BL Stuttgart : SG 09.06.2021 · 19:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Stuttgart : SG 09.06.2021 · 19:00

Beitragvon Kay » 08.06.2021, 21:37

Die SG Flensburg kommt als echter Tabellenführer aus der Pole Position zum 14. Stuttgart. Tabellarisch mit einem Punkt Vorsprung hat man bereits den Finger am Abzug. Zwei Punkte gegen die Schwaben sind erst einmal sportliche Pflicht und dann wird man in Ruhe von Spiel zu Spiel sehen.

Magnus Rød und Simon Hald fahren mit, Gøran Søgard soll wenn überhaupt Abwehr spielen. Großartige Motivation wird wohl nicht benötigt, das große Ziel vor Augen wird überlegt und kaltblütig machen. Die bisherige Saisonleistung ist bei den vielen Ausfällen bereits heute legendär. Bergerud wird heute Abend die Leistung des jungen Schweden Thulin registriert haben, eine zusätzliche Motivation für ihn sich in FL unvergessen zu machen.

18.45 Uhr auf Sky Sport 1, Schiedsrichter Ramesh und Suresh Thiyagarajah, Gummersbach.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Stuttgart : SG 09.06.2021 · 19:00

Beitragvon zocker22 » 08.06.2021, 22:32

…da muss man jezt hoffen, das die „Restmannschaft“ bis zum Ende durchhält. Was die Mannschaft bisher geleistet hat ist schon sensationell und jetzt gibt es die Chance, das ganze mit der Meisterschaft zu krönen. Hoffentlich bleiben sie so cool wie bisher meistens.
Was wir bisher gelernt haben : kein Spiel ist leicht zu gewinnen,siehe Lemgo, Essen, Göppingen !
Viel Glück !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL Stuttgart : SG 09.06.2021 · 19:00

Beitragvon Flink » 09.06.2021, 07:38

Ja, da ist sie wieder, die Chance zum Titel, aus eigener Kraft möglich.
In der Handballecke wird der gemeine SG-Fan als unwürdig eingestuft, wenn er zur Besonnenheit mahnt und noch nicht feiert.
Ich schätze, unsere Mannschaft wird es würdigen, wenn wir sagen, abgerechnet wird zum Schluss, lass die anderen reden. :D
Stuttgart kein einfacher Gegner, hoffentlich zahlt sich aus, das als Tagestour zu gestalten.
Viel Glück, viel Spaß.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Stuttgart : SG 09.06.2021 · 19:00

Beitragvon Johannes » 09.06.2021, 09:22

Sich heute bitte mit 2 Punkten belohnen und vll ist nächste Woche gegen Berlin Sögard dann wieder mit dabei. Gestern Abend war wirklich ein klasse Handballspiel. Hoffentlich hat sich Ekberg nicht allzu schlimm verletzt, sah bitter aus.

Auf gehts SG!
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: BL Stuttgart : SG 09.06.2021 · 19:00

Beitragvon noch ein fan » 09.06.2021, 09:52

Flink hat geschrieben:Ja, da ist sie wieder, die Chance zum Titel, aus eigener Kraft möglich.
In der Handballecke wird der gemeine SG-Fan als unwürdig eingestuft, wenn er zur Besonnenheit mahnt und noch nicht feiert.

Die angeblich Neutralen sind doch tatsächlich nur verkappte THW-Sympathisanten. Lass sie doch.
Wir bemühen ein paar Floskeln vom nächsten Spiel und so. :wink:
Aber im Ernst, dass ist schon stark was die beiden Nordmannschaften in dieser Mammutsaison abliefern. Und dass unsere Jungs mit all den Langzeitverletzten und Halbgesunden jetzt erneut die Chance auf die Meisterschaft haben, ist einfach großartig. Hoffen wir, dass sie heute Abend mit kleinem Kader auch die Stuttgarter-Hürde überspringen, egal wie. Muss nicht schön sein. Aber ein wenig entspannt wäre schon schön.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Stuttgart : SG 09.06.2021 · 19:00

Beitragvon Kay » 09.06.2021, 13:48

Offtopic: SG Flensburg-Handewitt darf vor 2.300 Zuschauern spielen
Stand: 09.06.2021 11:44 Uhr

https://www.ndr.de/sport/handball/SG-Fl ... g5512.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Stuttgart : SG 09.06.2021 · 19:00

Beitragvon Flink » 09.06.2021, 20:16

Überwiegend souverän, zwischendurch ging die Konzentration etwas runter, aber nicht gestolpert.
Nun ein bisschen Kraft und Sonne tanken und den richtigen Matchplan gegen Berlin entwickelt.
Weiter, weiter, es lohnt sich .... :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Stuttgart : SG 09.06.2021 · 19:00

Beitragvon noch ein fan » 09.06.2021, 20:47

Und wie :D
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Stuttgart : SG 09.06.2021 · 19:00

Beitragvon zocker22 » 09.06.2021, 21:04

Souveränes Spiel gegen allerdings in der 1. Hz sehr schwache Stuttgarter. Wanne scheint seine kleine Krise überwunden zu haben.
Aber die Jungs wirken müde. Eine Woche Pause tut bestimmt gut und hilft vielleicht auch, dass Sögard und Pettersson zumindest für ein bisschen Entlastung gegen Berlin sorgen können. Ausserdem helfen 2.300 Zuschauer in der Halle bestimmt richtig.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL Stuttgart : SG 09.06.2021 · 19:00

Beitragvon Kay » 09.06.2021, 23:09

Zuerst dachte ich, die SG treibt nur den notwendigen Aufwand um Kräfte zu sparen. Stuttgart spielte aber eine gute, fordernde 2. HZ, kam sogar in Schlagdistanz, musste sich aber aufgrund zu vieler, eigener Fehler geschlagen sehen. Ein sicherer und ruhig herausgespielter Auswärtssieg, die SG blieb cool.

Wanne bemerkte, dass man ohne nötige Wechsel im Rückraum durchspielen muss und die Saison doch ziemlich an den Kräften zehrt. Aber er blieb total fokussiert, blieb nur bei der SG und hatte keinen Blick auf alles theoretisch denkbare. Man nehme die Sache sehr ernst und mache seine Arbeit.

Von fünf Matchbällen den ersten verwandelt. Jetzt erstmal eine Woche auch etwas ausspannen und dann von Spiel zu Spiel denken. Jungs, macht euer Ding, jetzt könnt ihr euch nur noch selbst stoppen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Stuttgart : SG 09.06.2021 · 19:00

Beitragvon Flink » 10.06.2021, 07:36

Ich schaue derzeit auch ein wenig Tennis. Das mit dem Matchball hatte ich bislang irgendwie anders verstanden.
Die SG-Spiele müssen schon noch alle nicht nur gespielt, sondern auch gewonnen werden, Stand heute. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Stuttgart : SG 09.06.2021 · 19:00

Beitragvon Kay » 10.06.2021, 09:05

Flink hat geschrieben:Ich schaue derzeit auch ein wenig Tennis. Das mit dem Matchball hatte ich bislang irgendwie anders verstanden.
Die SG-Spiele müssen schon noch alle nicht nur gespielt, sondern auch gewonnen werden, Stand heute. :wink:


Bei zu konkreten und flachen Denkweisen, lieber Flink, helfen Theaterbesuche oder das lesen komplexer Biographien. Wäre wenigstens das das in etwa nachvollziehbar? :wink:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Stuttgart : SG 09.06.2021 · 19:00

Beitragvon Krusty » 10.06.2021, 13:24

:?:

Schön wäre es ja, wenn das gestern schon der Matchball gewesen wäre.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Stuttgart : SG 09.06.2021 · 19:00

Beitragvon Flink » 10.06.2021, 17:33

Kay hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Bei zu konkreten und flachen Denkweisen, .. :wink:

Ein Matchball ist ein Matchball und der Ball ist rund und nicht flach, meine Denkweise. :wink:
Drücken wir die Daumen, dass und wenn der Matchball kommt ....
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Stuttgart : SG 09.06.2021 · 19:00

Beitragvon Der Pate » 10.06.2021, 21:31

Liebe Flink (sic!), das mit dem Matchball dürfte völlig klar sein. Bitte spätestens gegen Balingen !
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste