HBW Balingen : SG 19.12.21 · 16:00 Sky Sport 4

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

HBW Balingen : SG 19.12.21 · 16:00 Sky Sport 4

Beitragvon Kay » 18.12.2021, 13:06

Aktiv- Betriebsausflug mit dem Flieger über Leinfelden-Echterdingen und dann 70 km südlich nach Balingen, fast am Bodensee und Kaiserstuhl, schöne Tour! Aber gut, dann dann noch zwei Heimspiele anstehen!

Sportlich gibt es in der dortigen Sparkassen- Arena einige Fragezeichen. Golla mit der Hand, Emil J. hat Wade, Hampus, Magnus R. und Mensing nicht da. Gøran Søgard hat immer noch Adduktorenprobleme, ebenso Steinhauser, eine OP wird wahrscheinlich. Große Sorgen muss man sich wohl nicht machen. Wer das beste Torhütergespann der Liga und eine bärenstarke Abwehr stellen kann wie die SG, kann gelassen aufspielen. Und wenn die Effektivität vorne etwas zunimmt, sollte die SG schnell für klare Verhältnisse sorgen können!

Die Gastgeber haben ein ganz klares Ziel: "gut Handball spielen", schreibt der "Schwarzwälder Bote", der sehr kritisch die erschreckende Schwäche und Hilflosigkeit der "Gallier" gegen die MT anmerkte. "Für mich zählt Flensburg zu den Top-Ten in Europa. Da müssen wir uns mutig dagegenstemmen, sagte Trainer Bürkle".

Na denn, hohes Tempo und nicht so viele Fehler machen, dann sollten zwei wichtige Punkte mit nach Hause genommen werden können!

Schiedsrichter: Krag, Frankfurt und Hurst, Oberursel.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: HBW Balingen : SG 19.12.21 · 16:00 Sky Sport 4

Beitragvon Linksaußen » 18.12.2021, 13:35

Ich schließe mich den Einschätzungen von Kay grundsätzlich an. "Im Normalfall" und angesichts der Leistungen der letzten Spiele sollte unsere SG mit 2 Pluspunkten im Gepäck wieder nach Hause kommen. Aber mit null bis einem Linksaußen und nur einem Rechtsaußen fehlen uns wichtige Komponenten im schnellen Spiel nach vorne (1./ 2. Welle). Golla ist ja sonst auch schnell vorne, aber wenn er auch ausfallen sollte? Insofern hoffe ich, dass wir uns schnell absetzen und dann ein souveränes Spiel aufziehen können.
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: HBW Balingen : SG 19.12.21 · 16:00 Sky Sport 4

Beitragvon Linksaußen » 19.12.2021, 16:41

Die erste Hz war schon mal nichts. Viel zu viele Fehler vorne, keine solide Deckung und somit keine Tw Leistung. Wir müssen in allen Bereichen deutlich besser werden. Mit der bisherigen Leistung werden wir heute verlieren - und das dann auch zurecht :oops:
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: HBW Balingen : SG 19.12.21 · 16:00 Sky Sport 4

Beitragvon Kay » 19.12.2021, 16:47

Die Leistung der Heimschiedsrichter ist bisher unterirdisch, auch die muss besser werden!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: HBW Balingen : SG 19.12.21 · 16:00 Sky Sport 4

Beitragvon Andi74 » 19.12.2021, 17:08

Absolutes K...spiel.
Andi74
Member
 
Beiträge: 765
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: HBW Balingen : SG 19.12.21 · 16:00 Sky Sport 4

Beitragvon Kay » 19.12.2021, 17:46

Balingen kämpfte aufopferungsvoll und gab alles. Die SG hatte zu viel Sand im Getriebe, hatte es mit dem zeitweiligen 7:6 aber selbst in der Hand. Zu viel liegen gelassen, schade! Die Schiedsrichter waren ihrer Aufgabe nicht gewachsen.

Der einzige Trost: Wetzlar sollte sich in Waterloo umbenennen lassen! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: HBW Balingen : SG 19.12.21 · 16:00 Sky Sport 4

Beitragvon baloo » 19.12.2021, 17:53

Glückwunsch an Magdeburg! Der Gewinner des Spieltags!
Wenn sich bei der SG sich nicht in den nächsten Tagen spielerisch etwas tut, werden sie auch zumindest das Heimspiel gegen Magdeburg nicht gewinnen. Jim ein Schatten der letzten Saison, vorne nur Einzelaktionen, kein Spiel über den Kreis - wie übrigens auch bereits in den vorherigen Spielen. Und wenn dann die Abwehr nicht steht und der Torwart mal „nur“ normal hält, kommt sowas dabei raus…
Das war zumindest heute furchtbar!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: HBW Balingen : SG 19.12.21 · 16:00 Sky Sport 4

Beitragvon maxi » 19.12.2021, 17:55

Magdeburg kann den Sekt kalt stellen. Die brauchen natürlich auch für ihre fitten Rückraumspieler allein einen Gelenkbus. Unsere Jungs kriechen inzwischen auf dem Zahnfleisch, weil kaum gewechselt werden kann. Und dann muss Mensing auch noch auf Linksaußen spielen. Das einzig Gute an diesem Grottenspiel ist der eigentlich unverdiente Punkt, während unsere Freunde von der andere Förde in Wetzlar mal wieder leer ausgingen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: HBW Balingen : SG 19.12.21 · 16:00 Sky Sport 4

Beitragvon Bubi Schleswig » 19.12.2021, 18:12

Ein verdienter Punkt für Balingen. Die Leistung der SG unterirdisch, zeitweise peinlich. Schade, dass dann am Ende auch noch eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter den Punktverlust besiegelt. Dem SCM kann ruhig schon zur Meisterschaft graturliert werden. Was soll denn da noch schiefgehen?
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1174
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: HBW Balingen : SG 19.12.21 · 16:00 Sky Sport 4

Beitragvon Taruper » 19.12.2021, 18:43

Der SG Angriff entpuppt sich als aktuelle Schwachstelle... ohne Linksaußen, ein Mittelmann, der seit Wochen seiner Normalform hinterherläuft, zwei Halbrechte, denen jegliche Durchschlagskraft von 9m fehlt und ein Mensah, der einmal mehr Alleinunterhalter ist und die Lebensversicherung der SG darstellt. Zudem eine "normale Torwartleistung" und plötzlich reicht es gegen den 17. der Tabelle nur zu einem Unentschieden.
In dieser Form und mit den aktuellen personellen Sorgen, dürften die Spiele gegen Melsungen, aber vor allem gegen die souveränen Magdeburger extrem schwierig werden.
Magdeburg dürfte angesichts der heutigen Ergebnisse langsam den Sekt kaltstellen.
Zuletzt geändert von Taruper am 19.12.2021, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: HBW Balingen : SG 19.12.21 · 16:00 Sky Sport 4

Beitragvon zocker22 » 19.12.2021, 18:46

Die Leistung heute war grausam. Der Trainer muss Gottfridsson einfach mal rausnehmen. Er ist völlig ausser Form, sehr langsam in den Bewegungen und macht zu viele Fehler. Alle Abwehrreihen warten inzwischen auf seine zu riskanten und vorhersehbaren Kreisanspiele.
Er ist völlig überspielt. Heute hätte man gut auch mal mit Mensing und Mensah spielen können.
Auf RR ist Semper noch nicht wieder richtig da und Einarsson hat die Normalität eingeholt. So hängt viel an Mensah, der in dieser Saison auch der überragende Spieler ist.
Gerade heute hätte man ein paar einfache Tore aus dem Rückraum gut gebrauchen können, hat aber ausser Mensah keinen Spieler dafür, wenn Mensing LA spielt und unsere beiden RR nicht die Statur dafür haben. Einarsson wird es schwer haben, sich in der Bundesliga durchzusetzen nachdem die Anfangseuphorie verflogen ist und inzwischen alle seine Art zu spielen kennen.
Da wir ohne shooter spielen kann die Abwehr schön defensiv bleiben, was Kreisanspiele auch noch schwerer macht. Da Gottfridsson ohnehin kein RM ist, der einen grossgewachsenen shooter „holt“, haben es diese Spieler hier auch schwer, selbst wenn sie spielen würden.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: HBW Balingen : SG 19.12.21 · 16:00 Sky Sport 4

Beitragvon Kay » 19.12.2021, 19:07

LA null Torgefahr weil nur ein Platzhalter "spielte", RA mehrere Fehlversuche, dazu mehrere Holztreffer. Nur mal so.

Alles richtig, was hier zu lesen ist, aber...wenn die SG nicht die vielen Verletzten hätte und aus dem Vollen schöpfen könnte wie MD, sähe es sicher anders aus! Hätte, hätte, Fahrradkette... fünf € ins Phrasenschwein!

Ein nie da gewesenes Seuchenjahr, kann mich jedenfalls nicht an eine vergleichbare Saison erinnern.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: HBW Balingen : SG 19.12.21 · 16:00 Sky Sport 4

Beitragvon balu » 19.12.2021, 19:14

Der Punktverlust heute war unnötig und tut sehr weh.
Aber wem will man eine Vorwurf machen, etwas JG der im Moment nicht die gewohnte Form hat?
JG hat sich in den letzten 12 Monaten für die SG aufgerieben und alles gegeben was er im Tank hat.
MM kann gar nicht auf ihn verzichten, weil dann ja noch weniger Rückraumspieler auf der Platte stehen.
Kommt ein Spieler zurück, fallen andere wiederum aus und dadurch werden die Probleme noch größer.
Heute war bei unseren Vielspielern der Akku fast leer und dann kommt sowas dabei raus.
Unsere Ersatzspieler M-S und M.Müller sind nur was für die Spiele wo es läuft, mehr aber auch nicht.
Es wird auch nicht besser, solange unsere Dauerverletzten weiterhin fehlen.
Mir graut vor der Zeit nach der Länderspielpause, denn da werden unsere Leistungsträger auch viel spielen müßen.
MM kann man nicht vorwerfen dass er Dinge anders machen muß, solang wir so knappes Personal haben.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: HBW Balingen : SG 19.12.21 · 16:00 Sky Sport 4

Beitragvon Flink » 19.12.2021, 20:14

Sehr schade, dass der Erfolg der letzten Spiele nicht anhielt.
Die SG bekommt über weite Strecken keinen rechten Zugriff auf das Spiel, als sie ihn endlich haben, schmeißen sie ihn gleich wieder weg und kassieren so den Ausgleich. Da muss man über die letzten Sekunden nicht diskutieren.
Obwohl ich gerne die Auflösung wüsste: hatten sie schon Feierabend gemacht und nicht mehr angepfiffen? Hatten sie zurückgepfiffen, weil Golla mit dem Fuß nicht auf der imaginären weißen Linie im weißen, nutzlosen Kreis steht? War ein anderer Spieler schon übergetreten? Was war da los? :wink:

Hat man vor wenigen Wochen noch mit der Mannschaft mitgelitten, war das heute eher ärgerlich mit anzusehen. Aber hat sich denn an der bescheidenen Situation der SG etwas wesentlich geändert? Man sollte dem Team da nicht Unrecht tun. Semper, Mensing, Steinhauser grad erst wieder dabei, Sögard und Jakobsen eh angeschlagen oder nicht voll belastbar, die anderen im Dauereinsatz, was können wir da erwarten?

HBW macht das mit viel Leidenschaft gut, aber ehrlich, seit Ettwein ist der Einsatz nicht weniger hart geworden, oder? :? :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: HBW Balingen : SG 19.12.21 · 16:00 Sky Sport 4

Beitragvon Der Pate » 20.12.2021, 08:12

Flink hat geschrieben:Was war da los? :wink:


Laut shz war das Spiel noch nicht wieder angepfiffen. So wird die schnelle Mitte allerdings zur Farce und kann ganz nach Gusto der Schiedsrichter jederzeit unterbunden werden. Wer zu langsam ist eine schnelle Mitte anzupfeifen, hat als Schiedsrichter nichts in der Bundesliga zu suchen. Und auch hier sollte natürlich von der ersten Minute bis zur letzten Situation einheitlich gepfiffen werden. Sehr unglückliches Händchen des Langbartes, er hat die Partie entschieden, die die SG schon längst hätte klar machen müssen.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste