SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon Astro » 12.09.2021, 11:36

Gilt in der Flens Arena eigentlich die 2G oder 3G Regel? Beim THW leider nur die 2G warum dann am Ende einige Plätze frei blieben.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon SGFan24955 » 12.09.2021, 12:03

Astro hat geschrieben:Gilt in der Flens Arena eigentlich die 2G oder 3G Regel? Beim THW leider nur die 2G warum dann am Ende einige Plätze frei blieben.


SHZ dazu am 31.08.21:

"Flensburg | Die SG Flensburg-Handewitt darf ihre Heimspiele in der Flens-Arena zumindest für zwei Monate vor 4600 Zuschauern austragen. So lange gilt eine Genehmigung der Gesundheitsbehörde der Stadt Flensburg in Abhängigkeit von der Infektionslage für das Modellprojekt, in dem eine modifizierte 2-G-Regelung vorgesehen ist. Danach dürfen grundsätzlich Geimpfte und Genesene bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises Tickets erwerben. Mit einem negativ ausgefallenen Corona-Test können Kinder und Jugendliche Zugang erhalten, ebenso Personen, die nachweisen, dass sie aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. – Quelle: https://www.shz.de/33468597 ©2021"

Für Kiel und den THW gilt meines Wissens eine identische oder fast deckungsgleiche Regelung.
SGFan24955
Junior Member
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.05.2019, 10:44

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 12.09.2021, 12:21

Astro hat geschrieben: Beim THW leider nur die 2G warum dann am Ende einige Plätze frei blieben.

Das leider würde ich durch richtigerweise ersetzen. Auch wenn die Plätze unbesetzt blieben, sie waren verkauft. War cleverer, wirtschaftlich also alles richtig gemacht.

Kleine Kinder waren übrigens durchaus ein paar dabei und nicht in Boxen versteckt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon baloo » 12.09.2021, 15:28

Tja, da hat die Saison bereits nach dem zweiten Spieltag für die SG eine dicke, dumme Beule erhalten!!
Und da kann noch soviel erzählt werden, ich bleibe weiterhin dabei, daß die SG sich das alles selbst zuzuschreiben hat.
Zum einen muss man, wenn der Kader schon so klein ist, einfach die vorhandenen Kräfte (Zweiter TW, anderer Kreisläufer, Wechsel auf Außen) einfach ziehen und einsetzen. Wenn man von einen kleinen aber STARKEN Kader spricht, dann muss man auch allen vertrauen und nicht nur sieben oder acht Mann.
Zum anderen bleibe ich weiterhin dabei, daß es meiner Meinung nach grob fahrlässig ist, praktisch ohne fitten Linkshänder bereits in die Saison zu starten. Was soll erst werden, wenn da auch noch auf anderen Positionen die Alltags-Verletzungen dazu kommen. Es hätte vor der Saison, dabei bleibe ich, ein weiterer Linkshänder her gemußt (wenn ausreichend Kohle da) oder von Oettingen muss von Beginn an mit mehr Spielanteilen und Verantwortung ausgestattet werden. Ihn immer nur die letzten viereinhalb Minutenn zu bringen, bringt weder ihm noch der Mannschaft etwas….

Könnte erstmal für Maik bereits anfangs der Saison etwas ungemütlich mit Gegenwind werden, wenn es nun auch noch die zu erwartende Klatsche (mit der man dann erneut die Titelchancen bei Punktgleichheit verspielen würde - und der THW wird alles dafür geben, denn das hat sie auch letzte Saison gerettet) in Kiel geben wird!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 12.09.2021, 16:45

baloo hat geschrieben:Könnte erstmal für Maik bereits anfangs der Saison etwas ungemütlich mit Gegenwind werden, wenn es nun auch noch die zu erwartende Klatsche (mit der man dann erneut die Titelchancen bei Punktgleichheit verspielen würde - und der THW wird alles dafür geben, denn das hat sie auch letzte Saison gerettet) in Kiel geben wird!

War der direkte Vergleich nicht eine Lex Corona nur für letzte Saison?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon SGFan24955 » 12.09.2021, 17:20

noch ein fan hat geschrieben:
baloo hat geschrieben:Könnte erstmal für Maik bereits anfangs der Saison etwas ungemütlich mit Gegenwind werden, wenn es nun auch noch die zu erwartende Klatsche (mit der man dann erneut die Titelchancen bei Punktgleichheit verspielen würde - und der THW wird alles dafür geben, denn das hat sie auch letzte Saison gerettet) in Kiel geben wird!

War der direkte Vergleich nicht eine Lex Corona nur für letzte Saison?


Ja, völlig richtig. Es gilt wieder die Tordifferenz insgesamt. Nur bei kaum vorstellbarem Gleichstand würde der direkte Vergleich die Meisterschaft entscheiden. https://www.kicker.de/was-hat-sich-im-vergleich-zur-vorsaison-geaendert-870688/artikel

Ansonsten gefällt mir die ziemlich schonungslose Analyse von baloo. Hilft uns allen, wenn unbequemere Wahrheiten offen angesprochen werden. Aber natürlich hat die Mannschaft und der Trainerstab auch mal das Recht auf eine schwächere Saison.
SGFan24955
Junior Member
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.05.2019, 10:44

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon Kay » 12.09.2021, 18:02

Zu den belegbaren Fakten zählt, dass mehrere Spieler neu sind und zu den zeitlich zu wenig trainierten Abläufen gehörte auch noch der Ersatz der Linkshänder. Soll heißen, dass es normal ist wenn es anfangs nicht oder noch nicht rund läuft und wenn man mit drei Rechtshändern spielen muss.

Damit wird man im Trainerstab gerechnet haben, ein Einsatz von Bult wurde auch erwogen. Wer tatsächlich enttäuscht ist, hat zu viel erwartet. Das Team und vor allem die Defensive muss sich erst einmal richtig finden! Das kann schneller gehen, als so mancher jetzt denkt...
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon baloo » 12.09.2021, 18:13

Kay hat geschrieben:Wer tatsächlich enttäuscht ist, hat zu viel erwartet. Das Team und vor allem die Defensive muss sich erst einmal richtig finden! Das kann schneller gehen, als so mancher jetzt denkt...

Das kann ich so nicht stehen lassen! Der Kader ist im Grunde noch mal stärker als in der letzten Saison – da darf sowas nicht passieren. Egal wie weit die Saison fortgeschritten ist. Wie ich oben bereits geschrieben habe, sehe ich die Fehler an anderer Stelle
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon Bergler » 14.09.2021, 09:30

Ich bin auch enttäuscht über den Ausgang des Spiels. Denke aber, dass gewisse Diskussionen redundant wären, hätte LS den letzten Wurf verwertet... Über die Kaderbreite kann man hingegen diskutieren.
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon fan rd » 15.09.2021, 18:03

Nach einer ganzen Reihe knapper Siege mit Können und auch Dusel hat es jetzt mal nicht gereicht. baloo stimme ich zu und finde, dass Haas seine Möglichkeiten prima genutzt hat. PAuse für Spielmacher, TW-Wechsel für den letzten SG-Angriff, 7-6, gelungene Überzahl zum Schluss - nicht schlecht.
Fürchte, dass es noch übler weiter gehen wird.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste