BL SG : FA Göppingen 05.05.2022 - 19:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : FA Göppingen 05.05.2022 - 19:05

Beitragvon Kay » 04.05.2022, 16:04

Frisch Auf Göppingen steht derzeit als Tabellenfünfter gut da und hat nur das Führungsquartett Magdeburg, Kiel, Flensburg und Berlin vor sich, allerdings mit deutlichem Punkteabstand. Auf den Plätzen 6 bis 8 haben die Konkurrenten Wetzlar, Leipzig und Melsungen punktemäßigen Anschluss an die Grün-Weißen.

An der Förde gelang FA bisher nur einmal ein Remis. Aber bereits mehrfach hat FA an einen Auswärtssieg geschnuppert, unterlag teilweise unglücklich. Trainer Mayerhoffer stehen alle Feldspieler zur Verfügung, lediglich Torwart Kastelic meldete sich am Mittwochmorgen krank geworden ab und wird durch Sebastian Klein ersetzt, der Zweifachspielrecht besitzt.

FA wird sich in der Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel nochmals mit dem Hinspiel aus der Vorrunde beschäftigen. Dieses spannende Spiel endete im Oktober 2021 mit einem 30:30-Remis, bei dem Jon Lindenchrone Andersen zum Ärger der SG- Anhänger in der Schlusssekunde den Ausgleich erzielte.

Die SG ist gewarnt, FA legt meistens eine unangenehme Kampfkraft an den Tag, sollte aber mit seinen Ambitionen und der zuletzt gezeigten Form das Heimspiel gewinnen. Könnte knapp werden, der ehemalige Publikumsliebling Kozina wird sich `reinhauen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : FA Göppingen 05.05.2022 - 19:05

Beitragvon StudiFan » 04.05.2022, 17:19

Möglicherweise fehlen bei dem Spiel BEIDE Torhüter. Buriç ist definitiv verletzt. Bei Kevin wird vor dem Spiel nach Schmerzlage entschieden. Im Kader ist dadurch Felix Backhaus.
Bei einem solch wichtigen Spiel (obwohl... das ist ja jetzt jedes!) möglicherweise beide etatmäßigen Torhüter raus, ist schon eine enorme Hürde!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL SG : FA Göppingen 05.05.2022 - 19:05

Beitragvon fan rd » 04.05.2022, 18:34

Interessante Ausgangslage und ich sehe uns da nicht als Favoriten. Kneule und Co. haben ja gern ihre guten Tage gegen uns. Mit Punktverlust ist die Saison für uns gelaufen, sonst bleibt noch ein Fünkchen Hoffnung auf den 2. Platz. Wieder muss es ein Häufchen Wackerer im Rückraum richten. Vier Außen nützen uns da nicht viel, wenn sie nicht woanders verteidigen können.
Lindskog sollte doch in der Abwehr entlasten können, auch auf Halb. Das verstehe ich bisher gar nicht. Auch bei Golla mal genau schauen, ob er wirklich immer so toll verteidigt....
Schneid abkaufen wäre mir ganz recht und nicht so viel dem Gekreuze des Gegners zuschauen und auf Blocken hoffen. Ich male schon wieder Schwarz, lasse mich gern überraschen.
Leider ist der 8. Mann nicht vollzählig, aber hoffentlich lautstark.
Auf geht´s!
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL SG : FA Göppingen 05.05.2022 - 19:05

Beitragvon Andi74 » 04.05.2022, 19:23

Kay, ich möchte dir raten, die FA-Homepage als Quelle anzugeben oder hier eigenständig zu formulieren.
Grüße
Andi74
Member
 
Beiträge: 765
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL SG : FA Göppingen 05.05.2022 - 19:05

Beitragvon Kay » 04.05.2022, 19:52

Andi74 hat geschrieben:Kay, ich möchte dir raten, die FA-Homepage als Quelle anzugeben oder hier eigenständig zu formulieren.
Grüße


Danke für den Hinweis, das stimmt, aber nur teilweise.

Leider habe ich entgegen meinen Gewohnheiten keine Quelle angegeben. Der Artikel stammt von einer Internetseite aus dem Raum Göppingen, nicht von der Homepage von FAG. Der Text wurde von mir drastisch auf Fakten gekürzt und komplett umformuliert, ohne redundanten overhead, also nicht 1:1 übernommen!

Schön, dass du aufpasst, Andi74. Nochmals einen riesigen Dank, aber irgendwo her müssen die Informationen stammen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : FA Göppingen 05.05.2022 - 19:05

Beitragvon Flink » 05.05.2022, 18:53

Die drollige ohneTorePhase hatten wir hoffentlich schon in Hälfte 1 aufgebraucht.
Der Möller hält, auch wenn er sich nicht wirklich rund bewegt und das meiste im Stehen hält. :wink:
Die Abwehr grandios soweit.
Jetzt wieder ein paar Tore werfen, dann wird es deutlich.
Ist die Hallenanlage mit Sprecher und Musik ausgefallen?
Aber die Hölle Nord bleibt Hölle Nord.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : FA Göppingen 05.05.2022 - 19:05

Beitragvon Flink » 05.05.2022, 19:44

Glückwunsch zum ungefährdeten, souveränen Sieg. Revanche geglückt.
Aber ehrlich: "nur" 5 vor ist fast enttäuschend, während die Konkurrenz mit plus 11 daraus marschiert obwohl sie zur HZ mit 1 hintenliegen.
Muss man nicht auf Torejagd gehen? :?
OK, kann man vielleicht nicht mehr mit der Personaldecke.
Warten wir auf Ausrutscher der anderen oder des anderen, wenn die SG alles gewinnt. Schwierig genug.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : FA Göppingen 05.05.2022 - 19:05

Beitragvon balu » 05.05.2022, 20:19

In einem Spiel das wir kontrollieren und den Gegner im Griff haben,
einen Anton Lindskog nicht einzusetzen, erzeugt bei mir unheimlich viel schlechten Beigeschmack.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: BL SG : FA Göppingen 05.05.2022 - 19:05

Beitragvon The Gentleman » 05.05.2022, 20:32

balu hat geschrieben:In einem Spiel das wir kontrollieren und den Gegner im Griff haben,
einen Anton Lindskog nicht einzusetzen, erzeugt bei mir unheimlich viel schlechten Beigeschmack.


Der arme Kerl. Ich verstehe es auch einfach nicht.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL SG : FA Göppingen 05.05.2022 - 19:05

Beitragvon noch ein fan » 05.05.2022, 20:39

FAG ist noch mal glimpflich davon gekommen. Was gegen Hamburg vielleicht zu deutlich war, war heute eigentlich zu wenig.
Und ein halb gesunder Möller bringt den Gegner immer noch zum verzweifeln.
Tja mit Lindskog. Selbst die beiden aus der 2. kamen fairerweise noch zu ihrem Einsatz. Der einzige heute ohne Spielanteile.
Ansonsten mal ein schön entspannter Abend. Hatte doch auch was.

Mal so am Rande. Was ist bloß aus dem vielversprechenden Sebastian Heymann geworden. Oder trägt er noch an einer Verletzung herum? Wurde eigentlich nur in der Abwehr gebracht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : FA Göppingen 05.05.2022 - 19:05

Beitragvon Kay » 05.05.2022, 20:54

Super- Torhüter und Abwehr, gewonnen, zwei Punkte, alles im Plan, gut. Ein Brot-und-Butter-Spiel, welches die Zuschauer nicht aus den Sitzen riss!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : FA Göppingen 05.05.2022 - 19:05

Beitragvon Waliser » 06.05.2022, 08:49

Flink hat geschrieben:Glückwunsch zum ungefährdeten, souveränen Sieg. Revanche geglückt.
Aber ehrlich: "nur" 5 vor ist fast enttäuschend, während die Konkurrenz mit plus 11 daraus marschiert obwohl sie zur HZ mit 1 hintenliegen.
Muss man nicht auf Torejagd gehen? :?
OK, kann man vielleicht nicht mehr mit der Personaldecke.
Warten wir auf Ausrutscher der anderen oder des anderen, wenn die SG alles gewinnt. Schwierig genug.


Das Gefühl hatte ich leider auch. Ich finde es zwar gut, dass Maik endlich mal wechselt (bis auf Anton). ABER: Wenn man SOOO krass überlegen ist, muss da einfach ein deutlicherer Sieg her.
Gerade, weil jedes Tor zählt. Aktuell müssten wir die Kieler mit +11 Toren schlagen, um an ihnen vorbei zu ziehen...
Zumal die vonner falschen Förde das deutlich leichtere Restprogramm haben und es denen leichter fällt, Gegner einfach platt zu machen. Eine Qualität, die wir unter Maik leider verloren haben.
Prognose: Selbst wenn wir alle Spiele gewinnen, werden wir am Ende punktgleich undankbarer Dritter. Ein wirklich unschönes Szenario.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: BL SG : FA Göppingen 05.05.2022 - 19:05

Beitragvon Akim » 06.05.2022, 11:39

Volle Zustimmung! Die alte Leier, schade dass Anton nicht eingesetzt wurde und irgendwie erstaunlich, dass wir nicht auf das Torverhältnis zu schauen scheinen. MS hat eine etwas unglückliche Figur abgegeben und GJ hat auch keinen guten Tag erwischt, dafür aber der Rest der Bande.
Hmm..., außerdem, habt Ihr die eine Szene mit MM und Jim nach der Auszeit in der 2. Halbzeit gesehen, als Jim Maik ziemlich unwirsch hat stehen lassen als der noch etwas von ihm wollte? Fand ich irgendwie seltsam. Vielleicht habe ich da auch nur was reininterpretiert. Bin gespannt wie es in Hannover läuft! Daumen drücken!
Akim
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : FA Göppingen 05.05.2022 - 19:05

Beitragvon noch ein fan » 06.05.2022, 13:03

Du immer mit den Namenskürzeln. Man (ich) "stolpere" dann immer beim lesen. Wen meint er jetzt? Zumal GJ ja auch GS sein könnte....

Wie dem auch sei, Wettballern mit dem THW dürfte aufgrund der jeweiligen Gegner schwierig werden. Wie müssen darauf hoffen, keinen Punkt mehr anzugeben und darauf hoffen, dass es beim THW anders wird.

Jetzt hoffe ich erst mal, dass Wanne keine größeren Probleme mit seinem Knöchel hat und die Eispackung ihre Wirkung zeigt. Wobei das eine Position ist, auf der ein vernünftiger Ersatz vorhanden ist. In der Defensive müsste er allerdings noch etwas zulegen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste