BL SG:BHC, 8.6.22 19:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG:BHC, 8.6.22 19:05

Beitragvon Flink » 07.06.2022, 19:14

Letztes Heimspiel!
Großer Abschied von drei tollen Spielern, da werden große Emotionen sein.

Vorher gibt es auch Handball gegen zuletzt schwächelnde BHCler.
Nicht nur deshalb eine Chance zum Sieg, auch das Drumherum sollte beflügeln.
Wenn da nicht schon wieder oder besser noch immer die Liste derer wäre, die nicht spielen werden oder nur eingeschränkt verfügbar sind.
Es fängt bei 0:0 an und endet hoffentlich mindestens mit x+1:x.

Dank an Steinhauser, Wanne und dem SG-Veredler Svan, der hoffentlich seinen Platz in der Hall of Fame erhält. Gibt es noch ein extra Abschiedsspiel?

https://www.fla.de/fl-arena/h%c3%a5ndbold/44601/gansehaut-garantiert
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:BHC, 8.6.22 19:05

Beitragvon noch ein fan » 07.06.2022, 21:02

Natürlich bekommt Lasse Svan noch sein Abschiedsspiel. Und das er in die hall of fame kommt dürfte sicher sein. Er erfüllt doch alle Voraussetzungen dafür.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG:BHC, 8.6.22 19:05

Beitragvon Krusty » 07.06.2022, 21:22

noch ein fan hat geschrieben:Natürlich bekommt Lasse Svan noch sein Abschiedsspiel. Und das er in die hall of fame kommt dürfte sicher sein. Er erfüllt doch alle Voraussetzungen dafür.


Anders als Wanne, der auch noch ein Jahr hätte dranhängen können....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG:BHC, 8.6.22 19:05

Beitragvon Skinny Urios » 08.06.2022, 08:25

Ich bin echt wehmütig, angesichts des Trios, das heute seinen Ausklang gibt. Steini war immer für artistische und spektakuläre Tore gut und echt ein Strahlemann. Hat sich klaglos in den Dienst der Mannschaft gestellt und ganz aktuell zeigt er ja einmal mehr, was wir an ihm haben/hatten. 4mal deutscher Meister in Folge.
Hampus war von Stunde 1 an mein neuer Lieblingsspieler mit seiner juvenilen Unbekümmertheit und seinem Drive. Unvergessen seine Leistung im legendären Cl-HF gegen Barcelona incl. 7m-Leger über die "Lockenpracht" von Saric. Einfach ein Wahnsinnstyp, ein toller Spieler, den ich mega vermissen werde. Richtig cool mitansehen zu dürfen, dass ein Talent wie er als unbeschriebenes Blatt verpflichtet wurde und seine Entwicklung zu einem Weltklassespieler über die 9 Jahre sich Bahn gebrochen hat. Egal, wohin er geht, seine neue Mannschaft erhält einen Knallerspieler. Alles GLück der Welt dafür.

Und über Lasse the legend weiß ich gar nicht, wo man anfangen soll: Er hat eine svantastische Karriere bei der SG und in der dänischen Nationalmannschaft hingelegt. Immer vorneweg, immer positiv, immer Vorbild,immer Topleistung. Ein mannschaftsdienlicher Spieler, der mit seiner ganzen DNA für SG steht. Dazu sein dänisches Liedgut. Das ist er uns eigentlich noch schuldig, dass er das mal in einem Tonstudio aufnimmt ;-).

Hach, ich könnte hier noch ewig schreiben und über die Drei schwärmen. Ich hoffe, sie erhalten einen würdigen Abschied heute und das fängt mit einer vollen und frenetischen Halle und tollem Support an, reicht über einen Heimsieg bishin zu einer sentimentalen Verabschiedung. Danke Steini, Hampus und Lasse - ihr seid SG!
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL SG:BHC, 8.6.22 19:05

Beitragvon Kay » 08.06.2022, 09:27

Da gehen wirklich schon langjährige Kapazitäten, die für sportliche Qualität gebürgt haben! Man kann nur hoffen und wünschen, dass sich die SG wieder Anschluss an die Spitze erarbeiten kann.

Um die wehmütigen Ehrungen komplett und rund zu machen, muss der BHC mitspielen aber ob der das macht? Wenn die SG allerdings ein derartiges fullpower Feuerwerk abbrennt wie gestern Abend Campino und die Toten Hosen, dann wird es eine schöne Feier.

OT: Und wer gesehen hat, wie allein Ritchie der Schlagzeuger stundenlang auf seiner Schießbude herumgeballert hat, sah wie Schwerstarbeit geht. Fantastical concert, mehr davon, die Halle war außer Rand und Band und allerbester Stimmung. Campino erzählte noch, als sie unbekannt waren spielten sie 1983 auch in Husby im Pluntschli und benahmen sich etwas daneben, haben aber alles selbst wieder in Ordnung gebracht.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:BHC, 8.6.22 19:05

Beitragvon Akim » 08.06.2022, 18:49

Unerträglich... was ist bloß los?
Akim
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG:BHC, 8.6.22 19:05

Beitragvon noch ein fan » 08.06.2022, 18:54

Das Drama geht weiter. Eine Wurfquote unter 50%. Die letzten Spielzüge ein Spiegelbild der Saison. Siebenmeter verworfen und in der letzten Sekunde der Gegentreffer.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG:BHC, 8.6.22 19:05

Beitragvon baloo » 08.06.2022, 19:20

Das ist Standhandball wie in den 1990-ern! Peinlich und ideenlos. Das ist auch nicht ausschließlich mit dem Rumpfkader zu erklären…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG:BHC, 8.6.22 19:05

Beitragvon baloo » 08.06.2022, 19:30

Krass, Maik nimmt gerade eine Auszeit (ca. 52 min) und weiß überhaupt nicht, was er sagen will/soll. Völlig unvorbereitet…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG:BHC, 8.6.22 19:05

Beitragvon wasp » 08.06.2022, 20:27

Ich habe nur rudimentär geguckt, aber wer sollte denn noch etwas bewegen?
Entweder total platt oder kaum zurück aus den Verletzungen... Ketzerische Frage : war Lindskoog auch angeschlagen?
Die "Resterampe" hat sich doch gut verkauft!
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: BL SG:BHC, 8.6.22 19:05

Beitragvon Derbysieger » 08.06.2022, 20:27

Gott sei Dank ist die Saison bald vorbei. Jetzt noch eine Tracht Prügel in Berlin abholen
und das war es dann.
Nächste Saison wird spannend, ob die dann ( gesunde ) personell sehr gut aufgestellte Truppe es wieder
hinbekommt eine Siegermentalität zu entwickeln.
Auch interessant, ob Holger Glandorf das Standing hat, bei schlechtem Verlauf auch
unpopuläre Maßnahmen durchzusetzen.
Insgesamt ist zur Zeit nicht nur letzte Rille, hier ist reichlich der Wurm drin.
Derbysieger
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 03.07.2018, 08:53

Re: BL SG:BHC, 8.6.22 19:05

Beitragvon Kay » 08.06.2022, 20:59

Die unpopulären Maßnahmen müssen gleich nach dem Spiel in Berlin folgen.

Täte mir leid für Einarsson und Semper. Auf den Halbpositionen RR muss man sich erneuern, zu geringe performance. Auf RL und Mitte muss auch Verstärkung her, sowieso wenn Gotte der SG den Lewandowski macht. Die Norweger sollte man auch laufen lassen. Die Defensive ist gut aufgestellt.

Viel Arbeit für Holger und auch Lars C.?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:BHC, 8.6.22 19:05

Beitragvon zocker22 » 08.06.2022, 22:17

Das war schon extrem schlecht heute. Wie schon gegen Lemgo der klägliche Versuch mit 7 Feldspielern, davon drei KL…so viele sinnlose Gegentore in so kurzer Zeit und MM lässt immer weiter so spielen. Unglaublich !
Das war wirklich eines der schlechtesten SG-Spiele der letzten Jahre und gibt einem echt zu denken. Unser Trainer macht wahrlich keine gute Figur dabei.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG:BHC, 8.6.22 19:05

Beitragvon noch ein fan » 08.06.2022, 22:33

Selten war´s so leicht die SG zu schlagen. Selbst ein schwacher BHC bekommt das recht einfach hin. Stark bei denen eigentlich nur der neue Kieler Torwart.
Teilweise hatte man kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Bei den vielen Pfostentreffern wollte auch keiner rein. Am Anfang, als die Kraft noch reichte, verpufften drei wunderschöne Anspiele, zweimal durch Golla und einmal durch Jakobsen an Mrvka. Diese Führung hätte man gebraucht, um am Ende die nachlassenden Kräfte zu kompensieren. Mit nur 21 Toren kann man natürlich kein Spiel gewinnen.
Das Spiel mit 7 Feldspielern, so schei... ich das grundsätzlich finde, sollte, da es ja leider nicht abgeschafft wird, schon etwas besser trainieren. So entfaltet es jedenfalls keine kraftschonende Wirkung. Wobei ich echt nicht verstehe, was die Handballfunktionäre sich aus dieser Regel eine Attraktivitätssteigerung versprechen. Nur wenn es sie gibt, sollte man da schon ein Augenmerk drauf legen.

In Berlin kann das am Sonntag ganz böse enden. Vielleicht muss Hasenkamp noch ganz viel ran. Søgard soll nun auch wieder Leistenprobleme haben und Mensah humpelte nach dem Spiel auch aus der Halle. Wobei Gottfridsson noch schlimmer humpelte. Dann stünden wir bei 20 Minuspunkten. Wann hatten wir das zum letzten Mal?

Schade war´s natürlich vor allem für die drei Spieler, die im durchaus würdigen Rahmen verabschiedet wurden. War allerdings auch schon mal emotionaler. Mal sehen wie´s beim Abschiedsspiel von Svan/Glandorf am 19. August wird.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG:BHC, 8.6.22 19:05

Beitragvon Kay » 08.06.2022, 22:47

Die Saison ist wirklich besch...eiden gelaufen.

Aber immerhin bleibt die SG Vierter hinter großen Klubs und das muss man unter dem Strich gesehen auch mal würdigen! Die Akkus der noch letzten aufrecht laufenden Spieler sind einfach leer, rien ne va plus!


Einmal Flensburg, immer Flensburg! Nach der Saison ist vor der Saison!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste