BL SG : RNL 27.05.2021 · 19:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : RNL 27.05.2021 · 19:00

Beitragvon Kay » 26.05.2021, 14:29

Neun Spiele stehen noch auf de Saisonprogramm und morgen kommen die RNL, die zwar Dritter sind aber bereits 15 Punkte Rückstand aufweisen. Flensburg hatte gegen Melsungen einen sehr guten Tag. Der starke, erste Rückraum mit Mäds Mensah - Jim G. - Magnus R. zogen ein schnelles Spiel auf, bei dem der mit Nationalspielern gespickte Kader der MT sang- und klanglos unterging. Das war schon mehr als ein Klassenunterschied.

Das darf gerne so weitergehen, aber bei den RNL weiß man nicht so genau woran man ist, eine gewisse Volatilität ist zu beobachten. Zu kämpfen hatten auch sie mit Verletzten, ohne Gensheimer, Kohlbacher und Appelgren verlor man gegen Erlangen. In der Lokalpresse dort war zu lesen, dass das Spiel der RNL zuletzt zerfahren war und ob die Kante Kim Ekdahl schon spielt, ist nicht klar.

Søgard hat Adduktorenprobleme, da weiß man noch nicht so genau, die Linkshänder sind fit und hinter Bergerud tritt wieder Felix Backhaus auf, der auch von Jan Holpert trainiert wird. Auch wenn die Saison schon an den Kräften aller nagt, sollte das Heimspiel unbedingt gewonnen werden. Das man nebenbei im Flensburger Lager auf ein Straucheln des Tabellenführers hofft, liegt in der Natur der Sache, und kann bei deren nicht überzeugenden Zittersiegen nicht mehr lange dauern!

18.30 Uhr Sky Sport 2, Schiedsrichter Schulze - Tönnies (Magdeburg/Dodendorf)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : RNL 27.05.2021 · 19:00

Beitragvon Flink » 27.05.2021, 17:57

So viele Jubiläen. Svan mit dem 600. Spiel neulich - einfach toll!
Und heute Machulla, haut rein Jungs, auch für euren Trainer. Er hat es verdient. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : RNL 27.05.2021 · 19:00

Beitragvon zocker22 » 27.05.2021, 18:43

Auch wenn es das 600. Spiel von Svan ist : Steinhauser muss mal dringend für ihn kommen. Die frühere Sicherheit ist Svan schon seit langer Zeit abhanden gekommen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG : RNL 27.05.2021 · 19:00

Beitragvon Flink » 27.05.2021, 18:44

Luft nach oben. :roll:
Bergerud klasse, aber vorne mit ausgelassenen Chancen, hinten etwas luftig.
Jetzt zusammenreissen und dann wird es noch was.

Bei Svan war es das letzte Spiel. :wink: Aber gerne Steinhauser.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : RNL 27.05.2021 · 19:00

Beitragvon Taruper » 27.05.2021, 18:47

zocker22 hat geschrieben:Auch wenn es das 600. Spiel von Svan ist : Steinhauser muss mal dringend für ihn kommen. Die frühere Sicherheit ist Svan schon seit langer Zeit abhanden gekommen.


Svan hat bereits die gesamte Saison nur durchschnittliche Wurfquoten erzielt, warum ein zuverlässiger Steinhauser zumeist auf der Bank versauert, bleibt des Trainers Geheimnis.
Wenn sowohl Svan als auch Wanne ihre Chancen machen, führen wir mit 2 Toren...
Ich befürchte, dass die Meisterschaft heute Abend zu Gunsten der Kieler entschieden wird.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: BL SG : RNL 27.05.2021 · 19:00

Beitragvon Andi74 » 27.05.2021, 19:41

Gerechtes Ergebnis.
Schiris mit ungewohnten Fehlern auf beiden Seiten. Ein Punkt, der goldwert ist.
Wir werden Meister, weil Kiel noch einmal verlieren wird.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL SG : RNL 27.05.2021 · 19:00

Beitragvon Flink » 27.05.2021, 19:41

Prima Aufholjagd und fast noch gedreht, mit einem Punkt können wir zufrieden sein.
Danke Bergerud, danke Rest des Teams, danke Henning Fritz für sehr angenehme und kluge Kommentierung.
Tolles Spiel, wie es sein soll, die Löwen können sich mehr ärgern. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : RNL 27.05.2021 · 19:00

Beitragvon baloo » 27.05.2021, 19:51

Tja, schade! Große Moral! Ich ziehe Spiel für Spiel den Hut vor dieser Truppe!

Wenn ich dann andauernd die Kommentatoren höre, die permanent vom Verletzungspech der RNL sprechen, bin ich einfach nur sprachlos.
Warum werden auf Sky bei SG-Spielen eigentlich durchgehend Sensationen herbeigeredet und andere Mannschaften grundsätzlich in den Himmel gelobt?
Schulze/Tönnies werden nie mehr unsere Freunde. Zeitstrafen auf der einen Seite, nichts auf der anderen. Und am Ende fehlt in der Endabrechnung das eine Tor, wo sich der Löwe den Ball selbst an den Hintern wirft und zur Belohnung einen Freiwurf bekommt…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : RNL 27.05.2021 · 19:00

Beitragvon Krusty » 27.05.2021, 20:05

Mensah mit wohl bester Saisonleistung. Moral bewiesen, Serie erhalten. Für die Meisterschaft hat sich wenig geändert - ausser dass der THW derzeit unstolperbar erscheint - im Gegensatz zur SG.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG : RNL 27.05.2021 · 19:00

Beitragvon zocker22 » 27.05.2021, 20:05

Was für ein spannendes Spiel mit abwechselnden Welt- und Kreisklasse-Aktionen auf beiden Seiten und Schiris mit unverständlichen Entscheidungen ebenfalls auf beiden Seiten. Leider haben Gottfidsson und Wanne eine kleine Form-Delle, dafür dann heute wieder Bergerud und Mensah Extraklasse.
Ohne die vielen Verletzten hätten wir jetzt nur 2 Minuspunkte aus dem Auswärtsspiel in Kiel, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Jungs im Rückraum sind einfach fertig, physisch und psychisch und müssen durchspielen. Das geht nicht im 3-Tage-Rhytmus.
Zumindest gibt es viele spannende Spiele der SG. Wahnsinn ist die Mentalität mit der immer wieder Rückstände aufgeholt werden. Das geilste wäre, wenn die SG den Rest der Spiele gewinnt und Kiel am letzten Spieltag in Mannheim verliert...oder besser schon vorher gegen Magdeburg, Lemgo und Göppingen :D
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG : RNL 27.05.2021 · 19:00

Beitragvon Kay » 27.05.2021, 20:12

In den ersten 20 Min. zu viel liegen gelassen, leider. Dann nach sieben Toren Rückstand wiedergekommen und Golli hatte den finalen Wurf, leider blieb es beim Remis.

Mit den Leistungen der Schiris kann man nicht einverstanden sein, indiskutabel, was für Pfeifen. Das brachte auch zu Recht Schmäschke auf der Tribüne in Wallung. Für meine Begriffe ging die nickelige Härte gegen Jim G. zu weit.

Die SG ist sehr stark und wird Deutscher Meister, vielleicht erst am am letzten Spieltag, auch wenn heute ein Punkt verschenkt wurde. Tolle Moral, mit charismatischen Spielern, außergewöhnlich.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : RNL 27.05.2021 · 19:00

Beitragvon Flink » 27.05.2021, 20:34

Ich finde die Schiedsrichter inzwischen eigentlich richtig gut, heute aber fahrig bei der Brisanz des Spiels. Aber für beide Seiten komische Entscheidungen, die Slapstick-Einlage von Lagarde natürlich lustig, wenn es nicht so wichtig gewesen wäre.
Ich konnte seine Reaktion in der Einblendung sehr gut verstehen, aber Herr Schmäschke sollte ruhig durchatmen, die SG leider zu Beginn zu schwach, um dann gewaltig aufzudrehen, da kann man sich leider nicht immer auf entscheidende Schiedsrichterpfiffe verlasssen.
Hoffentlich bleibt bei Gottfriedsson nichts nach.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : RNL 27.05.2021 · 19:00

Beitragvon noch ein fan » 27.05.2021, 20:44

Wie im Hinspiel, ein ähnlicher Verlauf. Die RNL bekommen sonst nichts gebacken, nur gegen die SG.
Sorry, aber im Endeffekt sind das die 2 Punkte, die fehlen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : RNL 27.05.2021 · 19:00

Beitragvon Bubi Schleswig » 27.05.2021, 20:55

noch ein fan hat geschrieben:Sorry, aber im Endeffekt sind das die 2 Punkte, die fehlen.


das stimmt natürlich nicht. Der Punkt gegen Lemgo ist derjenige, welcher....
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL SG : RNL 27.05.2021 · 19:00

Beitragvon baloo » 27.05.2021, 21:32

noch ein fan hat geschrieben:Wie im Hinspiel, ein ähnlicher Verlauf. Die RNL bekommen sonst nichts gebacken, nur gegen die SG.
Sorry, aber im Endeffekt sind das die 2 Punkte, die fehlen.

Naja, eigentlich nicht wirklich. Sie sind nur merkwürdig verteilt. Im Grunde muss man im Heimspiel mit zwei Punkten rechnen, aus Mannheim eigentlich eher nicht. Es fehlen eigentlich eher die Punkte aus Essen und gegen Lemgo!
Warum wir allerdings seit Jahren Probleme mit der Truppe haben, kann keiner so wirklich erklären. Schmid fast die gesamte Rückrunde ein Schatten seiner selbst (die „Ecke“ diskutiert über Karriereende) - gegen uns spielt er immer wie ein junger Gott. Irgendwie liegen uns die Löwen nicht, umgekehrt kommen die mit unserer Spielweise immer super zurecht.
Das gleiche erwartet uns auch noch gegen MD. In den letzten Jahren oft genug zu Hause ein Stolperstein. Hoffentlich dieses Mal nicht….
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste