Saisonstart 21/22

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon Flink » 03.09.2021, 19:34

35:30 am Ende
Der Ziegelstein geht an die SG, eher Testspiel, aber gut anzusehen.
Röd und Lindskog nur geschont (angeschlagen und Rücken).
Sörenn Rasmussen mit 45 geschmeidig wie eh und je, alles Gute für die Saison. :wink:
Sehr guter Stream von der Qualität her.

Nun kann es losgehen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon noch ein fan » 03.09.2021, 21:20

Flink hat geschrieben:Zur HZ die SG +6 gegen etwas überforderte Dänen.
Im Angriff zum Teil Gala, in der Abwehr fehlt noch etwas Eingespieltheit und Konsequenz.
Sehr selbstbewusster Auftritt der Neulinge, Mensing, Jakobsen, Oetting (?)

Du bist ja ähnlich indisponiert wie Holzi :wink: Der war auch nach dem 1. Tor noch sprachlos. von Oettingen heißt der junge Mann. Hat mir ganz gut gefallen. Mutig und forsch, auch wenn nicht alles klappte.

Flink hat geschrieben:Heißt 2G + am Sitzplatz ohne Maske möglich? :shock:
Hätte ich nicht erwartet bei 2300 Zuschauenden.

Heute war ja 3G. Ich fand das ganz angenehm Ohne Maske durfte man nur am Sitzplatz bleiben. Auf den "Verkehrswegen", also ansonsten überall, herrschte Maskenpflicht. Bei 4.600 und 2G muss dann auch am Platz die Maske aufgesetzt sein.

Die Mannschaftsaufstellung war doch wohl noch nicht die Endfassung? Sonst wäre das sehr altbacken.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon Malenter SG Fan » 04.09.2021, 12:30

Flink hat geschrieben:Oetting (?)
Röd und Lindskog nicht mit dabei, Grund war Schappert nicht bekannt. :?

von Oettingen. War ja schon länger bekannt, dass er und Helmersson länger im Kader bleiben werden als zunächst geplant, um die vielen Ausfälle zumindest quantitativ zu kompensieren. Von Oettingen hat das gestern wirklich schon toll gemacht, durfte auch Abwehr spielen.

Schappert und Bruchmann ist lange gar nicht aufgefallen, dass da zwei weitere Spieler fehlen. Irgendwann war ihnen dann bewusst, dass Mensah auf RR spielt und dass Röd fehlen muss. Und dann sahen sie wohl auch Lindskog auf der Tribüne. Aber warum die beiden fehlten, war lange unklar und schien sie auch nicht wirklich zu interessieren. Also: "Sehr guter Stream von der [technischen] Qualität her" - naja, paar Wiederholungen, als sie nicht hätten sein dürfen, weil Handball ja ein schneller Sport ist und man Tore verpassen könnte, wenn man Wiederholungen zeigt. Und die Qualität der Kommentatoren war dann auch verbesserungsfähig. Zum Beispiel auch in dem Moment, als Bruchmann Schappert erstmal erzählte, was er und Franz Semper alles besprochen haben. Wir Zuschauer wussten das ja schon. Naja nun denn, ist und bleibt halt sh:z :roll: :wink: Da freuen wir uns einfach über das Angebot des stabilen Streams. Insgesamt also gerne wieder. Danke!

Das Niveau im SG-Spiel muss sich schon noch erhöhen. Hoffentlich stellen sich Röds Knieprobleme als harmlos heraus - wobei Knie ja immer blöd klingt - und hoffentlich nehmen Lindskogs Rückenbeschwerden ab. Die beiden könnten die Abwehr stabilisieren. Gerade Hald (den ich ja eigentlich hinten und auch vorne mag) war in der Abwehr zu passiv und im Angriff zu "Heinl-esk". Wenn die Abwehr besser steht, halten auch die Keeper mehr, viel mehr.
Dazu weniger technische Fehler (JG24) und weniger Fehlwürfe (Steini, Jacobsen, Wanne), dann passt das. Aber noch ist viel Luft nach oben.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon Flink » 04.09.2021, 14:24

Ich meinte die gute technische und meist auch Bildregie-Qualität :wink:
Schreibende und sprechende Zunft präsentieren halt unterschiedlich. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon Kay » 06.09.2021, 20:18

Auszug aus dem Hamburger Abendblatt von heute, Björn Jensen

Sein Wort hat Gewicht: Der ehemalige HSV-Trainer Bob Hanning wagt für das Abendblatt eine Prognose der anstehenden Spielzeit der Handball-Bundesliga. Am Mittwoch startet die Bundesligasaison. Der scheidende DHB-Vize Bob Hanning blickt exklusiv und gewohnt meinungsstark voraus.

Hamburg. Am 3. Oktober endet für Bob Hanning ein Lebensabschnitt. Der 53-Jährige beendet nach acht Jahren seine Tätigkeit als Vizepräsident im Deutschen Handball-Bund (DHB), die er in seinem Buch „Hanning. Macht. Handball“ aufarbeitet, das am 1. Oktober im Edel-Verlag erscheint. Der Männer-Bundesliga (HBL), die an diesem Mittwoch in die Saison 2021/22 startet, bleibt der Cheftrainer des Drittligisten VfL Potsdam als Geschäftsführer der Füchse Berlin erhalten. Im Abendblatt schaut der frühere HSV-Trainer auf die kommende Spielzeit voraus.

Kommen wir zum Sport. Wird der Kampf um den Titel wieder ein Duell?

Leider sehe ich aktuell kein Team in der Lage, den THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt nachhaltig zu gefährden. Die beiden machen einfach den besten Job und stehen zu Recht dort, wo sie stehen. Wir müssen hoffen, dass es immerhin so lange wie möglich ein enger Zweikampf bleibt, in dem ich den THW Kiel weiterhin eine Nasenlänge voraus sehe. Mittelfristig wünsche ich mir, dass aus dem Feld der Verfolger es mal ein Club schafft, aus dem Spitzenduo ein Trio zu machen.

Welchem Club trauen Sie das zu?

Am ehesten im Moment dem SC Magdeburg. Auch wenn uns in der Abschlusstabelle der vergangenen Spielzeit nur ein Punkt getrennt hat, waren die Magdeburger die deutlich bessere Mannschaft. Die MT Melsungen hätte ebenfalls das Potenzial, das Gleiche gilt auch für die Rhein-Neckar Löwen, aber es fehlt beiden, ebenso wie uns, an der nötigen Konstanz. Unser Anspruch bleibt, (Hanning meint die Füchse Berlin) mittelfristig ein Spitzenteam zu werden, aber das dauert noch.

Welche Rolle trauen Sie den Aufsteigern N-Lübbecke und HSV Hamburg zu?

Lübbecke kennt die Rolle als Pendler zwischen den Ligen, sie werden ums Überleben kämpfen, haben aber mit Emir Kurtagic einen Trainer, der viel Ruhe ins System gebracht hat. Der HSVH ist sicherlich kein normaler Aufsteiger, was schon die Verpflichtungen der dänischen Außenspieler Casper Mortensen und Frederik Bo Andersen sowie von Nationalkeeper Johannes Bitter gezeigt haben. Ich freue mich riesig über die Rückkehr des Vereins, denn wir brauchen Handball in den Großstädten. Wenn Hamburg gut in die Saison kommt, dann werden sie die nötigen Punkte für den Klassenerhalt ohne Probleme einfahren.

Bei den Trainern sehe ich zwei. Florian Kehrmann, der in Lemgo einen überragenden Job macht. Und Torsten Jansen beim HSVH, der es geschafft hat, den Club mit großer Ruhe aufzubauen und in die Bundesliga zurückzuführen. Bei den Spielern sehe ich keinen Neuzugang, von dem ich Großtaten erwarte. Der Däne Mathias Gidsel, den wir verpflichtet haben, wäre so einer, aber er kommt erst zur Saison 2022/23. Insofern bin ich sehr gespannt auf Juri Knorr bei den Rhein-Neckar Löwen, auf Till Klimpke im Tor der HSG Wetzlar – und darauf, wie Franz Semper nach seinem Kreuzbandriss in Flensburg zurück in die Spur kommt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon The Gentleman » 08.09.2021, 17:08

Also wenn man sich die noch freien Plätze bei den ersten beiden Heimspielen anguckt, dann sieht es ja noch nicht so rosig aus, was das Interesse angeht.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Saisonstart 21/22

Beitragvon Der Pate » 09.09.2021, 14:13

The Gentleman hat geschrieben:Also wenn man sich die noch freien Plätze bei den ersten beiden Heimspielen anguckt, dann sieht es ja noch nicht so rosig aus, was das Interesse angeht.


Wenn 50 Stunden vor Anpfiff des 1. Heimspiels auf der Übersichtskarte noch mehr als die Hälfte aller Plätze frei sind, macht mich das schon nachdenklich. In Kiel wurde die Partie gestern wegen hohem Zuschauerandrang verspätet angepfiffen. Von uns davon keine Spur. Vielleicht doch ein Fehler, keine Dauerkarten zu verkaufen, bzw. neu zu vergeben. Hoffentlich rächt sich das finanziell und von der Stimmung her nicht.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 911
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste