CL 1/4-Finale Aalborg:Flensburg, 13.5.21 18:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL 1/4-Finale Aalborg:Flensburg, 13.5.21 18:45

Beitragvon Lobster » 13.05.2021, 19:32

Das war wirklich eine katastrophale Leistung.

Die Abwehr war vor allem in der zweiten Halbzeit stark, aber diese Ungenauigkeiten und schwachen Abschlüsse haben uns das Genick gebrochen.

Trotzdem bist das noch nicht verloren in meinen Augen
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL 1/4-Finale Aalborg:Flensburg, 13.5.21 18:45

Beitragvon Flink » 13.05.2021, 19:34

Dass die SG nichts mehr zuzusetzen hatte, war klar, aber die vielen verworfenen klaren Chancen lassen sich dadurch nicht erklären, vor allem, da sich die Abwehr und Torwart gesteigert hatten. Da war auch ohne Röd und humpelndem Gottfridsson mehr drin, auch ohne Sieg.
Sie sind müde und zerfahren und vor allem die, die bei der NM-Woche waren, unkonzentriert. Sehr schade.
Nichts ist unmöglich, aber das F4 in weiter Ferne.
Zuletzt geändert von Flink am 13.05.2021, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL 1/4-Finale Aalborg:Flensburg, 13.5.21 18:45

Beitragvon maxi » 13.05.2021, 19:35

Vor dem Rückspiel darf man ja auch noch kurz nach Coburg. Selbst da wird es in der aktuellen Form schwer. Der Spielplan ist der reine Wahnsinn.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: CL 1/4-Finale Aalborg:Flensburg, 13.5.21 18:45

Beitragvon zocker22 » 13.05.2021, 19:37

...leider noch mehr Verletzte oder Angeschlagene. Es wäre schon ein Wunder, wenn das F4 noch erreicht wird. Golla und Sögard gefühlt mit einer 20%-Quote, die Abwehr ohne Zugriff, kein rechter Rückraum und Schiris, die deutlich gegen Flensburg pfeifen. Da sind 5 Tore fast noch o.k. !
Es ist schon was dran, das die SG sich kaputtspielt und irgendwie von Spiel zu Spiel nachlässt. Ausserdem stellen sich die Gegner immer besser auf die Kreisanspiele und den fehlenden rechten Rückraum ein.
Ich bin gespannt, wer denn nächste Woche noch spielen kann. Warum kam Pettersson nicht mehr ?
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: CL 1/4-Finale Aalborg:Flensburg, 13.5.21 18:45

Beitragvon fan rd » 13.05.2021, 19:39

Eine erfolgreiche CL-Saison ist mit einem Spiel pfutsch. Ärgerlich und sicherlich auch finanziell nicht unbedeutend.
Das teilweise Glück in der Liga hätten wir heute gebrauchen können, wenn es sonst schon kein guter Tag ist. Immerhin kann ich es Aalborg gönnen.
Saisonauslauf bis Olympia, nehme ich an.
Oder es gibt doch noch ein kleines Wunder nächste Woche. Nur glauben mag ich es nicht so recht.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: CL 1/4-Finale Aalborg:Flensburg, 13.5.21 18:45

Beitragvon noch ein fan » 13.05.2021, 19:41

Claar 8 von 10
Sandell 8 von 9, obwohl in der 2. Halbzeit mehrfach verweigert.
Møllgaard 4 von 7
und bei uns
Søgard 2 von 9
Mensah 4 von 9
Golla 2 von 5
Gottfridsson mit 5 von 9 halbwegs vertretbar

Mit solchen einem Missverhältnis bei den Torquoten ist es logischerweise schwer.

PS: Die Außen von Aalborg hatten allerdings ne ähnlich schwache Quote wie Søgard.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL 1/4-Finale Aalborg:Flensburg, 13.5.21 18:45

Beitragvon Andi74 » 13.05.2021, 19:43

Hauptsache, Gruppenerster geworden. Der Rest geht bestimmt von alleine irgendwie. Nicht. Zu arrogant, sich auf Sandell vorzubereiten. Wurfbilder der Aalborger mal angesehen in den letzten Tagen? Sicher nicht. Bereit zu laufen? Auch nicht. Mal angefangen, Pettersson mit den Spielzügen vertraut zu machen? Fehlanzeige.
Bereit war nur der Gegner. Und zwar zu 100 Prozent. Nur so kommt man nach Köln. Und nur so verdient man es.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: CL 1/4-Finale Aalborg:Flensburg, 13.5.21 18:45

Beitragvon Krusty » 13.05.2021, 19:49

Sehr ärgerlich, zumal mit ein bisschen mehr Genauigkeit mindestens ein Unentschieden trotz mäßiger Leistung locker möglich gewesen wäre. Aalborg also im Rückspiel durchaus schlagbar, nur die Hypothek von 5 Toren stimmt nachdenklich. ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben - auch wenn die Personaldecke wohl nicht dicker wird.... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL 1/4-Finale Aalborg:Flensburg, 13.5.21 18:45

Beitragvon Derbysieger » 13.05.2021, 20:00

Natürlich ist ein Weiterkommen noch möglich, aber mit einer derart körperlich
ausgelaugten Mannschaft frage ich mich, ob das wünschenswert ist.

Bei Magnus Rad muss man sich fragen, ob er noch einmal zu einer Leistung zurückfindet,
welche der SG weiterhilft. Seine Leistung ist ja schon länger ohne jegliches Selbstvertrauen.

An einen Titel glaube ich diese Saison auch nicht mehr. Wenn ich gestern Kiel gesehen habe, wie
nach dem Ausfall von Sagosen und Wiencek Kiel gefightet hat, traue ich eine solche Leistung der SG
körperlich und mental diese Saison nicht mehr zu.

Danach noch Olympia und dann schon bald wieder Saisonvorbereitung. Mal sehen welche Topspieler der
Vereine zur neuen Saison fit sind.
Derbysieger
Member
 
Beiträge: 232
Registriert: 03.07.2018, 08:53

Re: CL 1/4-Finale Aalborg:Flensburg, 13.5.21 18:45

Beitragvon koecken » 13.05.2021, 20:26

Also jetzt ist ja nicht die Zeit zu wechseln, sagt Maik, wozu das führt, hat man heute gesehen. Auf dem Zahnfleisch geht da schon lange kein Rückraumspieler mehr, die sind schon auf letzter Rille unterwegs. Jetzt darf es wahrscheinlich Holpert richten, der ist ja zum Glück ordentlich eingespielt (Sarkasmus off).
Durch die Kack-Länderspiele sind auch die letzten Pausen weg. Golla in den letzten beiden Spielen ist auch gruselig, aber der kommt schon wieder.
Mit nem 50% Torwart ist natürlich alles möglich im Rückspiel, aber was will man denn in Köln mit der Rumpftruppe, die sich wohl ab übermorgen nach den Untersuchungen herausstellen wird.
Wir können ja bei Rödt noch etwas auf Geheimniskrämerei machen ( so wie bei Glandorfs Schulter damals, da hat es aber Sinn gemacht), aber welche Truppe hat vor Magnus denn im Moment Angst!?
für nächstes Jahr hoffe ich auf ein Finanzwunder, und dass wir noch 1 bis 2 gestandene Rückraumspieler bekommen, da erstens 6 „ausgewachsene“ Rückraum nicht reichen und zweitens das Auffüllen mit Nachwuchsleuten einfach bei der SG 0% Sinn macht. Was soll das? Wann soll Holpert spielen, wenn nicht heute in den letzten 10 Minuten? Das kann man sich echt sparen.
koecken
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.10.2007, 08:38

Re: CL 1/4-Finale Aalborg:Flensburg, 13.5.21 18:45

Beitragvon baloo » 13.05.2021, 20:59

Leider bewahrheitet sich meine Vermutung von Spiel zu Spiel mehr! Mit der Nachverpflichtung von Alex Petersson (ein feiner Sportsmann) hat die SG-Führung das erste Mal seit langer Zeit mal wieder daneben gelegen. Wie damals bereits vermutet, ist Petersson leider nicht der Spieler, der das Spiel der SG weiterbringt, der Rød halbwegs gleichmäßig entlastet, der die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt. Er ist leider nur ein harmloser Mitläufer. Das was er spielt, hätte auch ein junger Mann mit Perspektive (vielleicht auch gleich im Hinblick auf die kommende Saison) spielen können - wobei Maik (einer seiner wenigen Fehler) diese eh nicht einsetzt - siehe Holpert.
Zum Glück ist der Vorsprung auf Platz drei in der Liga groß genug. Denn mir fehlt in der aktuellen Abwärtsspirale der Glaube daran, den Rest der Saison schadlos zu bestreiten. Kiel wird wohl höchstens noch in Magdeburg stolpern, was aber vermutlich ausreicht, um nach einer hoffentlich zu Ende gespielten Saison dann tatsächlich in diesem Jahr verdient oben zu stehen. Aufgeben werden wir ganz sicher nicht, aber zumindest aktuell fehlt mir ein wenig der Glaube an das ganz große Ziel…

PS: Allerdings auch irgendwie verständlich. Denn man sollte immer im Hinterkopf haben, daß diese tolle Truppe in dieser Saison nicht ein einziges Spiel gemacht hat, in der der komplette Kader zur Verfügung stand. Trotz des zu erwartenden erneuten Vize-Titels ziehe ich vor dieser Truppe incl. Stab den ganz großen Hut!
Zuletzt geändert von baloo am 13.05.2021, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL 1/4-Finale Aalborg:Flensburg, 13.5.21 18:45

Beitragvon Kay » 13.05.2021, 21:00

Das ist ja furchtbar, was man so lesen muss. Leider nichts gesehen.

Auch wenn die Kausalität nicht unbedingt gegeben ist, vielleicht liegt es ja auch am jährlichen Biorythmus-Delta, von einer bisher gelaufenen Saison und einem Spiel heute lässt sich schwerlich auf Zukünftiges schließen! Wenn man z.B. vor Wochen sah wie Dortmund einbrach, liefern sie wieder richtig ab aber wie, gerade heute und jetzt live!

Warten wir mal ab was so passiert, fünf Tore sind im Handball eine ziemliche aber nicht unüberwindliche Hürde! Bisher hat die SG trotz vieler Verletzter die Saison gut und hart gearbeitet. Das es an Frische, Vitalitätz und Alternativen mangelt, wissen wir ja nun alle. Verletzte hat die SG genug!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL 1/4-Finale Aalborg:Flensburg, 13.5.21 18:45

Beitragvon Astro » 14.05.2021, 07:52

Die Spieler sind keine Maschinen sondern Menschen. Man sieht das die Spieler ausgelaugt sind und dann fehlt halt auch die Präzision. Schon fast unmenschlich was die SG und der THW leisten muss. Dann noch Olympia? Da bleibt vor der nächsten Saison kaum Zeit zur Regeneration.
Wiencek auch mit Wadenbeinbruch. Man kann nur hoffen das sich nicht noch mehr Spieler verletzen
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL 1/4-Finale Aalborg:Flensburg, 13.5.21 18:45

Beitragvon mattes2 » 14.05.2021, 08:24

ich hoffe für alle das der erste ärger nun verraucht ist und man nicht weiter verbal auf die spieler einprügelt, die eine bisher grandiose saison gespielt haben
gestern von der ersten minute verunsichert, wohl die letzten spiele gegen aalborg nicht aus dem kopf bekommen
in der zweiten halbzeit starke steigerung in der abwehr da merkt man das die moral stimmt
wenn man nur die hälfte der klaren dinger rein macht sieht aalborg ziemlich alt aus, dolle war das in der zweiten halbzeit sichr nicht von denen
somit ist da im rückspiel noch was drin

es bleibt zu hoffen das die gesehenen verletzungen nicht allzu schlimm sind, was aber zu befürchten ist, leider
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: CL 1/4-Finale Aalborg:Flensburg, 13.5.21 18:45

Beitragvon Bubi Schleswig » 14.05.2021, 08:35

baloo hat geschrieben:Leider bewahrheitet sich meine Vermutung von Spiel zu Spiel mehr! Mit der Nachverpflichtung von Alex Petersson (ein feiner Sportsmann) hat die SG-Führung das erste Mal seit langer Zeit mal wieder daneben gelegen. Wie damals bereits vermutet, ist Petersson leider nicht der Spieler, der das Spiel der SG weiterbringt, der Rød halbwegs gleichmäßig entlastet, der die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt. Er ist leider nur ein harmloser Mitläufer. Das was er spielt, hätte auch ein junger Mann mit Perspektive (vielleicht auch gleich im Hinblick auf die kommende Saison) spielen können - wobei Maik (einer seiner wenigen Fehler) diese eh nicht einsetzt - siehe Holpert.
Zum Glück ist der Vorsprung auf Platz drei in der Liga groß genug. Denn mir fehlt in der aktuellen Abwärtsspirale der Glaube daran, den Rest der Saison schadlos zu bestreiten. Kiel wird wohl höchstens noch in Magdeburg stolpern, was aber vermutlich ausreicht, um nach einer hoffentlich zu Ende gespielten Saison dann tatsächlich in diesem Jahr verdient oben zu stehen. Aufgeben werden wir ganz sicher nicht, aber zumindest aktuell fehlt mir ein wenig der Glaube an das ganz große Ziel…

PS: Allerdings auch irgendwie verständlich. Denn man sollte immer im Hinterkopf haben, daß diese tolle Truppe in dieser Saison nicht ein einziges Spiel gemacht hat, in der der komplette Kader zur Verfügung stand. Trotz des zu erwartenden erneuten Vize-Titels ziehe ich vor dieser Truppe incl. Stab den ganz großen Hut!


das unterschreibe ich ohne Einschränkungen!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste