CL SG:Veszprem 9.22.21 18:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL SG:Veszprem 9.22.21 18:45

Beitragvon Flink » 09.12.2021, 18:34

Geht gleich los.
Die SG trotz Heimspiel nicht Favorit.
Dennoch wird man um den Sieg kämpfen und nicht nur um Schönspiel und guten Einsatz. Aber auch das weiß der Fan zu honorieren.
Willkommen Lauge und Mahe, heute kein Galaspiel für euch, bitte. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:Veszprem 9.22.21 18:45

Beitragvon jannix70 » 09.12.2021, 20:34

Am Ende ein Sieg, der über den starken Willen zustande gekommen ist. Mitte der zweiten Halbzeit befürchtete ich, dass Kraft und Konzentration nicht reichen würden. Dass man den Kopf dann wieder aus der Schlinge zieht, wäre am Anfang der Saison vermutlich nicht gelungen. Buric mit einem Sahne-Tag. Die Quote aus unserem Rückraum allerdings nicht gut. Wäre schon schön, wenn der eine oder andere Verletzte mal wieder und dann dauerhaft zurück käme.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: CL SG:Veszprem 9.22.21 18:45

Beitragvon Lobster » 09.12.2021, 20:41

Was war denn mit Søgard?

In der Schlussphase fand ich Mensah stark. Er hatte nun wirklich kein Abschlussglück im Spiel, aber nimmt sich in der entscheidenden Phase drei Würfe und trifft alle... Das macht eben einen Führungsspieler aus.

Wichtiger Sieg, der uns der KO-Phase ein gutes Stück näher gebracht hat.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL SG:Veszprem 9.22.21 18:45

Beitragvon Skinny Urios » 09.12.2021, 20:44

Erster Sieg gegen Veszprem seit 13 Jahren. Mega, Jungs! Das war die richtige Antwort auf die Klatsche in Saporoschje.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: CL SG:Veszprem 9.22.21 18:45

Beitragvon Flink » 09.12.2021, 20:50

Ein spannendes Spiel, gut anzusehen, auch wenn beide Teams viele Fehler machten, aber tolle Tore, noch tollere Torhüterparaden, fair auf beiden Seiten, gute Schiedsrichterleistung mit ein, zwei gnädigen Pfiffen für die SG.
Lauge mit einem schlechten Tag, Mahe mit einem besseren, das ungarische Team kommt zum Glück erst nur sporadisch und dann zu spät ins Rollen. :wink:
Buric unfassbar gut, insgesamt eine super Teamleistung der SG, vielleicht gut, dass Sögard und Mensing gar nicht spielen mussten.
Veszprem seit 13 Jahren mal wieder besiegt, die aktuellen zwei Punkten dabei tatsächlich wichtiger.
Herzlichen Glückwunsch zu beiden Ergebnissen. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:Veszprem 9.22.21 18:45

Beitragvon zocker22 » 09.12.2021, 21:16

Zum Schluss hätten Gottfridsson und Einarsson den Sieg noch fast weggeworfen. Die SG kann sich bei Buric und Mensah bedanken, dass es am Ende doch noch ein Sieg wurde.
Einarsson sehr undiszipliniert schon mit einem Fehlwurf 15 Sekunden vor Halbzeit und dann wieder in der Schlussphase mit mehreren Fehlwürfen und Ballverlusten.
Aber super, dass die Punkte hier bleiben. So sieht es doch ganz passabel aus für das Achtelfinale.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: CL SG:Veszprem 9.22.21 18:45

Beitragvon noch ein fan » 09.12.2021, 21:21

Lauge ein freundlicher Gast. Buric kaufte ihm aber auch fast alle ab.
Mahe, nicht so der gute Gast. Brachte viel Tempo ins Spiel der Ungarn. Aber den wichtigen Siebenmeter in der Schlussphase dafür kräftig versemmelt.
Eigentlich spielte die erste Sieben fast komplett durch, nur mit Abwehrwechsel durch Hald. Da ging am Ende natürlich etwas die Puste aus. Und wie schon mehrfach erwähnt, nur noch nicht von mir. :wink: Am Ende machte Mensah vorne die Dinge rein und Buric hielt einen Kasten ebenfalls so.

Ach ja, und unser Isländer traf eigentlich ständig die falsche Entscheidung. :shock:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL SG:Veszprem 9.22.21 18:45

Beitragvon jannix70 » 09.12.2021, 21:35

Lobster hat geschrieben:Was war denn mit Søgard?

In der Schlussphase fand ich Mensah stark. Er hatte nun wirklich kein Abschlussglück im Spiel, aber nimmt sich in der entscheidenden Phase drei Würfe und trifft alle... Das macht eben einen Führungsspieler aus.

Wichtiger Sieg, der uns der KO-Phase ein gutes Stück näher gebracht hat.



Søgard hatte nach dem Training am Mittwoch wieder Leiste, sagt der SHZ...
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: CL SG:Veszprem 9.22.21 18:45

Beitragvon The Gentleman » 09.12.2021, 21:57

jannix70 hat geschrieben:
Lobster hat geschrieben:Was war denn mit Søgard?

In der Schlussphase fand ich Mensah stark. Er hatte nun wirklich kein Abschlussglück im Spiel, aber nimmt sich in der entscheidenden Phase drei Würfe und trifft alle... Das macht eben einen Führungsspieler aus.

Wichtiger Sieg, der uns der KO-Phase ein gutes Stück näher gebracht hat.



Søgard hatte nach dem Training am Mittwoch wieder Leiste, sagt der SHZ...


Machulla hat in der Pressekonferenz nach dem Spiel auch gesagt, dass Gøran wieder eine Menge Probleme hat und deswegen die anderen durchspielen mussten.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: CL SG:Veszprem 9.22.21 18:45

Beitragvon Kay » 09.12.2021, 23:35

Schön und wichtig, dass die SG gewonnen hat!

Leider nichts gesehen, wurden Lauge und Mahè freundlich empfangen?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL SG:Veszprem 9.22.21 18:45

Beitragvon noch ein fan » 10.12.2021, 16:03

Ja, wurden sie. Lauge hat sich durch seine Spielweise auch dankbar gezeigt. :wink:

Wenn man gesehen hat wie Mensah und Gottfridsson wieder durchgeackert haben; der Zauber des Neuen und die Unberechenbarkait seines Spiels scheinen inzwischen die Gegner geknackt zu haben. Einarsson jedenfalls eher schwach wie schon in den letzten Spielen. Einige behaupteten ja bereits er sei stärker als Rød. So stark er am Anfang einschlug, inzwischen ist mehr Realismus eingekehrt.
Und deshalb muss ich den Wein ein wenig verdünnen trotz des schönen Erfolgs.
Seit Monaten schlagen wir uns mit den vielen, langfristig Verletzten herum; vor allem im Rückraum. Dann kommen peu a peu Semper, Rød und Søgard zurück. Können mit ein paar Spielanteilen ein wenig Entlastung bringen und erleiden alle nach kurzer Zeit wieder einen mehr oder weniger heftigen Rückfall und fallen wieder ebenfalls mehr oder weniger lang aus. Sind das alles nur blöde, unglückliche Zufälle? Oder läuft da permanent etwas schief was nicht sein sollte? Zugegeben alle Rückschläge sind irgendwie unterschiedlich gelagert. Aber immer nur Zufall?
Denn nichts im Leben ist Zufall, nicht einmal der Zufall. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste