BL SG:Eulen 22.4.21 19 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG:Eulen 22.4.21 19 Uhr

Beitragvon Flink » 21.04.2021, 21:32

Die meisten erwarten das 50. Heimspiel ohne Niederlage, hoffentlich ist der Druck nicht zu groß. :wink:
Der Gegner kämpft gegen den Abstieg, das kann Kräfte freisetzen, wie immer ist Respekt angebracht.
Interessante Aussage von MM zur Rotation:
„Ich will Leute nicht aus dem Rhythmus bringen, die einen Lauf haben, nur weil man meint, sie müssten mal eine Pause haben“, erklärt der SG-Trainer. In acht Wochen sei alles vorbei, es bestehe nicht mehr die Notwendigkeit, Kräfte zu sparen. – Quelle: https://www.shz.de/32001937 ©2021

Wanne und Svan sind gesetzt.
Puh, wenn das mal gut geht, es sind noch soooo viele Spiele.
Sie wissen, was sie tun.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2890
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:Eulen 22.4.21 19 Uhr

Beitragvon maxi » 22.04.2021, 18:44

Eine Serie scheint zu halten: die Reihe der äußerst schwachen Auftritte gegen Abstiegskandidaten. Ich verstehe das nicht.
Geld verdirbt nicht den Charakter, es offenbart ihn.
maxi
Member
 
Beiträge: 1591
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SG:Eulen 22.4.21 19 Uhr

Beitragvon Derbysieger » 22.04.2021, 19:00

Das wird auch nicht jedesmal gutgehen.
Derbysieger
Junior Member
 
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2018, 08:53

Re: BL SG:Eulen 22.4.21 19 Uhr

Beitragvon Kay » 22.04.2021, 19:49

Habe das nicht schwach gesehen. Bundesliga ist nicht so einfach, auch die Eulen hatten gute Rückraumschützen. Zweite HZ zog die SG das Tempo an, brachte shooter Mäds Mens und spielte sich einen Vorsprung heraus.

Ökonomisch gespielt, Kräfte gut eingeteilt, sicher alles unter Kontrolle gehabt und gewonnen, Arbeit gemacht, gut.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11145
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:Eulen 22.4.21 19 Uhr

Beitragvon zocker22 » 22.04.2021, 20:01

Ein ziemlich zurückhaltender Auftritt gegen einen Abstiegskandidaten, am Ende dann doch noch ein souveräner Sieg.
Ich verstehe nicht die Wechseltaktik des Trainers mit Röd und Pettersson. Die Stärken von Pettersson liegen für mich eher in der Abwehr, der Trainer wechselt aber im Angriff zwischen den beiden.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1346
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG:Eulen 22.4.21 19 Uhr

Beitragvon Flink » 22.04.2021, 20:03

6 Tore Differenz lesen sich souveräner als es in Wirklichkeit war.
Vorne lief es meist rund, die Abwehr etwas schwerfällig und Buric mit starken Wellen in der Leistung. Vielleicht hat er ab und zu mit Langzeitwirkungen von Covid zu kämpfen? Das ist schon ungewöhnlich für ihn wie die letzten Spiele laufen, vielleicht auch einfach im kleinen Tief.
Svan, Johannessen, Gottfridsson die sicheren Aktivposten heute, Röd mit Toren zur richtigen Zeit.
Eines ist sicher: bei der MT gibt es Außen, die sicherer sind als bei den Eulen.
Die magische 50 geknackt, Glückwunsch, darauf kann das Team stolz sein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2890
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:Eulen 22.4.21 19 Uhr

Beitragvon fan rd » 22.04.2021, 20:07

Wedder nich verlorn to Huus, föfftich Mol an´t Stück. Grolier jüm ock!
Spaßeshalber würde mich interessieren, wie die Eulen sich international verkaufen würden.
Svan trifft, aber auch Jannek Klein, wie schön. Grüße nach Westerrönfeld.
Reicht. Den besseren Tag brauchen wir gegen die Braun-Medizintechnikfreunde aus Kassel-Süd. Kühn und Kollegen haben hoffentlich noch ein paar Fahrkarten zurückbehalten. Das kann happig werden.
fan rd
Member
 
Beiträge: 340
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL SG:Eulen 22.4.21 19 Uhr

Beitragvon Kay » 22.04.2021, 22:37

Wer erinnert sich noch?

Den Torhüter der Eulen, Gorazd Škof, haben wir im Jahre 2004 im CL- Finale gegen die Slowenen von RK Celje Pivovarna Lasko gesehen, wenn mich nicht alles täuscht. Eine rappelvolle und kochendheiße Campushalle, ein künstlich unterstützter Mörderlärm und 30:28 gewonnen. Reichte leider nicht, Hinspiel ging höher verloren. Der shooterstar bei denen war der Superhalbspieler Siarhei Rutenka.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gorazd_%C5%A0kof
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11145
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:Eulen 22.4.21 19 Uhr

Beitragvon Johannes » 23.04.2021, 08:37

Spiel sicherlich kein Leckerbissen, aber mit dem richtigen Ergebnis. Ludwigshafen wie alle anderen Teams in der 1. Liga sind ja auch keine Laufkundschaft. Die erste HZ haz mir nicht gefallen, keine Agressivität in der Abwehr und vorne einige Freie liegen lassen. 2. HZ war dann deutlich besser und letzten 15 Minuten hatte man alles im Griff. Jim mal wieder mit überragenden Statistiken.

Sonntag geht's weiter!
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 84
Registriert: 19.09.2019, 07:44


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste