BL SG : Berlin 17.06.2021 · 19:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : Berlin 17.06.2021 · 19:00

Beitragvon Kay » 16.06.2021, 14:46

Morgen ist das vorletzte Heimspiel. Erwartet werden neben den Füchsen aus Berlin auch 2.300 zugelassene Zuschauer, ein schöner Lichtblick in der immer noch pandemischen Zeit, feine Sache für die Leute vor Ort.

Flensburg spielt seit Jahren um die Spitze mit, man wird deshalb zwar angespannt sein aber dennoch mit Selbstsicherheit und Spaß zur Sache gehen. Sonntag und Montag hatten die Spieler frei, konnten sich etwas von den englischen Wochen erholen und Kraft für morgen tanken.

Alexander P. und Søgard wurden getestet, Einsatz offen. Der Tabellenfünfte Berlin weist 44 Punkte auf und hat nichts zu verschenken, sie spielen um Platz 4. Mit der zu erwartenden Einsatzbereitschaft und Kampfkraft der SG sollten und müssen die Punkte in Flensburg bleiben, wenn die Titelaussicht weiter und langsam in die Realität umgemünzt werden soll.

Aber schon wieder Schulze/ Tönnies. Hoffentlich pfeifen die ordentlich, das letzte Mal war viel merkwürdiges dabei!

18.30 Sky Sport 4, Schiedsrichter: Schulze/ Tönnies (Magdeburg/Dodendorf).

Berlin (dpa/bb) - Das Auswärtsspiel der Füchse Berlin beim Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt bringt einige Brisanz mit sich. Zum einen brauchen die Hauptstädter am Donnerstagabend (19.00 Uhr/Sky) jeden Punkt, um in der Handball-Bundesliga selbst noch Platz vier zu erreichen, zum anderen dürfen sich die Norddeutschen auch keinen Ausrutscher erlauben. "Wir sind ja wahrscheinlich der größte Stolperstein, den sie auf dem Weg zur Meisterschaft noch haben", sagte Kapitän Paul Drux.

Und doch wollen die Füchse sich nicht von Dingen ablenken lassen, mit denen sie als Fünfter eigentlich nichts zu tun haben. "Wir versuchen nur auf uns zu schauen. Da ist es egal, ob ich einen Gegner zum Abstieg bringe oder zur Meisterschaft", sagte Trainer Jaron Siewert.

Die Berliner gehen ohnehin als Außenseiter in die Partie. In den letzten Jahren gab es für sie in Flensburg nur wenig zu holen. Nur einmal konnten sie 2017 im Pokal dort gewinnen. "Natürlich haben wir großen Respekt. Sie sind eine sehr, sehr starke Mannschaft", sagte Drux.

Deshalb sehen sich die Füchse beim Titelaspiranten auch nicht unter Druck. "Das ist für uns ein Pluspunktspiel. Wenn man dort spielt, kann man die Punkte ja nicht einplanen. Aber wir haben uns in den letzten Spielen ganz gut gefestigt. Von daher rechnen wir uns schon eine Chance aus", sagte der Füchse-Kapitän. Und Selbstvertrauen ist da, da sie die letzten sechs Ligaspielen alle gewonnen haben.

Der Fokus geht in Flensburg wieder auf eine kompakte Defensive. "Wir müssen immer wach sein und die Räume eng machen. Aber wir dürfen uns auch nicht zu tief drücken lassen", forderte Siewert. Flensburg plagen einige Verletzungssorgen, die Füchsen hingegen haben den vollen Kader zur Verfügung. "Den wollen wir natürlich nutzen, um die nötigen Kräfte auf die Platte zu bringen", sagte Siewert.

© dpa-infocom, dpa:210616-99-14413/2
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Berlin 17.06.2021 · 19:00

Beitragvon baloo » 16.06.2021, 21:32

Boah, echt? Schon wieder die beiden Flachpfeifen? Sollen ja mit Deutschlands beste sein - mich überzeugen sie nur selten?
Finden andere Schiedsrichtergespanne Flensburg nicht? Der Schiri-Kader besteht ja nicht nur aus fünf Gespannen. Warum bekommen wir immer wieder das gleiche Gespann?

Naja, schietegal! Wenn wir uns nicht beirren lassen und unser Ding spielen, dann sollte es morgen irgendwie reichen…
Auf geht’s, Jungs! Wir sind bei Euch - egal ob in der Halle oder vorm TV!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : Berlin 17.06.2021 · 19:00

Beitragvon noch ein fan » 17.06.2021, 14:14

Ich kann mich nur aus dem SCM-Thread zitieren: Es hilft nur ein Sieg, egal wie.
Das Kribbeln steigt langsam. Das in der Nase fürs Freitesten ist schon vorüber. :wink:
Wird schon...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Berlin 17.06.2021 · 19:00

Beitragvon Johannes » 17.06.2021, 14:18

Heute gehts rund, bin schon etwas nervös aber auch mit großer Vorfreude :D Egal wie es ausgeht, einfach eine super Truppe. Auf gehts SG!
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: BL SG : Berlin 17.06.2021 · 19:00

Beitragvon noch ein fan » 17.06.2021, 17:17

Also Petersson wird nicht spielen. Søgard macht sich immerhin warm.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Berlin 17.06.2021 · 19:00

Beitragvon Lobster » 17.06.2021, 19:50

Schade :(
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : Berlin 17.06.2021 · 19:00

Beitragvon Kay » 17.06.2021, 20:02

Alles gegeben, Respekt, trotzdem reichte es nicht. HR wirft kaum Tore, zu viele Fehler und am Ende fehlt Kraft und Konzentration. Kein Wunder mit dem dünnen Kader, es fehlten die Wechselmöglichkeiten und das Überraschungsmoment. Berlin konnte mit Drux draufsatteln und hatte mehr power.

Es geht nicht um Leben oder Tod, es ist "nur" Sport. Abgerechnet wird am Schluss. Kopf hoch!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Berlin 17.06.2021 · 19:00

Beitragvon Flink » 17.06.2021, 20:17

Schade, da fehlte am Ende die Kraft.
So übermächtig waren die Füchse nicht, die SG die meiste Zeit vorn und spielerisch überlegen, stellte auch anfangs die agilere Abwehr und Bergerud hält. Aber der Gegner kommt über seine Kraft und das war heute leider ausschlaggebend.
Zum Schluss hin zu viele kleine Fehler bei der SG und Berlin wusste das zu nutzen.
Die Mannschaft hat sich nichts vorzuwerfen und sollte den Kopf nicht hängen lassen.
Entweder kommt noch ein Patzer des Ersten oder eben nicht.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Berlin 17.06.2021 · 19:00

Beitragvon Krusty » 17.06.2021, 20:27

Man muss als SG Fan natürlich enttäuscht sein, kann aber wohl niemandem einen Vorwurf machen. Der Trainer hat es im Interview auch so gesehen. Am Ende hat dann die Kraft nicht gereicht. Sollte der THW doch noch mal stolpern (und die SG eben nicht) wäre das natürlich zu begrüßen, der Glaube daran fehlt mir aber schon. Dennoch kann man schon jetzt ein wirklich positives Saisonfazit ziehen. Nützt aber heute Abend auch noch nicht so richtig.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG : Berlin 17.06.2021 · 19:00

Beitragvon Kay » 17.06.2021, 20:48

Na ja, der Tabellenführer hat noch zwei verheerende Niederlagen zu verarbeiten, Lemgo und MD. Die heutige Schwäche der SG bedeutet nicht automatisch eine Stärke des Rivalen, die bleibt diffus. MMn wird die Meisterschaft am letzten Spieltag entschieden!

Wir werden sehen und ob man glaubt oder nicht glaubt, irgendwann muss man dran glauben! :wink:
(copyright Jürgen Fliege)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Berlin 17.06.2021 · 19:00

Beitragvon baloo » 17.06.2021, 20:58

Wenn der Torwart in der zweiten Halbzeit nach zehn Minuten das Spielen einstellt, dann kannst Du nicht gewinnen. Der Petriczka hat viel, viel Müll gesabbelt - nur mit einem hatte er am Ende recht als er meinte, daß das heutige Spiel durch den besseren Torwart entschieden wird. Und den hatten in der zweiten Hälfte nicht wir….

Ich vermute auch - nachdem ich die enttäuschten Gesichter gesehen habe - daß es schwer werden wird, in den letzten Spielen nochmal solche Energieleistungen abzurufen.
Wir sollten eher aufpassen, nicht noch eine entscheidende Rolle im Abstiegskampf einzunehmen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie zumindest in Erlangen unter die Räder kommen könnten.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : Berlin 17.06.2021 · 19:00

Beitragvon noch ein fan » 17.06.2021, 21:07

Na, ob der doch ziemlich abgedriftete Fliege als Zitatspender herangezogen werden sollte. :roll:
Ich liebe ja Schiedsrichter, die man kaum bemerkt. Was die angeblich Besten der Liga da an 2 Minuten, teilweise auch die falschen Berliner, verteilt hatten, wollten sie dann als Konzession mit der gleichen Anzahl von Siebenmetern wieder kompensieren.
Aber entscheidend war eben die fehlende Kraft. Während bei der SG alles an Gottfridsson und Mensah im Rückraum hing, Søgard war mehr ein "Feigenblatt", konnten die Berliner ihren Rückraum nach belieben wechseln. In der 2. Hälfte bekam dann die Defensive keinen Zugriff und Bergerud in der 2. Hälfte auch sehr schwach. Hat er da überhaupt noch einen Ball zu packen bekommen? Dafür die Außen sehr überzeugend, vor allem Svan. Einige wollten den Kapitän schon aufs Altenteil schieben. In den letzten Spielen sehr sicher in der Chancenverwertung. Heute, meine ich, ohne Fehlwurf.

Das dürfte es gewesen sein mit der Meisterschaft. Das werden sich die Kieler nicht mehr nehmen lassen, auch nicht in Mannheim. Vielleicht in Ludwigshafen :wink:

Am Rande: Die Herren Vujovic und vor allem Andersson sind mal so richtige provokante Armleuchter...das richtige A-Wort lass ich mal lieber weg, ein klein wenig gute Kinderstube habe ich doch noch genossen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Berlin 17.06.2021 · 19:00

Beitragvon fan rd » 17.06.2021, 21:07

Schade, aufopferungsvoller Kampf, lange geführtz und dann doch leider wie zu befürchten ausgelaugt und ohne das nötige Glück und Paraden.
Toll, dass man trotzdem mal wieder dabei sein konnte. Jim ist ein Großer, garade nach Spielschluss fand ich das.
Meine Freunde werden die beiden Schiris auch nicht mehr, denn es geht immer zu Lasten der Abwehr, wenn ein Angreifer sinnlos mit dem Kopf in die Deckung rennt und dafür mit 7-Meter oder Zeitstrafe für den Gegner belohnt wird. Kaum Aktionen aus dem Rückraum, die sie auch laufen lassen. Sobald aber jemand ohne Torchance irgendwie im Kreis liegt, pfeifen sie 7-Meter. Wir profitieren ja auch mal davon, aber dem Spiel und Chance auf Vertgeidigung tut das nicht gut.
Daran hat es aber nicht gelegen. Der Zwei-Mann-Rückraum plus Röd war dann doch zu wenig, die Fehler häuften sich und Berlin zeigte mal Charakter.
Was soll´s, heute ist dann der Tag der Zebras.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL SG : Berlin 17.06.2021 · 19:00

Beitragvon zocker22 » 17.06.2021, 22:04

Es war leider zu erwarten, dass der Kräfteverschleiss sich gegen einen guten Gegner, wie es heute Berlin war, einmal rächt. Mit nur zwei torgefährlichen Rückraumspielern plus Röd reicht es dann irgendwann nicht mehr.
Bergerud in der 2. Hz dann sehr schwach, ein paar Fehler in ganz entscheidenden Momenten ab der 45. Minute und dazu ein paar seltsame Pfiffe der Schiris, das war es dann. In der 1. Hz musste Berlin ein paar komische Pfiffe einstecken.
Klar besteht noch die Chance, dass Kiel gegen die RNL oder Lemgo verliert, aber so richtig dran glauben mag ich nicht.
Trotzdem an dieser Stelle ein ganz grosses Kompliment an die Mannschaft. Trotz der vielen Verletzten und incl. CL und Nationalmannschaft und 38 Spielen in der Bundesliga so durchzuhalten ist ganz grosses Kino und zeigt die tadellose Einstellung.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG : Berlin 17.06.2021 · 19:00

Beitragvon mattes2 » 18.06.2021, 07:43

Welche andere Buli Mannschaft stünde mit 2 1/2 Rückraumspielern über den Großteil der Saison da wo die SG jetzt steht?
Tolle Truppe, Hut ab!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste