CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Skinny Urios » 11.03.2022, 11:36

Barca hat schon eine krasse Mannschaft und alles was sie machen, sieht flüssig, wieselflink und mit voller Überzeugung aus. Es grenz ja schon an ein kleines Wunder, dass Aleix Gomez mal einen 7m verdaddelt. Timberlake im Tor, Weltklasse. Auf jeder Position doppelt Weltklasse besetzt. Als wir am Ende auf 24:21 wieder dran waren, hatte ich kurz Hoffnung, dass wir es noch mal eng machen. Aber anders als ihre Fußball-Abteilung aktuell, gehören die Handballer nach wie vor zur Elite.

Ich muss sagen, ich bin einfach nur erleichtert, wenn diese unsägliche CL-Saison zu Ende ist. Gegen Szeged dann wohl die letzen beiden Spiele.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Kay » 11.03.2022, 11:58

Wenn man verliert, ist ein Kempa vielleicht schön und tricky aber leider nur Makulatur.

Man sollte einen Kempa eigentlich nur setzen, und so war es bisher auch immer, wenn kurz vor Schluss ein wichtiger Sieg feststeht, so als Krönung und Sahnehäubchen. Da kann die Halle dann nochmals so richtig ausrasten.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 11.03.2022, 13:27

Kay hat geschrieben: Man sollte einen Kempa eigentlich nur setzen, und so war es bisher auch immer, wenn kurz vor Schluss ein wichtiger Sieg feststeht, so als Krönung und Sahnehäubchen. Da kann die Halle dann nochmals so richtig ausrasten.

Ne.

Zu den Verletzten: Steini mit Kopfschmerzen und Semper mit Knieprobleme. Na super. Gute Besserung an alle. Vllt. gibt es ja einen RA im Juniorteam oder der A-Jgd.? :wink:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Astro » 11.03.2022, 13:44

Malenter SG Fan hat geschrieben:Zu den Verletzten: Steini mit Kopfschmerzen und Semper mit Knieprobleme. Na super. Gute Besserung an alle. Vllt. gibt es ja einen RA im Juniorteam oder der A-Jgd.? :wink:


Vielleicht klappt es mit einer dezimierten Truppe ja wieder besser wenn sich nicht mehr jeder auf den anderen verlässt und man wieder mehr Geschlossenheit zeigt :wink:
Obwohl einige Spieler wie z-B. JG überspielt wirken
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Akim » 11.03.2022, 18:55

@Kay: Der Kempa steht doch nur stellvertretend für die Absicht etwas an der Spielweise zu feilen. So ein Tor (siehe auch bei Nationalmannschaft) macht Spaß, und zwar nicht nur den Zuschauern.
Es sieht selbstbewusst aus und verunsichert den Gegner wenn es klappt. Ich finde ganz klar: "weiter so, die Richtung stimmt"! Wir müssen mehr Mut haben, unkonventionelle Dinge einzustreuen, unberechenbar zu sein und Spaß zu haben, ohne das Grundkonzept auf den Kopf zu stellen! Kostprobe gefällig? Schaut Euch Magdeburg an! Die platzen grad vor Selbstbewusstsein und das trotz eine große Belastung. Und mit dem Selbstbewusstsein kehrt auch das nötige Glück zurück. Ich bin da mal vorsichtig optimistisch :)
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: CL Barcelona:SG, 10.03.22, 18:45 Uhr

Beitragvon Kay » 11.03.2022, 23:01

Alles OK und gut und richtig, meine Bemerkung war allgemeiner Natur und sollte nicht auf die SG bezogen sein!

Ein Kempa, jedenfalls mMn, soll eine technische und überlegene Siegermentalität ausdrücken, Deckel drauf, und wirkt bei Teams die im Rückstand sind immer etwas deplatziert. Aber egal, jeder so wie er mag!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste