CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 09.03.2022, 23:18

Die Auswärtsspiele finden häufig(? gefühlt) um 18.45 Uhr statt. Wir müssen uns diesmal auch nicht auf einen Streamingdienst einlassen. Der Red Bull Kanal überträgt das Spiel.
Große Erwartungen haben wir alle hier nicht wenn man sich die Tipp-Prognosen anschaut. Soviel Realismus war selten. Aber wer weiß, vielleicht erleben wir auch eine Auferstehung. Wichtig wäre es, eine positive Entwicklung sehen zu können.
Für Barca geht´s noch im Zweikampf mit Paris um den 2. Platz. Dafür müssten sie wohl gewinnen. Barca nicht mehr ganz so stark wie letzte Saison aber dennoch der glasklare Favorit morgen.

Die SG fast komplett. Neben Möller fällt auch noch Svan aus dessen Grippe nun doch zu Corona wurde. Hoffentlich nur in der leichten Version.
Eigentlich kann man ganz entspannt das Spiel verfolgen. Mal sehen ob wir das nachher auch noch so sehen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Lobster » 10.03.2022, 06:20

Sportlich ein eher uninteressantes Spiel, zumal gleichzeitig Szeged und Montpellier um Platz 3 spielen. Man weiß also nichtmal welchen Gegner man sich durch einen Sieg sichern könnte.

Nach den zuletzt schlechten Leistungen hat die SG sich selbst unter Druck gesetzt... eigentlich wäre das sonst aus meiner Sicht ein Spiel, bei dem manal nicht 100% reinwerfen muss. Ist aber schwierig in dieser Situation.
Lobster
Member
 
Beiträge: 935
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 10.03.2022, 19:24

Gute 1. Hälfte der 1. Hälfte, zur Halbzeit dennoch -4. Und so dürfte es wohl weiter gehen.
Bisher leider keine Überraschung.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Flink » 10.03.2022, 19:31

Die Abwehr zum Teil sehr stark, gute Ideen im Angriff, gegen Ende der ersten Hälfte aber zu überhastet und ungenau.
Barca im Angriff nicht so überragend, aber die einfachen, bzw. Fernwürfe werden genutzt, wie immer beeindruckend.
Ich hoffe noch auf ein Unentschieden. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3720
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Lobster » 10.03.2022, 19:51

Einarsson soll nächste Saison unser Backup auf Rechtsaußen sein? Leider sehe ich ihn da absolut nicht... das zeigt das heutige Spiel eindrucksvoll.
Lobster
Member
 
Beiträge: 935
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Lobster » 10.03.2022, 20:04

Kempa, habt ihr gesehen? Kempa!
Lobster
Member
 
Beiträge: 935
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Andi74 » 10.03.2022, 20:06

SONDERMELDUNG --- Die SG hat ein Kempator erzielt
Andi74
Member
 
Beiträge: 766
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Akim » 10.03.2022, 20:25

Wahnsinn! Ein Kempa!!!! Ansonsten konnte man denken die Flensburger würden führen und das locker runterspielen. Und, was habe ich schon ein paar Mal geschrieben? Der Torwart des Gegners wächst mal wieder über sich hinaus und wir treffen dazu gefühlt 30 mal das Holz! Jim nur ein Schatten seiner selbst Der scheint völlig ausgelaugt und glücklos. HW lässt auch jede Menge liegen, inklusive 7 Meter. 2.Welle, nur am Anfang, danach Standhandball. Wenn MM nicht die Initiative übernommen hätte, ständen sie immer noch am Mittelkreis und würden sich die Bälle hin- und herwerfen. Ich hoffe sie schaffen am Sonntag mal einen Sieg und zwar einen überzeugenden. Es muss doch mal wieder einen Grund zur Freude bei unseren Jungs geben! Dann ist zum Glück Länderspielpause.
Akim
Member
 
Beiträge: 465
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon The Gentleman » 10.03.2022, 20:27

Lobster hat geschrieben:Einarsson soll nächste Saison unser Backup auf Rechtsaußen sein? Leider sehe ich ihn da absolut nicht... das zeigt das heutige Spiel eindrucksvoll.


Ganz ruhig! Man sollte nicht immer gleich draufhauen. Es gibt Spieler im aktuellen Kader, die sind auf dieser Position zuhause und haben auch schon Spiele gehabt, wo rein gar nichts getroffen wurde.

Aaron Mensing heute endlich mal wieder ein bisschen mehr zu sehen. Insgesamt der Angriff mit Mensah/Mensing nicht die schlechteste Wahl.

Weltklasse Keeper auf der anderen Seite, einige bis viele freie Würfe nicht untergebracht und schon ist der Rückstand zu erklären. Ideen im Angriff waren da.
Aber auch wieder einige Aktionen, bei denen man sich wundert. Der Gegner teilweise immer einen tick frischer und schneller im Kopf (z.B. bei Abprallern). Aber auch der letzte Angriff im Spiel: Mensah stellt sich den Kreis und alles und dann geht es nicht ansatzweise mehr Richtung Tor. Komisch.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Flink » 10.03.2022, 20:37

Wohlwollend ausgedrückt gab es Licht und Schatten im SG-Spiel, hoffentlich können sie das Licht bewahren und daran anknüpfen und zeitlich ausweiten.
Aber irgendwie mangelt es weiterhin an vielen Dingen über weite Strecken wie Abschluss, Passgenauigkeit, Cleverness, Ausstrahlung - grundlegende SG-Tugenden.

Gut, dass Mensing trotz Fehler weiterspielen durfte, nur so wird er sicherer, was er dann dankte.
Hoffentlich hält J. Hansen nächste Saison gut durch. Ich hatte mich schon immer gefragt, wie Einarsson denn mit seinem Bewegungsablauf und seinen Würfen von Aussen so spielt. Wenn das heute die Qualität war, bitte noch einen Jugendspieler hochziehen und Einarsson auf Halb, da ist er passend.

Barca ist halt Barca, da reicht auch eine mäßige Leistung gegen eine schwächelnde SG.
Und der Torhüter mMn der zurzeit Weltbeste, auch wenn die Niederlage an unseren heute nicht lag.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3720
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Kay » 10.03.2022, 20:48

Inkonsequenz = Misserfolg.

Vielleicht kann ein Sportpsychologe helfen, aus dem Delta herauszukommen! Die Fehlerbilder sind gleichbleibend hochfrequent. Gut, dass eine Pause kommt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12136
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 10.03.2022, 20:56

Flink hat geschrieben:Und der Torhüter mMn der zurzeit Weltbeste, auch wenn die Niederlage an unseren heute nicht lag.

Das stimmt. Aber so wie die Torhüter ordentlich hielten und die Mannschaft teilweise auch ordentlich spielte, hatte Barca mit PdV nicht nur den weltbesten Torhüter sondern eben insgesamt deutlich mehr Klasse.
Der 6. Platz spiegelt genau das aktuelle Leistungsvermögen der SG wider. Mehr ist es nicht.
Groß wird die Chance gegen Szeged wohl auch nicht. Und falls doch, träfe man erneut im Viertelfinale auf Barca.

Was positives soll es ja auch gern geben und das war tatsächlich der Kempa von Einarsson auf Mensing. War schon schön.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Bubi Schleswig » 10.03.2022, 21:06

Akim hat geschrieben:Wahnsinn! Ein Kempa!!!! Ansonsten konnte man denken die Flensburger würden führen und das locker runterspielen. Und, was habe ich schon ein paar Mal geschrieben? Der Torwart des Gegners wächst mal wieder über sich hinaus und wir treffen dazu gefühlt 30 mal das Holz! Jim nur ein Schatten seiner selbst Der scheint völlig ausgelaugt und glücklos. HW lässt auch jede Menge liegen, inklusive 7 Meter. 2.Welle, nur am Anfang, danach Standhandball. Wenn MM nicht die Initiative übernommen hätte, ständen sie immer noch am Mittelkreis und würden sich die Bälle hin- und herwerfen. Ich hoffe sie schaffen am Sonntag mal einen Sieg und zwar einen überzeugenden. Es muss doch mal wieder einen Grund zur Freude bei unseren Jungs geben! Dann ist zum Glück Länderspielpause.


Ganz genau so ist es! Der Gegner meilenweit überlegen. Jeder Ersatzspieler von Barca ist eine Klasse besser als die unseren in ihrer jetztigen Form. Und wenn eine Chance herausgepielt wird, dann wird mit Urgewalt draufgenagelt, statt mal zu gucken, was der Torhüter macht. Die meisten Spieler der SG scheinen oft nur körperlich anwesend zu sein. Kann nur besser werden.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1176
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Taruper » 11.03.2022, 07:25

Ohne drei erkrankte Linkshänder (Semper, Steinhauser, Svan) und somit ohne etatmäßigen Rechtsaußen konnte die SG durchaus (phasenweise) überzeugen, gerade die Abwehr zeigte sich deutlich verbessert.
Die Achillisferse ist aktuell der völlig verunsicherte Angriff. Gotfriedsson hat in Halbzeit eins Lücken die er vor Wochen noch genutzt hätte, zudem erneut überhastete und unvobereitete Würfe, sein Auftreten wirkt derzeit ausgelaugt. Mensah ähnlich neben der Spur, Sögard kann bisher nicht überzeugen. Röd gestern bemüht, aber bereits nach 20min mit hochrotem Kopf, wurde dann später durch Einarsson ersetzt.
Insgesamt zu viele harmlose, unplatzierte und drucklose Würfe.
Gegen Pick Szeged dürfte in der derzeitigen Verfassung Endstation sein. Gerne lasse ich mich aber positiv überraschen ;-) ...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Astro » 11.03.2022, 10:52

Lobster hat geschrieben:Kempa, habt ihr gesehen? Kempa!


Die Spieler scheinen hier zu lesen und haben euch den Wunsch nach einem Kempa erfüllt :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste