CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon noch ein fan » 24.09.2021, 08:52

Ich muss zugeben, auch nach einer Nacht, habe ich immer noch den Blues.

Johannes hat geschrieben:Ich würde in der CL die Spiele nutzen, um Dinge auszuprobieren ...

Im Prinzip ja. Allerdings könnten wir am 21. Oktober auch mit 0:10 Punkten dastehen, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering, und das Überstehen der Gruppenphase wäre sehr stark gefährdet. Das Erreichen des Achtelfinales ist doch das mindeste Ziel der SG. Ist eventuell aus dem Pokal geflogen. Die letzte Chance das FF in Hamburg zu erreichen. Danach ist wohl ein Umzug nach Köln geplant. Außerdem dümpelt man zu dem Zeitpunkt mit "Chance" im Mittelfeld der Liga herum. Auch diese Konstellation ist nicht so ganz ausgeschlossen.

Mal meine Küchenpsychologie bemüht: Es handelt sich um "Spätfolgen" der letzten Saison. Da hat man mit allem was man hatte sich reingehauen und konnte bis zur letzten Sekunde und darüber hinaus auf die Meisterschaft hoffen. Schrammte haarscharf daran vorbei weil man zum ungünstigsten aller Zeitpunkte noch auf Berlin traf. Danach war alles was noch laufen konnte von der SG bei Olympia. Kein Verein stellte so viele Spieler ab. Für so ein Highlight lässt es sich auch noch gut motivieren. Extrem kurze Regenerationsphase. Und was passiert dann? Man kommt zurück und die Mannschaft stellt sich aufgrund der vielen Ausfälle erneut fast von allein auf. Man bewegt sich irgendwie wie im Hamsterrad aus dem es kein Entrinnen gibt. Sinnbildlich steht dafür unsere 24.

Vielleicht ist das alles auch vieeel zu pessimistisch und die Mannschaft haut die Söldnertruppe aus Paris nächste Woche weg und stürmt die Bördelandhalle (oder wie die jetzt heißt), so dass einem hören und sehen vergeht. Zwischendurch hat Simon Jeppsson seine "Qualitäten" aus Flensburger Zeiten wieder gefunden. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon Waliser » 24.09.2021, 09:47

Das meiste ist bereits gesagt und wir sind uns hier wohl einig: Dieser Weg wird kein leichter sein. Und auch wenn 1-2 Spieler zurück kommen, sind die anderen Akkus immer noch leer. Das wird sich m.E.n. erst im neuen Jahr ändern. Die EM schenken sich dann hoffentlich einige...

Was ich noch Hinzufügen möchte: Ich erwarte in diesen harten Zeit auch etwas mehr Mut und Kreativität vom Trainerteam. Im letzten Jahr haben wir diese knappen Spiele alle gewonnen - mit oftmals mehr Glück als Können. Das fehlt uns jetzt und wir kriegen nicht mal mehr 3-4 Tore in den letzten Minuten über die Runde...
Wenn das Personal nicht unser übliches Spiel erlaubt oder der Gegner sich drauf eingestellt hat (die schauen auch alle Video), dann muss die Taktik dem Gegner überlegen sein. Und da bieten wir dem Gegner seit Langem keine Überraschungen und Herausforderungen an. Das Playcalling (aus dem Am. Football) darf hier gerne neue Lösungen kreieren, wenn unsere Leader am Limit sind. In der Crunch Time darf bzw. muss nicht alles von JG24 oder MML entschieden werden. Damit rechnet der Gegner doch auch.
Beispiele: Wir spielen so gut wie nie Kempas, weder über Außen (wer erinnert sich nicht gern an Eggert-Svan-Kombis) noch über die einlaufenden Halben. So etwas hat so gut wie jede andere Mannschaft drauf.
Können Steini oder Svan nicht punktuell auf RR aushelfen? Ich erinnere mich an Zachrisson, der das für Berlin sehr gut gemacht hat. Auch wenn es nur Entlastung für Ötti bzw. die Rechtshänder bedeutet.
Können Jakobsen/Wanne nicht auf RM spielen? Ich bin sicher, dass sie technisch und taktisch das Zeug hätten.
5:1 Abwehr, wenn 6:0 nicht funktioniert?

Den Pokal würde ich nicht abschenken. Das wäre der kürzeste Weg zum Titel. CL sehe ich als nicht so wichtig an. Finanziell ist es ohne F4-Teilnahme eh nicht lukrativ. Da kann man mMn experimentieren. Wann kommt Rambo denn endlich? :roll:
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon Johannes » 24.09.2021, 10:33

Die CL sollte man nicht kampflos aufgeben, aber von der Priorität her steht sie deutlich hinter der Meisterschaft und dem Pokal. Ich würde ja auch gerne mal ein 7-6 mit zwei Kreisläufern sehen: bevorzugt Golla und Lindskog. Das Potenzial der Truppe bei voller Verfügbarkeit ist unumstritten, die nächsten Wochen werden jedoch sehr hart und hoffen wir mal auf das Beste.
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: CL Porto:Flensburg, 23.9.21

Beitragvon Malenter SG Fan » 25.09.2021, 12:28

Die Küchenpsychologie stimmt wohl. Sowas hatte ich ja auch schonmal angemerkt. Und dann wurde geantwortet "Es sind doch Profis. Die werden dafür bezahlt" - aber es sind eben auch Menschen und keine Maschinen :wink: Und selbst bei Maschinen muss ja mal der Akku wieder geladen oder eine Reparatur oder Wartungsarbeit vorgenommen werden...

Was ich noch sagen wollte: Der letzte 7m war einer. Gollas 2min. habe ich nicht mehr im Kopf. Und das Foul an v. Oettingen, bei dem der ganze Wurfarm-Schulter-Apparat komplett gesprengt hätte werden können, war in meinen Augen mindestens Rot, oder?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste