BL Eulen: SG, 19.12.20, 20:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Eulen: SG, 19.12.20, 20:30

Beitragvon Flink » 18.12.2020, 17:24

Jedes Spiel mit eigenem Thread, wollen wir mal an der Tradition festhalten.
Zuletzt hatten die Eulen nicht so dolle aufgetrumpft (Füchse, BHC, THW, vor allem das Wetzlar-Spiel mit nur 11 Treffern war deutlich), aber wenn bei ihnen die Einstellung stimmt, muss natürlich auch das Spiel erstmal gespielt werden.
Sögards Einsatz scheint fraglich, Röd wirkte im letzten Spiel deutlich fitter als gegen die Löwen.
Hoffentlich darf Holpert etwas länger auf das Feld, er wirkt sehr ins Spiel integriert, wenn er reinkommt, das ist anfangs nicht immer bei allen Youngstern so.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2821
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Eulen: SG, 19.12.20, 20:30

Beitragvon noch ein fan » 19.12.2020, 00:19

Ich hoffe ja, dass der Sergej Gorpishin nicht zu sehr motiviert ist. Und ansonsten hoffe ich auf einen Erfolg. Wie klar auch immer.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6699
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Eulen: SG, 19.12.20, 20:30

Beitragvon 32:31 » 19.12.2020, 00:45

Wenn hier Wunschkonzert läuft: Ich würde mich sehr freuen wenn Holpert wirkliche Einsatzzeiten bekommt - ich bin überzeugt davon, dass er der Mannschaft sehr helfen kann und mehr zeigen kann, als wir bisher gesehen haben.
32:31
Member
 
Beiträge: 769
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: BL Eulen: SG, 19.12.20, 20:30

Beitragvon baloo » 19.12.2020, 06:56

32:31 hat geschrieben:Wenn hier Wunschkonzert läuft:....

Auch wenn es „Off Topic“ ist, würde ich mir wünschen, daß auch einige SG-Spieler die WM noch absagen! Zum einen zum Eigenschutz für sich, deren Familien und am Ende auch die SG-Familie (bei Rückkehr). Aber auch, um durch ein schon jetzt personell geschwächtes WM-Turnier nicht die eigentlichen Ziele zu gefährden. Der THW und die RNL werden nach der WM zum größten Teil mit regenerierten Spielern in die eng getaktete Rückserie starten. Das wär dann ein Riesenvorteil - und sollte bei allen Überlegungen mit einbezogen werden.
Und allen Spielern sei gesagt: „Die nächste WM kommt bestimmt!“ bzw. „Nach der WM ist vor der WM!“. Deshalb Jungs, geht in Euch, ob ihr das wirklich wollt. Ist eine WM-Teilnahme wirklich so wichtig, daß man zum einen den Funktionären unbedingt einen Gefallen tun muss und zum anderen seine eigene Gesundheit dafür aufs Spiel setzen muss???
Dazu kommt, dass ich es im Gegensatz zu dem „kleinen Napoleon“ nicht als Schande ansähe, für sich eine Entscheidung zu treffen, aus gesundheitlichen Gründen zu Hause zu bleiben. Wir haben halt eine Pandemie, die nicht zu unterschätzen aber auch nicht zu berechnen ist. Außerdem muss man ehrlich sagen, muss sich außer Thorbjörn Bergerud kein SG Spieler bei der WM ins Schaufenster stellen. Alle sind langfristig vertraglich gebunden, so dass eine Notwendigkeit, dort vorzuspielen, eigentlich nicht wirklich gegeben ist.

Zum Spiel: Ich erwarte ähnlich wie gegen Essen ein Spiel, daß gewonnen werden muss - allerdings auch wieder nur mit dem minimalsten erforderlichen Einsatz. Ja, ja, das Pferd.... Es wird nicht schön werden, es wird keine Gala - aber es werden am Ende zwei Punkte!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1586
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL Eulen: SG, 19.12.20, 20:30

Beitragvon Rafi1995 » 19.12.2020, 11:44

Das hoffe ich auch. Bei Mensah oder Svan hätte ich beispielsweise kein Problem damit, wenn sie die WM spielen. Auch bei Hald denke ich, dass es nicht allzu gefährlich wäre. Rød und Søgard würde ich dringend raten, die WM abzusagen. Bei Golla sehe ich eigentlich gar keine Möglichkeit, dass er die WM spielen kann - er spielt bei der SG in nahezu jedem Spiel durch und das wird sich auch in der Rückrunde nicht ändern. Gottfridsson wäre auch gut beraten, darauf zu verzichten, obwohl ich in dem Fall davon ausgehe, dass er als Kapitän natürlich dabei sein wird. Jøndal und Wanne sind allerdings verkraftbar.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 185
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: BL Eulen: SG, 19.12.20, 20:30

Beitragvon balu » 19.12.2020, 13:29

Rafi1995 hat geschrieben:Das hoffe ich auch. Bei Mensah oder Svan hätte ich beispielsweise kein Problem damit, wenn sie die WM spielen. Auch bei Hald denke ich, dass es nicht allzu gefährlich wäre. Rød und Søgard würde ich dringend raten, die WM abzusagen. Bei Golla sehe ich eigentlich gar keine Möglichkeit, dass er die WM spielen kann - er spielt bei der SG in nahezu jedem Spiel durch und das wird sich auch in der Rückrunde nicht ändern. Gottfridsson wäre auch gut beraten, darauf zu verzichten, obwohl ich in dem Fall davon ausgehe, dass er als Kapitän natürlich dabei sein wird. Jøndal und Wanne sind allerdings verkraftbar.


Na, das ist ja mal eine gewgte Theorie, ich denke jeder Spieler - egal auf welcher Position- ist wichtig für die SG. Der Kader verträgt keine weiteren Ausfälle.
Jeder weitere Ausfall ist tragisch, allerdings gebe ich dir Recht "Es gibt Ausfälle die etwas negativer ins Gewicht fallen"
balu
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: BL Eulen: SG, 19.12.20, 20:30

Beitragvon Flink » 19.12.2020, 21:11

Golla und Svan nach wenigen Minuten wieder raus - hoffentlich nix Dolles. :roll:
Wanne on fire!
Etwas zu harter Einstieg der Eulen, Dietrich ist mir schon in anderen Spielen aufgefallen mit seiner Nickligkeit, muss doch nicht sein.
Bitte nicht nachlassen, dann wird das was mit 2 Punkten.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2821
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Eulen: SG, 19.12.20, 20:30

Beitragvon Kay » 19.12.2020, 22:21

Souveräner und allezeit ungefährdeter Start- Ziel- Sieg, mit einer Wanne- Gala und seinen 13 Treffern, pfeilschnell und technisch perfekt. Was Magnus Röd so einstecken muss.., fast unmenschlich. Die Gegner sollten sich überlegen, welchen Nutzwert die Attacken auf die Gesundheit bringen soll.

Gut gemacht, SG, wach, schnell, Mäds Mäns traf auch noch, alles im grünen Bereich.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11083
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Eulen: SG, 19.12.20, 20:30

Beitragvon Flink » 19.12.2020, 22:45

Gut gemacht, souverän und elegant, Wanne mit Bock auf mehr, alle wach und nicht nachlassend.
Einzige (ganz leise) kritische Frage wäre, warum der Trainer nicht schon ab Minute 40 bei +8 anfängt, zu wechseln? Und mit Hald/Heinl/Pelko im Angriff spielt und auch gleich Holpert für Rød bringt und nicht erst den angeschlagenen Søgard. Aber es gibt bestimmt gute Gründe.
Gute Heimfahrt und gute Besserung an Rød!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2821
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Eulen: SG, 19.12.20, 20:30

Beitragvon noch ein fan » 19.12.2020, 23:09

Der Neuzugang scheint Hampus ja mal so richtig zu motivieren. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6699
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Eulen: SG, 19.12.20, 20:30

Beitragvon Rafi1995 » 20.12.2020, 02:11

balu hat geschrieben:
Rafi1995 hat geschrieben:Das hoffe ich auch. Bei Mensah oder Svan hätte ich beispielsweise kein Problem damit, wenn sie die WM spielen. Auch bei Hald denke ich, dass es nicht allzu gefährlich wäre. Rød und Søgard würde ich dringend raten, die WM abzusagen. Bei Golla sehe ich eigentlich gar keine Möglichkeit, dass er die WM spielen kann - er spielt bei der SG in nahezu jedem Spiel durch und das wird sich auch in der Rückrunde nicht ändern. Gottfridsson wäre auch gut beraten, darauf zu verzichten, obwohl ich in dem Fall davon ausgehe, dass er als Kapitän natürlich dabei sein wird. Jøndal und Wanne sind allerdings verkraftbar.


Na, das ist ja mal eine gewgte Theorie, ich denke jeder Spieler - egal auf welcher Position- ist wichtig für die SG. Der Kader verträgt keine weiteren Ausfälle.
Jeder weitere Ausfall ist tragisch, allerdings gebe ich dir Recht "Es gibt Ausfälle die etwas negativer ins Gewicht fallen"


So hatte ich das auch nicht gemeint. Es sollte widerspiegeln, dass eine Abstellung verkraftbar wäre. Vorrangig weil das Verletzungsrisiko der Außen beispielsweise nicht so hoch ist und mit höherer Belastung nicht derartig zunimmt, wie bei Rückraumspielern. Zudem sind dort auch Rückschlüsse auf die entsprechenden Spieler mit dabei. Mensah ist beispielsweise nicht so anfällig für sehr schwere Verletzungen und wirkt generell seltener erschöpft als beispielsweise Søgard oder Rød.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 185
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: BL Eulen: SG, 19.12.20, 20:30

Beitragvon Johannes » 20.12.2020, 09:26

Sauber gelöst die Aufgabe. Hampus on fire und Jim mal wieder der Kopf auf dem Feld mit genialen Anspielen. Hoffentlich bei Svan und Röd nichts ernstes. Nächster Halt: 2 Punkte gegen Erlangen.

Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 50
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: BL Eulen: SG, 19.12.20, 20:30

Beitragvon Kay » 20.12.2020, 17:14

Alles Wissenswerte zum Spieltag zusammengefasst:

https://www.sueddeutsche.de/sport/handb ... -99-763353

Als Sky- Kommentator wusste Martin Schwalb immer genau wie es laufen muss und was zu tun ist. Hoffentlich wissen das seine Männer im kommenden Spiel auch, da können die RNL ihre Titelambitionen gern unterstreichen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11083
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste