CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon Flink » 16.02.2022, 19:43

Die zwei Punkte werden hoffentlich nicht vom Winde verweht heute.
Eine Wiedergutmachung für die Pleite im Herbst wäre schön, muss nicht unbedingt ein hoher Sieg werden.
Die Brüder D. wieder dabei, das ist sportlich gut aber schwerer für den Gegner. :wink:
Haut dem Wolff die Bälle um die Ohren, bitte. :twisted:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3702
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon jannix70 » 16.02.2022, 20:58

Die ersten 10 Minuten sind eine Katastrophe. Immerhin Buric mit 2 sehr guten Aktionen. Das 3:7 geht voll in Ordnung. Kann nur besser werden.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon noch ein fan » 16.02.2022, 21:27

Siebenmeter sollten mal geübt werden. Hampus in letzter Zeit da relativ instabil.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon Flink » 16.02.2022, 21:28

Es wurde besser, aber nicht richtig gut.
Zur HZ 2 hinten, noch ist alles drin.
Buric überragend, Semper mit guten Aktionen, das Feintuning in der Abstimmung mit JG fehlt noch ein bisschen, kommt noch.
Ansonsten sehe ich nicht JG EM-müde, sondern Wanne und Mensah. Gut, dass rotiert werden kann und MM es auch macht.
Hält der grüne Torhüter 3 7m der SG, wann gab es das denn schon mal? :shock:

Weiter geht's, das wird noch was. :?
Und nun ist die Verbindung vom Winde verweht. :cry:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3702
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon Flink » 16.02.2022, 21:55

Bild wieder da, weiterhin ruckelig, kann nicht lieber der Ton weg sein?
Aber Spiel der SG nicht wirklich besser.
Mal wieder dran, dann wieder 5 weg.
Ob das noch was wird heute? :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3702
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon jannix70 » 16.02.2022, 22:15

Insgesamt phasenweise ein Klassenunterschied, leider.
Die letzten 5 Minuten schon fast peinlich. Besonders ärgerlich, dass der Unsympatth im Tor von Kielce seinen grossen Tag hatte.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon Taruper » 16.02.2022, 22:15

Kielce zeigt der SG, wie hoch die europäischen Trauben in dieser Saison hängen. Wolff natürlich mit starkem Auftritt. Die stark mannbezogene 5:1 Deckung lähmte den SG Angriff, Gottfridsson war völlig abgemeldet.
Bei der SG große Ratlosigkeit nach dem Abpfiff, hatte man sich doch deutlich mehr vorgenommen...
Zuletzt geändert von Taruper am 17.02.2022, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon baloo » 16.02.2022, 22:17

Habe nichts gesehen, finde das Auftreten unserer Truppe in der CL eher schwach.
Ich finde in der CL wird sehr deutlich, wie wichtig bzw. spielentscheidend Publikum sein kann. Mit mehr oder weniger voller Hütte hauen wir zu Hause fast alle weg - ohne den Rückhalt sind wir in vielen Spielen (die man sonst vielleicht gewinnt) chancenlos…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon Flink » 16.02.2022, 22:21

Auweia, wieder ne Klatsche.
Teilweise mitgehalten, zu oft kopflos und katastrophale Fehler.
Schade.
Hut ab Kielce, einfach clever, individuell stark, gute Abwehr.
Und leider der Torhüter dahinter mit guter Ausbeute, schien seine Hausaufgabe gemacht zu haben. Wanne, Mensing, Golla, alle ausgeguckt.

Mensing sollte vielleicht mal früher in der ersten Hälfte schon eingesetzt werden, der braucht immer eine Zeit, sich einzugrooven. Die fehlt dann aber zum Ende hin.
Nun heißt es weiter Punkte zusammen zu kratzen. Kein Vergnügen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3702
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon jannix70 » 16.02.2022, 22:26

Ja, mit mehr Publikum wäre es vielleicht etwas besser geworden, aber ich finde, heute sah man auch deutliche Unterschiede in der Qualität, insbesondere auf den Halbpositionen. Für die Zeit nach Rød und Søgard muss sicher adäquater Ersatz her.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon Bubi Schleswig » 16.02.2022, 22:27

Ein Klassenunterschied! Kielce clever und sehr gut eingestellt. Eine offensive Abwehr mochte die SG noch nie, aber heute taten sie so, also wäre das gerade eben erst erfunden worden. Müde, ausgelaugt und unkonzentriert wirkt das halbe Team. Immer, wenn der Gegner einen halbwegs guten Torhüter stellt (Wolff war heute weltklasse!), bekommen unsere Jungs Probleme.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon noch ein fan » 16.02.2022, 23:16

Das ist ja eigentlich immer so, dass es bei einem stark spielenden Torwart für den Gegner schwer wird. :wink:
Und ich will auch wirklich nicht pingelig sein. Aber können selbst langjährige Anhänger den Namen von JG24 nicht wenigstens korrekt schreiben. Gleich 2 von 3 möglichen Fehlern. :roll:

Unsere SG lang nicht mehr so chancenlos Zuhause erlebt. Okay, mit drei verwandelten Siebenmetern hätte man auch mit plus 1 in die Pause gehen können. War man von dieser offensiven Abwehr so völlig überrascht? Oder warum fand man da kaum Lösungen? Insgesamt waren wir doch hoffnungslos unterlegen gegen diese Truppe. Mit dem I-Tüpfelchen des Motm.
Wenn man dieses Spiel heranzieht, haben wir in der nächsten Runde kaum etwas verloren. Und nächste Saison wohl besser in der European League aufgehoben und bekäme auch mal andere Mannschaften zu Gesicht.

Man soll ja gern mit etwas positivem schließen. Rød scheint langsam auch für die Offensive wieder einsatzfähig zu sein.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon Malenter SG Fan » 16.02.2022, 23:23

Bubi Schleswig hat geschrieben:Eine offensive Abwehr mochte die SG noch nie, aber heute taten sie so, also wäre das gerade eben erst erfunden worden.

Katastrophal, dass die SG seit Jahren mit etwas offensiveren Abwehrreihen so dermaßen vor Probleme gestellt wird, dass es Punktverluste und tlw. herbe Klatschen gibt. Warum wird daran nicht gearbeitet?

Flink hat geschrieben:Mensing sollte vielleicht mal früher in der ersten Hälfte schon eingesetzt werden, der braucht immer eine Zeit, sich einzugrooven.

Meine Einschätzung: Anfang der Saison durfte er viel spielen, mangels Alternativen. Wenn Sögard zurück ist, wird Mensing der neue Jeppsson - leider. MM mag solche Spielertypen einfach nicht. Mensing fehlt, vllt. auch aufgrund der geringen Spielzeit bei der EM, das Selbstbewusstsein, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Er geht zu oft zu sehr zur Mitte, gerade im 7:6.
Qualität ist da, er würde dem SG-Spiel gut tun, aber naja... noch hat er bei MM eben kein Stein im Brett... oder nicht mehr...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon Kay » 17.02.2022, 00:11

Nur die Schlussphase auf Servus gesehen. Das Wenige sah eher aus wie Stückwerk mit Kalkül auf Schonung, aber zugeben würde das wohl keiner. Der Schwerpunkt liegt mMn auf der Liga!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon baloo » 17.02.2022, 06:30

Es soll halt Mannschaften geben, die sich umgekehrt auch auf die SG Vorbereiten. Und wie man die SG extrem in Wanken bringt, konnte jeder sehen, der sich die letzten acht Minuten in Wetzlar angesehen hat.
Ich vermute mal, daß wir in der kommenden Zeit wieder deutlich öfter auf offensive Abwehrsysteme treffen werden - gerade gegen die stärkeren Gegner in der Buli!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste