BL Hannover:Flensburg 8.5.22 16 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Hannover:Flensburg 8.5.22 16 Uhr

Beitragvon Flink » 07.05.2022, 21:40

Weiter geht es.
Die Konkurrenz ist heute nicht ausgerutscht, vielmehr durchgerutscht.
Egal, ein Sieg muss her.
Wird schwerer als es aussieht, Hannover kann, wenn alles passt.
Hoffentlich ist im SG-Tor etwas Entwarnung und Möller muss nicht wieder unter Schmerzen auflaufen.
Ich würde mich mal über viel Spielzeit von Sögard und Lindskog freuen, muss dann aber auch laufen leistungsmäßig.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Hannover:Flensburg 8.5.22 16 Uhr

Beitragvon Kay » 07.05.2022, 21:55

Achtung geboten: Die Recken haben in Melsungen hoch gewonnen und die haben nur knapp gegen den Zittermeister verloren.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Hannover:Flensburg 8.5.22 16 Uhr

Beitragvon Andi74 » 08.05.2022, 16:28

Soo nervig, wie sie deutliche Vorsprünge wegschmelzen lassen. Wie oft muss man das ertragen in dieser Saison...
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL Hannover:Flensburg 8.5.22 16 Uhr

Beitragvon Flink » 08.05.2022, 16:57

Da sah Vieles sehr gut aus in Angriff und Abwehr über weite Strecken, souveräner Sieg.
Möller in der ersten Hälfte wieder unfassbar, Jakobsen und Golla heute die sichere Bank im Angriff.
Clever spielender Rückraum mit Gottfridsson, Mensah und auch Einarsson spielt super mit, wenn auch heute ohne große Torchancen.
Nachher zerbröselt es wieder, leider. Sögard heute nur zur Verschnaufpause für Gottfridsson geeignet, leider.
Gute Heimreise!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Hannover:Flensburg 8.5.22 16 Uhr

Beitragvon Kay » 08.05.2022, 17:09

Das wirklich einzige was zu bemängeln wäre ist, dass der Film ab der 45. Min. riss, allerdings ohne Folgen.

Ansonsten sicherer und zu allen Spielzeiten ungefährdeter Sieg gegen bieder limitierte Recken, bei dem sich die technischen Fehler in Grenzen hielten.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Hannover:Flensburg 8.5.22 16 Uhr

Beitragvon Bubi Schleswig » 08.05.2022, 18:06

Über 40 Minuten war es eine souveräne und gute Leistung der SG. Die letzten 20 Minuten grenzten allerdings an Arbeitsverweigerung. Und das zeigt genau den Unterschied zu unseren Freunden aus Kiel. Die hätten Hannover nämlich mit 20 Toren Differenz in die Kabine geschickt. Sollte wider Erwarten ein Sieg gegen Kiel gelingen, würde uns die Tordifferenz vermutlich zum Verhängnis werden.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL Hannover:Flensburg 8.5.22 16 Uhr

Beitragvon Waliser » 09.05.2022, 08:01

Bubi Schleswig hat geschrieben:Über 40 Minuten war es eine souveräne und gute Leistung der SG. Die letzten 20 Minuten grenzten allerdings an Arbeitsverweigerung. Und das zeigt genau den Unterschied zu unseren Freunden aus Kiel. Die hätten Hannover nämlich mit 20 Toren Differenz in die Kabine geschickt. Sollte wider Erwarten ein Sieg gegen Kiel gelingen, würde uns die Tordifferenz vermutlich zum Verhängnis werden.


Das ist wirklich ein Trauerspiel. Zumal man von unseren Jungs nun öfter liest bzw. hört: »Wenn wir alle Spiele gewinnen, sind wir am Ende Zweiter«.
Wer hat denen das eingetrichtert? Wollen Sie wieder wegen ein paar Toren den Trostpreis abräumen? Nach diesen beiden Spielen ist meine Hoffnung auf Platz 2 endgültig dahin. Auch wenn wir Kiel höher schlagen als erwartet, werden die ihre Gegner in Grund und Boden spielen...

Ein anderes Dilemma hat sich für MM gezeigt. Er konnte endlich wechseln, doch sowohl Sögard als auch Steini mit inakzeptablem Verhalten (vor allem in der Abwehr). Hannover konnte nach unserem +11 quasi ungehindert durchmarschieren. Körperkontakt gabs da nicht mehr viel. Folgerichtig musste er die beiden gleich wieder runter nehmen... so viel zum Thema voller Einsatz bis zum Vertragsende.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: BL Hannover:Flensburg 8.5.22 16 Uhr

Beitragvon Kay » 09.05.2022, 08:52

Von NDR.de
Flensburg legt früh Grundstein zum Sieg

Vor 5.520 Zuschauern in der Arena Hannover - einer Rekordkulisse bei der TSV seit dem Beginn der Corona-Pandemie - setzten sich die Schleswig-Holsteiner gegen Mitte der ersten Hälfte vom Gegner ab. Nachdem Hannovers Johan Hansen mit einem Siebenmeter an Gäste-Torhüter Kevin Möller gescheitert war, sorgte Emil Jakobsen auf der Gegenseite für die 9:6-Führung der SG (16.). TSV-Trainer Christian Prokop nahm nach 20 Minuten beim Stand von 8:13 seine zweite Auszeit, doch besser wurde es nicht. Johannes Golla stellte sogar die erste Sechs-Tore-Führung (14:8/22.) her. Zur Pause führte der Favorit mit 16:11.

Hannover-Burgdorf ließ auch in den ersten Minuten der zweiten Hälfte beinahe alles vermissen. Die Deckung offenbarte zu große Lücken, und in der Offensive fehlten weiterhin Ideenreichtum und Entschlossenheit. Diese Schwächen nutzten die Gäste aus. Lasse Svan sorgte für das 26:15 - das hätte nach 42 Minuten eigentlich schon die Vorentscheidung sein müssen. Doch bei der SG darf man sich in dieser Saison nie zu früh sicher sein. Und tatsächlich kam Hannover noch einmal auf 23:28 (52.) heran. Nach einer deutlichen Ansprache von Trainer Maik Machulla berappelten sich die Gäste aber wieder. Am Ende gelang ein klarer Erfolg.

Erfolgreichster Flensburger war Jakobsen mit neun Treffern bei neun Versuchen. Bei der TSV trafen Veit Mävers und Ivan Martinovic (beide fünf Tore) am besten. Weiter geht es für die SG am Mittwoch in der Champions League, dann wird um 18.45 Uhr das Hinspiel im Viertelfinale angepfiffen. Gegner ist der FC Barcelona. Zitatende.

Die Leistung von Emil Jacobsen war wirklich tadellos. Zur neuen Saison kommt Jóhan Hansen aus Hannover dazu. Die Außen waren bei der SG schon immer gut besetzt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste