BL Melsungen : SG 27.03.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Melsungen : SG 27.03.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Kay » 25.03.2022, 14:59

Hoffentlich hat man in FL die Pause genutzt, um sich mental und auch sonst auf den Endspurt in der Bundesliga vorzubereiten! Die Richtung ist zwangsläufig vorgegeben, wenn die Saison erfolgreich sein soll. Die Leistung muss also stimmen und wenn man in Kassel gewinnen könnte und Kiel verlöre in Magdeburg, dann wäre ein wichtiger Schritt zu Platz Zwei in der Tabelle getan!

Hoffentlich kann aus der Vorstellung Realität werden, allerdings wird das wohl nicht so einfach. Die MT hat den Trainer gewechselt, zuletzt stimmten die Ergebnisse, und bei der SG stehen hinter Mensing, Semper und Magnus R. Fragezeichen. Schiedsrichter sind Blümel und Loppaschewski, Berlin, und nicht diese völlig überbewerteten Magdeburger Pfeifen, welch ein Glück! Die SG weiß worum es geht, also Sportslüüd, bringt bitte die big points mit und denkt erst dann an Szeged!

Handball-Bundesliga
MT Melsungen empfängt Flensburg zum Top-Spiel
Veröffentlicht am 25.03.22 um 13:04 Uhr
Die MT Melsungen will in der Handball-Bundesliga nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg einfahren.

Am Sonntag empfangen die Nordhessen dazu den Vize-Meister aus Flensburg in der heimischen Halle um 14 Uhr. Der Gast aus dem Norden ist aktuell Vierter, zwei Plätze dahinter liegt die MT. Mit einem Sieg könnten die Melsunger Boden gut machen. "Die Niederlagen vor der Pause in Lemgo und bei den Rhein-Neckar Löwen haben wehgetan“, erklärte Torhüter Silvio Heinevetter vor der Partie. "Jetzt geht es nicht mehr nur darum, uns weiter zu entwickeln, sondern auch Punkte einzufahren. Wir müssen jetzt liefern."

Quelle hessenschau.de
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Melsungen : SG 27.03.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Flink » 26.03.2022, 11:05

Spruch auf dem Teebeutel heute Morgen: Manchmal sollte man sich lieber Tee als Sorgen machen.
Ein Blick auf die Krankenliste dann aber wieder ernüchternd und durchaus Grund für Sorgenfalten gebend.
Wenn die, die spielen, fit sind, könnte es klappen. Einarsson wird im Angriff die viele Spielzeit genießen, die, die nicht bei Länderspielen waren, sind hoffentlich erholt, die Nationalspieler müssen einfach weitermachen.
Melsungen ohne Gomes, aber mit neuer Struktur.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Melsungen : SG 27.03.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Kay » 26.03.2022, 22:57

OT: Nach fünfzig Min. brach MD völlig ab, verlor den Faden und machte Fehler die selbst die SG nicht schafft. Kiel konnte sein Glück gar nicht fassen. Die Meisterschaft scheint doch nochmal aufgeschnürt und spannend zu werden!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Melsungen : SG 27.03.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Krusty » 27.03.2022, 07:18

Kay hat geschrieben:OT: Die Meisterschaft scheint doch nochmal aufgeschnürt und spannend zu werden!


Naja....

Für die SG bedeutet das, dass heute gegen Melsungen 2 Punkte (und in allen anderen Spielen wohl auch) her müssen, um noch an den CL Plätzen schnuppern zu können.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Melsungen : SG 27.03.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Taruper » 27.03.2022, 14:48

Überzeugender Sieg, der am Ende deutlich höher hätte ausfallen müssen, klarste Chancen (u.a. wieder zwei 7m) wurden in der zweiten Hälfte liegengelassen.
Einarsson und auch Sögard mit guten Szenen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: BL Melsungen : SG 27.03.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Kay » 27.03.2022, 16:16

Schöner und ungefährdeter Start- Zielsieg mit leichtem Delta, man gestattete der Turngemeinde zwischenzeitlich einen 4:0- Lauf, aber in Kassel gewinnt auch nicht jeder. Hoffentlich ärgert sich Simon Hald nicht zu sehr über sein Tête-à-Tête mit Kai Häfner.

So langsam nähert sich die Liga ihrem saisonalen Leistungszenit und im Hinblick auf die Konkurrenz wäre noch etwas mehr Stabilität nicht verkehrt. Die SG wahrt ihre Chancen innerhalb des Tabellenquartetts! Die showtime im Mai wirft ihre Schatten voraus!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Melsungen : SG 27.03.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Akim » 27.03.2022, 18:02

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber so richtig beruhigt bin ich nie bei solchen Spielen, trotz der teilweisen hohen Führung, da sich immer wieder eine "Schwächephase" einschleicht und der notwendige Ernst/das Glück zu fehlen scheint.
Komischerweise kam das wieder, als die Melsunger die Abwehr vorgezogen wurde; Zufall? Maik hat das aber gesehen, Jim auch, und beide haben das in der Auszeit angemahnt. Trotzdem ist man sehr lange ohne Abschluss geblieben und nur dank des Unvermögen der Melsunger am Ende klar vorn geblieben. Ich glaube nicht, dass es nächste Woche gegen die Löwen so einfach wird, zumal dann das Spiel von Donnerstag in den Klamotten hängt.
Maik hat heute auch leider wieder AL auf der Bank gelassen und die anderen Bankdrücker für mein Gefühl etwas zu wenig eingesetzt. Am Ende bleibt eine sehr gute erste Hälfte, die mich positiv auf das Restprogramm schauen lässt. Fakt ist, gewinnen wir alle unsere Spiele, sind wir am Ende 2.! So optimistisch wie Kay bin ich dabei aber nicht. :)
Akim
Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL Melsungen : SG 27.03.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon noch ein fan » 27.03.2022, 18:38

Akim hat geschrieben: Fakt ist, gewinnen wir alle unsere Spiele, sind wir am Ende 2.!

Aber nur wenn das Torverhältnis dann immer noch besser als das der Berliner ist. :wink:
Der direkte Vergleich ist nicht ausschlaggebend. Nur was unsere Konstanz angeht bin ich noch etwas skeptisch und Berlin scheint heute recht überlegen gewesen zu sein. Auf Magdeburg kann man sich schließlich auch nicht verlassen. Nicht, dass die nach gestern in eine Krise geraten.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Melsungen : SG 27.03.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Flink » 27.03.2022, 19:21

Bevor wir wieder zu träumen anfangen, sollten wir einfach solche Spiele und Siege genießen. Hatten wir zuletzt nicht so viele von. :wink:
Tolle Mannschaftsleistung! Und das gegen zwar dezimierte, aber nicht ganz schlecht aufspielende Melsunger.
Für Johannessen freut mich sein Auftritt besonders, endlich viel Spielzeit und seine ganzen Fähigkeiten genutzt. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Melsungen : SG 27.03.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Kay » 27.03.2022, 19:28

Berlin partizipierte weitgehend von der desolaten Leistung der zahnlosen Löwen, alles ohne das nötige Selbstvertrauen. Erst zum Ende konnten sie mit Einzelaktionen etwas Ergebniskosmetik betreiben, als alles schon vorbei war!

Was auffällt ist, dass alle vier Spitzenklubs knallharte Abwehrleistungen als Basis zum Erfolg haben!

https://www.ndr.de/sport/handball/SG-Fl ... l3356.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Melsungen : SG 27.03.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Astro » 27.03.2022, 21:11

Kay hat geschrieben:Kiel konnte sein Glück gar nicht fassen. Die Meisterschaft scheint doch nochmal aufgeschnürt und spannend zu werden!


Man muss ja auch mal Glück haben. :D
Die verdiente Meisterschaft ist Magdeburg aber trotzdem wohl nicht mehr zu nehmen. :wink:

Schöne Grüße aus Key West
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste