SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 11.09.2021, 09:59

So zögerlich das Zuschauerinteresse so zögerlich auch die Threadstarts.
Schon enttäuschend das mangelnde Karteninteresse. Halle wird wohl ähnlich gefüllt sein wie bei den beiden letzten Saisonspielen 20/21. Da gingen die Karten jedoch ratzfatz weg. Anscheinend hat der THW das richtig gemacht mit den Dauerkartenverkauf ohne Garantie, das man die Karte auch in Anspruch nehmen kann; jedenfalls zum Verkaufszeitpunkt. Wenn man die Karte halt schon bezahlt hat, geht man auch hin. Wobei ja anscheinend doch nicht alle 9.000 Plätze belegt waren. Aber wir schauen nur auf uns. :wink:
Kleiner Kader wie gewohnt gegen Mittelfranken, die sich im ersten Spiel im Angriff noch schwer taten. Diese Schussschwäche dürfen sie gern auch heute Abend zeigen. Und ´ne Floskel zum Schluss. Wird schon. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon Flink » 11.09.2021, 11:49

Pandemische Zurückhaltung, ungeklärter Dauerkartenstatus, keine Stehplatzverfügbarkeit und damit erhöhte Preise für viele - da ist eine vielschichtige Gemengelage, die zur nur halben Auslastung führt.
Wenn es die SG nicht in die Knie zwingt, wird man das noch einige Wochen so verkraften müssen, vor allem auch erwartungsgemäß bei den CL-Spielen (wobei dann nun auch die DK-Inhaber zugreifen können ohne Mehrbelastung).
Die SG wird hoffentlich, so die Lage es zulässt, im Laufe der Saison sich was für Kinder, Jugendliche, Familien ausdenken, um sie wieder zu begeistern und mitzunehmen, das wäre angemessen und ist ja auch auf lange Sicht die Zukunft. :wink:

Erlangen mal top mal flop, Jeppsson zuletzt mit viel Konstanz und guter Leistung.
Wenn die SG-Deckung steht, sollte es klappen mit dem Heimsieg.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon Bubi Schleswig » 11.09.2021, 12:30

die Preise sind doch schon ganz schön gesalzen. Wir DK-Inhaber haben doch durch den Verzicht in vorletzten Saison schon einen guten Beitrag geleistet, finde ich. Und: 2.500 Zuschauer zu durchschnittlich 30 € = 75.000 Einnahme oder dann doch besser 4.600 Zuschauer zu durchschnittlich 20 € = 92.000 €. Zuzüglich besserer Stimmung und Fan-Zufriedenheit?
Mal sehen, was da noch kommt
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1173
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon Kay » 11.09.2021, 16:08

Jeppsson sollte nicht so ballern dürfen, wie zum Ende der letzten Saison. Handball spielen kann er immer noch nicht aber ballern, wie einst John Wayne!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12131
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon maxi » 11.09.2021, 19:24

Jeppsson war für mich der alles überragende Angriffsspieler. Mit diesem engen Kader wird die SG in den nächsten Wochen einen schmerzhaften Fehlstart hinlegen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1978
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon Lobster » 11.09.2021, 19:29

Ärgerlich und unnötig, weil man die ganze zweite Halbzeit über geführt hat...

Aber man muss sagen: Erlangen hat sich den Punkt verdient. Glückwunsch.
Lobster
Member
 
Beiträge: 932
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon Kay » 11.09.2021, 19:49

Völlig unnötiger Punktverlust, ein wenig mehr Koordination in der Abwehr wäre es schon gewesen!

Mir auch schleierhaft, wie man Jeppsson so schalten und walten ließ. Sein Laufweg ist immer der gleiche, den kann man auch rechtzeitig antizipativ stören! Licht und Schatten, alles hat Luft nach oben! Muss nur schnell gehen, wäre jedenfalls wünschenswert.

Positiv: Kevin Möller, der gut hielt, und das beherzte, schnelle Spiel von Aaron Mensing. Negativ: kein gelernter und torgefährlicher Linkshänder dabei! Insgesamt sah man zu viele fehlende Bindungen im Spiel.
Zuletzt geändert von Kay am 11.09.2021, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12131
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon Taruper » 11.09.2021, 20:16

Gute Torhüterleistung, auch der Angriff insgesamt ok (Mensing erneut mit starkem Auftritt), aber die Abwehr völlig indispuniert. Viele unnötige Zeitstrafen, der Mittelblock oft ohne Zugriff und Jeppsson durfte immer wieder von 8m Maß nehmen...
So werden die kommenden Wochen brutal schwer und es könnte durchaus die ein oder andere weitere negative Überraschung geben...
Zuletzt geändert von Taruper am 11.09.2021, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon Flink » 11.09.2021, 20:21

Am Anfang nervös und fehlerbehaftet, so konnte man keinen guten Vorsprung herausspielen, mit dem man die vorhersehbar schwindenden Kräfte am Ende hätte kompensieren können.
Das führte mMn zum Punktverlust.
Die 3 oder 4 vor reichten nicht, auch weil genau dann die Schiedsrichter mehrmals ihre Linie änderten, sehr merkwürdig, ebenso wie das gepfiffene Offensivfoul gegen v. Oettingen.
Svan darf natürlich gerne den letzten Wurf versenken, aber er war zwar der letzte, aber nicht der einzige mit Fehlern. Es lief vieles gut aber einiges auch schief heute.
Mensah und Mensing mit sehr starkem Spiel.

Fellin und Jeppsson machen das sehr gut, die Abwehr von Erlangen macht das über 60 Minuten gut, insofern verdiente Punkteteilung.

Kritik an Machulla (wo er grad in der SHZ etwas zu seiner Wechselstrategie sagte), 15 Minuten vorm Ende hätte vielleicht Buric der Mannschaft geholfen, so er denn richtig fit ist.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 11.09.2021, 20:31

So durchgängig stark fand ich den Kevin nun heute nicht. Gegen Jeppsson fanden erstaunlicherweise weder Torwart noch Abwehr in der 2. Halbzeit ein Mittel.

Die SG irgendwie nicht stabil trotz zwischenzeitlicher vier Toreführung. Unabhängig davon, dass ich in der Halle emotionalisiert fand, dass die Schiedsrichter ungleich gewichtet, gepfiffen haben. Das Spiel hätte man trotzdem gewinnen müssen. Nur wieso pfeifen die Pfeifen z.B. Stürmerfoul bei von Oettingen? Weil er jung ist und noch ein Noname. Beide Abwehrspieler gehen in seinen Lauf und nicht er rennt die Abwehr über den Haufen.

Das dürfte ein haariger September werden mit den folgenden 4 Auswärtsspielen. Zuhause hat man schon letzte Saison zu viele Punkte liegen lassen und das setzt sich gleich wieder fort. Von daher ist Auswärts vielleicht besser. :roll:

Nachsatz, anscheinend hatte nicht nur die Mannschaft heute Probleme sondern die HP ist aktuell nicht erreichbar. Oder ist das nur mein Problem?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 11.09.2021, 22:11

Flink hat geschrieben:Kritik an Machulla (wo er grad in der SHZ etwas zu seiner Wechselstrategie sagte), 15 Minuten vorm Ende hätte vielleicht Buric der Mannschaft geholfen, so er denn richtig fit ist.


Und v. Oettingen mal früher bringen, ihn schon in der 1. Halbzeit paar Minuten spielen lassen, damit er nicht, wie heute, aufgrund einer Zeitstrafe in den letzten 5 Minuten, der entscheidenden Phase, völlig KALT ins Spiel kommen MUSS. Wie fies und blöd ist das für ihn? Mensah wollte ihn erst nicht anspielen, dann macht er es doch und v. Oettingen macht wie gegen Minden auch eigentlich alles richtig, aber die Schiris sehen es anders.

JG24 heute erneut mit zu vielen Fehlern. Und ja, auch ich finde, dass Mensing auf RL deutlich besser aufgehoben ist als auf RR, aber drei Rechtshänder müssen halt irgendwie rotieren. Wer weiß, hätte Mensing durchgehend auf RL gespielt, hätte sich die Abwehr vllt. auch schnell an ihn gewöhnt.

Gute Besserung, Hampus. 10-14 Tage Ausfall nach Muskelfaserriss, wird vermutet.

Sögard, Möller, Semper, Röd, Wanne... Ende des Monats wird sich das Lazarett leeren. Bis dahin hoffen und Daumen drücken!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon zocker22 » 11.09.2021, 22:19

Letztes Jahr waren unter den verbliebenen drei Rückraumspielern jedenfalls noch zwei Routiniers und ein Linkshänder dabei ! So kann die Auftaktphase ganz bitter verlaufen. Ohne RR und mit einem sehr jungen Bundesliga-Neuling.
Die Schiedsrichter pfeifen in den letzten 10 Minuten so ziemlich alles gegen die SG. Trotzdem war das Unentschieden nicht unverdient, weil Ferlin noch einen Tick besser als Möller war und jede Menge Bälle von außen gehalten hat und Jeppsson gefühlt 10 Mal das gleiche Tor geworfen hat, ohne das die Abwehr darauf reagiert hat. Erlangen wird diese Saison noch einige Favoriten ärgern.
Die SG vorne sehr phantasielos und Gottfridsson mit einigen schlechten Anspielen besonders in der Anfangsphase (nach 2 Fehlern von ihm stand es nach 50 Sekunden schon 0:2) dazu die verworfenen Bälle von Wanne und Svan. Ich hätte auch mal ein Spiel mit zwei KL erwartet, insbesondere da Lindskog der von der Quote beste KL der letzten Saison war. Auch in der Abwehr kann man mit Golla, Hald und Lindskog spielen, damit Gottfridsson oder Mensah auch mal eine Pause bekommen.
Aber es ist natürlich bitter, wenn man Röd, Semper, Möller und Sögard draußen sitzen sieht. Das ist nicht zu kompensieren und einfach nur Pech.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon balu » 12.09.2021, 07:07

Selbst Stunden nach dem Spiel bin ich noch Mega enttäuscht.
Nicht nur die Spieler haben Fehler gemacht, MM hat sich auch da eingereiht.
Wenn man 3 gute Abwehrspieler sollte man die auch entsprechend viel einsetzen und
nicht hoffen dass die neuen es in der Abwehr richten werden.
JG hat nicht gerade einen Glanztag gehabt, aber wir müßen auch zurechtkommen
wenn er mal nicht voll da ist.
Für mich war der Besuch in der Halle nicht schön. Halle nur halb voll, ständig mit der Maske
zu sitzen ist auch nicht angenehm, es wäre aber besser auszuhalten wenn dann wenigsten alle
Sitzplätze belegt wären. Das einhalten der Hygieneregeln wird sehr streng überwacht - ist auch gut so-
aber das Verkaufskonzept der Karten ist mangelhaft. Es rächen sich die hohen Preise für die Spiele.
Die Pressekonferenz ist zur Hälfte ohne Ton, passt zu dem schlechten Tag gestern.
Insgesamt wird die SG in der Startphase der Liga und CL vieles versammeln und im Nachgang über
die verlorenen Punkte trauern.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon Torsten » 12.09.2021, 09:51

Für mich war der Besuch in der Halle nicht schön. Halle nur halb voll, ständig mit der Maske
zu sitzen ist auch nicht angenehm, es wäre aber besser auszuhalten wenn dann wenigsten alle
Sitzplätze belegt wären. Das einhalten der Hygieneregeln wird sehr streng überwacht - ist auch gut so-
aber das Verkaufskonzept der Karten ist mangelhaft. Es rächen sich die hohen Preise für die Spiele.


Ich denke nicht, dass die Kartenpreise die Ursache für die halbleere Halle sind. Viele Menschen haben einfach Angst, sich trotz Impfung anzustecken (siehe Israel). Das war schon verrückt: Große Areale der Tribünen leer und in den anderen Bereichen hocken die Menschen ohne Abstand direkt aufeinander. Ich hoffe, dass bald wieder "auf Lücke" gesessen werden kann, dann bin ich auch wieder in der Halle. Und ich wäre dann auch bereit, mehr für die Karten zu zahlen. Man muss sich ja der Realität stellen. Corona ist noch nicht im Griff :-(
Torsten
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2019, 14:35

Re: SG:Erlangen, 11.09.2021, 18.30 Uhr

Beitragvon fan rd » 12.09.2021, 11:05

Wenn LAsse trifft, ist alles gut. Hat er aber nicht, sondern dem "breiten" Ziemer an den Bauch geworfen und zwei Mal die selbe Aktion auf Außen gebracht, die zu 7m-Toren führte plus Zeitstrafe. Da nützte auch das Lamentieren nichts mehr. Zudem stellte Jim vier Minuten vor Schluss noch das Bein in den frei einlaufenden Außen, wieder Unterzahl. Dazu die ständige Diskussion mit den Schiedsrichtern, die m.E. oft richtig lagen.
SImba wirft ohne Kontakt drei Mal in die kurze Ecke hoch.
Kein schöner Abend, der mit der Dauerwischerei zudem recht ausfranste.
Leider kann ich mir nicht so recht eine Trendwende gegen stärkere Gegner vorstellen. Im Positionsspiel ist nicht viel mehr drin, fürchte ich. Bleibt eine stabile Abwehr als Hoffnungsschimmer und ein paar mehr GEgenstoßtore.
Denn man tau.
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste