BL SG:HSV HH, 30.4.22 18:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG:HSV HH, 30.4.22 18:30

Beitragvon Flink » 23.04.2022, 17:38

Gehen wir mal zum Alltag über.
Heimspiel gegen Hamburger, die etwas launisch unterwegs sind in ihrem Aufstiegsjahr.
Mit dem Abstieg werden sie nichts zu tun haben, aber neben sehenswerten Spielen und Siegen waren auch typische Aufsteigerspiele dabei. Mit Vorsicht zu genießen.

Bei der SG hat sich dann hoffentlich alles Ungemach etwas gelegt und alle haben den Fokus auf das Spiel.
Zeit genug fürs Nachdenken und Entspannen und Trainieren gab es reichlich, ich hoffe nicht zu reichlich.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:HSV HH, 30.4.22 18:30

Beitragvon Kay » 24.04.2022, 15:32

Zitat: Dass der HSV Hamburg das Handball-Bundesligaspiel bei Hannover- Burgdorf mit 27:29 verlieren würde, war angesichts von 13 fehlenden Profis keine Überraschung. Dass der mit vier A-Jugendlichen, Co-Trainer Blazenko Lackovic und dem ausgemusterten Ersatzkeeper Jonas Maier angereiste Aufsteiger HSV den Gastgeber Hannover aber an den Rand einer Blamage brachte, umso mehr.

Einige Spieler kehren nach Krankheit wieder zurück. Positiv stimmt, dass bis zum Auswärtsspiel bei der SG Flensburg-Handewitt (30. April) mehrere verletzte und nach einer Corona-Infektion noch nicht freigegebene Spieler zurückkehren könnten. Wenn die ärztliche Freigabe im Cardio-Check kommt und keine Bedenken da sind, geht es in den regulären Trainings- und Spielbetrieb. Solange aber irgendein Restzweifel da ist, warten wir ab. (Quelle HA)

Man weiß also nicht, mit welcher Truppe Hamburg auftreten wird. Dennoch sollte die SG sein Heimspiel gewinnen, egal wie sich Hamburg aufstellt, auch wenn Blazenko Lackovic mitkommt. Schön, ihn mal wiederzusehen. Der Kroate war in Flensburg auf HL ein Star und Titelsammler. Der u.a. Weltmeister und Olympiasieger war mit der SG Deutscher Pokalsieger 2005 und CL- Finalist 2007.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:HSV HH, 30.4.22 18:30

Beitragvon Flink » 26.04.2022, 17:42

Röd mit Coronafolgen und Mensing mit Bänderruptur nicht dabei.
Also darf Einarsson wieder lange spielen, dem wird es gut tun.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:HSV HH, 30.4.22 18:30

Beitragvon Kay » 30.04.2022, 22:50

Das kleine Nordderby war ein flottes Spielchen, gut anzusehen und spannend in der Entwicklung..

1. HZ konnte HH bei zerfahrenem SG- Spiel noch mithalten und verbrauchte aber die Kräfte beim Tempo mitgehen, in der 2. HZ und vor allem in den letzten 15 min. gerieten sie dann heftig unter die SG- Räder. Hamburg arbeitete Handball, die SG konnte einige technisch anspruchsvolle Akzente dazu setzen. Ungleicher Kampf, bei dem dann doch ein Klassenunterschied sichtbar wurde.

Gut gemacht, vor allem auch die Vertragsverlängerung mit Mads Mensah. Die aufgekommene Unruhe scheint eingefangen und beruhigt worden zu sein. Gotte wurde missverständlich bei den Wegelagerern der unseriösen Presse dargestellt, die ihre Kernaufgaben der Berichterstattung zu oft mit Politik machen verwechseln und Kommentare auf Paria- Niveau absondern, und Boy Meesenburg deutete an, dass man auf seine Wünsche am Ende der Saison eingehen will.

Ciudad Real, Kopenhagen, Portland San Antonio, auch der ehemalige HSV Hamburg, alles Zockerbuden denen die Kapitalgeber abhanden kamen und die in den ewigen Jagdgründen ehemaliger Profiklubs verschwunden sind, aber...die seriöse SG ist noch da und wird es hoffentlich noch lange sein.

Auf jeden Fall wird Flensburg weiterhin eine schlagkräftige und konkurrenzfähige Truppe aufbieten können, dank eines jahrzehntelang aufgebauten Netzes von Sponsoren und Fans, und das freut einen doch, auf jeden Fall.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:HSV HH, 30.4.22 18:30

Beitragvon Kay » 01.05.2022, 10:32

Quelle: Hamburger Abendblatt

HANDBALL-BUNDESLIGA
HSV Hamburg hält lange mit – und wird am Ende deklassiert

Hamburgs Bundesliga-Handballer verlieren 23:33 bei der SG Flensburg-Handewitt. Entscheidende Phase erst in der Schlussviertelstunde.

Hamburg/Flensburg. Es war fast ein kleines Déjà-vu, das die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg (HSVH) am Sonnabend in der Flens-Arena erlebten. Wie im Hinspiel (27:33) vor rund einem halben Jahr hielt der Aufsteiger 45 Minuten lang mit, verlor am Ende aber erneut deutlich gegen die SG Flensburg-Handewitt. Das 23:33 (14:15) war in der Höhe am Ende etwas zu hoch, Casper Mortensen mit sechs Toren bester Hamburger Werfer. „Bei Flensburg ist es egal, ob sie die 15. Minute oder 54. Minute spielen. Sie ziehen ihr Ding durch. Da können wir nur daraus lernen", sagte HSVH-Trainer Torsten Jansen nach dem Spiel.

Für eine faustdicke Überraschung sorgte bereits der Blick auf den Spielberichtsbogen vor Anwurf. HSVH-Kreisläufer Manuel Späth verpasste nach 16 Erstligajahren erstmals ein Spiel wegen einer Verletzung (Rückenprobleme). Zuvor hatte er nur wegen der Geburt seiner Töchter jeweils bei einer Partie gefehlt. Für Späth kehrte Kapitän Niklas Weller nach einem Außenbandriss und Innenbandanriss zurück auf das Spielfeld.

HSV Hamburg beißt sich in der ersten Halbzeit fest
Nach einem schnellen Zweitorerückstand (1:3/5.) berappelte sich der ersatzgeschwächte HSVH schnell, ging nach einem Weller-Block durch Rechtsaußen Frederik Bo Andersen nach knapp zehn Minuten erstmals in Führung (5:4). Hamburg war insbesondere im Abschluss eiskalt, warf hart und präzise. Nach einer Parade von Johannes Bitter (insgesamt vier) erhöhte Casper Mortensen auf zwei Tore (8:6/15.), in der mit rund 6300 Zuschauern gefüllten Flens-Arena machte sich Unruhe breit.

Doch die heimstarke SG, die seit 2017 lediglich ein Bundesligaheimspiel verlor, ließ sich nicht abschütteln, bestrafte insbesondere technische Fehler oder Offensivfouls eiskalt. Auch weil Flensburg-Keeper Benjamin Buric zur Halbzeit bereits sieben Paraden verzeichnete, blieb das Spiel eng, Sekunden vor der Pause verwandelte SG-Linksaußen Hampus Wanne einen technisch anspruchsvollen Dreher zur erneuten Flensburger Führung (14:15/30.).

HSVH verliert erst in der Schlussviertelstunde
Kurz nach dem Seitenwechsel produzierte der unsauber werdende HSVH mehrere leichte Ballverluste, die Flensburg umgehend ausnutzte (15:19/37.). "Abwehr zusammen, Stimmung rein! Auf geht es, Männer", brüllte Weller in der folgenden Auszeit. Dass der Aufsteiger mit seinen langen Angriffen immer wieder das Tempo aus der Begegnung nahm, nervte die SG, hielt sie aber nicht von ihrem eigenen Highspeed-Handball ab.

Eine Schrecksekunde gab es, als Philipp Bauer nach einem Kopftreffer vom Feld musste. Der HSVH-Rückraumspieler hatte in den vergangenen zweieinhalb Jahren bereits zwei schwere Gehirnerschütterungen erlitten, kühlte seinen Kopf auf der Ersatzbank. Auf dem Feld lief Flensburg allmählich heiß, erhöhte für die SG erstmals auf fünf Tore Vorsprung (20:25/47.). Der HSVH produzierte nun deutlich zu viele technische Fehler, Flensburg setzte sich klar ab, gewann am Ende verdient. Positiv war angesichts der vielen Ballverluste in den Schlussminuten aus Hamburger Sicht nur das Comeback von Rechtsaußen Thies Bergemann (nach Haarriss im Fuß).

(bron)
Sa, 30.04.2022
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:HSV HH, 30.4.22 18:30

Beitragvon Flink » 01.05.2022, 12:19

Danke für die Berichte, Kay. Sonst ja sehr ruhig mit Bewertungen hier zum Spiel. :roll:
Vom Ergebnis las es sich komfortabel, das HZ-Ergebnis ließ erahnen, dass es kein einfacher Durchmarsch war.
Die Verlängerung von Mensah wird die Stimmung gleich zu Beginn gehoben haben, sehr gute Entscheidung. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:HSV HH, 30.4.22 18:30

Beitragvon noch ein fan » 01.05.2022, 12:34

Na ja, die Stimmung war gleich ganz gut. Dafür sorgten auch die blinden Berliner. :roll:
Mads Mensah liebt ganz offensichtlich solche Stimmungen. Schön auch der "Torwartfehler" von Bitter gegen Hasenkamp. :D

Nur mal Frage an Kay. Was hat Meesenburg wo und wie geäußert?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG:HSV HH, 30.4.22 18:30

Beitragvon Kay » 01.05.2022, 12:49

noch ein fan hat geschrieben:..Nur mal Frage an Kay. Was hat Meesenburg wo und wie geäußert?


BM wurde in der HZ-Pause von einem Sky- Reporter interviewt. Der hat ja auch so einen verklausulierten Sprech drauf. Habe das so verstanden, sinngemäß: Etatbelastungen hoch wegen Zuschauersituation, aber Budget gesichert. Interview von Jim G. registriert, man ist froh ihn zu haben, er soll bleiben. Am Ende der Saison wird man sich zusammensetzen und über seine Angelegenheiten und Wünsche sprechen. Kommt darauf an, ob das Ziel CL erreicht wird.

Mit anderen Worten: nicht nur von der dann zu aktualisierenden payroll der SG werden einige Spieler weg sein, da wird sich wohl eine Gehaltserhöhung für JG realisieren lassen und die hat er sich neben anderen auch verdient, CL dann hin oder her!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:HSV HH, 30.4.22 18:30

Beitragvon noch ein fan » 01.05.2022, 16:56

Danke. Aus deinen ersten Ausführungen hatte ich etwas anderes befürchtet.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG:HSV HH, 30.4.22 18:30

Beitragvon Flink » 01.05.2022, 17:49

Ein gutes Wochenende für die SG. Mit zehn gewonnen, die Füchse verlieren, der THW unter Druck, hat aber leider noch nicht geklappt mit der Überraschung, die ist verschoben worden. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste