BL: SG : Melsungen 24.5. 18:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL: SG : Melsungen 24.5. 18:30

Beitragvon Kay » 22.05.2021, 10:18

So, weiter geht`s, die nordhessische Melsunger Turngemeinde gibt ihre sportliche Visitenkarte ab und mit der MT hat die SG bisher ja eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Voraussetzung wäre allerdings, dass man das knappe Verfehlen des CL FF gut verarbeitet hat. Davon darf man ausgehen, immerhin gingen die Jungs erhobenen Hauptes und mit einer starken Leistung vom battlefield, es kamen fünf Tage Pause und Erholung dazu.

Das es an Fokussierung fehlen wird darf keiner erwarten, denn die SG hat wie MM sagt noch ein großes Ziel vor Augen und das muss mit zwei Punkten aus dem Heimspiel genährt werden. Das Buric ausfällt ist natürlich Mist, aber der erfahrene Bergerud und der A-Jugend-Keeper Felix Backhaus sind gute Alternativen.

Melsungen weilt Samstag in Kiel und es ist zu erwarten, dass die Mannen um Julius Kühn denen die Bude vollhauen wollen und das ist angesichts der letzten Ergebnisse nicht unwahrscheinlich. Auf jeden Fall wird das ein kraftraubendes Spiel und das wird für Montag dann für die SG kein Nachteil sein. Die SG wird versuchen, die körperlich sehr präsenten Melsunger mit Tempospiel ans laufen zu kriegen!

18.15 Uhr Sky Sport 1, Schiedsrichter: Mirko Krag (Frankfurt) und Marcus Hurst (Oberursel).

https://www.hna.de/sport/mt-melsungen/m ... 54685.html

https://www.hna.de/sport/mt-melsungen/i ... 57318.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL: SG : Melsungen 24.5. 18:30

Beitragvon Flink » 24.05.2021, 10:36

Noch vier Spiele gewinnen und die SG hat Vizetitel und hoffentlich CL-Platz gebucht. Das sollte bei zehn Spielen, wenn auch zum Teil gegen starke Gegner, klappen. Wenn es gegen den SCM zwei Punkte gibt, reichen drei Siege? Die schweben aber gerade auf Wolke Sieben und werden sich die Restsaison reinhängen.
Mit mehr rechne ich nicht unbedingt mit unserem wackeren Resttrüppchen. Klar, will man bereit sein, falls Kiel strauchelt, aber jetzt Körper und Kopf gänzlich kaputtspielen für eine Wahrscheinlichkeit in homöopathischer Dosierungsgrösse?
Man kann stolz sein auf die Leistung diese Saison, was man trotz aller Widrigkeiten gerissen hat. Man kann auch nicht alles auf Verletzungen und Pandemie schieben, die Umstände haben ja andere auch, man muss auch Fehler sehen und dran arbeiten, dafür ist ein Spiel wie heute sicher gut. Bitte heute viel mit Johannessen spielen und auch Holpert bringen, nicht als Bonus für ihn, sondern um seine Fähigkeiten zu nutzen und Gottfridsson zu entlasten. Wenn es gegen eine Top-MT nicht reicht, ist es eben so, gegen die Flop-MT geht immer was.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL: SG : Melsungen 24.5. 18:30

Beitragvon Flink » 24.05.2021, 19:27

Na, ist ja nochmal gut gegangen. :wink:
Das war dann eher die Flop-MT. So viele NM-Spieler und gegen den THW noch gefährlich.
Gut so, die SG holt sich ihr Lächeln zurück und ein bisschen Leichtigkeit.
Johannessen dann gar nicht auf dem Feld, hoffentlich nur für die Löwen geschont.
Und Heinevetter mit Humor, endlich mal Nordtribüne ohne Pfiffe. :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL: SG : Melsungen 24.5. 18:30

Beitragvon Johannes » 24.05.2021, 19:31

Kurzfassung: leider geil :D
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: BL: SG : Melsungen 24.5. 18:30

Beitragvon Kay » 24.05.2021, 19:40

Melsungen wurde in seine einzelnen Bestandteile zerlegt, großartig aufgespielt. Die Einlagen von Golli am Kreis und der permanente Druck, den der Rückraum entfachen kann, sind schon eine Klasse für sich. Wie das heiße Messer durch die kalte Butter!

Gut gemacht, SG. Weiterhin wach und bereit sein, aufm Sofa wird es keine Ruhe geben! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL: SG : Melsungen 24.5. 18:30

Beitragvon Lobster » 24.05.2021, 21:00

Ich muss sagen die Aktion von Heinevetter auf der Nordtribüne hat mich amüsiert und ihn mir ein Stück weit sympathischer gemacht.

Zur SG: Top!
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL: SG : Melsungen 24.5. 18:30

Beitragvon zocker22 » 24.05.2021, 21:21

Tolles Spiel der SG, auch wenn Melsungen es leicht gemacht hat. Schön zu sehen, dass Röd und Bergerud und auch Pettersson wieder da sind. Golla und Goottfridsson wieder absolute Top-Klasse. So bitte auch gegen die RNL spielen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL: SG : Melsungen 24.5. 18:30

Beitragvon Derbysieger » 25.05.2021, 09:02

In der Tat ist es schön zusehen, dass Röd wieder mehr Zug zum Tor hat und dadurch
wieder im Angriff ein Faktor ist. Man sieht ihm auch an, dass er wieder mehr Selbstvertrauen
und Spielfreude hat.

Das Spiel selber war wirklich schön anzusehen und mit dem hohem Tempo wurde Melsungen
klar dominiert.

Bei aller Freude sollte aber nicht außer acht gelassen werden, dass Melsungen wirklich eine
seelenlose Truppe ist, welche, wenn es nicht läuft, häufig keine Moral zeigt.

Vom Melsunger Trainer habe ich noch nie viel gehalten. Er bekommt es in solchen Spielen einfach
nicht hin, seiner Truppe mehr Leistungsbereitschaft zu vermitteln.
Derbysieger
Member
 
Beiträge: 232
Registriert: 03.07.2018, 08:53


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste