CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon Flink » 17.02.2022, 08:27

@Kay: nein, das war eher keine Schonung, in den letzten zehn Minuten fiel die SG auseinander. Bei zwei hinten zur HZ gibt es nichts zu schonen, da möchte man doch alles reinwerfen, hat bei einigen nicht so geklappt.

Je offensiver die gegnerische Abwehr, umso mehr Probleme hat unsere Mannschaft.
Statt die Löcher spielerisch zu nutzen, laufen sie sich fest oder ballern aus großer Entfernung aufs Tor.
Ich bin optimistisch, dass gerade Semper und Einarsson die Lücken nutzen werden, Ansätze gab es dazu. Aber ihnen fehlt JG24 als Steuerer, wenn er so weit hinten agieren muss. Aber mit unseren starken KL, einlaufenden Aussen etc sollten da eigentlich Lösungen gefunden werden. Das macht doch die SG aus.

Diese offensive Abwehr können nicht viele Mannschaften gegen uns spielen und durchhalten. Manchmal reichen leider zehn Minuten. Aber so schwarz würde ich nicht sehen, wie einige hier.

Schön, dass Röd vorne wieder mitmischt.
Gegen/über Talant gibt es genug Geschichten, gegen die SG finde ich ihn immer sehr handzahm und freundlich. OK, er hat auch gewonnen. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon Bubi Schleswig » 17.02.2022, 09:34

In den Berichterstattungen über das gestrige Spiel ist immer von "enttäuschenden Zuschauerzahlen" in der Halle zu lesen.
Dafür gibt es allerdings auch diverse Gründe:
- die allgemeine "Corona-Situation"
- eine Anwurfzeit um 20.45 Uhr
- das Wetter
- Live-Übertragung im Free-TV
- nicht zuletzt die in der jüngeren Vergangenheit gezeigten Leistungen der Mannschaft
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon Akim » 17.02.2022, 10:03

Das Spiel war wirklich eine Enttäuschung. Ja, wenn der Torwart des Gegners einen solch guten Tag erwischt, hat es jede Mannschaft schwer. Aber wie schwer sich unsere Jungs gegen die offensive Deckung tun ist schwer mit anzusehen! Das ist nun das 3. Spiel nacheinander wo wir dermaßen Probleme damit haben und JG24 fast komplett aus dem Spiel genommen wird, Wahnsinn! Jeder konnte das sehen, und nun muss man kein Prophet sein um zu wissen wie die nächsten Gegner gegen unsere Jungs spielen werden; zumal in Erlangen sowas wie unser Angstgegner wartet. Ich hoffe, es wird heute mal etwas aufgearbeitet und endlich an der Taktik geschraubt.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass MM zu wenig rotiert. Warum sitzt AL auf der Bank, wenn SH schon 2 Zeitstrafen geholt hat? Am Ende sind Mikes Lieblinge total ausgelaugt und die Bank friert sich einen ab. Das verstehe ich nicht (muss ich natürlich auch nicht)! Gestern konnte man sich aber nicht auf der Ausrede "verletzte Spieler" zurückziehen, es waren fast alle an Bord, wenn auch noch nicht zu 100%.
Beim Blick in die Zukunft wird mir nicht wohler. MR + GS gehen nach Norwegen, MS nach Hannover, HW nach Barcelona, LS in Rente und BB vielleicht nach Polen; einzig Hansen kommt als Ersatz. Wie soll man gute Spieler nachverpflichten, wenn man nicht ganz oben mitspielt? Deswegen teile ich auch nicht die Ansicht, dass wir lieber mal ein Jahr keine Champions League spielen sollten. Dann fehlt uns die Attraktivität, denn mehr Geld können wir auch nicht bieten. Bleibt zu hoffe, dass wenigstens die Fans treu bleiben und in die Halle kommen und nicht zu Hause bleiben! Daumen drücken!!!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon Kay » 17.02.2022, 10:39

Nehme an, mit BB ist Benjamin Buric gemeint und der geht vielleicht nach Polen? Wo kommt das her?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon Akim » 17.02.2022, 12:26

...er hat wohl ein Angebot für 'nen Batzen Geld, sich aber noch nicht entschieden weil er sich eigentlich sehr wohl fühlt. Vielleicht ist das aber auch nur ein doofes Gerücht. Wir werden es erfahren.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon ThKaehler » 17.02.2022, 13:01

Moin,
ich muss mich Akim anschließen, dass wir jetzt schon im 3. Spiel nacheinander Probleme gegen die offensive Deckung haben.
Und ich staune über die Ideenlosigkeit, die dem entgegengesetzt wird. Es wird sich immer weiter bis hinter die Mittellinie zurückgezogen. DA können wir keine Tore erzielen. Es muss doch mal etwas probiert werden. Das habe ich gestern total vermisst, es sah aus wie das Kaninchen vor der Schlange. Und kommt von der Bank auch nichts taktisches ??
Ein paar Ideen:
a) Jim mal auf halb links stellen: mal sehen, was die Vorgezogene macht. Kommt er mit, können Mitte und halb rechts agieren. Wenn nicht...
b) Jim bleibt ganz zurück an der Mittellinie und die anderen Spielen 5 gegen 5, sollte genug Platz sein. Jim könnte ihn auch beschäftigen, in dem er sich an der Mittellinie von links nach rechts bewegt. Als Dummy sozusagen.
Zusatz 1: Jetzt auch mit den Außen (abwechselnd) einlaufen
Zusatz 2: sobald der Vorgezogene sich mal nach hinten orientiert, könnte Jim überraschend durchbrechen.
c) Der Vorgezogene muss doch beschäftigt werden und zwar in seinem Rücken, damit er auch mal hinten abgelenkt wird. Der Kreisläufer sollte ihn dann nicht umrunden (wie so oft), sondern HINTER seinem Rücken durchziehen. VOR hin (an der Mittellinie) bringt das gar nichts.
Option: Sperre Kreisläufer am Vorgezogenen und Jim bricht durch. Das geh sogar mit oder ohne Ball!!

Alle diese Ansätze vermisse ich total im SG-Spiel.
Die nächsten Gegner werden es ALLE mit der offensiven Deckung versuchen und wenn sie geschickt sind, werden wir da noch Punkte lassen!!

Vielleicht lesen MM & MB ja mit und nehmen zumindest einige der Ideen mal auf.
Aber so tatenlos kann man gegen solche Deckung nicht agieren !!
Was meint ihr zu den Ideen?

Gruß,
Thomas
ThKaehler
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2001, 00:01
Wohnort: KaKi, ehemals FL

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon Flink » 17.02.2022, 16:18

..... dass MM zu wenig rotiert. Warum sitzt AL auf der Bank, wenn SH schon 2 Zeitstrafen geholt hat?
AL bleibt auf der Bank, weil SH eben nur 2 und noch nicht 3 Zeitstrafen hat. Die Gefahr, dass AL innerhalb von kurzer Zeit ebenfalls 2 Zeitstrafen kassiert und damit 4 weitere Minuten in Unterzahl fürs Team schätze ich höher ein als die 3. für SH. :wink:
Der macht seine Sache zurzeit richtig gut, auch vorne.
Außer AL waren gestern alle auf dem Feld unterwegs, schlechtes Beispiel für zu wenig Rotation von MM.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:Kielce 16.2.22 20:45

Beitragvon Akim » 17.02.2022, 16:55

Flink hat geschrieben:
Außer AL waren gestern alle auf dem Feld unterwegs, schlechtes Beispiel für zu wenig Rotation von MM.

Ok, da hast Du Recht! Schauen wir mal ob das eine Eintagsfliege bleibt. Findest Du das SH gestern eine gute Figur gemacht hat? Anton ist etwas rustikaler unterwegs, aber Vorne auch nicht schlecht. Ich hoffe einfach, das System wird gegen die offensive Deckung angepasst, auch beim Rückzug. ThKaehler hatte da ja sogar schon ein paar Ideen. Das wird den Trainern sicher auch gelingen :wink: ...hoffe ich...
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron