CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Kay » 02.03.2022, 23:42

Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12131
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Akim » 03.03.2022, 11:40

Es soll im Moment nicht sein. Scheinbar können unsere Jungs ihr Potential nicht auf die Platte bringen. Während unsere direkten Konkurrenten in der Liga sehr gut zurecht kommen, mühen wir uns ab und erscheinen teilweise regelrecht hilflos. Jetzt hilft nur noch viel Glück um es in die nächste Rund der CL zu schaffen, denn niemand geht wohl davon aus, dass etwas Zählbares aus Barcelona mitgenommen wird.
Zu allem Überfluss, fehlt uns aber gerade dieses Glück in den entscheidenden Phasen; Abpraller landen beim Gegner, Würfe landen am Holz und die gegnerischen Torwarte wachsen über sich hinaus. Es ist wie verhext! Unsere Gegner zollen uns zwar Respekt und haben jedes mal "das Spiel ihres Lebens" gegen uns gemacht.
Vielleicht wird jetzt auch mal versucht, die Taktik etwas flexibler zu gestalten um diese Gegner zu überraschen. Unsere Spielweise hat sich scheinbar überall rumgesprochen und ist vorhersehbar. Warum nicht auch mal ein Kempa zur Abwechslung? Ich hoffe am Sonntag klappt es gegen Leipzig mit einem Erfolgserlebnis um für das CL-Spiel etwas positive Energie zu sammeln. Es ist dringend notwendig!
Akim
Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon balu » 03.03.2022, 16:35

Auch ich bin nach solchen Spielen frustriert und enttäuscht und wünsche mir wieder eine stabilere SG.
Jedes Unentscheiden tut weh und wird uns die Saison eventuell vermasseln.
Aber zu sagen, dass unser Spielsystem nicht mehr funktioniert finde ich falsch.
Wir haben gute "eins gegen eins" Spieler und müßen damit spielen. Was andere Manschaften an Taktik
für sich rausfinden muß nicht automatisch zur SG passen.
Bei uns muß wieder der unbedingte Wille geweckt, der bei einigen Spielern nur zu 90% da ist.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Bubi Schleswig » 03.03.2022, 16:44

Akim hat geschrieben:Es soll im Moment nicht sein. Scheinbar können unsere Jungs ihr Potential nicht auf die Platte bringen. Während unsere direkten Konkurrenten in der Liga sehr gut zurecht kommen, mühen wir uns ab und erscheinen teilweise regelrecht hilflos. Jetzt hilft nur noch viel Glück um es in die nächste Rund der CL zu schaffen, denn niemand geht wohl davon aus, dass etwas Zählbares aus Barcelona mitgenommen wird.
Zu allem Überfluss, fehlt uns aber gerade dieses Glück in den entscheidenden Phasen; Abpraller landen beim Gegner, Würfe landen am Holz und die gegnerischen Torwarte wachsen über sich hinaus. Es ist wie verhext! Unsere Gegner zollen uns zwar Respekt und haben jedes mal "das Spiel ihres Lebens" gegen uns gemacht.
Vielleicht wird jetzt auch mal versucht, die Taktik etwas flexibler zu gestalten um diese Gegner zu überraschen. Unsere Spielweise hat sich scheinbar überall rumgesprochen und ist vorhersehbar. Warum nicht auch mal ein Kempa zur Abwechslung? Ich hoffe am Sonntag klappt es gegen Leipzig mit einem Erfolgserlebnis um für das CL-Spiel etwas positive Energie zu sammeln. Es ist dringend notwendig!


Das mit den Kempa-Tricks ist mir auch schon aufgefallen. Gefühlt bekommt keine andere Mannschaft mehr Gegentore auf diese Art wie wir. Im Gegenzug kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr an ein solches Tor von uns erinnern.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1173
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon maxi » 03.03.2022, 18:35

Bubi Schleswig hat geschrieben:
Das mit den Kempa-Tricks ist mir auch schon aufgefallen. Gefühlt bekommt keine andere Mannschaft mehr Gegentore auf diese Art wie wir. Im Gegenzug kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr an ein solches Tor von uns erinnern.


2014 im CL-Finale gegen Kiel: Lasse Svan auf Anders Eggert.
maxi
Member
 
Beiträge: 1978
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon The Gentleman » 03.03.2022, 20:50

Wenn man sich mal die Verteilung der Torschützen bei einigen der anderen Mannschaften an diesem „CL-Spieltag“ anguckt, dann wird die derzeitige „Misere“ der SG auch ein wenig deutlich.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Skinny Urios » 04.03.2022, 09:25

Wir haben im neuen Jahr komplett den Flow verloren irgendwie. Wenn man bedenkt, dass die gute Form im alten Jahr mit dem hochverdienten Sieg über die bis dahin makellosen Magdeburger kulminierte. Aber 2022 ist nicht unser Jahr bis jetzt.
Man muss auch mal Magic Maik kritisieren, der es in der letzten Zeit verpasst hat, die SG neu zu erfinden oder auf das Spiel der Gegner einzustellen. Wir können kein 7:6, auf der anderen Seite sehen wir ziemlich kläglich aus, bei offensiver Deckung (siehe Barcelona, Kielce etc.) und wenn Jimmy G abgemeldet ist, geht nicht viel.
Jetzt haben wir zum ersten Mal seit gefühlt anderthalb Jahren ein Luxusproblem, dass bis auf Lasse alle an Bord sind, aber es knarzt kräftig im Gebälk.

Mir fehlt in unserem Spiel komplett das Überraschungsmoment (wenn nicht gerade Jim einen No-Look-Pass spielt). Wir sind für die Gegner zuletzt sehr leicht auszurechnen gewesen und auch unser Tempo, die Bewegung ohne Ball im Angriff,w ar schon mal ambitionierter.
Ich hoffe, das ist jetzt nur eine vorübergehende Phase.

Zur CL: Mal vom finanziellen Verlust abgesehen, fände ich es mal mega spannend im EHF-Cup zu spielen, alleine aufgrund der Vielzahl an Teams, gegen die wir noch nie oder schon lange nicht mehr gespielt haben. In der CL sind ja die letzten Jahre die Plätze zu 95% von den ewig selben Teams belegt. Das wäre zumindest mal eine Abwechslung. Das wäre mir um einiges lieber, als wieder eine rumpelige CL-Saison vor leeren Rängen in violetten Trikots. Aber ich fürchte, mit dieser Meinung habe ich nicht viele Follower.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon The Gentleman » 04.03.2022, 10:39

Skinny Urios hat geschrieben:
Zur CL: Mal vom finanziellen Verlust abgesehen, fände ich es mal mega spannend im EHF-Cup zu spielen, alleine aufgrund der Vielzahl an Teams, gegen die wir noch nie oder schon lange nicht mehr gespielt haben. In der CL sind ja die letzten Jahre die Plätze zu 95% von den ewig selben Teams belegt. Das wäre zumindest mal eine Abwechslung. Das wäre mir um einiges lieber, als wieder eine rumpelige CL-Saison vor leeren Rängen in violetten Trikots. Aber ich fürchte, mit dieser Meinung habe ich nicht viele Follower.


Also ich, als ewiger Nörgler über den CL-Modus, follow Dir sowas von.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Krusty » 04.03.2022, 12:55

The Gentleman hat geschrieben:
Skinny Urios hat geschrieben:
Zur CL: Mal vom finanziellen Verlust abgesehen, fände ich es mal mega spannend im EHF-Cup zu spielen, alleine aufgrund der Vielzahl an Teams, gegen die wir noch nie oder schon lange nicht mehr gespielt haben. In der CL sind ja die letzten Jahre die Plätze zu 95% von den ewig selben Teams belegt. Das wäre zumindest mal eine Abwechslung. Das wäre mir um einiges lieber, als wieder eine rumpelige CL-Saison vor leeren Rängen in violetten Trikots. Aber ich fürchte, mit dieser Meinung habe ich nicht viele Follower.


Also ich, als ewiger Nörgler über den CL-Modus, follow Dir sowas von.


Der CL Modus hat sich echt ausgelutscht. Die Zuschauerzahlen allerdings dürften eher wegen Corona und den Begleitumständen so schlecht geworden sein.

Als Zuschauer würde ich eine Saison im Pipi-Cup auch durchaus interessant finden - finanziell scheint es ja weniger interessant zu sein....

Edit: Nun steht fest, dass die SG die nächste Runde in der CL erreicht hat.

Champions League: Entscheidung gefallen - SG weiter
https://www.fla.de/fl-arena/h%C3%A5ndbo ... 73UltLfueM
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon noch ein fan » 04.03.2022, 13:42

Als 6. aber nun nicht gerade überzeugend.
In der nächsten Runde dann voraussichtlich gegen Szeged. An Aalborg kommen die nicht mehr vorbei, dürfen nur nicht gegen Montpellier verlieren.
Szeged hat ja ne geile neue Halle und auch sonst wird´s schwer. Aber nochmal ein Heimspiel in der CL. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Fördemöwe » 04.03.2022, 13:52

Krusty hat geschrieben:Die Zuschauerzahlen allerdings dürften eher wegen Corona und den Begleitumständen so schlecht geworden sein.

Das ist wohl nur ein Aspekt. Viele dänische Zuschauer fahren inzwischen lieber nach Aalborg, um Spitzenhandball zu sehen. Und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.
Fördemöwe
Member
 
Beiträge: 322
Registriert: 23.05.2019, 12:33

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Flink » 04.03.2022, 15:53

Wo kommt denn das regelmäßig schauende dänische Publikum her? Ich vermutete so südlich Apenrade bis Westküste. Das sind dann bis Aalborg aber auch so 300 km, oder?
Ich halte die Pandemie für den größeren Faktor, bei den KO-Spielen mag das zutreffen, dass Aalborg interessant ist.
Die SG hat in den letzten zehn Jahren schon ähnlich schlechte Phasen gehabt, da war doch kein nennenswerter Einbruch der Zuschauerzahlen? Die Schere zwischen Liga und europäischen Spielen aber immer da.
Die coronabedingte Unsicherheit der Menschen ist groß, das TV-Angebot nicht super, aber vorhanden, die Preise für alles steigen und dann kommt die Frage, was erwartet einen in der Halle spielerisch.
Die SG wird sich diese Saison durchschleppen müssen, mit Glück im Achtelfinale, die Chance auf die nächste CL nicht vorbei. Rechnen tut da grad aber niemand mit und wie schon einige schrieben, mal nur das kleine Europa-Turnier spielen, wäre sogar interessant.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Akim » 05.03.2022, 10:15

"Skinny Urios" Wir haben im neuen Jahr komplett den Flow verloren irgendwie. Wenn man bedenkt, dass die gute Form im alten Jahr mit dem hochverdienten Sieg über die bis dahin makellosen Magdeburger kulminierte. Aber 2022 ist nicht unser Jahr bis jetzt.
Man muss auch mal Magic Maik kritisieren, der es in der letzten Zeit verpasst hat, die SG neu zu erfinden oder auf das Spiel der Gegner einzustellen. Wir können kein 7:6, auf der anderen Seite sehen wir ziemlich kläglich aus, bei offensiver Deckung (siehe Barcelona, Kielce etc.) und wenn Jimmy G abgemeldet ist, geht nicht viel.
Jetzt haben wir zum ersten Mal seit gefühlt anderthalb Jahren ein Luxusproblem, dass bis auf Lasse alle an Bord sind, aber es knarzt kräftig im Gebälk.

Mir fehlt in unserem Spiel komplett das Überraschungsmoment (wenn nicht gerade Jim einen No-Look-Pass spielt). Wir sind für die Gegner zuletzt sehr leicht auszurechnen gewesen und auch unser Tempo, die Bewegung ohne Ball im Angriff, war schon mal ambitionierter.



Dem kann ich nur zustimmen. Das Überraschungsmoment ist zum großen Teil verloren gegangen, das Spiel zu berechenbar. Da muss Maik mal etwas von seiner strikten Linie abweichen, auch wenn sie bisher meistens erfolgreich war. Man muss doch Alternativen haben, die bisher nicht im Programm waren. Na ja, und das Glück muss auch zurückkommen. Die anderen gewinnen die Spiele mit einem Tor, wir verlieren sie...
Mit der CL und dem EHF Cup stimme ich Euch nicht zu. Denkt bitte an die Außenwirkung. Wir müssen einen großen Aderlass verkraften (bis zu 7 Abgänge vs. 2 Zugänge), spätestens nächstes Jahr und dann ist es bei der Suche nach begehrten Spielern mit Sicherheit besser wenn CL-Teilnehmer auf der Visitenkarte steht.
Akim
Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Flink » 05.03.2022, 11:41

Mit der Außenwirkung mag das stimmen, die SG steht inzwischen für CL- Teilnahme.
Vielleicht geht es darum, sich schon mal auf eine etwas andere nächste Saison einzustellen und Lust darauf zu bekommen. :wink:
Der SCM und die Füchse spielen seit Jahr und Tag im EHF-Cup und glänzten zuletzt mit namhaften und sehr guten Transfers. Auch der THW musste die Runde drehen als der Umbruch länger dauerte als geplant.
Es gibt eben in der HBL mehr als zwei Topmannschaften. Und gegen die finanzstarken Clubs aus anderen Ländern wird man eh nicht anstinken können.
Außer durch Leistung, dann sind wir wieder bei dir. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:Porto 2.3.22 20:45

Beitragvon Malenter SG Fan » 05.03.2022, 15:00

Flink hat geschrieben: Der SCM und die Füchse spielen seit Jahr und Tag im EHF-Cup und glänzten zuletzt mit namhaften und sehr guten Transfers. Auch der THW musste die Runde drehen als der Umbruch länger dauerte als geplant.


Fragt sich nur, warum sie trotz EHF-Cup mit namenhaften Transfers glänzen konnten. :arrow: Geld!?
Und: Können wir das auch? Wohl eher nicht.

Dann vllt. doch lieber CL. Zumal Spieler wie Gotte, Golla, Buric, Möller, Jakobsen weltklasse sind und auch auf Weltklasse-Niveau spielen müssen.

Davon abgesehen fänd aber auch ich den EHF-Cup attraktiv. Oder eine Änderung des CL-Modus, kleinere Gruppen etc.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste