CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Flink » 02.03.2022, 08:40

Wie schon im Tippspiel geschrieben wurde, fällt es schwer, sich im europäischen Handball auf den Sport einzulassen, wenn eine Mannschaft an dem Wettbewerb nicht mehr teilnehmen kann, weil ihr Land angegriffen wird und sie sich im Krieg befinden.
Sport verbindet über die Grenzen hinweg, so sollte es sein, aber stößt gerade genau an seine Grenzen und kann außer solidarischen Bekundungen und wenigen Sanktionen kaum etwas ausrichten.

Zum Spiel: Ein Sieg muss her. Das letzte Spiel hoffentlich ausgewertet und verdaut und Lösungen gefunden.
Vor allem muss die Abwehr das 7:6 des Gegners in den Griff bekommen.
Die SG ist in der Lage dazu, ich drücke die Daumen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon noch ein fan » 02.03.2022, 18:41

Endspiel. Wenn´s blöd kommt, das letzte CL-Heimspiel für eine längere Phase. Im letzten Spiel in Barcelona wird man wohl kaum punkten.
Nicht nur national sondern auch international ist man weit hinter den eigenen Erwartungen zurück geblieben. Im Gegensatz zu manch anderen Jahren konnte man sich auch nicht darauf zurückziehen, sich einzuspielen. Dafür waren und sind die Gegner zu stark. Dreimal, davon zweimal gegen Kielce und einmal in der Ukraine, hat man sich heftige Klatschen eingefangen. Und wie in der Bundesliga hat man, wenn´s hart auf hart kam, den kürzeren gezogen (Porto (Paris). Die Siegfähigkeit in der Schlussphase, einfach weg.
Auch fehlte, Kay würde sagen ,die Stadt am südlichen Bodensee :wink: , Es war ein ständiges auf und ab mit dem Höhepunkt gegen Veszprem. Die haben aber auch ein gewisses launische Diven Image.

Gleich also mit einer gehörigen Skepsis zur Halle. Mal sehen was heute passiert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon noch ein fan » 02.03.2022, 21:21

Das Torhüterduell haben wir in der 1. Halbzeit schon mal nicht gewonnen. So wird's eng bleiben.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Flink » 02.03.2022, 21:23

Schön, die Einstellung ist wieder im Lot, alle mit Kopf und Willen dabei.
Zur HZ hin wieder ein paar drollige Sachen, aber gut. Mit einem vor in die Pause.
Gegen die Hammerwürfe der Portugiesen ist kaum Kraut gewachsen, Hald hält dagegen so gut es geht.
Angenehm, mal wieder Semrau am Mikro zu haben, sachlich und mit Handballherz.
Ein bisschen streng mit der SG, das dürfen doch nur wir. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Andi74 » 02.03.2022, 21:44

Wille und Einstellung sind ja vorhanden, aber wir sind spielerisch limitiert. Es steht 17:19. Warten wir es ab..
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Linksaußen » 02.03.2022, 22:04

noch 6 Minuten und Unentschieden ... und wir haben mit dieser Leistung weder einen Sieg noch das Achtelfinale verdient.
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon jannix70 » 02.03.2022, 22:14

Linksaußen hat geschrieben:noch 6 Minuten und Unentschieden ... und wir haben mit dieser Leistung weder einen Sieg noch das Achtelfinale verdient.


Dem ist auch nach dem Abpfiff nichts hinzuzufügen.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon maxi » 02.03.2022, 22:17

Für das Achtelfinale reicht es trotzdem. Ein gutes Pferd... (duck und wech)
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Bubi Schleswig » 02.03.2022, 22:17

jannix70 hat geschrieben:
Linksaußen hat geschrieben:noch 6 Minuten und Unentschieden ... und wir haben mit dieser Leistung weder einen Sieg noch das Achtelfinale verdient.


Dem ist auch nach dem Abpfiff nichts hinzuzufügen.


Wieder ein Unentschieden, dass sich wie eine Niederlage anfühlt.
25 Sekunden vor Schluss in Ballbesitz und nicht mal ein halbwegs vernünftiger Wurf aufs Tor. :-(
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Flink » 02.03.2022, 22:19

Eini und Steini retten der SG das Unentschieden.
Was man dafür bekommt, wird man sehen.
Wieder hat die SG am Ende nichts zuzusetzen, um das Spiel zu drehen.
Insgesamt aber kein schlechtes Spiel gegen mal wieder stark aufspielende Portoer.
Ich sehe die jetzt nicht besser im Achtelfinale aufgehoben als die SG oder einen der weiteren da unten.
Bleibt spannend. Wenn PSG sich noch Chancen ausrechnet auf einen der ersten beiden Plätze, werden die hoffentlich Bukarest besiegen wollen und können.

Die Halle kam sehr motiviert und motivierend rüber :!:
Zuletzt geändert von Flink am 02.03.2022, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Lobster » 02.03.2022, 22:20

Tjo, leider die nächste Enttäuschung...
Man hatte es selbst in der Hand... jetzt ist alles unklar... vor allem auch wegen der ungewissen Situation bzgl. Motor...
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Andi74 » 02.03.2022, 22:27

Spielerische Überraschungsmomente? Taktische Raffinessen? Mal ein Kempa? Alles Fehlanzeige. Aber wichtiger denn je!! Unsere Spielzüge sind bekannt, unsere Gegner kennen sie in- und auswendig. Bereits vor einem Jahr (!) hat Aalborg in der k.o. Runde eindrucksvoll gezeigt, wie man uns mit guter Vorbereitung neutralisieren kann. Also ist business as usual längst KEINE Option mehr. Wir brauchen Unvorhersehbares, wir brauchen neue Ideen.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Krusty » 02.03.2022, 22:28

Irgendwie hatte man gedacht, dass mit voller Kapelle wieder Dampf im Kessel wäre. Das Gegenteil ist derzeit der Fall. Nichts ist zwingend, nichts geht leicht von der Hand und nie hat man den Eindruck, dass die SG das Spiel bestimmen könnte. Kann nur besser werden....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon zocker22 » 02.03.2022, 22:37

Leider wieder gerade so mittelmäßig und nicht genug für einen Sieg. Porto allerdings eine Mannschaft, die auch in der Bundesliga unter den ersten fünf dabei sein würde. Sehr schnelles, bewegliches Spiel und hohe „Durchschlagskraft“.
Im Augenblick fehlt vor allem mal eine Torwartleistung. Bisher hatte zumindest immer einer von beiden einen guten Tag, momentan leider keiner von beiden. Im Angriff wird weiter konsequent ohne Kreuzen gespielt. Das haben inzwischen viele Gegner gut drauf, insbesondere auf die riskanten Kreisanspiele und „steals“ warten die meisten richtiggehend.
Ein Problem scheint mir tatsächlich der zur Zeit üppige Kader : Mensing und Lindskog bekommen so gut wie keine Spielanteile und wirken komplett unzufrieden, Hald und Röd sind nur noch Abwehrspieler, Semper noch ganz weit weg.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon noch ein fan » 02.03.2022, 23:20

Jetzt sind wir also davon abhängig, dass Zaporozhye nicht mehr antritt und Bukarest maximal noch 2 Punkte holt. :roll:
Offensiv ging´s ja noch einigermaßen. Außer den letzten 10 Minuten wollten unsere Torhüter nicht richtig mitspielen und Porto fand immer wieder Lösungen gegen die Abwehr.
Eklatant sind in letzter Zeit auch die vielen verworfenen Siebenmeter.

Wirklich viel Freude bereitet die SG uns zur Zeit nicht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste