BL Essen:Flensburg, 15.4.21 19:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Essen:Flensburg, 15.4.21 19:00

Beitragvon Flink » 14.04.2021, 18:37

Hoffentlich ein weiteres nicht ganz so enges Spiel, in dem die SG immer gute Antworten hat und am Ende die Nase vorn hat.
Essen mit der gewissen Lockerheit, Schnelligkeit und Bissigkeit.
Verteilung der Spielanteile auf viele Schultern wäre sicher gut, wenn der Start gut läuft.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2895
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Essen:Flensburg, 15.4.21 19:00

Beitragvon Kay » 15.04.2021, 11:51

Tempo und Druck machen, Essen zu Fehlern zwingen und zwei Punkte verbuchen, so ähnlich jedenfalls.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11148
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Essen:Flensburg, 15.4.21 19:00

Beitragvon Clubberer » 15.04.2021, 17:41

Kiel hat solche Spiele öfters mal nur knapp gewonnen, während Flensburg in der Regel souverän vorgeht. Dürfte auch heute wieder der Fall sein.
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 808
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: BL Essen:Flensburg, 15.4.21 19:00

Beitragvon Johannes » 15.04.2021, 18:43

Schiris mit einer sehr seltsamen Linie und Kommentator redet und redet und bekommt viel nicht mit bzw. erzählt Unfug. Seltsames Spiel bisher.
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 85
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: BL Essen:Flensburg, 15.4.21 19:00

Beitragvon maxi » 15.04.2021, 18:45

Souverän geht anders. Essen absolut gleichwertig. Schläfrige SG-Abwehr, , eine ganze Torhüterparade. Da muss in der 2.HZ mehr kommen.
Geld verdirbt nicht den Charakter, es offenbart ihn.
maxi
Member
 
Beiträge: 1592
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Essen:Flensburg, 15.4.21 19:00

Beitragvon Krusty » 15.04.2021, 19:41

Ein gutes Pferd.... :oops:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8135
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Essen:Flensburg, 15.4.21 19:00

Beitragvon Kay » 15.04.2021, 19:52

Heute kam einiges zusammen: Abwehr nicht gut genug, Torhüter dadurch schlecht und der Hauptpunkt: was waren denn das für Schiris? Mindestens fünf bis sechs Freiwürfe nicht bekommen! Wenn das schief gegangen wäre, könnten die sich das ans Revers heften. 29 Tore waren OK.
Zuletzt geändert von Kay am 15.04.2021, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11148
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Essen:Flensburg, 15.4.21 19:00

Beitragvon Johannes » 15.04.2021, 19:53

Einmal tief durchatmen und schnell zurück nach Flensburg. Maik mit guter und sachlicher Analyse. Sonntag gehts weiter Jungs!
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 85
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: BL Essen:Flensburg, 15.4.21 19:00

Beitragvon Flink » 15.04.2021, 20:13

Oweia, war das knapp. :shock:
Essen wie vorhergesehen stark, aber dass die SG so große Probleme mit deren Angriff hat, doch überraschend, vor allem, dass die Essener das über 60 Minuten durchziehen. Wer hatte nicht mit einem Nachlassen der Kraft gerechnet? Hut ab!
Mit viel Glück gewonnen und auch wenn Essen kaum vorn gelegen hat, waren sie gefühlt die Sieger.
Aber die 2 Punkte gehen in den Norden, vermutlich auch einige Hausaufgaben.
Ich fand das Spiel und die Ausstrahlung von Johannessen heute sehr gut.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2895
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Essen:Flensburg, 15.4.21 19:00

Beitragvon zocker22 » 15.04.2021, 21:36

Sehr gutes Spiel....von Tusem Essen ! Wenn man solche Spiele so ungerechtfertigt gewinnt deutet das auf Meisterschaft hin :D :D
Wirklich erstaunlich, dass man mit nur 2 Torwart-Paraden ein Bundesligaspiel gewinnen kann. Bei Essen fand ich besonders Justin Müller richtig stark. Erstaunlich, dass diese Mannschaft nur 18. ist.
Bei der SG wundert es mich, dass Steinhauser trotz der wirklich gerade so mittelmässigen Leistungen von Svan so wenig Spielanteile bekommt. Röd im Angriff wieder schwach, aber dieses Spiel auch in der Abwehr.
Es zeigt sich, dass unsere beiden Langzeitverletzten Möller und Semper sehr fehlen, weil beide auch andere Spielertypen sind als die jetzige Besetzung auf RL und RR.
Wir freuen uns also über 2 Punkte und billigen der SG zu, dass nach den überragenden Spielen gegen Kiel, Magdeburg und Leipzig auch mal ein Spannungsabfall kommen darf. Es wäre wahrscheinlich einfacher gewesen, gegen die RNL zu spielen als gegen den 18. der Tabelle.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1348
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL Essen:Flensburg, 15.4.21 19:00

Beitragvon cuttingfl » 15.04.2021, 22:48

In der Tat sehr glücklich, aber in so einer Saison muss man bei diesen Extrembelastungen, denen gerade die SG mit dem aktuell mal wieder dezimierten Kader ausgesetzt ist, auch mal mit so einem Spiel rechnen . Am Ende Mund abwischen und weiter .

Und der Verweis von Zarabec im Interview nach dem THW Sieg heute Abend auf das seit 3 Jahren andauernde Glück der SG in solchen Spielen zeugt einerseits von tiefem Frust aber auch vor Allem von mangelndem Respekt gegenüber der SG . Also ein Grund mehr liebe SG , sich auf jedes Spiel, was jetzt kommt, ganz besonders zu fokussieren . Der THW war heute Abend auch nicht meisterschaftsreif .
cuttingfl
Junior Member
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2006, 11:41

Re: BL Essen:Flensburg, 15.4.21 19:00

Beitragvon Kay » 15.04.2021, 23:19

Was der Schlaglochsucher Zarabec murmelt ist doch völlig wurscht. Ganz offensichtlich ist er bisher jedenfalls nicht gut genug, Er sieht die Rücklichter der SG und das bleibt hoffentlich auch so! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11148
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Essen:Flensburg, 15.4.21 19:00

Beitragvon Ovid » 16.04.2021, 05:08

Eine unbeschreibliche Torwartleistung!

Es spricht für die Mannschaft, dass sie so gravierende Ausfälle kompensiert. Kiel gewinnt oft verlässlich, weil sie einen verlässlich guten TW haben.

Was Zarabec für ein Sportsmann ist, hat er hin und wieder bereits gezeigt. Verlieren gehört jedenfalls nicht zu seinen Stärken. Den Erfolg der anderen mit Glück zu begründen, gehört in eine vergleichbare Kategorie. Bei Kiel wurde damals in ähnlichen Zusammenhängen gern das Wort Sieger Gen verwendet.
Zuletzt geändert von Ovid am 17.04.2021, 05:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ovid
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2012, 13:28

Re: BL Essen:Flensburg, 15.4.21 19:00

Beitragvon mattes2 » 16.04.2021, 08:50

Ohne Alternaive am Kreis und mit anderthalb Alternativen im Rückraum ist es nur eine Frage der Zeit bis, zumindest die mentalen, Kräfte
am Ende sind!
Das in der Buli kein Spiel ein Selbstgänger ist sollte bekannt sein und wird zur Zeit an fast jedem Spieltag wieder bestätigt.
mattes2
Member
 
Beiträge: 275
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: BL Essen:Flensburg, 15.4.21 19:00

Beitragvon zocker22 » 16.04.2021, 09:39

Es wird langsam Zeit, den Punkte-Quotienten die Meisterschaft entscheiden zu lassen :mrgreen: :mrgreen:
Das war letztes Jahr doch auch schon der Fall !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1348
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste