BL: SG vs Leipzig; So. 12.1221, 1600 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL: SG vs Leipzig; So. 12.1221, 1600 Uhr

Beitragvon Linksaußen » 11.12.2021, 09:26

Das vorerst letzte Spiel mit ganz vollen Rängen (sofern alle, die eine Karte haben, auch erscheinen). Vermutlich stellt sich unser Rückraum wieder von selbst auf und die Tagesform sowie die Kraftreserven unserer Jungs im Rückraum sind meines Erachtens die größten Hürden. Leipzig ist nicht zu unterschätzen, deren Torleute sollten wir nicht warmwerfen. Bei uns war in den letzten Spielen der Tw immer eine Bank, auch dank einer meistens sehr guten Deckung im Mittelblock. Auch auf LA mache ich mir keine Sorgen, egal wer spielt. Fazit: Das sollte was werden mit einem Heimsieg!
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: BL: SG vs Leipzig; So. 12.1221, 1600 Uhr

Beitragvon Kay » 11.12.2021, 11:34

Der Sieg über Veszprém dürfte für Laune gesorgt und die guten Nerven weiter stabilisiert haben. Auf einen möglichen Einsatz hofft man bei Aaron Mensing oder bei Gøran Søgard.

Der Gast ist auch gebeutelt, dort gibt es wohl einen Corona- Fall. Mit Platz 8 in der Tabelle befindet man sich im Niemandsland, sportlich schwer einzuschätzen wie sich das weiter entwickeln wird. In Kiel verlor man, Aufsteiger Hamburg holte in Leibsch einen Punkt. Das Heimspiel sollte sich die SG daher nicht aus der Hand nehmen lassen!

https://www.sportbuzzer.de/artikel/dhfk ... dann-noch/
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL: SG vs Leipzig; So. 12.1221, 1600 Uhr

Beitragvon Kay » 12.12.2021, 18:59

5:6 nach einer Viertelstunde, dann wachte die SG auf. Möller parierte viele Bälle und die SG konnte die gefährlichen Gegenstöße laufen, schnell stand es 10:6. Befeuert durch die enorme Torhüterleistung von Kevin Möller konnte sich die SG im Angriff mit schnellen Aktionen immer weiter absetzen und ließ den sichtlich beeindruckten Leipzigern keine Chance! Sinnloses 7:6, ein dadurch öfter leeres Tor und viele technische Fehler machten das Ergebnis möglich.

Schön, Franz Semper mal wieder zu sehen und sicherlich auch gut, dass Einarsson verlängert hat. Mit seiner Technik und Schnelligkeit ist er schon ein quirliger Unruheherd. Sieht immer so aus, als klebte der Ball an seiner Hand. Er hat sich mittlerweile sehr gut eingefügt, auch wenn bei der Effektivität noch Luft nach oben ist.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL: SG vs Leipzig; So. 12.1221, 1600 Uhr

Beitragvon Linksaußen » 12.12.2021, 19:12

Ein ganz entspannter Handball-Nachmittag mit einer souveränen Leistung der gesamten Mannschaft (aus der man Kevin Möller sicher noch besonders loben kann). Auf dem Spielfeld alles prima, außerhalb des Spielfeldes hätte sich Michael Müller wahrscheinlich nie damit gerechnet, dass sich die Nordtribüne seinen Einsatz wünscht :lol: "Wir wollen den Müller sehen" war deutlich zu hören :wink:
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: BL: SG vs Leipzig; So. 12.1221, 1600 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 12.12.2021, 19:18

Das haben wir aber auch schon gehört als er noch nicht in Flensburg spielte. :mrgreen:

Ansonsten ziemlich easy wenn sogar JM-S zweimal einlochen konnte. Wollte wohl seinem neuen/alten Verein zeigen was er was gelernt hat.
Und die Annahme, dass es mit halbvoller Halle auch ohne Probleme mit den DK-Besitzern in den nächsten Heimspielen klappt, scheint ja aufzugehen. War doch schon erstaunlich leer.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL: SG vs Leipzig; So. 12.1221, 1600 Uhr

Beitragvon Flink » 12.12.2021, 20:07

Ein starkes und souveränes Spiel der SG, machte viel Spaß, zuzusehen.
Möller muss man schon hervorheben, an 2. Stelle für mich heute Hald mit viel Anteil und sichtlich Spaß am Erfolg in Angriff und Abwehr, ansonsten haben sich auch alle anderen, die durften, erfolgreich reingehängt. Schön, Semper und Sögard wieder zu sehen. Nun Steinhauser angeschlagen? Es nimmt kein Ende.
Leipzig heute hinter den Erwartungen, der Trainer am Ende verständlicherweise etwas entnervt.
So wie heute darf es gerne bei der SG weitergehen, ist aber nicht unbedingt selbstverständlich.
Danke für einen entspannten Nachmittag. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL: SG vs Leipzig; So. 12.1221, 1600 Uhr

Beitragvon StudiFan » 13.12.2021, 17:56

Wenn J M-S immer so in Szene gesetzt werden würde, ist das ein ganz schönes Pfund, was da um Tor einschlägt!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste