BL SG : Balingen 13.03.2022 · 16:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : Balingen 13.03.2022 · 16:00

Beitragvon Kay » 12.03.2022, 14:19

Kurz vor der mental wichtigen Länderspielpause noch ein Heimspiel, welches auf dem Papier leicht scheint. In der BuLi gibt es aber keine schwachen Gegner, alle könne sie rennen und beherrschen den Kampf, die taktischen Fouls und knochenhartes Abwehrspiel. In Balingen konnte die SG wie bekannt nur einen Punkt erringen.

Die SG ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt, würde Forrest Gump sagen. Vielleicht kann sich die strapazierte SG zu einer Leistung zusammenfinden die einen Sieg ermöglicht. Eine Strategie sollte sich MM zurecht gelegt haben, aber die letzten Spiele liefen so wie Jürgen Wegmann einst feststellte: zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Es fehlte zuletzt bei allen Chancen immer auch das Quäntchen Glück. Einen überzeugenden Sieg sollte man deshalb nicht erwarten, aber denkbar ist ein Sieg mit dem ganzen Repertoire an vergebenen Chancen und der Suche nach einer Sieben, die ein schnelles und überzeugendes Spiel aufziehen kann.

Zitat: Am Sonntag geht der abstiegsbedrohte Balinger Bundesligist in Flensburg auf die Platte. Die Corona geplagten „Gallier“ zogen sich nach der dreiwöchigen Zwangspause gegen Kiel achtbar aus der Affäre. Trotz komplizierter Trainingsumstände präsentierte sich der Mini-Kader von Jens Bürkle konkurrenzfähig.

Beim Tabellenvierten Flensburg-Handewitt, der sich nach der 24:25-Pleite wohl endgültig aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet hat, werden sich die Personaloptionen für Bürkle voraussichtlich erweitern. Bei Kapitän Jona Schoch und Routinier Gregor Thomann passen die CT-Werte (noch) nicht, Kristian Beciri ist noch nicht komplett leistungsfähig.

„Wie fit die sind und wer spielt, werden wir sehen“, sagt der Sportwissenschaftler. Auch der Einsatz von James Junior Scott ist fraglich. Der Franzose trainierte zu Wochenbeginn nicht. Nach einem freien Montag arbeitete der frühere Erstliga-Kreisläufer am Dienstag das Kiel-Spiel mit seinen Spielern auf, zudem absolvierte das Team eine Athletikeinheit.

Seit gestern läuft die gegnerspezifische Vorbereitung auf die SG, welche bereits neun Minuspunkte auf ihrem Konto hat. Ist der Vizemeister schwächer als in der Vorsaison? „Schwer zu sagen“, sinniert Bürkle. Er glaube, „dass Kiel gerade schon sehr gut auftritt, dass Magdeburg überragend auftritt.“

Wie fast alle europäischen Top-Teams sind auch die Norddeutschen hochbelastet. „Sie spielen quasi non stop“, betont der HBW-Kommandogeber, „haben da auch ein paar Verletzungen mit sich herumgeschleift. Ich denke, dass sie das gemerkt haben, weil sie ein paar Phasen hatten, wo sie viele Verletzte und müde Spieler hatten. Trotzdem ist es eine Mannschaft, die an jedem Tag extrem gut spielen kann.“

Häufig habe die SG nicht verloren, hebt Bürkle hervor, „aber eben fünfmal unentschieden gespielt. Aber es ist trotzdem eine sehr, sehr gute Truppe. Wir waren in der glücklichen Situation, einen Punkt in der Hinrunde zu holen. Das war schon einmal einer mehr als in der vergangenen Spielzeit. Jetzt schauen wir, was im Rückspiel passiert...“ Zitatende, (Zollern-Alb-Kurier)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Balingen 13.03.2022 · 16:00

Beitragvon Kay » 13.03.2022, 15:15

OT: Kiel unterliegt Berlin 27:31.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Balingen 13.03.2022 · 16:00

Beitragvon Flink » 13.03.2022, 16:45

Hurra, die SG lebt noch. :wink:
Im Vergleich zu THW und Füchsen wieder einiges offen sowie in der ersten Hälfte gegen HBW.
Bitte weiter so.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Balingen 13.03.2022 · 16:00

Beitragvon Krusty » 13.03.2022, 16:55

Bis jetzt (Halbzeit) der erhoffte Befreiungsschlag gegen leicht derangierte Balinger, dir eher durch illustre Nachnamen auffallen ....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG : Balingen 13.03.2022 · 16:00

Beitragvon maxi » 13.03.2022, 17:48

Endlich mal wieder eine bockstarke Leistung gegen einen allerdings limitierten Gegner. Glückwunsch!
maxi
Member
 
Beiträge: 1978
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SG : Balingen 13.03.2022 · 16:00

Beitragvon Kay » 13.03.2022, 18:05

Geschlossener und konsequenter Auftritt, mit einem starken Torwart und einer einsatzfreudigen und kämpferischen Abwehr, die viele gefährliche Tempogegenstöße ermöglichte und im Rückzug vorbildlich agierte.

Von Anfang an waren sie bemüht das Tempo hochzuhalten und das gelang vorzüglich. Vermutlich die Formation, die das System drauf hat. Einarsson und Mensing kamen erst später, als das Spiel längst in trockenen Tücher war. Insgesamt verbessertes Selbstvertrauen, hohe Passgeschwindigkeit und mit Buric und Magnus, der Form verbesserten norwegischen Axt, die auffälligsten Spieler heute. Gut gemacht, SG!

Im Kampf um Platz Zwei noch alles drin, auch wenn die Kommentatoren Berlin und Kiel im Vorteil sehen aber Totgesagte leben bekanntlich länger. Vielleicht fällt die Entscheidung erst im letzten Saisonspiel in Berlin. Es bleibt sehr spannend, gut dass Kiel verloren hat.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Balingen 13.03.2022 · 16:00

Beitragvon zocker22 » 13.03.2022, 18:18

Ein Sieg, der viel zu niedrig ausgefalleh ist gegen einen derart limitierten Gegner. Buric, Röd und Svan stark, die 14 Tore mehr waren in etwa die Bälle, die Buric mehr gehalten hat als seine beiden Gegenüber.
Ansonsten eher fehlerbehaftetes Spiel in der 1. Hz dazu eine unterirische Quote von Emil Jakobsen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG : Balingen 13.03.2022 · 16:00

Beitragvon Krusty » 13.03.2022, 18:23

zocker22 hat geschrieben:... dazu eine unterirische Quote von Emil Jakobsen.


wenn man heute Wasser in den Wein schütten will, ist das wohl die richtige Wahl. Ohne Svan und Wanne sind wir in der kommenden Saison auf zuverlässige Aussen dringend angewiesen!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG : Balingen 13.03.2022 · 16:00

Beitragvon Flink » 13.03.2022, 18:38

Wenn Jakobsen hätte weiterspielen müssen/dürfen, wären schon noch paar mehr Tore von ihm gekommen. :wink: Da fehlt etwas Coolness, wird aber.
Ansonsten war das ein feiner Sieg, der allen gut tut!
Danke.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Balingen 13.03.2022 · 16:00

Beitragvon Kay » 13.03.2022, 18:54

Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Balingen 13.03.2022 · 16:00

Beitragvon noch ein fan » 13.03.2022, 19:52

zocker22 hat geschrieben:Ein Sieg, der viel zu niedrig ausgefalleh ist gegen einen derart limitierten Gegner. Buric, Röd und Svan stark, die 14 Tore mehr waren in etwa die Bälle, die Buric mehr gehalten hat als seine beiden Gegenüber.
Ansonsten eher fehlerbehaftetes Spiel in der 1. Hz dazu eine unterirische Quote von Emil Jakobsen.

Na, du bist ja gut drauf. :mrgreen:

War schon durchaus überzeugend. Die Rückkehr vom Kapitän war heute wichtig. Hat die Mannschaft vor dem Spiel lautstark "eingenordet" und alles versenkt aus nicht immer guten Winkeln.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Balingen 13.03.2022 · 16:00

Beitragvon Akim » 14.03.2022, 07:45

Das war er, der erhoffte und längst überfällige Befreiungsschlag! Alles (bis auf den Pokal) ist wieder möglich! Natürlich war nicht alles Gold, aber die Richtung war deutlich erkennbar. Gute Kombinationen, stabile Abwehr, schnelle 2. Welle und ein wiedererstarkter MR zusammen mit Jim, HW und dem Kapitän. Und wie man sehen konnte, dann kehrt auch das Glück wieder etwas zurück (die Konkurrenz lässt auch mal wieder Federn). Auch wenn man so einen 7-Meter wie HW, mit Innenpfosten-Innenpfosten-raus, erstmal hinbekommen muss! Aber in den letzten Spielen wäre dieser Wurf eben entscheidend gewesen und hätte uns wahrscheinlich Punkte gekostet.
@Kay: Du siehst, nach Deiner Philosophie wäre gestern ein Kempa drinnen gewesen, oder? Kam aber nicht; wahrscheinlich weil es (noch) nicht eingespielt ist.
Egal, jetzt gehen die Jungs mit einem positiven Gefühl in die Länderspielpause. Zum Glück sind diesmal nicht alle gefordert und können mal durchschnaufen und Kempatricks üben :lol:
Gegen Melsungen hoffen wir dann wieder auf eine Fortsetzung und einen positiven Lauf bis zum Ende der Saison, um dann in Berlin vielleicht doch noch den 2. Platz zu sichern :wink:
Akim
Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : Balingen 13.03.2022 · 16:00

Beitragvon Malenter SG Fan » 14.03.2022, 09:37

Interessant auch, dass Machulla gestern weniger gewechselt hat. Lindskog, Mensing und Einarsson mit minimalen Einsatzzeiten, Möller ganz draußen, Hald nur in der Abwehr, dafür Mensah, Gotte, Röd, Svan und Buric mit viel Spielzeit. Jakobsen und Wanne haben ihre Einsatzzeiten gut aufgeteilt. Hätte Jakobsen besser getroffen, hätte er aber wohl durchgespielt und Wanne wäre nur für die 7m gekommen.

Wenig Wechsel, das mögen wir ja eigentlich nicht, aber: Der Erfolg gibt Machulla recht :wink: Hat sicherlich auch mit der anstehenden Pause zu tun.

Nach 2:0-Führung war ich beim 2:4-Rückstand schnell bedient, hat Gottfridsson doch wieder paar blöde Dinge gemacht, einige Bälle landeten im Seitenaus, Bälle wurden nicht gefangen etc. Dann wurde es zum Glück besser, auch von Gottfridsson.

Interessant auch, was Buric sagte. Das SG-Spiel sei normalerweise auf viel Tempo ausgelegt. Das konnten/wollten sie aufgrund der vielen Verletzten lange Zeit nicht gehen. Nun sei es wieder möglich, aber daran müsse sich die Mannschaft erst wieder gewöhnen - verständlich.

Gegen Melsungen und die Löwen eine ähnlich starke Angriffs-, Abwehr- und TW-Leistung, damit auch diese Spiele gewonnen werden. Ebenso gilt es, Mensing, Einarsson und Lindskog mit ihren individuellen Qualitäten immer weiter einzubinden!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : Balingen 13.03.2022 · 16:00

Beitragvon Kay » 14.03.2022, 10:58

Den besten Kempa ever haben mal die SG- Legenden Lars Christiansen und Søren Stryger gespielt. Lars läuft kurz von außen ein, springt in den Kreis, Ball kommt, er passt durch den Kreis, Stryger läuft ein, springt in den Kreis und haut den kommenden Ball mit Schmackes am langen Pfosten `rein! Phantastische Aktion, die riss die Leute aus den Sitzen.

Kann man sich vorstellen, oder? Lange her, gegen wen weiß ich nicht mehr.
Zuletzt geändert von Kay am 14.03.2022, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Balingen 13.03.2022 · 16:00

Beitragvon Andi74 » 14.03.2022, 11:05

Gegen wen, fragst du? Gegen unzählige Gegner. Das gehörte damals zu unseren Standards.
Andi74
Member
 
Beiträge: 765
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste