BL Wetzlar:Flensburg, 10.2.22, 19:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Wetzlar:Flensburg, 10.2.22, 19:05

Beitragvon Flink » 04.02.2022, 20:35

Hoch die Hände, Wochenende. :D
Da kann man doch schon mal eine Woche vorausschauen und sich freuen, dass es bald wieder losgeht mit SG-Spielen.
Viele Medaillenträger mit breiter Brust, einige Spieler zwar ohne EM-Erfahrung, aber dafür gut trainiert und ausgeruht, ein Trainerteam mit ausgeruhtem Kopf und bestimmt neuen Plänen, macht Mut für eine erfolgreiche Rückrunde.

Wetzlar kommt auf Platz 5 aus der Winterpause daher, besser als erwartet, würde ich meinen.
Wird vermutlich so ein komisches Spiel, wo sich alle wieder finden und ins Team einpassen müssen.
Dennoch sollte die SG das gewinnen, wie ist egal, Hauptsache zwei Punkte.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Wetzlar:Flensburg, 10.2.22, 19:05

Beitragvon Kay » 05.02.2022, 11:26

Mal sehen, welche Spieler überhaupt auflaufen können und wer noch verletzt ist. Alles ziemlich unübersichtlich.

vom NDR: Handball-Bundesliga: Corona-Sonderregelung für erste Spiele nach EM

Die Handball-Bundesliga (HBL) wappnet sich für die Nachwirkungen der EM mit zahlreichen Corona-Infektionen und hat ihre Regeln für den ersten Ligaspieltag und das DHB-Pokal-Viertelfinale Anfang Februar geändert.

Für den HBL-Spieltag am 9. und 10. Februar und die Runde der letzten Acht im Pokal am 5. und 6. Februar dürfen demnach Partien schon dann abgesagt werden, wenn sechs Feldspieler oder zwei Torhüter einer Mannschaft mit dem Coronavirus infiziert sind. Danach soll wieder die bisherige Regel gelten, wonach eine Spielabsage erst erfolgen kann, wenn mehr als 50 Prozent der Spieler nicht zur Verfügung stehen.

"Wir müssen damit leben, dass wir zum Neustart auch infizierte Spieler haben werden. Das wird der neue Normalzustand sein. Wir müssen uns mit dem Virus arrangieren." HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann

Da zahlreiche Spieler, die bei der EM im Einsatz waren, erst allmählich zu ihren Vereinen zurückkehren, besteht erhöhte Infektions- und Ausfallgefahr. Allein das DHB-Team hatte während der Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei 16 Corona-Infektionen zu beklagen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Wetzlar:Flensburg, 10.2.22, 19:05

Beitragvon noch ein fan » 06.02.2022, 18:47

Zwei SG-Spieler (wohl Mensah und Möller) positiv getestet. Ob die in Wetzlar dabei sind?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Wetzlar:Flensburg, 10.2.22, 19:05

Beitragvon Lobster » 07.02.2022, 13:00

Sie beiden fehlen hier auch...

https://youtu.be/Nyq0FxQNBQY
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL Wetzlar:Flensburg, 10.2.22, 19:05

Beitragvon Linksaußen » 08.02.2022, 07:45

Ganz schwierige Situation: körperlich und mental (Corona!) gestresst von der EM zurück, einige unserer Jungs aber nach Edelmetall mit einem positiven Gefühl und einem Schub, ein Gegner, bei dem wir uns immer schwer getan haben, bei uns kein kompletter Kader (ok, das ist Dauerzustand), ... es kann in alle Richtungen gehen :roll:
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: BL Wetzlar:Flensburg, 10.2.22, 19:05

Beitragvon Kay » 09.02.2022, 12:57

Wie schaut`s denn so in Wetzlar aus, Antworten von der dortigen Presse:

HSG WETZLAR
HSG Wetzlar will sich vom Rucksack befreien
Michael Schüssler

Zurück im Liga-Alltag. Nach der Handball-EM ist die Bundesliga wieder im Punktspielbetrieb. Im ersten Spiel 2022 wartet am Donnerstag auf die HSG Wetzlar ein Knaller: SG Flensburg/Handewitt.

Am 27. Dezember 2021 verabschiedete sich die HSG Wetzlar in der Handball-Bundesliga mit dem 28:25-Sieg beim TuS N-Lübbecke in die EM-Pause, am Donnerstag (19.05 Uhr/Sky) geht es weiter - in der Buderus-Arena geht es gegen die SG Flensburg/Handewitt. Im ersten Aufeinandertreffen in Schleswig-Holstein Ende November letzten Jahres musste sich die Truppe von Trainer Benjamin Matschke knapp mit 25:27 geschlagen geben. Grund genug also, es am Donnerstag vor heimischer Kulisse besser zu machen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, zumal die SG mit Hampus Wanne und Jim Gottfridsson zwei schwedische EM-Sieger in ihren Reihen hat, die nach dem Titelgewinn mit ihrer Auswahl vor Selbstbewusstsein strotzen dürften. Aber auch die HSG stellt mit Emil Mellegard einen Europameister, auch wenn dieser im Finale gegen Spanien nicht zum Einsatz kam. »Es ist geil, dass wir wieder Handball spielen«, freut sich Benjamin Matschke über den Re-Start.

Die Ausgangslage: Geschmeidig kann die HSG Wetzlar die Partie angehen. Platz fünf steht aktuell für die Matschke-Truppe zu Buche, eine mehr als beachtliche Platzierung. Zwei Positionen vor den Mittelhessen ist die SG Flensburg/Handewitt zu finden, die ihrerseits fünf Zähler Rückstand auf Ligaprimus SC Magdeburg aufweist. Was wiederum bedeutet, dass sich die Mannschaft von Trainer Maik Machulla beim Kampf um die Meisterschaft nicht mehr sonderlich viele Fehltritte leisten darf. »Das ist ein Rucksack, den ich gerne ablegen möchte«, will Matschke von Platz fünf aber wenig wissen. »Wir wollen uns weiterentwickeln, und ich möchte eine Gier entfachen, Spiele zu gewinnen«, so Matschke. In den kommenden vier Spielen gegen Flensburg, in Göppingen, gegen den HSV Hamburg und bei den Rhein-Neckar Löwen will Matschke erfolgreicher abschneiden als in der Hinrunde. »Wir wollen besser sein als in der Vorrunde.« Gegen dieses Quartett blieb die HSG ohne Sieg.

Das Personal: Da sieht es bei den Mittelhessen bestens aus. »Ich freue mich auf die Rückrunde, zumal alle 16 Spieler fit sind«, so Matschke. Zwar braucht Nationalkeeper Till Klimpke nach seiner Corona-Infektion noch etwas mehr Zeit, »doch es geht ihm gut«, sagt Matschke. Erstmals am Dienstag konnte der Übungsleiter alle Spieler im Training begrüßen, zuletzt stießen Emil Mellegard und Keeper Anadin Suljakovic dazu. In der Vorbereitung lag der Fokus zunächst auf den Athletik- und Ausdauerbereich. »Da haben die Jungs schon ein bisschen gejammert«, sagt Matschke mit einem Lächeln. Nun ging es und geht es um den Feinschliff, um gegen Flensburg zu bestehen. Einen Ausfall gibt es bei der HSG aber doch: Geschäftsführer Björn Seipp hat sich in freiwillige Isolation begeben.

Bei den Gästen sind zuletzt zwei EM-Spieler positiv auf das Coronoavirus getestet worden, die dementsprechend am Donnerstag nicht mit von der Partie sein werden. Um wen es sich handelt, teilte die SG allerdings nicht mit.

Der Gegner: Keine Frage, die SG Flensburg/Handewitt ist Favorit in dieser Partie. Der Kader der Schleswig-Holsteiner ist gespickt mit Nationalspielern - unter anderem mit den Schweden Hampus Wanne und Jim Gottfridsson. Geschwächelt haben die Norddeutschen bislang auswärts, beide Niederlagen setzte es in der Fremde. Einmal in Kiel (23:33), ein weiteres Mal in Magdeburg (28:33). In die Winterpause verabschiedete man sich Ende Dezember mit einem 30:27 gegen Magdeburg, fügte so dem Team aus Sachsen-Anhalt die erste Niederlage in der laufenden Runde zu.

(Gießener Allgemeine)

Till Klimpke, den der "Experte" K.lein für eine krasse Fehlbesetzung hielt, die Meinung hatte er alleine einsam exklusiv, und damit nach eigenen Worten BT Gislason im Leben nicht verstand, hatte in der N7 starke Auftritte und der 36-jährige KL Danner, der erst von der MTM gekommen war, verlängert nicht.

Um alle Chancen zu wahren, muss ein Sieg her! Daran dürfte es im Tross der SG wohl keine Zweifel geben!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Wetzlar:Flensburg, 10.2.22, 19:05

Beitragvon Linksaußen » 09.02.2022, 17:54

Aus der heutigen Pressemitteilung der SG:
"Bis auf Gøran Søgard und Lasse Møller waren alle an Mann an Bord. Auch die beiden Akteure, die am Sonntag mit positiven Corona-Testergebnissen isoliert worden waren, können nach neuen, negativen Befunden nun doch mitwirken. Besonders entspannt – im Vergleich zur Hinrunde – hat sich die Lage im rechten Rückraum: Mit Magnus Rød, Franz Semper und Teitur Einarsson stehen nun gleich drei Linkshänder zur Verfügung."
Das lässt die Hoffnung ja etwas wachsen ;-)
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: BL Wetzlar:Flensburg, 10.2.22, 19:05

Beitragvon maxi » 10.02.2022, 20:42

Der dritte völlig unnötig verschenkte Punkt. Nicht zu fassen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Wetzlar:Flensburg, 10.2.22, 19:05

Beitragvon Flink » 10.02.2022, 20:43

Bis zur 55. dachte ich noch, was für ein toller Wiedereinstieg, konzentriert, mit Power und viel Bock auf Ligahandball der Mannschaft. Und dann verdaddeln sie das so. :evil:
Das wirkte eher unclever gegen die offensive Abwehr als dass sie platt waren.
Schade und ärgerlich.
Wetzlar mit viel Qualität.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Wetzlar:Flensburg, 10.2.22, 19:05

Beitragvon Taruper » 10.02.2022, 20:50

Ohne Gottfriedsson läuft der SG Angriff nicht. Diesen Umstand hätte Machulla kurz vor Schluss erkennen müssen. Völlig unverständlich warum man den Sieg so leichtfertig hergibt.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: BL Wetzlar:Flensburg, 10.2.22, 19:05

Beitragvon zocker22 » 10.02.2022, 21:07

Wirklich unnötig den Sieg aus der Hand gegeben. Gut zu sehen, dass weder Mensing noch Einarsson mit solchen Situationen wie in den letzten Minuten etwas anfangen können. Die Führung herausgespielt wurde mit Mensah und Gottfridsson. Warum kam JG in den letzten Minuten nicht zurück ? Hoffentlich keine Verletzung.
Wenn man noch 2. werden will, dann darf so etwas nicht passieren. Hoffentlich kommt Sögard bald zurück. Die offene Abwehr von Wetzlar heute wäre genau richtig für ihn gewesen.
In den letzten Jahren fand ich Cavar bei Wetzlar immer sehr stark. Der war heute schwach und auch schon im Hinspiel kaum zu sehen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL Wetzlar:Flensburg, 10.2.22, 19:05

Beitragvon Linksaußen » 10.02.2022, 21:22

Mega frustrierende letzten 7 Minuten - Sieg verschenkt. Ich bin ziemlich enttäuscht! MM und JG24 bei Sky mit klaren und kritischen Worten zu den eigenen Fehlern (dem eigenen Unvermögen). JG24 hatte Schmerzen im Adduktorenbereich und wurde geschont (Zitat MM: Jim hat sich selbst ausgewechselt, weil er immer stärker werdende Schmerzen hatte)
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: BL Wetzlar:Flensburg, 10.2.22, 19:05

Beitragvon Bubi Schleswig » 10.02.2022, 21:22

Es war ja am Ende sogar ein glücklicher Punkt. Denn das Glück bei Abprallern und Pfostenwürfen sowie die Schiedsrichter waren lange Zeit auf unserer Seite. Es ist schon immer so gewesen und wird sich wohl auch nicht mehr ändern: Wo immer es auch nur die kleinste Chance gibt, sich zu blamieren und die Konkurrenz zum Lachen zu bringen.....die SG nutzt sowas konsequent! ;-)
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL Wetzlar:Flensburg, 10.2.22, 19:05

Beitragvon Kay » 10.02.2022, 21:23

Schwer zu erklären, warum eine Profitruppe nach vier vor so abbricht. Auch ohne Jim lief das Programm weiter, dann passierten aber einige unnötige Fehler und sie trafen nicht mehr, z.B. Wanne von außen.

Als man sich schon zu sicher war kam plötzlich Stress auf den man nicht mehr beherrschte. Glücklicher Punkt, aber besser als keiner!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Wetzlar:Flensburg, 10.2.22, 19:05

Beitragvon Flink » 10.02.2022, 21:28

Laut Machulla war JG am Ende angeschlagen, Adduktoren.
Aber auch ohne ihn hätten sie das ziehen müssen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste