Vezprem vs SG

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Vezprem vs SG

Beitragvon Akim » 27.08.2022, 21:08

​Tja, irgendwie ein Deja vu zur letzten Saison. Unsere Abwehr kam gar nicht gut zurecht mit dem 1 zu 1. Viel zu leicht konnten die Angreifer von Vezprem durchmaschieren und viel zu leicht aufs Tor werfen. Da war es schwer für unsere TW zu glänzen.
Cupara hatte dagegen einen Sahnetag erwischt.
Hat einer gezählt wie oft wir Holz getroffen haben? Fast alle Abpraller landeten wieder beim Gegner.​​ Das sah wieder sehr unglücklich aus.
Unser Angriff war oft ideenlos und sah aus als wenn sich keiner richtig traut. Die Außen kamen wenigstens in der 2. Hälfte mal zum Zug.
Insgesamt war Vezprem auf diesem Niveau eine Nummer zu groß, quasi wie letzte Saison.
Bin gespannt wie es morgen läuft...
Akim
Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Vezprem vs SG

Beitragvon Taruper » 28.08.2022, 08:37

Da war / ist noch reichlich Sand im Getriebe... der Angriff ohne Gottfridsson ideenlos, eine katastrophale Abschlussquote und die Abwehr ungewohnt löchrig, Nenadic wackelte den Mittelblock immer wieder aus. Zudem lange Zeit Jugend forscht auf den Außenpositionen. Für den Saisonstart gegen den HSV wird es reichen, für das Konzert der ganz Großen reicht es scheinbar noch nicht.
Mal schauen wie man sich heute gegen Kielce schlägt.
Die Kieler haben gestern einen starken Eindruck hinterlassen, zudem kündigt sich der nächste Transfercoup an.
Zuletzt geändert von Taruper am 28.08.2022, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Vezprem vs SG

Beitragvon maxi » 28.08.2022, 09:46

Wenn nur die Hälfte der freien Würfe vom Kreis reingeht, haben wir ein ganz anderes Spiel. An der Chancenverwertung muss -vielleicht auch mental- unbedingt gearbeitet werden. Die Abwehr war mit der Wucht der Veszpremer Weltauswahl und der Schlitzohrigkeit von Nenadic überfordert. Aber es war ja auch nur Vorbereitung, Abwehr und Angriff werden sich steigern. Einigen Akteuren wie Lasse Möller merkte man Unsicherheit durch fehlende Spielpraxis an. Gut fand ich, dass alle Spieler eingesetzt worden sind.
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Vezprem vs SG

Beitragvon StudiFan » 28.08.2022, 14:34

Das Spiel gegen Veszprem war natürlich kein Leckerbissen. Man sollte aber bedenken, dass es erst das dritte Testspiel in der Konstellation ist. Der Schritt nach vorne war dann heute bei dem Kielce-Spiel gut zu sehen!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Vezprem vs SG

Beitragvon Flink » 28.08.2022, 14:49

Ist vielleicht Entzugserscheinung vom Handball, aber da geht mir das Herz auf, wenn ich die Mannschaft so wieder zusammen spielen sehe, in dieser Spielfreude, individueller Klasse und Bereitschaft.
Einige müssen noch mehr reinkommen, Abläufe verbessert und sich in der Abwehr gesteigert werden, aber das war grad gut anzusehen.
Heute haben mir Gottfridsson und K. Möller am besten gefallen.
Auch Pedersen und Golla haben ordentlich geackert und getroffen.
Die Saison kann starten.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste