BL SG:Füchse 10.11.21 19:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG:Füchse 10.11.21 19:05

Beitragvon Flink » 07.11.2021, 20:37

Der Ausdruck Fuchsjagd passte selten besser als diesmal, stehen sie doch glatte vier Plätze vor uns und die Aufholjagd der SG muss dann mal gerne beginnen.
Berlin nicht ganz so stabil über 60 Minuten wie der SCM und so aus einem Guss, das sollte ein Angriffspunkt sein, Schwächephasen der Füchse zu erkennen und nutzen.
Ansonsten machen die das zurzeit sehr gut, Drux fällt sicher aus, Wiede fraglich? Da fehlten ein paar Optionen, aber der Rest mit Holm und Andersson auch nicht schlecht.
Am besten natürlich, gleich vorneweg gehen und selbst nicht straucheln, dann braucht man auf solche Phasen des Gegners nicht zu achten.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:Füchse 10.11.21 19:05

Beitragvon Linksaußen » 07.11.2021, 22:06

Nach der LS-Pause mit den Füchsen gleich ein Gegner, der bisher eine sehr gute Saison gespielt hat und daher sicherlich die Chance hat, bei uns zu gewinnen (was sie leider zum Ende der letzten Saison auch geschafft haben). Was spricht für uns? Wir spielen zuhause und hoffentlich (ist das erste Spiel über die Dauerkarte) vor voller und lauter Halle. Auch bei Berlin fallen wichtige Spieler aus. Und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass uns die HBL Spielpause (auch wenn viele mit ihren Nationalteams unterwegs waren) mental gut getan hat. Mit einem Comeback von Röd, Semper oder Johannessen ist ja nicht zu rechnen. Hoffentlich kann Einarsson spielen.
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: BL SG:Füchse 10.11.21 19:05

Beitragvon fan rd » 08.11.2021, 17:47

Würde mich über ein gewonnenes Torhüterduell und stabile Abwehr freuen. Vorn müssen wir uns irgendwie durchwurschteln und nur nicht alles auf riskante Kreisanspiele setzen. Berliner Gegenstoßtore können wir uns nicht so recht leisten. Schlüsselspiel, finde ich.
Aufreger wird es sicherlich geben, denn nur ein Spiel pfeifen ist Schulze/Tönnies Art nie so recht. Hoffentlich fällt ihre "Schlagseite" nicht zu Gunsten des lieben Bob and his foxes aus.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL SG:Füchse 10.11.21 19:05

Beitragvon noch ein fan » 09.11.2021, 19:11

Ich muss sagen, dieses Schiedsrichtergespann verursacht bei mir auch Bauchgrummeln.
Hilft aber nix. Um auf Neudeutsch zu sagen: Der turnaround gegen den Big City Club des Handballs sollte morgen gelingen. Bisher übertreffen wettbewerbsübergreifend die Nierderlagen die Siege. Und gegen die wirklich starken Truppen ist da noch nichts dabei. Die Erfolge wurden ausschließlich gegen Abstiegskandidaten der Liga erzielt. Als Ausreißer muss fast der Erfolg gegen einen Aufsteiger herhalten.
Da sind wir in der Vergangenheit anderes gewohnt.
Ob Berlin tatsächlich ohne Wiede und/oder Drux aufläuft, werden wir sehen. Über eine vorzeitige Rückkehr muss man sich vielleicht auch nicht wundern. Wird sehr, sehr fordert und schwer. Aber natürlich nicht unmöglich wenn vor allem die Abwehr endlich mal wieder überzeugen könnte, würde es auch den Torhütern einfacher machen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG:Füchse 10.11.21 19:05

Beitragvon Kay » 09.11.2021, 20:45

Sehe ich auch so.

Man darf auch Hans Lindberg und dem quirligen Holm nicht zu viel gestatten. N7- Kapitän Golla, der gut gespielt hat, muss die Abwehr stark organisieren, dann werden auch die Keeper stark sein. Wäre gut, wenn Golla zeitig verlängert.

Auf gehts, Jungs, der letzte Auftritt der Bundeshauptstädter hier hat die letzte Meisterschaft gekostet, noch ein Heimspiel sollte besser nicht verloren gehen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:Füchse 10.11.21 19:05

Beitragvon Lobster » 10.11.2021, 21:03

Also ich bin auch wunschlos glücklich. Tolle Leistung... Und sogar durchgewechselt.

Das war doch mal toll anzusehen. Garniert mit Gollas Verlängerung.

Buric hat riesig Spaß gemacht, aber auch Mensah. Was hat der da für Würfe rausgehauen. Wahnsinn!

Und unsere Kreisspieler/ Mittelblock auch sehr souverän, sowohl vorne als auch hinten.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG:Füchse 10.11.21 19:05

Beitragvon Kay » 10.11.2021, 21:11

Beste Saisonleistung und eine wirklich überzeugende Vorstellung, vor allem in den ersten zwanzig Minuten.

Das Berlin einen schweren Gang vor sich hatte, sah man sofort. Eine brutale Betonabwehr und Buric legten den Grundstein zum Sieg, der zu keiner Sekunde in Frage stand. Im Angriff war sehr hohes Tempo angesagt, die SG nahm das alles sehr ernst, und man fand die Lücken. Starkes Systemspiel, auch ohne Vier zeigte die SG, zu was sie zu leisten imstande ist.

Beeindruckendes Heimspiel, darauf kann aufgebaut werden, gut gemacht, SG, super Teamleistung! Das der Schlüsselspieler Golla verlängert hat, deutet auf weitere Stärke und Stabilität hin!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:Füchse 10.11.21 19:05

Beitragvon Flink » 10.11.2021, 21:24

Flensburg ist viel schöner als Berlin.... :D
Tolles Spiel, schöner Sieg, klasse Mannschaftsleistung, der Coach kann sich freuen, richtig gewechselt und gut vorbereitet.
Heute sind gleich einige über sich hinaus gewachsen, Buric, Mensah, Golla, Hald.
Gottfriedsson mit viel Ruhe, viel Sicherheit bei allen, das hat länger gefehlt.
Eine Runde Sache, wenn nicht das 5G-Gedöns die Übertragung teilweise lahm gelegt hätte. Das üben wir noch mal, sky. Oder lief es bei anderen ohne Ruckler?

Fairer Füchsetrainer und Michalzik.
Interessant die Interviews mit Göran und Lars C. in der Pause.
Gelungener Abend. :D
Zuletzt geändert von Flink am 10.11.2021, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:Füchse 10.11.21 19:05

Beitragvon Johannes » 10.11.2021, 21:26

Zum Spiel und unserer Leistung: leider geil 8)
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: BL SG:Füchse 10.11.21 19:05

Beitragvon Johannes » 10.11.2021, 21:49

@Flink: was hat Göran in der HZ denn so gesagt?
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: BL SG:Füchse 10.11.21 19:05

Beitragvon Linksaußen » 10.11.2021, 22:12

Zum Spiel ist alles gesagt. Ich durfte in der Halle einen tollen Abend mit einer ganz starken SG erleben. So kann es gerne weitergehen! :D
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: BL SG:Füchse 10.11.21 19:05

Beitragvon noch ein fan » 10.11.2021, 22:23

Schön war´s. Sehr schön sogar. :D
Endlich wieder die alte SG. Super starke Abwehr und Buric vor allem in der 1.Halbzeit kaum zu überwinden. Diesem "Jammerlappen" Andersson hatte er aber schnell den Zahn gezogen. :mrgreen:
Mit welcher Sicherheit Hald aktuell die Dinger rein macht, ist sehr schön und besänftigt vielleicht seine Kritiker. Gottfridsson schien auch fitter und zog geschickt die Fäden. Aber wie Mensah die Dinger heute einschweißte war schon sensationell. Hat Holzi das heute überhaupt mal ausgesprochen?
Ein rundum gelungener Abend. Nur die beiden Pfeifen sollten sich dringend mal vernünftige Sehhilfen anschaffen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG:Füchse 10.11.21 19:05

Beitragvon Kay » 11.11.2021, 16:59

Handball-Bundesliga
Füchse Berlin kassieren erste Saisonniederlage

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... rlin-.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste