CL SG : Paris 25.02.2021 · 20:45 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL SG : Paris 25.02.2021 · 20:45 Uhr

Beitragvon Flink » 24.02.2021, 19:35

Auch wenn ich nicht an einen Sieg der SG glaube, eröffne ich hier mal. :wink:
Die SG gibt sich auf der Homepage optimistisch: "Die SG Flensburg-Handewitt glaubt am Donnerstag ab 20.45 Uhr an den zweiten Sieg gegen Paris Saint-Germain HB, nachdem sie im September einen 29:28-Auswärtssieg an der Seine gefeiert hatte. "

Das Jammern überlassen wir mal den Sportfreunden an der südlicheren Förde, aber darauf, dass selbst die Vereine noch nicht wissen (geht ja allen so), was wie gewertet wird, kann man nicht oft genug kritisch hinweisen:
"Noch ist unklar, wie die Spiele gegen Skopje und in Porto gewertet werden."

Meine Rechnung wäre: Die SG "wollte" nicht gegen Porto spielen, weil sie danach in Quaratäne gemusst hätte und zuviele andere Spiele dann ausgefallen wären - Punktabzug; Skopje "wollte" gegen Porto spielen, wohlwissend, dass sie dann nicht gegen die SG spielen kann/muss, weil die Quarantänezeit es nicht zugelassen hätte - Punktabzug Skopje.
Man kann natürlich auch nach den Länderregelungen gehen, dann wäre es beide Male gegen die SG; oder Porto als Risikogebiet ist Schuld (zählt das nur als solches in D oder auch in Mazedonien oder europaweit?), was aber eher sehr weit her geholt ist.
Elverum mit strenger Einreisereglung hat sicher ähnliche Probleme.

Bleibt nur, einfach drauf los zu spielen und versuchen zu gewinnen, das kann eigentlich nicht schaden und bringt am meisten Spaß, dafür tritt man schließlich an. Wenn man dann Pech mit den Schuld-Minuspunkten hat und trifft im 1/8-Finale auf Veszprem oder die starken Aalborger, muss man es halt nehmen, wie es ist. Ausscheiden kann man auch gegen alle anderen. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2890
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG : Paris 25.02.2021 · 20:45 Uhr

Beitragvon Astro » 25.02.2021, 11:18

Flink hat geschrieben:Das Jammern überlassen wir mal den Sportfreunden an der südlicheren Förde...


Schon klar... :D
Astro
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL SG : Paris 25.02.2021 · 20:45 Uhr

Beitragvon Flink » 25.02.2021, 21:32

Wow.
Egal, wie es weitergeht, starke Leistung.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2890
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG : Paris 25.02.2021 · 20:45 Uhr

Beitragvon Lobster » 25.02.2021, 22:24

Wirklich egal?

Die erste Halbzeit unfassbar gut und die zweite war unfassbar schlecht...

Ohne Buric und eine Menge Glück wäre das nichts geworden... Wie leichtfertig die Bälle weggeworfen wurden in der zweiten Hälfte war erschreckend.

Man hat den SG Spielern den Schreck über die zweite Hälfte angesehen. Obwohl man PSG geschlagen hat, haben sie kaum gejubelt.
Lobster
Member
 
Beiträge: 366
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL SG : Paris 25.02.2021 · 20:45 Uhr

Beitragvon Krusty » 25.02.2021, 22:24

Flink hat geschrieben:Wow.
Egal, wie es weitergeht, starke Leistung.


9:17 in Halbzeit 2. 2 Punkte sind 2 Punkte!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8134
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL SG : Paris 25.02.2021 · 20:45 Uhr

Beitragvon zocker22 » 25.02.2021, 22:33

Unglaublich gute 1.Hz und unglaublich schlechte 2. Hz ! Das wir noch gewonnen haben ist einfach nur Buric zu verdanken. Röd wirkt völlig ausgelaugt und das obwohl er keine WM gespielt hat. Seltsam !
Die Fehlerquote und Wurfquote von Röd, Johannesen und Möller unterirdisch, die von Wanne ausserirdisch.
Hoffentlich fängt sich die SG schnell wieder.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1348
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: CL SG : Paris 25.02.2021 · 20:45 Uhr

Beitragvon Lobster » 25.02.2021, 22:40

Rød wirft leider wirklich Fragen auf.

Im Angriff ist er absolut ungefährlich... und wenn er dann mal drauf geht, bekommt er wieder voll was ins Gesicht. Tragisch.

Søgard auch sehr fahrig... Ich weiß nicht, die zweite Halbzeit gibt mir zu denken...
Lobster
Member
 
Beiträge: 366
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL SG : Paris 25.02.2021 · 20:45 Uhr

Beitragvon Rafi1995 » 25.02.2021, 22:44

Man sollte sich von der zweiten Halbzeit nicht verunsichern lassen. Das war doch ein typischer Spielverlauf bei +9 zur Halbzeit gegen einen gleichstarken Gegner. Dazu noch die Zeitstrafensituation direkt nach der Halbzeit. Die Mannschaft war verunsichert und daran merkt man, dass die Spieler eben auch noch jung sind. Gottfridsson und Mensah wirken in den Situation deutlich abgeklärter, aber das kommt schon noch. Bei Rød sieht man, dass er in der Abwehr extrem viel arbeiten muss und nicht so viel Entlastung bekommt. Dadurch fehlen vorne einfach 10%.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 185
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: CL SG : Paris 25.02.2021 · 20:45 Uhr

Beitragvon Flink » 25.02.2021, 22:48

Mein Halbzeit-Wow hat jedenfalls Bestand. :D
Der Rest wurde hier schon eingeschätzt.
Wanne echt angefasst im Interview, da gibt es Gesprächsbedarf trotz der 2 Punkte.
Dank vor allem an ihn und Buric.
2x gegen Paris gewonnen.
Die SG hat nicht so viel Geld zu bieten wie PSG, aber inzwischen doch quasi eine kleine niederländische Tradition. Momentan braucht es keinen Mittelmann, aber in ein paar Saisons vielleicht. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2890
Registriert: 26.09.2009, 19:36


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste