BL Lemgo:Flensburg 5.6.22 16:05 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL Lemgo:Flensburg 5.6.22 16:05 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 05.06.2022, 17:30

Tja, warum wohl mit drei Kreisläufern und nur zwei Rückraumspielern. Da standen halt keine mehr zur Verfügung.

Und die Verschwörungstheoretiker können jetzt prüfen was der 3. Platz noch bringt.

Das geht aber wirklich auf keine Kuhhaut. Entweder sind sie verletzt oder krank. Das kann doch nicht nur alles Zufall sein.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Lemgo:Flensburg 5.6.22 16:05 Uhr

Beitragvon Akim » 05.06.2022, 17:49

Hab nur die erste Halbzeit gesehen und es schon vor dem Spiel geahnt: Diese Saison (und eigentlich auch schon die letzte) ist es nicht so einfach zu ertragen wenn man SG-Fan ist.
Selten konnte man mit einer überzeugenden Leistung die Spiele dominieren, wie es die Mannschaften vor uns vorgemacht haben. Meistens war es knapper als vorher erwartet und oft eben leider nicht einmal das. Über die vielen guten Gründe wurde hier schon viel diskutiert und auch einige sinnvolle Vorschläge für die Zukunft gemacht.
Jetzt bitte noch das letzte Heimspiel anständig über die Bühne bringen und dann wirklich mal richtig regenerieren. Danach ist auch genug Zeit um (hoffentlich) mit dem kompletten Kader ernsthaft an der Taktik zu basteln und mit deutlich mehr Flexibilität/Varianten in die neue Saison zu starten. Schließlich werden auch die anderen Vereine sich was einfallen lassen.
Dann muss aber auch etwas kommen! Sollte das wieder so ein Eiertanz werden (weitere Verletzungssorgen ausgenommen), muss sich der Verein etwas überlegen.
Jetzt schon alles in Frage zu stellen, halte ich für eine (zwar verständliche) Idee aus dem Frust geboren, aber für völlig überzogen.
Schauen wir mal wer Kapitän wird und wie es in den 3 Wettbewerben in der nächsten Saison läuft. Unter normalen Umständen sollten wir ganz vorne bei der Musik mitspielen! Das muss einfach unser Anspruch sein, bei diesem Kader.
Akim
Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL Lemgo:Flensburg 5.6.22 16:05 Uhr

Beitragvon balu » 05.06.2022, 18:01

So langsam weicht die Schockstarre. Wenn man gesehen hat wie die Rückraumspieler
sich über das Feld gequält haben, tut es sehr weh dies mit erleben zu müssen.
Ich werde aber nicht alles gleich in Frage stellen, was willst du auch mit so wenigen
Spielern groß bewegen. Taktiktraining nicht vernünftig möglich, die SG kann nur versuchen
dass zu spielen was sie gut einstudiert haben, mehr lässt der knappe Kader nichts mehr zu.
Eine Saison wo komplett alle Ziele verfehlt wurden, dies sollte Anreiz sein in der nächsten
Saison die Gier noch mehr wecken und mit vollständigem Kader allen Kritikern zu zeigen.
Ich bin schon so lange Dauerkarten Besitzer und entsinne mich auch andere Jahre wo es
schlecht lief und die SG wieder zurück gekommen ist.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: BL Lemgo:Flensburg 5.6.22 16:05 Uhr

Beitragvon Flink » 05.06.2022, 18:06

Alles versucht, alles gegeben, kämpferisch, mental, taktisch: da ist niemandem im Team, Trainer eingeschlossen, heute ein Vorwurf zu machen. Mehr ging heute nicht.
Das 7:6 hat anfangs geklappt, dann kamen sofortige Gegentore, abgelöst von Gegentoren ohne eigenesTor, das war dann zuviel, war aber in einer Phase, wo die Kraft eh flöten ging. Das nun grundsätzlich wieder in Frage zu stellen, wenn es denn aus der Not endlich gespielt wird, ist sportlich. Selbst der vielfach geforderte Kempa hat geklappt. :wink:

Ein Sieg wäre heute eine reife Leistung gewesen, die hat nun Lemgo gezeigt, Glückwunsch dazu.

Den Hut vor Steinhauser kann man gar nicht tief genug ziehen, solche Spieler brauchen wir, sag mir wann und wo ich spielen soll, ich mache es mit Leidenschaft. :D
Ich fand auch Sempers Einstieg klasse, auch wenn nicht alles geklappt hat.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Lemgo:Flensburg 5.6.22 16:05 Uhr

Beitragvon Kay » 05.06.2022, 18:14

Halten wir fest: die Verletztenmisere hat den Anforderungen an BuLi, Pokal, CL und Länderspielen einfach nicht standgehalten, der Kräfteverschleiß und der Schlauch ist bemerkenswert. Das geht nun schon zwei Jahre lang so und ist rein sachlich begründet.

Allein die BuLi ist schwer genug. Da haben es Spitzenklubs in anderen Ländern wesentlich besser, sie führen Operettenligen an! Ein, zwei gute Klubs, der Rest ist Kanonenfutter. Zudem kommen die Subventionen hinzu. Öffentliche Aufträge z.B. in Ungarn werden nur vergeben, wenn an Veszprem gespendet wird. Oder Barcelona: Schulden bis der Arzt kommt, hier völlig undenkbar, egal, Hauptsache Titel.

Bundesliga ist das Brot- und Buttergeschäft, für den Klub und die Fans sehr wichtig. Dazu EM und WM. Den Rest kann man im Grunde vergessen, zweifelhafte sportliche Werte, die mMn zu schwer zu Lasten des Materials gehen! Kein Wunder, dass es Spitzenspieler ins Ausland zieht, da gibt es mehr Geld..für weniger Arbeit. Lauge hat es vorgemacht.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Lemgo:Flensburg 5.6.22 16:05 Uhr

Beitragvon Flink » 06.06.2022, 17:58

Am Tag vorm letzten Heimspiel sind Die Toten Hosen in der Flensarena zum Tourauftakt, wow.
Dann hoffen wir mal, dass am Tag darauf alle toten Hosen weitergezogen sind oder nur aus dem Publikum anfeuern.
https://m.youtube.com/watch?v=ks2E6ttnnvI
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Lemgo:Flensburg 5.6.22 16:05 Uhr

Beitragvon Kay » 06.06.2022, 18:13

Flink hat geschrieben:Am Tag vorm letzten Heimspiel sind Die Toten Hosen in der Flensarena zum Tourauftakt, wow.
Dann hoffen wir mal, dass am Tag darauf alle toten Hosen weitergezogen sind oder nur aus dem Publikum anfeuern.
https://m.youtube.com/watch?v=ks2E6ttnnvI


Dumm, wer keine Karte hat. Das ist doch megageil, dass Campino mit den Hosen in Flensburg spielt. Da geht aber mal so richtig mit Vollgas die Post ab!

Mich würde mal interessieren, ob die Bühne vor die Nordtribüne gebaut wird. Bei Bob Dylan war sie vor der Südtribüne, auf der Nord waren Sitzplätze, zwar gut aber a bisserl weit weg! Im Dunkeln war der Nobelpreisträger schlecht zu sehen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Lemgo:Flensburg 5.6.22 16:05 Uhr

Beitragvon Flink » 06.06.2022, 18:26

Es gibt noch Karten. :wink:
Bei Dylan war ich auch, morgen schaffe ich es leider nicht. :cry:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Lemgo:Flensburg 5.6.22 16:05 Uhr

Beitragvon baloo » 06.06.2022, 19:50

Die Bühne ist vor der Süd!
Für die Blöcke F, G, H werden wie gewohnt Stehplätze verkauft!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste