BL SG:Melsungen 22.12.21 19:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG:Melsungen 22.12.21 19:05

Beitragvon Flink » 22.12.2021, 12:17

Zum Glück ein Heimspiel, so dass ein paar SG-Fans anfeuern können, kein Reisestress aufkommt und die Bank möglichst voll besetzt ist.
Melsungen bleibt die Wundertüte, derzeit im Positiven für sie, die SG ist zurzeit ausrechenbarer, aber natürlich grundsätzlich beständiger.
Das sollte hoffnungsvoll stimmen, mal sehen, wie sie den Rückschlag gegen HBW verdaut haben.

OT: hat noch jemand seit heute Probleme, auf die Handballecke/Forum zu kommen? Nix zu sehen. :roll:
Ok, jetzt gibt es die Meldung "Wartungsarbeiten" - sieht eleganter aus. Dann warten wir mal.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:Melsungen 22.12.21 19:05

Beitragvon Linksaußen » 22.12.2021, 17:24

Meistens haben wir ja direkt nach einer grottigen Leistung ein gutes Spiel gemacht. Und zuhause mit Publikum im Rücken gibt hoffentlich zusätzlich Auftrieb. Auf der HP steht, dass die Akkus voll genug sind, da habe ich leider so meine Zweifel.
Melsungen ist wie immer schwer einzuschätzen, vom Potential hat die Mannschaft durchaus das Zeug bei der SG zu gewinnen. Für heute habe ich so gar kein Gefühl ... von hohem Heimsieg über knappes Spiel bis hin zu deutlicher Niederlage ist irgendwie alles drin.
Los geht's in die Halle!
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: BL SG:Melsungen 22.12.21 19:05

Beitragvon Kay » 22.12.2021, 19:04

Es geht um einen Platz in der Championsleague, das wird das Ziel sein und dafür wird man alles mit vollem Einsatz tun.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:Melsungen 22.12.21 19:05

Beitragvon Flink » 22.12.2021, 19:58

2 vor zur HZ.
Gefühlt müsste die SG höher führen, das wirkt alles zwingender und überlegter als bei de MT, aber wir lassen zu viel liegen. Dafür sind die individuell zu stark, um das noch 30 Minuten so zu verwalten.
Aber JG und MML sehr stark. Jetzt könnte mal ein bisschen Tempo gemacht werden. :D
Hald in der Abwehr stark!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:Melsungen 22.12.21 19:05

Beitragvon Kay » 22.12.2021, 21:03

Starke Teamleistung und besonders eine Klasse- Abwehrleistung!

Kastening: abgemeldet, Kühn überwiegend wirkungslos und von Mensah super offensiv verteidigt, immer dem Mann mutig entgegen, zudem die Stoppfouls die Kühns flow wirkungsvoll störten. Golla, Hald, Kevin Möller, alles top eingestellt.

Vorne waren der alles überragende Regisseur Jim G. und MML die unermüdlichen Motoren, die Außen zuverlässig und weiterhin ohne Vier hatte man die MT voll im Griff, brachte sich eher durch ungenutzte Chancen selbst in Gefahr. Nach zwei Holztreffern verließ Semper etwas der Mut. In der Schlussphase ging die MT dann endgültig k.o., als sich die SG einen Viertorevorsprung herausarbeitete.

Der Schlüssel zum Sieg war klar die super Abwehr! Zu keinem Zeitpunkt drohte das Spiel zu kippen!
Zuletzt geändert von Kay am 22.12.2021, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:Melsungen 22.12.21 19:05

Beitragvon Lobster » 22.12.2021, 21:04

Nachdem Jim nach dem Balingen-Spiel hier sehr kritisiert wurde, gibt es dafür heute sicher keinen Grund. Tolle Vorstellung unserer 24.

Insgesamt eine abgeklärte Leistung. Melsungen ließ sich nie abschütteln, aber die SG ist ruhig geblieben.

Gute Leistung.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG:Melsungen 22.12.21 19:05

Beitragvon Flink » 22.12.2021, 21:17

Schweres Spiel gut gelöst.
Je länger es dauerte, desto spielfreudiger wurde JG, schön zu sehen, gab es selten diese Saison und dabei selbst torgefährlich geblieben.
Torhüterwechsel zum richtigen Zeitpunkt, Golla fand vorne besser ins Spiel, die Abwehr stand weiter. Dann kam wieder Einarsson zum Ende, das reichte dann zusammen.

Ich fand die Schieris mal wieder nicht so schlecht wie das Publikum es zeitweise fand. :wink:
Die meisten komischen Pfiffe stellten sich in der Zeitlupe als richtig, bzw. pfeifbar heraus, auf beiden Seiten, manchmal etwas pingelig, ok. Aber damit hatten sie das Spiel im Griff.

Und Häfner ist doch sympathisch, mit ein bisschen Theater, wie von der SG es auch welche können, musste aber auch, wie zB JG auch heute, ziemlich einstecken.

Auf die Frage, was es mit ihm macht, wenn am 26. ganz Handballdeutschland der SG die Daumen drückt, um dem SCM endlich zwei Miese zuzuschieben, antwortet JG "ist das so? Das kommt ja nicht oft vor". Glaube ich auch nicht dran und der Respekt vorm SCM war deutlich herauszuhören.
Aber angerichtet ist es nun schon, so wie heute mit ein paar weniger Fehler im Angriff, könnte es gehen.

Aber nun dürfen die Spieler hoffentlich erst mal ein bisschen Weihnachten, bzw. die freie Zeit genießen, es sei ihnen gegönnt.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:Melsungen 22.12.21 19:05

Beitragvon noch ein fan » 22.12.2021, 21:50

Flink hat geschrieben:
Ich fand die Schieris mal wieder nicht so schlecht wie das Publikum es zeitweise fand. :wink:

Doch, empörend. :evil: :wink: Die zwei waren, standesgemäß im Magdeburge Grün schon mal die Vorhut des SCM. Mit deren Pfeiferei werde ich einfach nicht warm. Nehmen sich viel zu wichtig anstatt das Spiel laufen zu lassen.

Eine reife, souveräne Leistung unserer Jungs. Hald macht da einen Super-Job in der Abwehr und auch bei seinen Angriffsleistungen in letzter Zeit sehr sicher. Wanne schien, vielleicht auf grund der privaten Probleme (?) etwas unkonzentriert. Die Tormaschine kann er dann am 26. anwerfen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG:Melsungen 22.12.21 19:05

Beitragvon zocker22 » 22.12.2021, 22:03

Die Schiris finde ich auch jedesmal seltsam. Man hat immer das Gefühl, dass sie sich gerne zum Mittelpunkt des Spiels machen wollen. Die Entscheidungen mal gegen und mal für die SG, in der Summe vielleicht ausgeglichen.
Gottfridsson heute endlich mal wieder in guter Form und auch torgefährlich. Für mich trotzdem Mensah der zur Zeit wichtigste Spieler, diesmal besonders in der Abwehr gegen Kühn. Einarsson auch heute etwas besser als in den letzten Spielen, besonders das eine Tor sehr spektakulär von unten nach oben in den Winkel gezogen.
Bin gespannt, wie es gegen Magdeburg läuft.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG:Melsungen 22.12.21 19:05

Beitragvon The Gentleman » 23.12.2021, 08:06

Da sind gestern schon ein paar ordentliche Kanonen aus dem rechten Rückraum abgefeuert worden. Schade, dass Semper 1-2 Mal zu genau geschossen hat. Umso schöner zu sehen, dass gleich für ihn gespielt wird und er das Selbstvertrauen und die Sicherheit hat.

Mensing scheint noch nicht wieder ganz drin zu sein, ansonsten hätte man gegen die „kleinere“ Deckungsseite doch bestimmt ein bisschen einfacheren Abschluss haben können.

Ich fürchte, dass der Angriff sich gegen Magdeburg ähnlich wie gegen Balingen, wieder extrem schwer tun wird mit der derzeitigen Spielweise. Zudem sah Gottfridsson in den Duellen mit Saugstup nicht immer gut aus, was natürlich auch motivieren kann.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL SG:Melsungen 22.12.21 19:05

Beitragvon Linksaußen » 23.12.2021, 09:52

[quote="Flink"]Schweres Spiel gut gelöst.
Je länger es dauerte, desto spielfreudiger wurde JG, schön zu sehen, gab es selten diese Saison und dabei selbst torgefährlich geblieben.
Torhüterwechsel zum richtigen Zeitpunkt, Golla fand vorne besser ins Spiel, die Abwehr stand weiter. Dann kam wieder Einarsson zum Ende, das reichte dann zusammen.

Ich fand die Schieris mal wieder nicht so schlecht wie das Publikum es zeitweise fand. :wink:
Die meisten komischen Pfiffe stellten sich in der Zeitlupe als richtig, bzw. pfeifbar heraus, auf beiden Seiten, manchmal etwas pingelig, ok. Aber damit hatten sie das Spiel im Griff.

Dem Statement von Flink kann ich mich so anschließen, am Ende ein souveräner Sieg (trotz nur 3 Toren Differenz) und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ob das gegen Magdeburg reicht? Ich bin eher skeptisch.
Zu den Schiris: In der Halle habe ich mich über einige Entscheidungen geärgert/ gewundert. Die TV Bilder brachten dann Aufklärung bzw. Erleuchtung: Das meiste richtig gepfiffen, einige wenige Fehlentscheidungen gegen beide Mannschaften. Allerdings geht es auch mir so, dass ich die beiden etwas komisch finde. Irgendwie scheinen sich Schulze/ Tönnies durch die ständige Bezeichnung als "das deutsche Top Schiedsrichtergespann" selbst etwas zu wichtig zu nehmen.
Und als Ergänzung dazu: Schiris gehören zu unserem Sport, ohne geht es nicht. Ich kenne die beiden nicht persönlich, bin aber der festen Überzeugung, dass es keine "A-Löcher" sind. Die entsprechenden Rufe "Magdeburger A-Löcher" aus der Nordtribüne waren daher (mal wieder) völlig fehl am Platz. Fairness und Respekt sollten für alle der Maßstab sein - bei aller Euphorie und Leidenschaft für die eigene Mannschaft.
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: BL SG:Melsungen 22.12.21 19:05

Beitragvon zocker22 » 23.12.2021, 10:35

Habe mir das Spiel inzwischen auch nochmal im TV angesehen und muss meine Meinung zu den Schiris revidieren. Die meisten Pfiffe waren o.k. !
Was unsere Nordtribüne da skandiert ist einfach nur zum Fremdschämen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG:Melsungen 22.12.21 19:05

Beitragvon SG_Nordfriese » 23.12.2021, 10:58

Ich schaue mir nahezu jedes Spiel anschließend im TV noch einmal an, auch um einige strittige Szenen ohne Heimspiel-Brille zu bewerten. 2 Pfiffe gegen Flensburg waren auch am TV aus meiner Sicht verkehrt, aber mindestens genauso viele Entscheidungen gegen Melsungen strittig. Ich fand die Leistung von Schulze/Tönnies bereits in der Halle schon ok und finde das Verhalten einiger "Nord"-Zuschauer zum Fremdschämen. Aber auch bei uns auf der Südtribüne gibt es ja den ein oder anderen, der es übertreibt. Ich freue mich über "Torwartfehler"-Rufe bei Heine und Wolff, oder über "Flensburg ist viel schöner als Berlin". Aber möchte mich am Liebsten wegducken, wenn es heißt "Uwe, Du Arschloch" oder "Magdeburger Arschlöcher".

Druck von der Tribüne ist gut und wichtig, aber es sollte anständig bleiben.

Ich freue mich eher, wenn Auswärtsfans auch Lärm machen (bspw. beim Leipzig-Spiel) und wir gegenhalten müssen.
SG_Nordfriese
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2021, 11:36

Re: BL SG:Melsungen 22.12.21 19:05

Beitragvon noch ein fan » 23.12.2021, 12:27

SG_Nordfriese hat geschrieben:
Ich freue mich eher, wenn Auswärtsfans auch Lärm machen (bspw. beim Leipzig-Spiel) und wir gegenhalten müssen.

Grundsätzlich bin ich da bei dir was Auswärtsfans betrifft. Aber die Leipziger, die häufig in einer größeren Zahl von Anhängern dabei sind, nerven nur. Dieses laute ohne jeden Bezug zum Spiel oder -stand Getrommel, man kann es auch Lärm nennen, ist nicht das was ich mit stimmungsvollem Anfeuern verbinde.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG:Melsungen 22.12.21 19:05

Beitragvon Kay » 23.12.2021, 13:53

Schiris waren besser als schon gesehen. FL hatte bei mehreren Schrittfehlern und Stürmerfouls vom M. auch Glück. Gleicht sich immer irgendwie aus!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste