CL, SG:Aalborg, 19.05.2021, 20:45 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL, SG:Aalborg, 19.05.2021, 20:45 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 19.05.2021, 18:02

Also wenn ich heute in die Halle dürfte, hätte ich gesagt: verdammt später Spielbeginn :wink:
Allzu hohe Erwartungen habe ich jetzt nicht. Dazu war die Hinspielniederlage doch zu deutlich. Außerdem scheint die Anzahl der Rückraumspieler, vor allem der richtig fitten, überschaubar.
Mal sehen wer wirklich aufläuft.

Falls ein Chance bestehen soll, muss die Abwehr bombenfest stehen und die Torhüter das Tor vernageln. Und ein wenig besser sollten die Werfer auch treffen. Also, eine einfache Aufgabenstellung. :wink:

Lassen wir uns überraschen, vielleicht auch positiv.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG:Aalborg, 19.05.2021, 20:45 Uhr

Beitragvon Kay » 19.05.2021, 18:49

Ein Weiterkommen der SG wäre keine sonderbare Überraschung, aber warum sollten sie es eigentlich nicht schaffen? Für so eine solche Chance auf ein CL- FF leben doch die Spitzensportler das ganze Jahr!

Etwas abgewandelt aus dem wunderbaren Film "Forrest Gump" mit Tom Hanks: " Die SG ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt." :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL, SG:Aalborg, 19.05.2021, 20:45 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 19.05.2021, 20:28

Man müht sich. Bergerud währt einen Ball ab und Buric verletzt raus.
Søgard mach da weiter wo er in Aalborg aufgehört hat.
Lichtblick Rød.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG:Aalborg, 19.05.2021, 20:45 Uhr

Beitragvon maxi » 19.05.2021, 20:31

Aalborg wieder die bessere Mannschaft. Wenn man etwas Positives sehen will, ist es der Formanstieg von Röd und Golla. Das wird aber nicht reichen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: CL, SG:Aalborg, 19.05.2021, 20:45 Uhr

Beitragvon Andi74 » 19.05.2021, 20:39

Die Mannschaft reißt sich den Hintern auf, bestes Beispiel Röd (tut so gut zu sehen, dass er "zurück" ist).
Nur unsere Torleute (gute Besserung, Benko.) haben sich wieder nicht vorbereitet. Sorry für das platte Urteil, aber im Hinterkopf bleibt das akribische Videostudium eines Matthias Andersson als Vorbild. Man sich doch nicht nur auf seinen Torwartinstinkt verlassen.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: CL, SG:Aalborg, 19.05.2021, 20:45 Uhr

Beitragvon Kay » 19.05.2021, 20:51

Loide, da geht was, ich kriege am dänischen Liveticker gleich einen Herzkasper! 21:17, 7:1Lauf.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL, SG:Aalborg, 19.05.2021, 20:45 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 19.05.2021, 21:31

Großer Kampf wurde nicht belohnt.
Allerdings auch zumindest "unglückliche" Entscheidung der beiden Schiedsrichterinnen während das finalen Zeitspiels. Und auch bei der Möglichkeit für einen Siebentorevorspungs einen klaren Siebenmeter gegen Svan verweigert.

Verloren hat man das ganze allerdings bereits im Hinspiel und nicht hier und heute.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG:Aalborg, 19.05.2021, 20:45 Uhr

Beitragvon mattes2 » 19.05.2021, 21:31

wenn heute einer schlecht schläft dann Mäds, kein Vorwurf!
Hut ab für diese Leistungssteigerung, die lässt hoffen für die Meisterschaft, die Verletztenliste leider nicht!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: CL, SG:Aalborg, 19.05.2021, 20:45 Uhr

Beitragvon 32:31 » 19.05.2021, 21:37

noch ein fan hat geschrieben:Allerdings auch zumindest "unglückliche" Entscheidung der beiden Schiedsrichterinnen während das finalen Zeitspiels. Und auch bei der Möglichkeit für einen Siebentorevorspungs einen klaren Siebenmeter gegen Svan verweigert.


Nein - verloren hat die Mannschaft die körperlich weniger zuzusetzen hatte (HBL Danke). Die beiden Schiedsrichterinnen haben einen tollen Job gemacht. Und Respekt an unsere Mannschaft, die eine super Moral bewiesen hat. Ich bin etwas traurig, der Mannschaft nicht in der Halle dabei geholfen haben zu können.
32:31
Member
 
Beiträge: 947
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: CL, SG:Aalborg, 19.05.2021, 20:45 Uhr

Beitragvon Andi74 » 19.05.2021, 21:39

Großartige 2. Hz. Gefühler Sieg. Mit 6000 Leuten in der Halle hätten wir uns ab dem ersten 5-Tore-Vorsprung in einen Rausch gespielt und die Aalborger aus der Halle geschossen.
Hut ab, SG. So werden wir Meister. Lass die Kieler mal in 2 Wochen schön nach Hamburg und gucken, wie frisch sie dann für's Saisonfinale sind.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: CL, SG:Aalborg, 19.05.2021, 20:45 Uhr

Beitragvon cuttingfl » 19.05.2021, 21:39

Großen Respekt vor der Leistung der Mannschaft! Leider war die Hypothek aus dem Hinspiel zu groß und trotzdem hätte es fast noch geklappt. Hoffe nur, dass es bei Buric Nichts Ernstes ist .
Ansonsten das Positive mitnehmen für den Endspurt in der Meisterschaft, sagt sich bestimmt leicht als Außenstehender . Aber das war heute in den letzten 40 Minuten genau die SG, die uns allen soviel Spaß macht und Respekt abnötigt.
cuttingfl
Junior Member
 
Beiträge: 128
Registriert: 04.05.2006, 11:41

Re: CL, SG:Aalborg, 19.05.2021, 20:45 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 19.05.2021, 22:01

32:31 hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Allerdings auch zumindest "unglückliche" Entscheidung der beiden Schiedsrichterinnen während das finalen Zeitspiels. Und auch bei der Möglichkeit für einen Siebentorevorspungs einen klaren Siebenmeter gegen Svan verweigert.


Nein - verloren hat die Mannschaft die körperlich weniger zuzusetzen hatte (HBL Danke). Die beiden Schiedsrichterinnen haben einen tollen Job gemacht. Und Respekt an unsere Mannschaft, die eine super Moral bewiesen hat. Ich bin etwas traurig, der Mannschaft nicht in der Halle dabei geholfen haben zu können.

Wir müssen ja nicht einer Meinung sein. :wink:
Aber das die Dänen fast die komplette letzte Minute runterspielen konnten und dann den letzten Freiwurf einfach nicht wirklich ausführen wollten, hätte abgepfiffen werden müssen mMn. Ob daraus noch eine Tormöglichkeit geworden wäre?
Daher nicht entscheidend sondern eben das schwache Hinspiel.

Aufbauen für den Rest der Saison können wir auf die starke Torhüterleistung der 2. Hälfte von Bergerud, vor allem falls Buric längerfristig ausfallen sollte. Den starken Rød falls er noch kann und nicht völlig hinüber ist. Und auch Svan als großer Fighter.
Sorgen macht hingegen der erneut schwache Auftritt von Søgard.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG:Aalborg, 19.05.2021, 20:45 Uhr

Beitragvon zocker22 » 19.05.2021, 22:17

Leider im Hinspiel und der ersten HZ heute zu schlecht gewesen. Eine gute HZ in 2 Viertelfinalspielen ist dann leider zu wenig.
Trotzdem gab es heute mit Röd, Bergerud, Golla und Svan echte Lichtblicke. Bei Röd tut das Zusehen schon weh, so kaputt wirkt er. Tolle Einstellung.
Überhaupt ist an der Einstellung der SG wirklich mal gar nichts auszusetzen. Es sah bei Buric so aus, als wenn wir für einige Spiele wohl nur einen TW haben werden.
Es ist unfassbar, wie die Spieler geradezu „kaputtgespielt“ werden mit BuLi, CL, Länderspielen. Das kann man nur mit einem riesigen Kader überstehen, da Verletzungen ganz sicher kommen bei der Vielzahl der Spiele und der körperlichen Intensität dieser Sportart.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: CL, SG:Aalborg, 19.05.2021, 20:45 Uhr

Beitragvon Kay » 19.05.2021, 23:31

Man muss es nicht schönreden, so wie die Saison bisher gelaufen ist, aber man muss der SG viel Respekt entgegenbringen. Bei den vielen Verletzten, und dem dadurch für die angepeilten, sportlichen Ziele nicht ausreichenden Kader, wurde bisher das Optimum mit Abstrichen erreicht.

In Europa unter den besten Acht und im Rennen um die Deutsche Meisterschaft noch nicht abgehängt, es bleibt also spannend. Wenn man die direkte Konkurrenz so betrachtet, dann bleibt man auch dort nicht von Verletzungen verschont, was zu vielen Gegentoren führt. Denke mal, dass die Faktenlage noch den einen oder anderen Punkt kostet.

Wie auch immer, vielleicht kann man die Leistung weiter hoch halten, auch wenn es sichtlich Verschleißerscheinungen gibt, dann klappt es vielleicht noch mit einem Titel. Und wenn nicht, dann wird in der kommenden Saison wieder angegriffen! Aber erst einmal sehen wir, was in der Saison noch so passiert....
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL, SG:Aalborg, 19.05.2021, 20:45 Uhr

Beitragvon Taruper » 20.05.2021, 06:45

Toll gekämpft, die richtige Einstellung und Körpersprache, aber am Ende verdient aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Im Viertefinale der CL reicht es nicht, wenn man nur in einer Halbzeit (von vier) eine gute Torhüterleistung auf die Platte bringt. Zudem war sowohl im Hinspiel, als auch in der ersten Halbzeit des Rückspiels die Abwehr deutlich zu passiv.
Was tatsächlich möglich ist, sahen wir als Bergerud endlich mal mehrere Paraden zeigte, die SG (Röd mit einer überragenden Leistung) ins Laufen kam und Aalborg merklich strauchelte...

Nun heisst es mit dem vorhandenen Rumpfkader die BuLi Saison bestmöglich zu Ende zu spielen. Der THW wird angesichts des engen Spielplans Punkte liegenlassen, die Meisterschaft bleibt hoffentlich lange spannend.

Ach ja, gibt Holpert Senior jetzt sein Comeback?
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste