BL SG : Lemgo 16.12.2021 · 18:30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : Lemgo 16.12.2021 · 18:30 Uhr

Beitragvon Kay » 15.12.2021, 16:22

So, mal sehen, was die SG gegen den TBV zustande bekommt.

Im rechten Rückraum werden wir Neuzugang Teitur Einarsson und den genesenen Franz Semper sehen, das bedeutet hoffentlich Tempo, hohen Druck und Tore von halb. Hoffentlich hat FS sein Gaspedal so feinfühlig im Fuß, dass er nicht aufs Knie fällt wie gegen Leibsch, das sah schon wieder verdächtig nach Verletzung aus!

Den Gegner Lemgo- Lippe darf man auf keinen Fall unterschätzen. Dort ist viel individuelle Klasse, der beachtliche Pokalsieg und der Sieg über Berlin lassen aufhorchen. Ob das Spiel am Dienstag gegen Berlin einen Vorteil für die SG bedeuten kann, eher wohl nicht. Lemgo steht im Saft und will in Flensburg punkten wollen. Der Schwede Jonathan Carlsbogård hat Ausstiegsklausel und wird den Verein verlassen, wohin wird er vielleicht seinem Landsmann Jim G. verraten.

Flensburg wird seine Chance und den Tabellenplatz wahren wollen, vor allem zu Hause. Die letzten Auftritte waren gut, die Problematik RR entspannt, die SG ist stark, deshalb Sieg SG!

Schiedsrichter: Linker, Recklinghausen und Schmidt, Bochum
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Lemgo 16.12.2021 · 18:30 Uhr

Beitragvon Flink » 15.12.2021, 19:18

Lemgo auf der Woge der Begeisterung (und dies zu recht), die SG eher endlich wieder mit dem Kopf über Wasser, um es mal etwas maritim auszudrücken.
Einfach wird das nicht.
Die Tatsache, dass auch Lemgo inzwischen etwas müde sein wird, stärkt die Hoffnung, dass sie die SG nicht überrollen und diese dann ihrerseits vielleicht auf Tempo gehen kann, obwohl nur Jakobsen als Speedy dabei ist, Svan da eher schon bedächtig. :wink:
Spielerisch sollte die SG obenauf sein, ob es kräftemäßig und mit der Treffsicherheit langt, wird sich zeigen.
Auf jeden Fall werden sich anschließend die Trainer hüben wie drüben adäquat auszudrücken wissen. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Lemgo 16.12.2021 · 18:30 Uhr

Beitragvon Der Pate » 15.12.2021, 22:09

Flink hat geschrieben:Svan da eher schon bedächtig. :wink: :


Majestätsbeleidigung :wink:
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: BL SG : Lemgo 16.12.2021 · 18:30 Uhr

Beitragvon Fördemöwe » 16.12.2021, 12:34

Der Pate hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Svan da eher schon bedächtig. :wink: :


Majestätsbeleidigung :wink:

falsch: Vorruhestand! :D
Fördemöwe
Member
 
Beiträge: 324
Registriert: 23.05.2019, 12:33

Re: BL SG : Lemgo 16.12.2021 · 18:30 Uhr

Beitragvon The Gentleman » 16.12.2021, 12:51

Kann mir jemand sagen, ob die Halle heute sicher erst um 17:00 Uhr öffnet? Waren es die letzten Spiele nicht immer zwei Stunden vor Spielbeginn?

Da man heute ja durchaus Pech haben könnte, nicht mehr reingelassen zu werden, wollte ich lieber noch einmal nachfragen. Danke
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL SG : Lemgo 16.12.2021 · 18:30 Uhr

Beitragvon Der Pate » 16.12.2021, 13:51

Aus der heutigen SG E-Mail:

Wichtig: Ab sofort gilt die 2G-Regel + Maskenpflicht!

Bitte begeben Sie sich so früh wie möglich zum Einlass - ab 17 Uhr. Aufgrund des 2G-Checks kann es am Einlass zu Wartezeiten kommen.

Mobiler 2G-Check zur Entlastung der Eingänge auch auf dem Lars-Christiansen-Platz!
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: BL SG : Lemgo 16.12.2021 · 18:30 Uhr

Beitragvon The Gentleman » 16.12.2021, 13:57

Der Pate hat geschrieben:Aus der heutigen SG E-Mail:

Wichtig: Ab sofort gilt die 2G-Regel + Maskenpflicht!

Bitte begeben Sie sich so früh wie möglich zum Einlass - ab 17 Uhr. Aufgrund des 2G-Checks kann es am Einlass zu Wartezeiten kommen.

Mobiler 2G-Check zur Entlastung der Eingänge auch auf dem Lars-Christiansen-Platz!


Ja, daher auch meine Info. Hatte mich wie gesagt nur gewundert und war daher auf der Suche nach mehr Gewissheit. Danke
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL SG : Lemgo 16.12.2021 · 18:30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 16.12.2021, 14:22

Da die Halle nur halbvoll sein darf und das vermutlich nicht mal wird, geht man wohl wieder auf den gewohnten Modus zurück.

Zum Spiel: Lemgo hat sich in den letzten Jahren unter Kehrmann sehr gut entwickelt und ist ein überaus ernst zu nehmender Gegner. Hoffentlich können Mensing und Søgard zumindest zeitweise für Entlastung sorgen oder vielleicht auch Akzente setzen. Wenn unser Torhüter, welcher auch immer, gut drauf ist, sollte es klappen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Lemgo 16.12.2021 · 18:30 Uhr

Beitragvon Lobster » 16.12.2021, 20:08

Wieso hat Jakobsen in der zweiten Hälfte nicht mehr gespielt? Hat er sich verletzt?
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : Lemgo 16.12.2021 · 18:30 Uhr

Beitragvon Flink » 16.12.2021, 20:58

Jakobsen vielleicht schon vorher angeschlagen? Auch Golla zwischenzeitlich behandelt und wenig Spielzeit?
Dafür alles sehr souverän gemeistert und ein verdienter Sieg gegen etwas müde Lemgoer.
Saustarker Möller hinter einer saustarken Abwehr, Hald macht immer öfter den Tobbe, den Innenblock und die Gegner im Griff. :wink:
Das Tor zur HZ von Sögard macht auch nur Sögard. :D
Von der SG-Seite:
Lasse Svan erhöhte per flinken Gegenstoß ..
Aber ja doch, ich nehme alles zurück. :mrgreen:
Obwohl er 2x nicht flink genug war, nein Spaß, die Bälle waren nicht erreichbar.
Entspannter Abend gegen einen schweren Gegner.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Lemgo 16.12.2021 · 18:30 Uhr

Beitragvon Kay » 16.12.2021, 21:03

Gegen die Beton- Abwehr der SG sah Lemgo aus, wie eine Riege Konfirmanden zum bildenden sightseeing in der Herbertstraße!

Wenn die Angriffsleistung an Präzision und Chancennutzung zulegen kann und Lindskog seine Schwäche bei Bodenpässen überwindet, wird es schwer für Magdeburg. Überhaupt schwer, gegen so eine Abwehr und Keeper im Weltklasseformat spielen zu müssen. Die Konkurrenz wird das registriert haben!

Aus der Lemgoer Truppe könnte die SG keinen brauchen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Lemgo 16.12.2021 · 18:30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 16.12.2021, 21:31

Jakobsen hatte sich beim Aufwärmen bzw. einem Wurfversuch von Außen an die Wade gefasst. Die Behandlung auf der Auswechselbank reichte nicht aus und dann ging er mit Doc und Jana Ewert in die Kabine und kam erst beim Einlauf zurück, bandagiert. Bei einem Sprint hat sich dann die Wade wieder gemeldet. Ob Wanne jetzt vorzeitig zurück kehrt? Nachdem der Rückraum sich langsam wieder füllt, gehen jetzt die Probleme auf Außen los.

Müller wird von den Zuschauern aufgestellt und zum Liebling der Nord. :mrgreen: Seinen Torwurf hat Lemgo aber auch angeboten.

Florian Kehrmann wusste wo man den Schwerpunkt setzt. Gegen Berlin! Allerdings ist die SG auch nicht Berlin sondern viel schöner. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Lemgo 16.12.2021 · 18:30 Uhr

Beitragvon The Gentleman » 16.12.2021, 22:50

Durch den Ausfall von Jakobsen standen auf einmal Hald, Lindskog, Golla, und Søgard in der Abwehr. Da freut sich doch jeder Angreifer.

Das Spiel hat gefühlt zwei Stunden gedauert, welches nach den ersten Minuten auch 13:11 hätte ausgehen können. Die Halle wirkte recht voll, es waren aber wohl nur ca. 2600(?) Zuschauer da.

Lemgo tat mir zwischendurch ein bisschen Leid. Das ist mir glaube ich noch nie passiert. Eine sehr sympathische Mannschaft, die heute einfach nicht mehr konnte.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL SG : Lemgo 16.12.2021 · 18:30 Uhr

Beitragvon zocker22 » 16.12.2021, 22:57

Unsere Torleute (meist egal, wer spielt) sind zur Zeit zusamnen mit Mensah unsere matchwinner. In den letzten beide Spielen war Möller Weltklasse, davor Buric gegen Kielce. Landin ist sicher der beste TW der Welt, das beste Gespann der BuLi haben aber eindeutig wir. Der Tausch von Möller gegen Bergerud war goldrichtig.
Sehr fehlerbehaftet zur Zeit das Spiel von Gottfridsson. Er wirkt etwas langsam und ziemlich überspielt mit vielen erwartbaren Aktionen. Aber der Trainer tut sich sehr schwer damit, ihn einmal rauszunehmen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG : Lemgo 16.12.2021 · 18:30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 17.12.2021, 11:01

Da es ja übergreifend mehrere Spieler betrifft, pack ich es hier rein. Pleiten, Pech und Pannen Bei unseren beiden Norwegern scheint man, falls jetzt Søgard doch operiert werden muss, zweimal Fehlentscheidungen getroffen zu haben.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste