CL PSG:SG, 24.2.22, 20:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL PSG:SG, 24.2.22, 20:45

Beitragvon Flink » 24.02.2022, 17:43

Kay hat eigentlich die bessere Eröffnungs-/Erfolgsbilanz, ich liege da ähnlich hinten wie beim Tippen diese Saison. :wink:

Im Vorbericht ist man mächtig zuversichtlich was mitzunehmen.
Notwendig ist das, aber ich bin skeptisch. PSG noch mit Chancen auf einen 1. oder 2. Platz, die werden sich anstrengen. Andererseits liegt PSG der SG.
Die letzten Saisons immer spannende Spiele.
Volle Bank macht schon mal Hoffnung.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL PSG:SG, 24.2.22, 20:45

Beitragvon Bubi Schleswig » 24.02.2022, 21:01

Es sieht bereits nach wenigen Minuten nach der befürchteten Tracht Prügel aus. Offensichtlich will man sich auch keine Lösungen gegen eine offensive Abwehr einfallen lassen.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: CL PSG:SG, 24.2.22, 20:45

Beitragvon Flink » 24.02.2022, 21:30

Sehe ich nicht ganz so deutlich, eher auf und ab, ok eher etwas ab.
Buric hält gut, sie bekommen aber drei Abpraller vom ihm nicht, die zwei nach außen sicher auch zu schnell.
Mensah und Mensing kommen schlecht von der Bank, ist mir zuletzt häufiger aufgefallen.
Ist das fehlende Konzentration auf der Bank? Oder muss der Trainer darauf achten?
Ansonsten gefallen mir die Wechsel aber gut, weiter so.
Leider tut sich noch niemand von der SG mit vielen Toren hervor. Ich dachte Semper würde heute so einer sein, aber nun hat er seinen Meister gefunden.
Bitte keine Klatsche, wäre schlecht fürs Karma.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL PSG:SG, 24.2.22, 20:45

Beitragvon Andi74 » 24.02.2022, 21:38

Krasse Vollhonks auf der Tribüne. Man kann über den berühmten spielverlausfsunabhängigen Support denken, was man will, aber wenn man sogar den Halbzeitpfiff nicht mitbekommt...
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: CL PSG:SG, 24.2.22, 20:45

Beitragvon Waliser » 24.02.2022, 22:04

In dieser Verfassung sind wir kein Gegner in der CL.

Paris musste sich nicht mal strecken. Wir waren besonders in der Abwehr zu zahm. Steins und Kristopans muss man schon anfassen. Torhüter nicht überragend, unsere Chancenverwertung mies. Wenn Buric schon den /m hält, musst du auch den Ausgleich machen...
Einziger Lichtblick: Semper, der noch einen fiesen Tritt von Gerard an den Kopf wegsteckt.

Was ist mit Mensing los? Seit der Verletzung auffällig zurückhaltend und zu vorsichtig.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: CL PSG:SG, 24.2.22, 20:45

Beitragvon Lobster » 24.02.2022, 22:18

Öhm, ich finde man kann der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Das war eine ordentliche Leistung. Leider hat in den entscheidenden Momenten dann auch ein bisschen das Glück (oder die Kaltschnäuzigkeit) gefehlt.

Ich finde aber, dass das völlig in Ordnung war. Das Spiel hat man Mitte der ersten Halbzeit verloren...

Ich finde, dass sich darauf aufbauen lässt.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL PSG:SG, 24.2.22, 20:45

Beitragvon Krusty » 24.02.2022, 22:18

Andi74 hat geschrieben:Krasse Vollhonks auf der Tribüne. Man kann über den berühmten spielverlausfsunabhängigen Support denken, was man will, aber wenn man sogar den Halbzeitpfiff nicht mitbekommt...


Beim Fußball ist halt erst nach minmal 45 Minuten Halbzeit......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL PSG:SG, 24.2.22, 20:45

Beitragvon Andi74 » 24.02.2022, 22:19

Gut gefightet, nie aufgegeben. Pech mit dem letzten 2min Pfiff, Pech mit den letzten drei Würfen.
Der Gegner war unterm Strich schneller in den Beinen und schneller in der Birne.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: CL PSG:SG, 24.2.22, 20:45

Beitragvon fan rd » 24.02.2022, 22:22

Auch Porto verliert, damit ist noch was möglich, oder?
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: CL PSG:SG, 24.2.22, 20:45

Beitragvon Flink » 24.02.2022, 22:24

Hut ab, nicht aufgesteckt und im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf hingehalten.
Buric und Semper sorgen noch für den Anschluss, aber letztlich zu viele Fehler im Angriff und Steins und durch ihn auch das erste Mal Kristopans nicht in den Griff bekommen.
Schade, dann eben gegen Porto Punkten. :?

Es scheint, dass Röd sich einen anderen Wurf zugelegt hat, nicht mehr immer mit dem Kopf und ganzen Körper rein, mehr aus dem Arm und die Lücken besser genutzt. Bringt Tore und schont den Körper.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL PSG:SG, 24.2.22, 20:45

Beitragvon Lobster » 24.02.2022, 22:27

Bukarest gewinnt im übrigen in Porto...

Das ist schon eine extrem enge Konstellation da unten...

5. Flensburg - 9:15
6. Motor - 8:14 (ein Spiel weniger)
7. Bukarest - 8:16
8. Porto - 8:16

vor dem Hintergrund, dass die SG noch nach Barcelona muss und dort vermutlich nichts holt, ist ein Sieg kommende Woche gegen Porto Pflicht. Porto kann dann nicht mehr an der SG vorbeiziehen.

Bleiben noch Bukarest und Motor. Bei Motor ist sowieso einiges unsicher wegen der politischen Lage...
Den direkten Vergleich gegen Bukarest hat die SG deutlich gewonnen... insofern müsste Bukarest also schon zwei Siege holen, um vorbei ziehen zu können. Gegen Paris und Kielce wird das aber unwahrscheinlich...



Also kommende Woche gegen Porto Endspiel: Wenn die SG gewinnt, ist sie weiter. Wenn nicht, ist sie so gut wie raus.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL PSG:SG, 24.2.22, 20:45

Beitragvon jannix70 » 24.02.2022, 22:34

Das Ergebnis sieht wie ich finde besser aus, als es das Spiel der SG war. Man kann sich bei Buric bedanken, denn ohne seine Paraden hätte man sich heute auch 40 Tore fangen können. Der Steins war immer 2 Schritte vor unserer Abwehr, die nur hinterherschauen konnte.
Der Rückraum - wie leider zuletzt auch schon gegen Topteams aus der CL- mit Ausnahme von Semper schwach.
Während Gottfriedsson und Mensah sich wenigstens hin und wieder etwas trauen und zwischen vielen echt starken Spielen eben leider auch mal schwache Tage vorkommen, entwickelt sich Mensing leider in Richtung von Drasko Nenadic. Ich hoffe, er kann bald wieder an die Leistungen der ersten Monate anknüpfen, denn so ist er für den Einsatz gegen Spitzenteams keine Alternative.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: CL PSG:SG, 24.2.22, 20:45

Beitragvon Flink » 25.02.2022, 08:28

Übrigens auch die KL mit 6 Toren, ich glaube 100%, Golla 4, Hald 2. Also nicht so schlecht und spricht davon, dass evtl. doch Ansätze da sind, eine offensive Abwehr auseinander zu spielen. Waren nicht alles durchgesteckte Bälle.

Leider befürchte ich, dass die SG Endspiel zurzeit nicht richtig kann und es schwer wird gegen Porto. :?
Andererseits haben Gottfridsson, Wanne und unsere Dänen grad bei der EM gezeigt, dass sie cool bleiben können. Aber immer so auf den letzten Drücker..... Meine Nerven. :roll:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL PSG:SG, 24.2.22, 20:45

Beitragvon Akim » 25.02.2022, 08:52

Leider konnte ich das Spiel nicht selber ansehen, aber aus den Kommentaren entnehme ich, dass es wieder Probleme mit einer offensiven Deckung gab. Irgendwie scheint das ein Problem zu sein was schwer zu lösen ist...
Vorschlag: Die SG versucht es selbst mal zu Beginn mit einer 5:1 und schaut ob das wirklich eine gute Möglichkeit ist den Gegner zu verunsichern, gerade um gut ins Spiel zu kommen. Falls es nicht klappt, ändert man wieder zurück auf 6:0, weiß dann aber für die Zukunft auch wie man selbst darauf reagieren müsste.
Na ja, und etwas mehr Glück in solchen Spielen könnten die Jungs auch mal gebrauchen!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: CL PSG:SG, 24.2.22, 20:45

Beitragvon The Gentleman » 25.02.2022, 10:56

Es waren doch ganz klar Ansätze und Ideen zu erkennen, wie man reagiert.
Manche tun hier auch immer so, als ob die Verantwortlichen und Spieler blind durch die Welt laufen und/oder erst seit gestern versuchen Handballspielen zu lernen.

Spitzenmannschaften spielen eine offensive Abwehr in der Regel dann, wenn sie es auch können. Der Umkehrschluss ist dann also, dass man nicht einfach sagen kann „sie spielen offensiv, also machen wir das und das und schon haben wir Erfolg“, sondern dass es nun mal eine echte Herausforderung wird.

Was man gestern auch gesehen hat: Hoffentlich ist das Thema Aalborg und Hald noch nicht durch. Ganz starke Entwicklung genommen der Mann!
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste