BL Erlangen : SG 20.02.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Erlangen : SG 20.02.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Kay » 18.02.2022, 15:44

Denkt man an Erlangen, fällt einem nicht viel ein, außer vielleicht die letzten, erfolglosen Spiele der SG oder die ehemals Neue Deutsche Welle mit der Berliner Band "Foyer des Arts" aus dem Jahre 1982, mit dem Popsong "Erlangen".

Der HC Erlangen ist nicht zu unterschätzen. Gerade zu Hause wird richtig gefightet und auf Simon Jeppsson hat man auch nicht richtig Acht gegeben. Seine Laufwege kennt man, trotzdem gelang es ihm der SG die Dinger reinzuhauen, das muss anders werden sofern er spielt.

Svan weiß im newsletter wie es zu funktionieren hat, theoretisch jedenfalls. Gegen Kielce lief es leider wohl lange nicht so, wie man sich das in der Theorie vorgestellt hatte. Das hat dann in der Nachbearbeitung hoffentlich dazu geführt, dass man sich auf die Stärken und notwendigen, taktischen Maßnahmen wie z.B. gegen Jeppsson verständigt hat. Wollen wir mal hoffen, dass die etwas fragile SG diesmal besser mit der giftigen Abwehr der Erlanger zurecht kommt, dann sollten auch zwei wichtige Punkte auf die Heimreise mitgenommen werden können!

Aus der dortigen Presse: Top-Favorit kommt

In Bayern ist für Sportveranstaltungen wieder eine Zuschauer-Auslastung von bis zu 50 Prozent erlaubt, mit einer Obergrenze von 15.000 Zuschauern. Für die Heimspiele des HC Erlangen bedeutet dies, dass endlich wieder mehr Handball-Fans in der ARENA Nürnberger Versicherung erlaubt sind um die Mannschaft vor Ort zu unterstützen.

Der HC Erlangen trifft am 20. Februar um 14.00 Uhr vor heimischer Kulisse auf das Star-Ensemble der SG Flensburg-Handewitt. Auf die Mittelfranken wartet eine äußerst spannende Aufgabe um zwei wichtige Punkte und die Fans dürfen sich auf eine mitreißende Live-Atmosphäre freuen.

Diese besondere Begegnung der Erlanger Handballer mit den Gästen aus dem hohen Norden wurde von der Handball-Bundesliga überdies als das “Spiel der Woche” ausgewählt und beginnt deshalb bereits um 14.00 Uhr in der ARENA. "Es gibt nun reichlich Tickets und wir freuen uns sehr, wenn viele Fans kommen, um unsere Mannschaft live in unserem " Wohnzimmer" anzufeuern", so HCE-Geschäftsführer René Selke.
Nürnberg/Franken/Sport -

Schiedsrichter: Brodbeck/ Reich, Metzingen
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Erlangen : SG 20.02.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Flink » 20.02.2022, 14:52

Grüffelo Brand heute in Plauderlaune? :wink:
Bei der SG noch Luft nach oben, aber bislang noch alles im Griff,. Darf man sich nur nicht drauf verlassen und vor allem muss man Simba in den Griff bekommen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Erlangen : SG 20.02.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Andi74 » 20.02.2022, 15:33

Das haut ganz anders hin heute
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL Erlangen : SG 20.02.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Kay » 20.02.2022, 15:49

Spannendes Kampfspiel, war schwer gegen die fränkischen bravehearts die Oberhand zu behalten!

Allerdings ist die SG schon ein ziemliches Kaliber und das ließen sie auch zu Tage treten. TW und Abwehr stark, könnten ein paar steals mehr sein, und ein kampfbereites, zwingendes Angriffsspiel. Verdienter Sieg, mit hohem Tempo, durch die wieder erlangten Wechselmöglichkeiten und der individuellen Klasse.

Respekt für den Gegner, auch wenn man das mit der Härte etwas übertrieb. Die 2m gegen Jim, als Jeppsson ihn umhaute, war natürlich ein Witz, wo sollte er hin? Hat jedenfalls ein Riesenspaß gemacht, Rasse, Klasse, alles was man sehen will. Gut gemacht, SG!,
Zuletzt geändert von Kay am 20.02.2022, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Erlangen : SG 20.02.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Flink » 20.02.2022, 15:51

Die SG spielt das ruhig runter, so wie sie es eigentlich kann.
Besserer Torhüter auf unserer Seite, aber auch eine starke Abwehr mit unterschiedlichen Akteuren, auch das wichtig. Und im Angriff einfach ein Gottfridsson, den hatte Erlangen nicht sowie überwiegend sichere Torwürfe.
Gut gemacht.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich es schade finde, dass Steinhauser geht? :cry:
Und Steinert großer Sportsmann, sehr fair. :!:
Also nicht die Aktion gegen Semper, sondern das Statement, ohne Lamentieren, Strafe angenommen und ein Gruss an Semper. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Erlangen : SG 20.02.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon baloo » 20.02.2022, 17:33

Flink hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt, dass ich es schade finde, dass Steinhauser geht? :cry:

Tja, echt schade! Ich glaube, daß er einfach resigniert hat vor Maik‘s „Ich-wechsele-nicht-Taktik“. Sehr schade….
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL Erlangen : SG 20.02.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Malenter SG Fan » 20.02.2022, 19:26

Ja, bei Steini hat sich die SG bzw. Maik verzockt. Minimale Einsatzzeiten und als Dank soll er verlängern. Das wollte er nicht, auch wenn er sich vllt. gegen Hansen durchgesetzt oder zumindest mehr Spielzeiten bekommen hätte, denn der ist aktuell alles andere als super-sicher. Aber halt dänischer Nationalspieler...
Bei Machulla ist nicht immer klar, warum er wen wie lange spielen lässt. Heute hat er viel gewechselt, auch aufgrund von Behandlungen (Hald), aber dennoch: Mensah macht wiederholt sehr viele Fehler zu Beginn, irgendwann macht er dann vllt. auch paar gute Aktionen, aber ein Mensing bspw. kommt gar nicht in die Situationen, mögliche Fehler durch gute Aktionen auszugleichen, weil er gar nicht so viel Einsatzzeiten hat.

Warum hat Buric heute nicht gespielt? Nicht mal bei den 7m wurde er eingewechselt. Angeschlagen?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL Erlangen : SG 20.02.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon baloo » 20.02.2022, 21:46

Malenter SG Fan hat geschrieben:Warum hat Buric heute nicht gespielt? Nicht mal bei den 7m wurde er eingewechselt. Angeschlagen?

Die Handball-Ecke orakelt über einen eventuellen Wechsel von ihm (finde den Text (ohne Quelle) leider nicht mehr) ins Ausland…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL Erlangen : SG 20.02.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Kay » 20.02.2022, 22:13

HC Erlangen muss sich nach intensiven Kampf gegen Flensburg geschlagen geben

https://www.wiesentbote.de/2022/02/20/h ... gen-geben/
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Erlangen : SG 20.02.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon The Gentleman » 21.02.2022, 08:08

baloo hat geschrieben:
Malenter SG Fan hat geschrieben:Warum hat Buric heute nicht gespielt? Nicht mal bei den 7m wurde er eingewechselt. Angeschlagen?

Die Handball-Ecke orakelt über einen eventuellen Wechsel von ihm (finde den Text (ohne Quelle) leider nicht mehr) ins Ausland…


Hier im Forum stand es ja auch bereits, dass ihm ein sehr lukratives Angebot vorliegen soll.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL Erlangen : SG 20.02.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Akim » 21.02.2022, 08:35

Das war ja mal wieder ein echter Lichtblick gegen die Erlanger! Maik hat super rotiert, den ganzen Kader eingesetzt und so die Kräfte geschont, dass auch hintenraus noch genug Power da war. Zum Glück haben die Erlanger auch nicht so aggressiv gedeckt und so konnte JG24 fein die meiste Zeit das Spiel kontrollieren. Jetzt schauen wir mal ob das gegen Paris auch so funktioniert. Das wird ein echter Gradmesser.
Das Marius uns verlässt habe ich schon öfter bedauert, zumal er ja nicht der Einzige ist. Wir werden in der Zukunft sehen ob wir noch irgendwo versteckte und bezahlbare Talente in Europa finden, wenn uns die großen Vereine Europas die Spieler "weglocken". Wir müssen auf jeden Fall weiter in der CL spielen, sonst wird es schwieriger mit den Argumenten. Mit einem super Arbeitsklima allein kann man nicht immer argumentieren.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL Erlangen : SG 20.02.2022 · 13:30 Sky Sport 2

Beitragvon Waliser » 21.02.2022, 08:56

Akim hat geschrieben:... Wir werden in der Zukunft sehen ob wir noch irgendwo versteckte und bezahlbare Talente in Europa finden, wenn uns die großen Vereine Europas die Spieler "weglocken". Wir müssen auf jeden Fall weiter in der CL spielen, sonst wird es schwieriger mit den Argumenten. Mit einem super Arbeitsklima allein kann man nicht immer argumentieren.


Die Sorge teile ich. Wir müssen wohl auch in Zulunft Perlen wie Röd finden, bevor sie auf dem Radar der anderen erscheinen. Die Konkurrenz ist ja nicht nur in Europa, sondern mittlerweile auch in der Buli präsent und wildert in unserem "Zielmarkt". Dänen gehen mittlerweile lieber nach MD oder Berlin, Schweden wieder nach Kiel oder MD. Norwegen würde ich nicht mehr verpflichten - auch vor dem Hintergrund der schlechten Zusammenarbeit von Berge.

Zum Spiel: Schön, dass wir gewonnen haben. Aber: Wir waren so überlegen, dass man den Sack wirklich hätte früher zu machen müssen. Mensah hätte dringend nen Pause gebraucht in HZ1. So viele Fehlpässe sind sehr ungewöhnlich für uns.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste