BL SG : TuS N- Lübbecke 10.04.22 · 16:05 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : TuS N- Lübbecke 10.04.22 · 16:05 Uhr

Beitragvon Kay » 08.04.2022, 12:18

Der TuS N-Lübbecke, uns bekannt als ein Fahrstuhlklub mit beachtlicher Abstiegs- und Aufstiegsfrequenz, stellt sich in FL vor. Ob man wirklich mit Siegambitionen kommt, war nicht in Erfahrung zu bringen.

TuS N-Lübbecke ist der Name der ersten Männermannschaft des deutschen Handballvereins TuS Nettelstedt, aus der ostwestfälischen Stadt Lübbecke in NRW, Nähe Porta Westfalica. Bis heute pflegt man ein anhaltendes Konkurrenzverhältnis zum Kreisrivalen GWD Minden und das hat mit einem lange zurückliegenden Spielerwechsel zu tun.

Bei Nettelstedt bzw. Lübbecke spielten namhafte Spieler, viele sind in Flensburg bekannt, der eine oder andere hat bei der SG gespielt. Kleine Auswahl: Herbert Lübking, Rainer Niemeyer (beide Weltmeister 1978), Peter Pickel (Flensburg 08), Bogdan Wenta, der heute für Polen im EU- Parlament sitzt, Talant Dujshebaev, Andrei Lawrow, Frank Løke, Zoran Živković (Olympia-Sieger 1972 als Spieler und 1984 als Trainer, 1986 Weltmeister als Trainer), Velimir Kljaić (Olympia-Sieger 1996 als Trainer), Milan Lazarević und Zdravko Miljak (Olympia-Sieger 1972), Slavko Goluža (Olympia-Sieger 1996), Michał Jurecki.

Schlusslicht der HBL ist der TuS N-Lübbecke. Der Aufsteiger rutschte nach der 23:31-Pleite gegen die MT Melsungen auf den letzten Tabellenplatz ab und wartet nun seit zehn Spielen auf einen Sieg. Ob der nun ausgerechnet bei der SG zustande kommt, ist nicht sehr wahrscheinlich.

Unsere Helden von Szeged werden es zu schätzen wissen, dass nach dem kräftezehrenden aber erfolgreichen Achtelfinale in der CL keine weitere Reisestrapaze ansteht und man zu Hause spielen kann. Bis zum Sonntag sollte eine ausreichende Regeneration gelungen, ein Sieg wird deshalb einkalkuliert sein.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : TuS N- Lübbecke 10.04.22 · 16:05 Uhr

Beitragvon Flink » 10.04.2022, 15:51

5 vor zur HZ, das ist gut.
Nach einer torlosen Phase wieder in die Spur gefunden.
Bis jetzt kann man entspannt zuschauen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : TuS N- Lübbecke 10.04.22 · 16:05 Uhr

Beitragvon Akim » 10.04.2022, 17:18

Dirk hat es gesagt; das war endlich mal wieder "normal"! Und die Rufe wurde erhöht, AL durfte ran, ein ganzes Spiel. TE wirkt etwas verunsichert, verlängert lieber nach Außen anstatt seinen Strahl rauszuholen. Eigentlich wie AM, der auch noch mutiger werden kann. Aber das kommt sicher noch. Erstmal müssen die Verletzten wieder zurückkehren und dann hoffen wir auf den Endspurt und weitere Ausrutscher von Kiel und den Füchsen.
Was man heute wieder gesehen hat, ist wie wichtig HW ist und wie groß die Fußstapfen sind, die er hinterlässt. Sorgen mache ich mir aber viel mehr wegen der Gerüchte um BB und KM! Scheinbar wecken ihre Leistungen große Begehrlichkeiten in Europa und an der an der anderen Förde. Das wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht, zumal ja schon die anderen bereits bekannten schwerwiegenden Wechsel dazukommen. Hoffen wir das Beste!
Akim
Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : TuS N- Lübbecke 10.04.22 · 16:05 Uhr

Beitragvon Flink » 10.04.2022, 18:00

Schönes Spiel, toller Sieg!
Alle mit guter Leistung, richtiger Matchplan gegen zugegeben schwache Gegner.
Wenn die SG den Rest gewinnt, hat man die Füchse evtl. abgefangen, aber der THW würde wieder mal übers Torverhältnis die Nase vorn haben. Die müssen also dringend noch Punkte lassen.
Aber erstmal hat sich die SG aus ihrem Tief herausgeackert.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : TuS N- Lübbecke 10.04.22 · 16:05 Uhr

Beitragvon Kay » 10.04.2022, 18:19

Den Beginn konnte der TuS noch offen gestalten, danach war die SG nicht mehr aufzuhalten.

Den Zuschauern in der Halle und an den Bildschirmen bot sich ein entspannter Nachmittag, mit einzelnen Spitzenleistungen. Kevin Möller bot wieder einmal eine phänomenale Torhüterleistung und Wanne versenkte das Spielgerät gleich zwölfmal in den Kasten.

Wannes spektakulär erzielten Treffer werden in der nächsten Saison sehr fehlen. Für den gilt unisono der Sony- Spruch: it`s not a trick, it`s Hampus Wanne. Seine brillante Technik, die Ballbehandlung und sein Tempo sind sein Markenkern. Aber auch nicht zu vergessen sind die no look- Anspiele vom Regie führenden Chef, JG.

Lübbecke war mit dem Ergebnis gut bedient, FL ließ viel liegen und Golli schimpfte zu Recht zu Beginn wegen überharten Spiels. Lindskog zeigt sich sehr beweglich, trotz seiner Größe, er kommt aber trotz aller Einsatzfreude oft Bruchteile von Sekunden zu spät und ist deshalb permanent 2m gefährdet.

Eine echte Chance ließ man den Gästen heute nicht, gut gemacht, SG. Der Unterhaltungswert war hoch, eine sehr sehenswerte Teamleistung, die allen viel Spaß gemacht haben dürfte!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : TuS N- Lübbecke 10.04.22 · 16:05 Uhr

Beitragvon fan rd » 10.04.2022, 19:13

Auch Svan bekommt zur Freude aller seinen Heber noch rein und alle haben sich lieb. Sehr schön mit einigen Kabinettstückchen - anders als beim CL - Kartenverkauf. Egal.
Lindskog für mich einwandfrei und sicher.
Habe sogar einen Dreierwechsel mit erfolgreichem Abschluss durch Sögard gesehen. Jawohl!
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste