SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Flink » 31.03.2022, 16:46

Mir hat das Spiel und der Sieg gefallen, wenn auch vom Sofa aus. Aber die Stimmung kam gut rüber, hörte sich nach mehr als 1500 an, die es aber wirklich nur waren.

Interessant finde ich die wöchentlich wechselnden Beurteilungen von JG24 Rolle und Spiel in den letzten Wochen: Überspielt, angeschlagen, warum spielt er durch, zu durchsichtig seine Anspiele, keine Idee gegen eine offensive Abwehr, ohne ihn läuft aber nichts, Denker und Lenker, selbst torgefährlich - alles dabei und auch alles zu bestimmten Zeiten richtig, aber es wird da oft mit viel Absolutheit geurteilt.
Klar hängen die Auf und Abs der SG sehr stark mit seinem Tun zusammen, aber nicht nur, bzw. nicht nur in eine Richtung. Gut, dass er gestern wieder eingreifen konnte, hätte Mensing einen besseren Tag erwischt, hätte es auch mit Mensing, Mensah, Sögard, Einarsson reichen können, bzw. es hat über weite Strecken gereicht und das ist ein Fortschritt in Sachen Entlastung (auch, wenn es nicht geplant aussah).
Hoffentlich machen Mensing und Machulla munter weiter, es geht nur so.
Ich fand Einarsson nicht so schlecht, in der 2. Hälfte ging halt nur wenig für ihn, da fehlte die Alternative.

Die SG ist auf keinen Fall schon mit einem Bein weiter, Szeged aber auch nicht und das ist gut.
Von knapper Niederlage oder unentschieden über Sieg bis zur Niederlage mit -5 oder mehr - es ist alles möglich für beideTeams. Für die SG muss alles passen, aber man benötigt keine Wunder und hat es einigermassen selbst in der Hand.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon The Gentleman » 31.03.2022, 19:42

Die Einsatzzeiten von einigen Spielern finde ich mittlerweile auch mehr und mehr fragwürdig. Irgendwie hat MM ja auch immer irgendeine Erklärung, warum wieder nur wenig gewechselt wurde und wenn er nicht wechseln kann, dann heißt es immer „da müssen die dann eben durch“. Das ein Achtelfinale nicht für Experimente taugt ist auch klar. Hier muss vorher alles stehen (sofern möglich).

Mensings erster Wurf war ein satter Strahl an den Pfosten. Der zweite war meine ich auch nicht ganz schlecht. Ein bisschen Pech und wo soll der Junge die Sicherheit in seinen Aktionen her haben? Bei ihm würde ich mir allerdings schon ein bisschen Abwechslung in seinem Spiel wünschen. Aber auch das steht und fällt mit Spielpraxis.

Das ein Lindskog zurzeit an einem Hald in der Form nur schwer vorbeikommt ist klar, aber es gab auch Spiele, da sah ein Golla in der Abwehr ein wenig überspielt aus. Ist wie immer von außen nicht sicher zu beurteilen. Vielleicht bekommen Lindskog und Mensing ja gegen Lübbecke 60 Minuten.

Die „Journalisten“ sind bei solchen Fragestellungen ja auch immer wenig hilfreich. Da fragt man sich ja auch, warum die überhaupt den Pressekonferenzen beiwohnen.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 01.04.2022, 09:43

The Gentleman hat geschrieben: Die „Journalisten“ sind bei solchen Fragestellungen ja auch immer wenig hilfreich. Da fragt man sich ja auch, warum die überhaupt den Pressekonferenzen beiwohnen.

Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Aber auch Sky thematisiert das ja gar nicht. Dabei ist es doch so interessant, sich bspw. die Wechsel und Einsatzzeiten-Verteilungen von THW, SCM, SGW und Füchsen anzugucken.

Ich befürchte ein Gentlemen's agreement: Ihr stellt keine blöden Fragen, die den Trainer ins Stottern, in Erklärungsnot bringen, die Zerwürfnisse offenlegen, für Unruhe sorgen usw., und dafür - ja was eigentlich? Was gibt's als Gegenleistung?

Mir würde diese Art von Berichterstattung auf jeden Fall keinen Spaß machen. Dann würde ich's lieber ganz lassen. Denn erst wenn es prickelig wird, wird's doch interessant.

Ich erinnere nochmal an die offensichtliche Mahé-Situation bei der SG. Und niemanden von der Presse hats interessiert, warum der nicht spielte. War er mal zu spät zum Training gekommen? Who knows?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon The Gentleman » 01.04.2022, 10:02

Malenter SG Fan hat geschrieben:
The Gentleman hat geschrieben: Die „Journalisten“ sind bei solchen Fragestellungen ja auch immer wenig hilfreich. Da fragt man sich ja auch, warum die überhaupt den Pressekonferenzen beiwohnen.

Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Aber auch Sky thematisiert das ja gar nicht. Dabei ist es doch so interessant, sich bspw. die Wechsel und Einsatzzeiten-Verteilungen von THW, SCM, SGW und Füchsen anzugucken.

Ich befürchte ein Gentlemen's agreement: Ihr stellt keine blöden Fragen, die den Trainer ins Stottern, in Erklärungsnot bringen, die Zerwürfnisse offenlegen, für Unruhe sorgen usw., und dafür - ja was eigentlich? Was gibt's als Gegenleistung?

Mir würde diese Art von Berichterstattung auf jeden Fall keinen Spaß machen. Dann würde ich's lieber ganz lassen. Denn erst wenn es prickelig wird, wird's doch interessant.

Ich erinnere nochmal an die offensichtliche Mahé-Situation bei der SG. Und niemanden von der Presse hats interessiert, warum der nicht spielte. War er mal zu spät zum Training gekommen? Who knows?


Schön, dass nicht nur ich es so sehe. Die Gegenleistungen sind dann wahrscheinlich das Gefühl nahe an der Mannschaft und wichtig zu sein und die kostenlosen Spiele usw. Nachvollziehbar ist das ganze für mich nicht.

Dem Vernehmen nach hat Mahé sich ja unter anderem herablassend und arrogant den Mitspielern gegenüber verhalten. Eigentlich sollte er „suspendiert“ werden, aber es wurde dann entschieden, dass es die größere Bestrafung sei, wenn er zu jedem (Auswärts-) Spiel anwesend sein muss ohne jegliche Aussicht auf Einsatz.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Kay » 01.04.2022, 14:52

Dem Vernehmen nach....

Bitte Ross und Reiter nennen, sonst ist es wie fast immer eine Scheixxhausparole, ändert am Spielverlauf auch nichts mehr.

Bei entsprechenden Fragen würden die Wichtigtuer von der "Presse" die passenden Antworten und ganz sicher keine Rechtfertigungen bekommen. Entschiedenes ist auch als solches zu verstehen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Akim » 01.04.2022, 18:24

Also, zu der Zeit als Mahé noch bei der SG war, habe ich mich noch nicht so intensiv mit der SG beschäftigt. Das ist ja auch schon lange her...
Aber die jetzige Situation ist schon interessant. Ich erwarte ja nicht, dass nun Interna ausgeplaudert werden. Das finde ich auch nicht besonders professionell.
Vielleicht gibt es ja auch eine gute Erklärung warum AL nicht spielt. Zumindest scheint er nicht so glücklich damit zu sein, wenn man ihn sich ansieht.
Ich glaube, es ist nicht besonders sinnvoll, etwas fahrlässig mit dem Personal umzugehen, wie z.B. auch mit MS, der nun die Reißleine gezogen hat.
Aber ich bin natürlich auch nicht in der Verantwortung und kann immer nur von außen beurteilen. Insofern handelt es sich hier nur um die Neugierde eines Fans :wink:
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Kay » 01.04.2022, 22:43

Akim hat geschrieben:Also, zu der Zeit als Mahé noch bei der SG war, habe ich mich noch nicht so intensiv mit der SG beschäftigt. Das ist ja auch schon lange her...
Aber die jetzige Situation ist schon interessant. Ich erwarte ja nicht, dass nun Interna ausgeplaudert werden. Das finde ich auch nicht besonders professionell.
Vielleicht gibt es ja auch eine gute Erklärung warum AL nicht spielt. Zumindest scheint er nicht so glücklich damit zu sein, wenn man ihn sich ansieht.
Ich glaube, es ist nicht besonders sinnvoll, etwas fahrlässig mit dem Personal umzugehen, wie z.B. auch mit MS, der nun die Reißleine gezogen hat.
Aber ich bin natürlich auch nicht in der Verantwortung und kann immer nur von außen beurteilen. Insofern handelt es sich hier nur um die Neugierde eines Fans :wink:


Man muss objektivere Kriterien heranziehen, ohne Gewähr auf Plausibilität.

AL ist die erste Saison in FL, aber die Positionen sind eingespielt. Simon Hald geht und das dürfte der SG und Lindskog schon länger bekannt sein, deswegen kam er! Aus dem Gesichtsausdruck eines Spielers auf seine Gesamtverfassung seiner Situation zu schließen, bedingt schon hellseherischer Kräfte und sorry belegt eher infantil gelagerte Betrachtungsweisen, die in sich zusammenfallen und deshalb etwas lächerlich sind.

Das Mario Steinhauser geht, hat mMn mit "Reißleine" wenig zu tun. Der Spieler wird auch älter und ist nicht unumstritten, seine Chancen nutzte auch er nicht immer konsequent wenn es darauf ankam. Die SG verjüngt sich auf der Position, ein völlig normaler Vorgang, und Mario bekommt in Hannover einen Vertrag der seinem sportlichen Stand entspricht. Also win- win und keiner wird dem anderen böse sein!

Tatsache ist, die SG hat enormes Pech mit Corona und sonstigen Verletzten gehabt, das gehört zur Wahrheit dazu. Insofern ist alles was so passiert durchaus nachvollziehbar, das geht alles normal und menschlich sauber vor sich.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG-Pick Szeged, Mittwoch 30.März, 20:45 Uhr

Beitragvon Akim » 02.04.2022, 11:50

Kay hat geschrieben: Man muss objektivere Kriterien heranziehen, ohne Gewähr auf Plausibilität.
Aus dem Gesichtsausdruck eines Spielers auf seine Gesamtverfassung seiner Situation zu schließen, bedingt schon hellseherischer Kräfte und sorry belegt eher infantil gelagerte Betrachtungsweisen, die in sich zusammenfallen und deshalb etwas lächerlich sind.
Das Mario Steinhauser geht, hat mMn mit "Reißleine" wenig zu tun. Der Spieler wird auch älter und ist nicht unumstritten, seine Chancen nutzte auch er nicht immer konsequent wenn es darauf ankam. Die SG verjüngt sich auf der Position, ein völlig normaler Vorgang, und Mario bekommt in Hannover einen Vertrag der seinem sportlichen Stand entspricht. Also win- win und keiner wird dem anderen böse sein!
Tatsache ist, die SG hat enormes Pech mit Corona und sonstigen Verletzten gehabt, das gehört zur Wahrheit dazu. Insofern ist alles was so passiert durchaus nachvollziehbar, das geht alles normal und menschlich sauber vor sich.


Danke Kay für den Versuch es mir mit Deinen Worten zu erklären. Das hilft allen Lesern, solange unsachliche Dinge ausbleiben. Ich denke, wir beide kennen AL nicht persönlich und können deshalb nicht über seine Gedanken urteilen. Alle Spieler haben natürlich schlechte Phasen von Zeit zu Zeit und sind deshalb auch nicht perfekt. Ich höre und lese halt überall, dass die SG so besonders ist, weil es dort sehr harmonisch zugeht und die Spieler sich wie in einer Familie fühlen. Das glaube ich auch. Aber wenn dem so ist, dann muss man das auch leben und nach außen verkörpern, sodass es für Neuzugänge attraktiv bleibt, bei der SG zu spielen, auch wenn die Gehälter nicht so gigantisch sind wie in anderen Spitzenclubs oder der Erfolg mal ausbleibt. Keine Ahnung ob die Bankdrücker das auch so sehen und es so klar ist wie Du es siehst.
Wo ich Dir ohne Abstriche zustimme, ist das "Ausfallpech". Wenn man die Geschichte der SG betrachtet, ist es eigentlich ein "treuer" Begleiter in allen Jahren. Nicht auszudenken was wäre, wenn mal alle für einen längeren Zeitpunkt fit wären! Das wünsche ich unseren Jungs auf jeden Fall!!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste