SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Andi74 » 28.03.2022, 10:52

So. Neuer Anlauf nach Köln. Vergessen ist die aufgeblähte, viel diskutierte, gefühlt überflüssige, nervige Gruppenphase. Vor uns liegen 2 Spiele bis zum Showdown gegen Barça. Was ist gegen Szeged anders im Vergleich zu den Play-Off-Partien gegen Aalborg letztes Jahr? Was muss sich ändern?
Anders: Favoritenrolle und das Potential, den Gegner zu unterschätzen. Beides diesmal zu unseren Gunsten.
Anders: Achtel- statt bereits Viertelfinale. Wir sind mit mehr Demut am Start. Im Arbeits- bzw. „Schritt für Schritt“-Modus, nicht mit „nur noch Aalborg, dann Köln“.
Was sich ändern muss: „Wir müssen unsere Stärken ausspielen, einfach unseren Stiefel runterspielen“ reicht nicht, ging letztes Jahr bereits im Hinspiel gegen Aalborg voll daneben. Der Gegner kannte damals unseren „Stiefel“ besser als die eigene Westentasche. Diesmal müssen wir in Angriff und Abwehr etwas bereithalten, das den Gegner überraschen kann.
Was sich ändern muss: Unsere Akribie in der Vorbereitung. Kaum auf dem Radar hatte man letztes Jahr das Tempospiel Sandell, Claar, Saugstrup, Laeso: die Gefahr, die von jeder einzelnen Position ausging. Diesmal hoffe ich, dass man vor den beiden Partien sämtliche Stärken des Gegners ausführlich gescannt haben wird. Beispiel: Shooter Richard Bodo zu neutralisieren wäre ein Traum, üben konnte man ja gerade bei Julius Kühn, der trotzdem noch auf 9 Buden kam. Vielleicht ist Magnus Röd wieder fit und kann die Aufgabe übernehmen.
Ach ja, und was machen wir mit der Anwurfzeit 20:45? Sie wurde in dieser CL-Saison für alle Heimspiele der SG reserviert. Schönen Dank nach Wien. Die Konsequenz für die EHF: Mehr Profit durch TV-Gelder, für die SG weniger Ticketeinnahmen, weniger Atmosphäre, weniger Erfolg. Alles Dinge, mit denen Herr Wiederer wohl gut und gerne leben kann. Wir gehörten noch nie zu seinen Lieblingsschäfchen. Dann sollten wir als Antwort zur Sch…-Anwurfzeit einfach mal sagen: Jetzt erst recht. Sind wir halt Donnerstagmorgen im Arsch, was soll’s. Machen wir die Halle voll und überraschen wir die Ungarn und die Wiener Verbandswürstchen gleich mit.
Nur die SGW!
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Akim » 28.03.2022, 14:55

Stimme Dir voll zu! Was Du vergessen hast, ist die Vorbereitung des Gegners. Wenn sie sich die letzten Spiele angesehen haben, so auch gestern, werden sie uns 5:1 decken und versuchen Jim aus dem Spiel zu nehmen. Ich hoffe die Jungs sind darauf endlich mal besser vorbereitet!
Zum Glück brauchen wir nicht reisen und die RNL sind total von der Rolle!
Ich wünsche uns ein glückliches Händchen!!!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon fan rd » 28.03.2022, 18:45

Bewundere den Optimismus und werde auch gern Mittwoch positiv überrascht. Nur ein gelungenes Spiel gegen BuLi-Mittelmaß macht mir noch keine große Hoffnung auf ein Weiterkommen oder einen erfolgreichen Abend übermorgen. Da war mir einfach zu viel Passivität in der Abwehr in den meisten Spielen und leider oft Standhandball im Angriff und bei Freien zu viel verballert. Den anderen Punkten zur Spielvorbereitung schließe ich mich gern an.
Wir brauchen halt ein paar Jungs mit einem guten Tag und der Rest in Normalform. Fürchte eher den Kreisspieler Banhidi? statt Bodö.
Schaue in der Halle vorbei und habe wohl genug Platz, um mich mal in der HZ hinzulegen und vorzuschlafen:)
Ist ja hoffentlich nicht das letzte CL-Spiel für lange Zeit. Nur die SGW!
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Krusty » 29.03.2022, 06:00

fan rd hat geschrieben:Ist ja hoffentlich nicht das letzte CL-Spiel für lange Zeit. Nur die SGW!


Es gibt zumindest noch das Rückspiel.....;-)

Auch ich drücke vom heimischen Sofa die Daumen. Die Anwurfzeiten sind leider für Besucher wie mich (SH-Mitte) eine Katastrophe. Hoffe, dass dennoch ein paar mehr Leute den Weg in die Halle finden, denn ein spannendes Spiel scheint gegeben und die SG kann jede Unterstützung gut gebrauchen.

In der Liga bahnt sich ja auch für die nächste Saison zumindest ein Vierkampf um die CL Plätze an. Für die Masse der Zuschauer ja ganz spannend, für die SG ein Ansporn..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Taruper » 29.03.2022, 08:51

Die späte Anwurfzeit, die kostenfreie TV Übertragung sowie eine allgemeine Corona-Vorsicht versprechen leere Ränge beim ggf. letzten CL Auftritt der SG im Jahr 2022.
Ein Weiterkommen ist möglich, es müsste aber in beiden Spielen alles passen...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Skinny Urios » 29.03.2022, 09:04

Pick ist aktueller Tabellenführer in Ungarn 19 Siege aus 20 Spielen und ein Remis. Torverhältnis von +217.
Es gibt mal wieder ein Wiedersehen mit Bogi. Szeged hat ja schon einen Knaller-Kader. Angefangen beim Torhüter-Duo Mikler/Alilovic. Gerade Mikler kann an einem guten Tag das Tor zunageln. Vujin ist mittlerweile bei denen gestrandet und dann haben sie mit Banhidi einen der derzeit wohl besten KL der Welt. Dazu Bombac, der auch immer unangenehm zu verteidigen ist, das Riesentalent Blonz auf Außen usw. Generell haben sie ja auch gute Kanten da in der Abwehr.

Insofern bin ich gelinde gesagt, irriiert, dass wir beim Buchmacher bei 1.55 für einen Heimsieg stehen. Als wäre der Sieg kein Ding gegen dieses Starensemble. Soweit ich mich erinnere, waren das immer verdammt enge Kisten gegen Szeged und ich rechne, wenn überhaupt mit einem hauchdünnen Erfolg.

So oder so, ich bin der Halle und freue mich nach/während einer sehr anstrengenden Phase auf der Arbeit auf ein rassiges und hoffentlich hartumkämpftes Spiel.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Akim » 30.03.2022, 21:27

Das war doch sehr in Ordnung. Man hat aber auch gesehen wie wichtig Jim für unser Spiel ist! 4 Tore sind ok, nicht üppig aber machbar. Hoffen wir darauf, dass der Kader jetzt nicht weiter schrumpft und freuen uns erstmal auf das Spiel am Samstag gegen die Löwen.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Kay » 30.03.2022, 21:31

Im Rahmen der heutigen personellen Möglichkeiten hat die SG das gut und engagiert gemacht und das mit der Problematik der fehlenden Durchschlagskraft der rechten Seite.

Das hohe Tempo kostete die Ungarn viel Kraft und wenn sie in Szeged auf die heutige Leistung kommen, ist alles drin für das Weiterkommen! Etwas mehr Stabilität, weniger Fragilität.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon zocker22 » 30.03.2022, 21:40

Das Spiel war insgesamt ganz gut, wenn man bedenkt, dass Gottfridsson nicht viel gespielt hat und RR ein Totalausfall war. Sollten Röd und Gottfridsson im Rückspiel fit sein, haben wir eine gute Chance auf die nächste Runde.
Heute war zu sehen, dass Mensing und Einarsson ihren Mitspielern im Rückraum gegenüber doch ein wenig abfallen und gegen solche Gegner wenig helfen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 30.03.2022, 22:13

Das war jetzt nicht so schlecht im Rahmen dessen was der Kader noch anzubieten hatte. Lindskog hätte vielleicht noch etwas Einsatzzeit bekommen können, z.B. hätte man mit allen Kreisläufern in der Abwehr agieren können.

Und fürs Rückspiel wünsche ich mir Schiedsrichter, die für das Zeitspiel eine ähnliche Regelauffassung der Auswärtsmannschaft gegenüber auslegen. Das fand ich heute etwas unausgewogen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Krusty » 31.03.2022, 06:07

noch ein fan hat geschrieben:
Und fürs Rückspiel wünsche ich mir Schiedsrichter, die für das Zeitspiel eine ähnliche Regelauffassung der Auswärtsmannschaft gegenüber auslegen. Das fand ich heute etwas unausgewogen.


Das kann ich nur unterstützen. Jedenfalls hatte man in der Halle (habe den Weg doch noch nach FL gefunden) den Eindruck, dass da sehr großzügig mit zweierlei Maß gemessen wurde.

Ansonsten mal wieder ein munteres Spiel mit reduziertem Kader (vielleicht brauchen wir das ;-)) , dass dank sehr guter Abwehr und dem gut aufgelegtem Buric eine gute Ausgansposition für das Rückspiel bietet. Die -21 Tore sind ggfls. auch noch was wert. Ohne Gottfridsson war auch was möglich, aber mit ihm deutlich mehr. Wo kriegen wir noch so einen her?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon fan rd » 31.03.2022, 08:22

Munteres Spielchen mit Aufregern, guten Szenen und Stockfehlern auf beiden Seiten.
Vier Tore sind wohl so ein Mittelding vom dem, was hätte sein können. Auch die Ungarn mit Personalsorgen und sie hoffen sicher auf das Rückspiel mit Kreisläufer Banhidi, voller Halle usw.
Ohne Jim sah das im Angriff nicht gut aus. Viel Stückwerk, wenig Durchschlagskraft.
Sah Buric jetzt nicht so stark wie der NDR. Aus der Zweiten Reihe waren mir zu viele Ungenaue drin, da hätte ich mal Kevin gebracht. Die Freien hat er natürlich oft.
Mensing mal mit Dampf und schlechtem Wurf, Teitur ohne echte Wirkung, schade. Fehlpässe und Fahrkarten leisteten sich auch die gestandenen Spieler.
Trotz der vielen Fehlwürfe und technischen Fehler noch etwas drin.
CL-Niveau war das aber nicht - egal.
Lindskog wieder ohne Fehl und Tadel - nicht mal auf Halb durfte er hinten ran. Hätte Mensah und Sögard vielleicht geholfen. Will MM ihn loswerden? Er ist ja kein Nachwuchsspieler, der das erwarten muss, wenig eingesetzt zu werden. Kommt er nicht zum Training oder was ist da los?
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Bubi Schleswig » 31.03.2022, 09:17

Krusty hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:
Und fürs Rückspiel wünsche ich mir Schiedsrichter, die für das Zeitspiel eine ähnliche Regelauffassung der Auswärtsmannschaft gegenüber auslegen. Das fand ich heute etwas unausgewogen.


Das kann ich nur unterstützen. Jedenfalls hatte man in der Halle (habe den Weg doch noch nach FL gefunden) den Eindruck, dass da sehr großzügig mit zweierlei Maß gemessen wurde.

Ansonsten mal wieder ein munteres Spiel mit reduziertem Kader (vielleicht brauchen wir das ;-)) , dass dank sehr guter Abwehr und dem gut aufgelegtem Buric eine gute Ausgansposition für das Rückspiel bietet. Die -21 Tore sind ggfls. auch noch was wert. Ohne Gottfridsson war auch was möglich, aber mit ihm deutlich mehr. Wo kriegen wir noch so einen her?


Die Beurteilung von passivem Spiel war wirklich sehr unterschiedlich und nicht in Ordnung. Auch was ist der ersten HZ noch mit 7-Meter und teilweise zusätzlichen Zeitstrafen belegt wurde, war in der zweiten HZ nicht mehr so schlimm.
Ansonsten war es eine ordentliche Leistung, aber realistisch betrachtet, wird man in Ungarn (volle Halle, voller Kader) vermutlich chancenlos sein.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Akim » 31.03.2022, 10:17

fan rd hat geschrieben:Lindskog wieder ohne Fehl und Tadel - nicht mal auf Halb durfte er hinten ran. Hätte Mensah und Sögard vielleicht geholfen. Will MM ihn loswerden? Er ist ja kein Nachwuchsspieler, der das erwarten muss, wenig eingesetzt zu werden. Kommt er nicht zum Training oder was ist da los?


Das würde mich auch interessieren! Wenn SH nächste Saison nach Dänemark zurückkehrt brauchen wir ihn doch auf jeden Fall! Oder übersehe ich etwas? Für das Rückspiel ist alles drin, ich hoffe auf ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage und ein Weiterkommen natürlich!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 31.03.2022, 14:11

Ich sehe Gottes Ausfall nach 10 Minuten gar nicht als problematisch an. Er macht viel richtig, auch gestern, nachdem er wieder eingewechselt wurde, aber er macht eben auch manches falsch, gestern war in den letzten Sequenzen auch ein Fehlwurf und mal wieder ein Fehlpass an den Kreis dabei.

Nach den ersten 5 Minuten mit drei freien Fehlwürfen wurde es besser, auch ohne Gotte führte die SG mit 6 Toren. Am Ende ein Sieg mit +4, das ist doch okay. In die Karten spielte die Rote Karte gegen Szeged und Bence Banhidis Ausfall. Aber auch bei der SG gibts ja noch ein paar Spieler, die im Rückspiel hfftl. dazu kommen.

Einarsson recht blass, aber auch ohne viele Fehler. Gegen ihn wurde gut verteidigt. Mensing darf meinetwegen machen, was er will. Von einem Spieler, der so wenig spielt, erwarte ich nicht (darf/kann ich nicht erwarten), dass sofort jeder Wurf sitzt. Auch Mensah, Gotte und Sögard machen Fehler, nur die dürfen dann halt weiterspielen.
Bei der SG unter Machulla zu spielen ist undankbar, wenn man Lindskog oder Mensing (Steini etc.) heißt. Auch das werden potenzielle Neuzugänge genau beobachten. Entweder ich bin so stark, dass ich Start-7 spiele, oder ich spiele gar nicht. Am Ende sind im SG-Kader 10 Spieler. Machulla scheint es so zu wollen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste