MD : SG 04.04.21 Endstand 29:32

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

MD : SG 04.04.21 Endstand 29:32

Beitragvon Kay » 03.04.2021, 12:18

Erster gegen Zweiter, ein sportlicher Sahnebonbon am Ostersonntag, mehr geht nicht.

MD ist ganz gut davor und hat sich tabellarisch eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Die SG hat mit dezimiertem Kader und einer kämpferisch sehr starken Partie Kiel geschlagen und kommt mit Selbstvertrauen und der Visitenkarte eines echten Tabellenführers.

Die Teams und die Trainer kennen sich gut, entscheidende taktische Finten sind nicht zu erwarten. MM wird einen Matchplan haben und kann wieder auf Hald mit seiner enormen Reichweite und den bulligen Mensah mit seiner Torgefährlichkeit zurückgreifen. Zudem kann Alex Pettersson Magnus Rød wirkungsvoll entlasten. Diesmal wird man wohl hohes Tempo gehen, gegen Kiel wurden Kräfte geschont und lange Angriffe gespielt, und versuchen schnell die Richtung zu bestimmen.

MD nicht ins Tempo kommen lassen mit ihren schnellen Leuten, klug spielen und die Lunte früh austreten, dann wart dat watt. Erwarte einen Sieg der SG, die nicht nach Zagreb reisen mussten und sich gut vorbereiten konnten, der Tabellenabstand spricht auch dafür. Wird Zeit, dass die SG mal wieder in der Börde gewinnt!

Ab 13:00 Uhr auf Sky Sport 2 HD live und ohne Dumminik! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kay am 04.04.2021, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11148
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: MD : SG 04.04. 13:30

Beitragvon Flink » 04.04.2021, 11:09

Wir dürfen uns sicher auf ein spannendes Spiel freuen, auch wenn es nach meinem Geschmack nicht zu spannend sein muss und die SG souverän gewinnt.
Die Wuselspielweise der Magdeburger gefällt mir, diese Saison sehr erfolgreich und mit gewisser Konstanz auch gegen die Topclubs. Da liegt vieles bei Magnusson, der jedes Spiel zu liefern scheint, auch Green und O'Sullivan mit vielen guten Spielen. Der Rest ist viel Wille und eine gute Abwehr, tolle Mannschaftsleistung.
Die SG braucht Ausdauer im Angriff und Ruhe in der Abwehr, um sich nicht schwindelig spielen zu lassen.
Ein Ostergeschenk wäre schon mal, wenn sich der SCM-Trainer ein wenig zurücknimmt, ein bisschen unerträglich zuletzt. Andererseits hat er sich schon ein paar Mal als Auszeitenkönig erwiesen - für den Gegner - das darf er heute auch gerne tun. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2895
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: MD : SG 04.04. 13:30

Beitragvon caniss » 04.04.2021, 12:17

Ohne Simon Hald ( Liegt im Krankenhaus mit Herzrhythmusstörung)
caniss
Member
 
Beiträge: 1113
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: MD : SG 04.04.21 Endstand 29:32

Beitragvon Kay » 04.04.2021, 14:29

Flensburg siegt in der Börde mit aufregender Schwerstarbeit im Stile einer Klassemannschaft und bewies erstaunliche Nehmerqualitäten ohne knockout.

Nach 20 Min. hatte der SCM sein Pulver eigentlich schon verschossen. Dann gab es eine Rote Karte gegen Jim G., mMn zu hart, und Magnus Rød verletzte sich heftig am Knie und konnte erst später wieder mit sichtbarem Handicap eingreifen. Wer jetzt dachte, die SG bricht zusammen erlebte das Gegenteil. MD verlor den Faden, die SG spielte stark auf und ging auf 20:25 weg.

MD kam zwar wieder auf Gleichstand heran, das improvisierte Flensburger System suchte lange vergeblich Lösungen und schwamm, musste dann aber doch hinnehmen, wie die Matchwinner Mads Mensah Larsen und Hampus Wanne mit ihren Toren und "Machine" Golla im Mittelblock und acht Treffern (!) die SG auf die Siegerstraße führten!

Wieder einmal eine tolle Leistung der SG, ein harter fight auf Biegen und Brechen auch wenn die Torhüter wenig an die Hand bekamen. Trost und Erkenntnis für die MDer: sie wurden vom besseren Team geschlagen!
Zuletzt geändert von Kay am 04.04.2021, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11148
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: MD : SG 04.04.21 Endstand 29:32

Beitragvon cuttingfl » 04.04.2021, 14:52

Glückwunsch zu dieser Wahnsinnsleistung ! Wieder galt es mehrere Rückschläge zu verkraften und die SG tat es wieder im Stil einer absoluten Spitzenmannschaft . Und wieder war das SG-Gen präsent : Kampf, Leidenschaft, Jeder für Jeden, Improvisationstalent, Mut, Wille und ein unerschütterlicher Glaube an die eigene Stärke!

Allerallergrösste Hochachtung und Respekt liebe SG ! Danke und noch schöne Restostern von der Tabellenspitze !
cuttingfl
Junior Member
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2006, 11:41

Re: MD : SG 04.04.21 Endstand 29:32

Beitragvon fan rd » 04.04.2021, 14:54

Großartig, bin stolz auf euch. Wiegert mit tollen Aussagen im Interview, wie ich finde.
fan rd
Member
 
Beiträge: 343
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: MD : SG 04.04.21 Endstand 29:32

Beitragvon Skinny Urios » 04.04.2021, 15:32

Mega Mentalität! Wahnsinnsmoral!
Magic Maik schien im Interview richtig gerührt. War mir gar nicht so bewusst, dass es sein erster Sieg als Trainer beim SC Mordor war.

Als Green direkt den ersten freien Wurf weggenommen hat, dachte ich schon Auhauerha!
Wenn ich sehe, wie ein Mads in so einer personell angespannten Lage vorneweg geht und die Dinger reinwemmst. Hampus und JoGo einfach bärenstark diese Truppe. Bin nur noch stolz!!!!
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Schleswig

Re: MD : SG 04.04.21 Endstand 29:32

Beitragvon noch ein fan » 04.04.2021, 15:46

Mensah passt zu FL wie Deckel auf Topf. Viel stärker als in Mannheim.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6759
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: MD : SG 04.04.21 Endstand 29:32

Beitragvon baloo » 04.04.2021, 17:03

noch ein fan hat geschrieben:Mensah passt zu FL wie Deckel auf Topf. Viel stärker als in Mannheim.

Mannheim wird sich ärgern. Meiner Meinung nach hält man dort viel zu lange an Schmid fest und gibt ihm zu viele Freiheiten. Er ist der Bestimmer, er kann machen was er will und - er duldet niemanden neben sich, der ihm die „Show“ stehlen könnte. Das ist das Mannheimer Problem. Was hätte Schmid sich für Künstlerpausen gönnen können, wenn er sich ab und zu einfach mal auf die Bank gesetzt hätte. Dann hätten sie dort auch das Potential von Mensah erkennen können. Ist zwar recht viel Konjunktiv, könnte aber so stimmen...

Allerdings überrascht mich Mensah auch immer wieder. Denn SOWAS hatte ich ihm auch nicht zugetraut. Allerdings bin ich schon seit einigen Jahren bereit, Maik und Dierk in ihrer Kaderplanung blind zu vertrauen. Nur bei der Nachverpflichtung des verletzungsanfälligen Pettersson bin ich weiterhin skeptisch. Ich halte ihn noch immer für einen starken Handballer aber leider für zu verletzungsanfällig (wie die ersten Wochen ja schon gezeigt haben). Auch nun spielt er gut - ich liebe seine Steals in der Abwehr - aber vorne wird es noch Gegner geben, die es schneller durchschauen, daß unser Spiel sehr linkslastig ist wenn er spielt, da er nicht viel wirft. Das war gegen Kiel schon so (Gottfridsson & Søgard-Show) und heute auch (Mensah & Søgard-Show)....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1629
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: MD : SG 04.04.21 Endstand 29:32

Beitragvon Lobster » 04.04.2021, 17:50

Finde den Zeitpunkt für Pettersson-Kritik unangebracht. Ich wage zu bezweifeln, dass wir ohne ihn Kiel und Magdeburg geschlagen hätten. Er ist sehr ballsicher und defensivstark. Mit seiner Erfahrung hilft er uns enorm!
Lobster
Member
 
Beiträge: 368
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: MD : SG 04.04.21 Endstand 29:32

Beitragvon noch ein fan » 04.04.2021, 17:53

Jo, und mit all diesen Fähigkeiten hat er sich ohne jegliche Anpassungsschwierigkeiten sofort in die Mannschaft integriert.
Das muss ein Spieler erst mal hinbekommen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6759
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: MD : SG 04.04.21 Endstand 29:32

Beitragvon baloo » 04.04.2021, 18:00

Ich habe auch nur geschrieben, daß ich die Verpflichtung „skeptisch“ sehe. Mal schauen, wie es weiter geht. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Und vielleicht gab es auch keine adäquate andere Lösung, die spontan und kurzfristig helfen konnte oder finanzierbar war.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1629
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: MD : SG 04.04.21 Endstand 29:32

Beitragvon Lobster » 04.04.2021, 18:02

Immerhin weiß er sich gegen die beiden besten Teams der Liga zu behaupten... Werden auch noch schwächere Gegner kommen, gegen die er ggf. auch offensiv noch stärker wird.

Leider ist ja auch Rød momentan offensiv nicht so gefährlich wie er es mal war. Hoffen wir erstmal, dass er er nicht so lang ausfällt.
Lobster
Member
 
Beiträge: 368
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: MD : SG 04.04.21 Endstand 29:32

Beitragvon noch ein fan » 04.04.2021, 18:19

Lobster hat geschrieben:Immerhin weiß er sich gegen die beiden besten Teams der Liga zu behaupten...

Und wir sind die Nr. 3 :shock: :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6759
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: MD : SG 04.04.21 Endstand 29:32

Beitragvon zocker22 » 04.04.2021, 18:28

Unglaublich, was die SG gerade leistet. Ohne Semper, Möller, Heinl, Hald ohnehin, dann noch ohne Godfridsson und einem angeschlagenen Röd und mässiger TW-Leistung in MD zu gewinnen ist Wahnsinn.
Neben Wanne und Golla, die zur Zeit immer komplett auf allerhöchstem Niveau durchspielen dieses Mal Mensah überragend. Schön zu sehen, das die Mannschaft auch ohne ihren Chef in Spitzenspielen bestehen kann. Hut ab vor der Moral dieser Truppe.
Pettersson ist ein überragender Abwehrspieler, weil sein Stellungsspiel den Gegner verunsichert. Durch seine immer leicht vorgezogene Stellung sorgte er zum einen dafür, dass der RL nicht mit Schwung kommen kann und ist immer für einen steal gut.
Wir haben in dieser Saison mit Gottfridsson, Wanne und Golla drei Spieler, die in Richtung Weltklasse tendieren.
Der Vertrag von JG ist gerade verlängert und läuft noch lange. Hoffentlich gelingt das bei den beiden anderen auch.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1348
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste