BL SG : Minden 27.02.2022 · 16:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL SG : Minden 27.02.2022 · 16:00

Beitragvon Bubi Schleswig » 27.02.2022, 20:37

Eine unterirdische Leistung! Ja, eine Blamage. So hat das Team in der CL nichts zu suchen und ist gar im Meisterschaftsrennen chancenlos. Und auch den Zuschauern in der Halle darf man es nach einer solchen Vorstellung nicht übel nehmen, wenn sie bei nächster Gelegenheit doch lieber zu Hause bleiben und die Sonne genießen.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1175
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL SG : Minden 27.02.2022 · 16:00

Beitragvon Kay » 27.02.2022, 23:26

wasp hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Blamage komplett, aber mit Überheblichkeit und zu wenig Zugriff in der Abwehr. Auch wenn Zeitz zum 30:30 vier Schritte macht, egal, was für ein shice, zum vergessen!

Da ging vieles schief, auf die Ausreden darf man gespannt sein!


Ach Kay, ich muss Dir voll (noch nicht vom Bier :D ) und ganz zustimmen.
Ich hatte das Spiel gegen Paris nicht gesehen, aber auch da wurde ja schon von einer Müdigkeit berichtet. Das hat sich heute fortgesetzt.
wasp


Vielleicht lag es am nervtötenden Corona- Wahnsinn oder am paranoiden Größenwahnsinnigen in Moskau oder an was weiß ich was, aber so einen Auftritt hinzulegen ist unverständlich. Das dürfte auf die Stimmung schlagen und Mecker vom Chef gibt`s morgen dazu, na dann viel Spaß.

Spieler sind eben auch nur Menschen, alles a bisserl viel zur Zeit was wie eine Schweinegrippe aufs Großhirn schlägt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Minden 27.02.2022 · 16:00

Beitragvon Waliser » 28.02.2022, 09:44

Flink hat geschrieben:Machulla stinksauer aufs Team in der PK, hört man sonst nicht.
Und keine Ausreden.
Harte, aber wahre Worte.
Das Spiel gegen PSG war ein anderer Schnack.


Finde ich gut die klaren Worte. Gerade in den Social Media Kanälen werden mir die mauen Auftritte der Vergangenheit doch zu positiv dargestellt.

Was ich bei Maik vermisst habe: Kein Funken Selbstkritik. Er ist für Motivation zuständig, für die Verteilung der Lasten, für die taktischen Anpassungen an den Gegner usw. Das Spiel gestern war eine Fortführung der ganzen Saison: Wenn keiner unserer Torhüter einen Sahnetag erwischt, bekomme wir Schwierigkeiten - ob es nun Balingen oder Minden ist. Da sehe ich den Trainer in der Verantwortung, dies zu ändern. Die Gegner haben sich mittlerweile auf uns eingestellt, da wir keinen Shooter mehr im Rückraum haben (Mensing angeschlagen? Semper und Röd werfen leider zu wenig von 9m, Teitur spielt kaum noch). Da müssen dann neue Lösungen her. Allein Schagwürfe und Golla suchen, ist zu wenig. Da muss man dann vielleicht auch die Kaderplanung hinterfragen. Ich lobe da ungern die vonner falschen Förde. Die haben im Rückraum aber stets einen Wühler und einen Shooter pro Position.

Zu den Umständen: Sicherlich schlägt einem Corona und der Putin-Krieg aufs Gemüt. Warum kriegen das dann aber andere Mannschaften besser hin? Madgeburg mit Rekordsieg in Lemgo, Kiel wackelt auch nicht (mehr so oft wie wir).

Das sind alles Fragen/Themen, die wir schon am Ende der letzten und zu Beginn der Saison gestellt haben. Die Mannschaft muss sich vor allem taktisch, im Kollektiv weiter entwickeln. Das sehe ich mitunter nicht. Individuell hingegen schon, aber wir gewinnen nur als Team. Das hat man gestern leider wieder gesehen. Minden stand zusammen bis zum Schluss.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: BL SG : Minden 27.02.2022 · 16:00

Beitragvon noch ein fan » 28.02.2022, 14:30

Waliser hat geschrieben:Minden stand zusammen bis zum Schluss.

Jedes der 5 Unentschieden-Spiele war absolut unnötig. Und in jedem Spiel setzte der Gegner den Schlußpunkt mit einem Treffer.
Da sollte man auch mal hinterfragen woran das wohl liegt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Minden 27.02.2022 · 16:00

Beitragvon fan rd » 28.02.2022, 14:31

Fast immer kriegen wir 5-10 Tore zu viel. 31 Tore werfen muss auch bei mauem Spielfluss vorn reichen.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL SG : Minden 27.02.2022 · 16:00

Beitragvon Linksaußen » 28.02.2022, 16:20

Zum grausamen (unmotiviert wirkenden) Auftritt unserer Mannschaft ist alles geschrieben worden und auch das Coaching wurde zurecht hinterfragt. Ich selbst bin sprachlos bzgl. des gestrigen Auftritts und mir fehlen sowohl Erklärung als auch Verständnis für das, was ich gestern gesehen habe.
Meine Prognose zum Rest der Saison:
Mit Glück (eigener Sieg vs Porto und am Donnerstag Heimniederlage von Bukarest vs Paris) stehen wir am Donnerstag sicher am Achtelfinale. Das wird Ende März/ Anfang April gespielt - also in der Theorie genug Zeit, um Lehren zu ziehen und nachhaltig neu zu justieren. Wenn wir auch noch das Viertelfinale erreichen sollten, wäre dort mal wieder Schluss. Die anderen Mannschaften in der CL sind stärker, cleverer, ausgeruhter, ...
In der HBL wird Magdeburg Meister. Der SCM spielt eine überragende Saison und wird in den letzten 13 (?) Spielen keine 6 Punkte mehr als die Konkurrenz abgeben. Platz 2 geht an Kiel, die sind ziemlich stabil. Für uns sollte es hoffentlich für Platz 3 oder 4 reichen, das wäre dann die Quali für die EHF Euro League (ja, einige in diesem Forum sprechen von "Pipi-Cup" ... aber immerhin würde man in der Saison 2022/23 europäisch spielen).
Und für die Nostalgiker: in 2014 sind wir mit 5 oder 6 Punkten Rückstand Dritter geworden und haben das Pokalfinale (wir waren immerhin dabei) gegen Berlin verloren. Die Saison wurde als enttäuschend eingestuft ... und wir wurden im Juni CL Sieger (ok, Träumerei ...)
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: BL SG : Minden 27.02.2022 · 16:00

Beitragvon Kay » 28.02.2022, 18:11

Man das mit Platz Zwei auch anders sehen und das ist schon aus reinen Prestigegründen ein ganz wichtiges Ziel.

Vorstellbar ist, und das scheint auch eine gewisse Plausibilität zu haben, dass es innerhalb des ganzen Gebildes eine gewisse Unruhe gibt, weil einige vielleicht schon in Gedanken weg sind. Hier wurde das Gerücht mit Buric nach Polen kolportiert, von dort soll er ein lukratives Angebot haben, und man weiß nicht, wie es genau mit den Norwegern bestellt ist, ob sie nicht doch vorzeitig gegen Ablöse nach Kolstad wechseln. Dazu Svan und Wanne weg.

Wie auch immer, auf jeden Fall wäre es zielführend, wenn sich die Truppe auf die Kernaufgabe konzentriert und eventuell auch bestehende Animositäten hintenan stellt. Vielleicht hat Möller das Stichwort nach dem Spiel in Erlangen gegeben, ihm kam insgesamt der Kampf in den letzten Spielen zu kurz und das stimmt auch! Die Präsentation der SG ist doch sehr instabil und fragil, aber man weiß auch zu welchen Leistungen sie befähigt ist, es fehlt schlichtweg an Konstanz. Nicht am Bodensee, an der Leistung!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Minden 27.02.2022 · 16:00

Beitragvon wasp » 28.02.2022, 19:00

Kiel und Flensburg haben die CL-Qualifikation beide noch in eigener Hand. Sie müssten nur den jeweiligen Konkurrenten schlagen und ansonsten nicht mehr verlieren :D
Und absteigen müssen natürlich Nettelstedt und Dankersen :D
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: BL SG : Minden 27.02.2022 · 16:00

Beitragvon Malenter SG Fan » 01.03.2022, 10:17

Kay hat geschrieben:es fehlt schlichtweg an Konstanz. Nicht am Bodensee, an der Leistung!

https://www.youtube.com/watch?v=n67YJ7ICh_Q
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : Minden 27.02.2022 · 16:00

Beitragvon Akim » 01.03.2022, 12:22

Wie wasp schon gesagt hat, wir müssen "nur" Kiel zu Hause schlagen, in Berlin gewinnen und die Kieler müssen auch erstmal in Magdeburg gewinnen. Dann schauen wir mal wie es in der Tabelle aussieht. Na ja, wir dürfen natürlich auch kein Spiel mehr verlieren! Genau da fehlt mir im Moment die Vorstellungskraft. Keine Ahnung warum die Jungs gerade so verunsichert sind.
Akim
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste