BL RNL : SG 02.04.2022 · 20:15 Uhr Sky Sport 5

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL RNL : SG 02.04.2022 · 20:15 Uhr Sky Sport 5

Beitragvon Kay » 01.04.2022, 16:00

Am Samstag zur primetime im Monnemerischen. Das klingt schon nach Tortur, die es hoffentlich nicht wird.

Wer die RNL zuletzt mal gesehen hat stellt fest, dass der Zenit so wie die Karriere von Andy Schmid längst überschritten und auf der absteigenden Kurve ist und man immer wieder mit dem Selbstvertrauen zu kämpfen hat. Ein glaubhafter relaunch der Truppe blieb aus und für Gensheimer ist die Saison mit Achillessehnen- OP bereits beendet. Ljubo Vranjes tut zwar alles um sie in die Spur zu bekommen, dann haben sie auch streckenweise Phasen wo es läuft, aber alles in Summe relatives Mittelmaß, so wie Kirkeløkke spielt. Gerade deshalb muss man ganz entschlossen von Anfang an gegenhalten, eine super Abwehr stellen und in die Gegenstöße kommen, damit sie sich erst gar nicht entfalten.

Flensburg hat weiterhin mit Unwägbarkeiten zu kämpfen, Jim G. hat Schmerzen am Sprunggelenk, dafür sind Franz Semper und Magnus Rød einsatzbereit. Das entspannt die Situation auf RR und Svan kann auch spielen. Alles in allem ist man auf dem Quivive und wird nichts anbrennen lassen wollen, aber die RNL dürfen dann auch keinen Sahnetag erwischen. Zwei Punkte sollten dennoch mit nach FL.

Schiedsrichter: Gebrüder Thiyagarajah Gummersbach
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL RNL : SG 02.04.2022 · 20:15 Uhr Sky Sport 5

Beitragvon Flink » 02.04.2022, 18:57

Das wird ein schweres Spiel. Bitte den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen.
Die Löwen sind unberechenbar, man sollte sie nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Hoffentlich muss JG24 und auch Svan gar nicht eingreifen und kann sich auskurieren oder braucht nur partiell auf das Feld.
Ansonsten viel Spaß dem Team, ein Sieg würde für die kommende Zeit beflügeln.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL RNL : SG 02.04.2022 · 20:15 Uhr Sky Sport 5

Beitragvon Bubi Schleswig » 02.04.2022, 20:12

Es ist nicht zu fassen: Möller hält gut 60% der Bälle und trotzdem führen die RNL.
Wieder werden größte Chancen vergeben! So kann man nicht gewinnen. JG24 natürlich nicht fit und Semper erneut ein Totalausfall. Tragisch, dass gerade jetzt auch noch unser Isländer krank ist.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL RNL : SG 02.04.2022 · 20:15 Uhr Sky Sport 5

Beitragvon jannix70 » 02.04.2022, 20:13

Was für eine tolle Leistung von Møller in der ersten Halbzeit. Hoffentlich kann er das Niveau in der zweiten Halbzeit halten. Aber unsere Halben müssen sich massiv steigern, sonst wird das heute nichts.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: BL RNL : SG 02.04.2022 · 20:15 Uhr Sky Sport 5

Beitragvon Lobster » 02.04.2022, 20:21

Wenn ich es richtig erinnere haben wir nicht ein einziges Rückraumtor in der ersten Halbzeit erzielt. So schaffst man es auch ein Spiel zu verlieren, wenn der Torhüter über 50% hält...
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL RNL : SG 02.04.2022 · 20:15 Uhr Sky Sport 5

Beitragvon Lobster » 02.04.2022, 21:09

Nun ja, was soll man sagen. Die Mannschaft ist einfach kaputt. Ohne Rückraum Rechts. Dazu dann noch Mensing verletzt. Jim kann eigentlich auch nicht.

Ich denke, dass man der Mannschaft für dieses Spiel Respekt zollen muss. Bis zum Ende gekämpft und endlich auch mal das letzte Tor gemacht.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL RNL : SG 02.04.2022 · 20:15 Uhr Sky Sport 5

Beitragvon jannix70 » 02.04.2022, 21:16

Wahnsinns-Moral. Bei der Personallage und den Ausfällen im Laufe des Spiels ist der Punktgewinn wirklich als Gewinn einzustufen. Der Rückraum macht allerdings Sorgen - vor allem natürlich angesichts der Verletzten und Angeschlagenen. Aber insgesamt sind es schon in den letzten Wochen zu wenig Rückraumtore, auch in Zeiten mit mehr Personal.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: BL RNL : SG 02.04.2022 · 20:15 Uhr Sky Sport 5

Beitragvon zocker22 » 02.04.2022, 21:22

Wie Kretsche es sagt : Wenn ein TW 25 Bälle hält, dann muss seine Mannschaft einfach gewinnen !!!!
Trotzdem eine starke Willensleistung dieser Rumpfmannschaft. Das Verletzungspech ist wirklich der konstanteste Faktor bei der SG in den letzten drei Jahren.
Ich habe schon mal das Gerücht gehört, das die SG mit Kirkelökke verhandelt…
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL RNL : SG 02.04.2022 · 20:15 Uhr Sky Sport 5

Beitragvon Malenter SG Fan » 02.04.2022, 21:30

von VerletzungsPECH kann ja schon lange keine Rede mehr sein.

Nun denn, mit dem Kader ist Platz 4 viel zu wenig. Darauf wird es aber wohl hinauslaufen. Zu verbessern gibt es schon lange mehr als genug. U. a. diesmal erneut auffällig, dass die Halben, gerade von RL, immer zu sehr zur Mitte ziehen und das Spiel somit eng und nicht breit machen. Alles andere ist an anderer Stelle ausreichend thematisiert worden.

Übrigens: Wie ein Spieler spielt, der mal etwas mehr Vertrauen bekommt, zeigt Steini gerade eindrucksvoll.

Kirkelökke für Röd? Meinetwegen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL RNL : SG 02.04.2022 · 20:15 Uhr Sky Sport 5

Beitragvon Kay » 02.04.2022, 21:34

Superspannendes Spitzenspiel der Extraklasse.

RNL verbessert und mit viel Selbstvertrauen, Vranjes Handschrift. Flensburg mit Toptorhüter aber fehlendem RR und RA. Nur zwölf Tore in der 1. HZ, damit reichte es nicht ganz. Wenn nur endlich mal die Verletztenmisere ein Ende hat, umso höher ist die Teamleistung zu bewerten!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL RNL : SG 02.04.2022 · 20:15 Uhr Sky Sport 5

Beitragvon Flink » 02.04.2022, 21:52

Spannendes Spiel, mit dem Punkt muss und kann die SG zufrieden sein.
Was für ein Pech mit und für Mensing, der arme Kerl. Was für ein von Krankheiten und Verletzungen gebeuteltes Team. Machulla am Rande der Verzweiflung.
Große kämpferische Einstellung und unbedingter Wille. Am Ende zu platt, um das Spiel noch zu drehen.

Möller ganz großartig, im Tor und Interview (Kandidat Nr. 3 für das Kapitänsamt?).
Schön, mal wieder einen etwas entspannteren Ljubo zu sehen.
Die Löwen im Aufwind, leider heute zu früh.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL RNL : SG 02.04.2022 · 20:15 Uhr Sky Sport 5

Beitragvon Akim » 03.04.2022, 11:04

Was für eine Schlacht!
Wieder einmal scheint sich das Glück gegen uns verschworen zu haben. Ich habe nicht mitgezählt wie viele Abpraller und gehaltene Bälle wieder bei den Löwen gelandet sind. Dann noch die ganzen Holztreffer... Und wenn das nicht ausreicht, dann pfeifen die Schiedsrichter seltsam. ich weiß nicht ob eine andere Mannschaft das auch so oft hat.
Die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft, keinen Vorwurf. Es ist soo schade, dass Kevins Mega-Leistung nicht mit 2 Punkten belohnt wurde. Ja, die Fehler tun weh, aber wenn man sich die Personalsituation anschaut (Habt ihr das Bild am Ende gesehen, als Jim Aron stützt, beide humpelnd aus der Halle schleichen?) kann man wirklich nicht meckern.
Uns fehlt einfach das nötige Quäntchen Glück, zum wiederholten Male!
Jetzt wird es natürlich noch viel schwieriger mit Platz 2. Magdeburg muss jetzt gegen Berlin gewinnen, wir gegen Kiel und Berlin; und Kiel muss noch irgendwo einen Punkt liegenlassen... Es fällt schwer daran noch zu glauben, aber ich versuche es natürlich!!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste