TVB Stuttgart:SG, 26.05.22, 19.05 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

TVB Stuttgart:SG, 26.05.22, 19.05 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 25.05.2022, 15:30

Offizielles Ziel ist jetzt der 3. Patz. Nur ein Heimsieg ist dafür zu wenig. :wink:
Bin gespannt wie die Mannschaft das umzusetzen versucht. Das Hinspiel war eher suboptimal und Stuttgart könnte unter ungünstigen Umständen sogar noch absteigen; wobei Balingen kaum alle Spiele noch gewinnen dürfte. Aber der TVB wird motiviert genug sein. Unsere Motivation dürfte der spannende Faktor werden.
Immerhin gibt es positive Informationen von der Verletztenfront. L. Möller könnte wieder, soll aber weiter langsam erst zur nächsten Saison herangeführt werden. Semper kommt anscheinend auch zurück, Einsatz möglicherweise in Lemgo am Wochenende. Jakobsen scheint hingegen eine formidable "Sommergrippe" eingefangen zu haben. Unser Rekordspieler wird wohl auch noch fit und möchte sicher die letzten vier Spiele noch schön genießen.
Von daher kann sich die Mannschaft auf der Abschiedstournee für den Kapitän hoffentlich ordentlich reinhängen. Wenn das kein Ziel ist!
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: TVB Stuttgart:SG, 26.05.22, 19.05 Uhr

Beitragvon Flink » 26.05.2022, 10:50

Mein Zufriedenheits-Ziel bleibt weiter ein Heimsieg. :wink:
Wenn es besser kommt, fein.
An einen CL-Platz für den 3. kann man doch kaum glauben?
Da wären andere Ligen eher dran. Oder um den Preis, dass ich dem THW die Daumen für den CL-Sieg drücken muss, nenä? OK, wenn ich es nicht tue, spielen sie auch nicht schlechter und wir nehmen, was wir kriegen. :wink: :roll:

Stuttgart ist ein unangenehmer Gegner für die SG und wird die Saison sicher noch nicht auslaufen lassen, dafür geht es noch um was. Wenn die SG den Frust verdaut hat, sollten sie kühlen Kopfes die zwei Punkte mitnehmen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: TVB Stuttgart:SG, 26.05.22, 19.05 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 26.05.2022, 11:22

Flink hat geschrieben:An einen CL-Platz für den 3. kann man doch kaum glauben?
Da wären andere Ligen eher dran.

Welche sollte das denn sein. Gegen die "stärkste Liga der Welt" kann doch keiner anstinken. :wink:
Mit drei deutschen Teilnehmern rechne ich allerdings auch nicht; zudem müsste Berlin erst geschlagen werden und um aufs Spiel zurückzukommen, kein Punkt in Stuttgart liegengelassen werden.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: TVB Stuttgart:SG, 26.05.22, 19.05 Uhr

Beitragvon Kay » 26.05.2022, 13:24

Das angepeilte Ziel dritter Platz ist über den Saisonverlauf gesehen OK, vorausgesetzt heute wird auch gewonnen.

Die SG hat sich gegen Kiel z.B. selbst geschlagen, indem sie die zahlreichen Chancen liegen ließ. Mit Svan fing das gleich zweimal am Anfang an, dann kam Steini. Kiel hatte weniger Chancen, hat sie aber effektiver genutzt, das war der Unterschied.

Und Magdeburg wird kaum noch einmal eine solche Saison spielen, sie blieben weitgehend von Verletzungen verschont und waren klar die Besten.

Man sieht an der Saison, dass Bonus und Malus wie immer ganz dicht beieinander liegen.

Alles egal jetzt: einmal Flensburg, immer Flensburg, sie werden das Pech nicht dauerhaft gepachtet haben!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: TVB Stuttgart:SG, 26.05.22, 19.05 Uhr

Beitragvon Flink » 26.05.2022, 18:35

Ein kränkelnder Jakobsen muss einen erneut schwächelnden Wanne ersetzen. Und fällt gleich auf die Hand. :roll:
Gottfridsson fällt auch aus.
Kann ja heiter werden. :?
Gottfridsson jetzt doch für Sögard, Hald mit komischen 2 Minuten, Jakobsen verwirft den 7m, was ist da los?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: TVB Stuttgart:SG, 26.05.22, 19.05 Uhr

Beitragvon jannix70 » 26.05.2022, 19:00

Ich finde es heute fast schon schmerzhaft, der SG zuzusehen. Die Mannschaft ist wohl völlig platt und sicher nach den letzten Wochen auch demoralisiert. Beides ist nachvollziehbar. Dennoch, gegen eine Mannschaft wie Stuttgart nur 1 (?) Rückraumtor ist 30 Minuten ist viel zu wenig. Bislang hat mich heute auch die Abwehr nicht ganz überzeugt, aber eine Umstellung wird ja nicht kommen. Absoluter Lichtblick heute Emil Jacobsen.

Die Saison ist gelaufen, ob man nun als 3. oder 4. abschließt, ist doch im wesentlichen eine kosmetische Frage. Ich hoffe auf eine bessere nächste Saison. Hoffentlich kommen die Dauerverletzten Rückraumspieler wirklich zurück und bleiben stabil. Ansonsten wird sich der Saisonverlauf wiederholen.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: TVB Stuttgart:SG, 26.05.22, 19.05 Uhr

Beitragvon Kay » 26.05.2022, 19:47

1. HZ indisponiert, sah aus wie ein saft- und kraftloses Delta, nach der Woche der Wahrheit auch verständlich. Drei 7m verdaddelt und unverständlich viele technische Fehler. Aber dann kam die unerwartete Wende.

Überzeugende 2. HZ, eine Steigerung von der Siegermentalität und Professionalität geprägt, sie geben nie auf, und einen Viertorerückstand in Ruhe aufgeholt. Tempo hoch, zuletzt hatte S keine Körner mehr und konnte der Kampfkraft nicht mehr viel entgegenzusetzen. Gut gemacht, SG.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: TVB Stuttgart:SG, 26.05.22, 19.05 Uhr

Beitragvon Flink » 26.05.2022, 20:36

Es fing gut an, fiel dann stark ab, bis zur HZ blieb man in Schlagdistanz. Nach der Pause sahs richtig schlecht aus, gefolgt von einem nicht mehr erwarteten Zwischenspurt zum Ausgleich und zur drei Tore Führung, um es am Ende spannend zu machen.
Auf der letzten Rille ins Ziel. Zum Glück konnten die Aussen noch rennen und treffen, außer die letzten beiden Chancen, bzw. Wurffallen.
Möller mit Golla und Hald und Golla vorne ganz stark. Insgesamt aber eine große Teamleistung.
Die Mühe und Last der Spieler tat schon beim Zusehen weh, Machulla fast zu schwach fürs Interview.
Puh, lass die Saison vorbei sein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: TVB Stuttgart:SG, 26.05.22, 19.05 Uhr

Beitragvon baloo » 26.05.2022, 21:49

Warum lobt Maik aktuell in jedem Interview den THW, der es so toll macht, seine komplette Bank zu nutzen - und setzt es bei seiner eigenen Truppe nicht um?
Ist das Vertrauen in einige Spieler tatsächlich so gering?
Dann muss er sich den Schuh auch selbst anziehen, da er vor dieser (oder bereits der letzten) Saison oft genug erwähnt hat, nun endlich mit „seinem“ selbstzusammengestellten Kader arbeiten zu können…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: TVB Stuttgart:SG, 26.05.22, 19.05 Uhr

Beitragvon The Gentleman » 27.05.2022, 08:09

Flink hat geschrieben:Machulla fast zu schwach fürs Interview.
Puh, lass die Saison vorbei sein.


Ich fand teilweise eher den Inhalt der Antworten schwach.
„Der Kader gibt einfach nicht mehr her“. Schöne Grüße an Anton Lindskog. Johannes Golla wirkte sowohl gestern, als auch am Sonntag nicht immer überzeugend und überspielt in der Abwehr, was absolut verständlich ist.

„Emil Jakobsen hat relativ gut getroffen“. Ja, er hat nicht alles getroffen, aber muss man das so sagen? Würde er bei seinen Lieblingsschülern auch nicht so machen.

Ein zwei Aussagen waren da noch mehr, die kriege ich jetzt aber nicht mehr vernünftig zusammen.

Ich fand es schon schön, die SG Mal ohne Jim spielen zu sehen. Finde Gøran hat es gut gemacht und auch Verantwortung übernommen. Ansonsten ist die Feuerkraft aus dem Rückraum zurzeit natürlich zu wenig. Aber auch hier hat Machulla meine ich im Interview gesagt/kritisiert, dass keine Kraft mehr da war um die 1:1 Situationen zu suchen. Das muss ja scheinbar über 60 Minuten durchgezogen werden.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: TVB Stuttgart:SG, 26.05.22, 19.05 Uhr

Beitragvon Krusty » 27.05.2022, 09:03

baloo hat geschrieben:Warum lobt Maik aktuell in jedem Interview den THW, der es so toll macht, seine komplette Bank zu nutzen - und setzt es bei seiner eigenen Truppe nicht um?


Weil der THW eine komplette Bank hat? Lindskog ist wohl für fast alle ein Rätsel, aber KM war nun auch gestern nicht das Problem. Ausser den Youngstern sah ich da bei uns nicht mehr....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: TVB Stuttgart:SG, 26.05.22, 19.05 Uhr

Beitragvon Flink » 27.05.2022, 09:29

Wurde irgendwo aufgeklärt, warum Buric auf dem Rad saß? Muskelverhärtung vorbeugen oder geschmeidig halten? Oder war der Einsatz in Gefahr?
Oder Nachsitzen?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: TVB Stuttgart:SG, 26.05.22, 19.05 Uhr

Beitragvon Kay » 27.05.2022, 09:39

Ich weiß nicht, was so mancher in und an einem Handballspiel sieht, aber die Kampfmaschine Golla war mit seiner Einstellung, seiner Schwerstarbeit und seiner Effektivität am Kreis der beste Mann auf dem battlefield.

Der rackert für zwei und ist plötzlich am Kreis zum vollstrecken, auch wenn er einen einzigen Fehler machte, als er mal hinterlaufen wurde. Davon machen andere vielfache. Golla ist ein Ausnahmespieler der Extraklasse!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: TVB Stuttgart:SG, 26.05.22, 19.05 Uhr

Beitragvon Skinny Urios » 27.05.2022, 09:49

Wenn man sich unsere letzten Auswärtsergebnisse in Stuttgart ansieht, haben wir uns dort immer schwer getan, so ja auch im Hinspiel. Insofern sind die Schwaben für uns kein Gegner mehr, den man mal so eben wegorgelt. Es war sehr zäh und mühsam, aber wir haben das Spiel mit Willenskraft und Moral umgebogen. Chapeau an die Mannschaft, großartig gefightet und dass nach einer echt harten Woche mit Barcelona und Kiel in den Knochen.
Lemgo, BHC und Berlin noch und dann haben es die Jungs geschafft. Uff!
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: TVB Stuttgart:SG, 26.05.22, 19.05 Uhr

Beitragvon The Gentleman » 27.05.2022, 10:10

Kay hat geschrieben:Ich weiß nicht, was so mancher in und an einem Handballspiel sieht, aber die Kampfmaschine Golla war mit seiner Einstellung, seiner Schwerstarbeit und seiner Effektivität am Kreis der beste Mann auf dem battlefield.

Der rackert für zwei und ist plötzlich am Kreis zum vollstrecken, auch wenn er einen einzigen Fehler machte, als er mal hinterlaufen wurde. Davon machen andere vielfache. Golla ist ein Ausnahmespieler der Extraklasse!


Absolut. Es war auch, wenn überhaupt, auf die Defensive gemünzt und sollte eher in die Richtung gehen, dass ich ihm auch mal 10 Minuten Pause gönnen würde und diese ihm meiner Meinung nach helfen würde.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste