BL SG:FAG, Nikolausi 2020

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG:FAG, Nikolausi 2020

Beitragvon Flink » 05.12.2020, 19:53

Mal sehen, was das wird.
Die Abwehr zuletzt vielversprechend, der Angriff variabel.
Bei Göppingen aber auch. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2820
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:FAG 30:23

Beitragvon Kay » 06.12.2020, 15:37

Nach Kaltstart und einigen Zündaussetzern zu Beginn entwickelte sich eine starke 1. HZ für die SG. Sie führten bereits mit sieben Toren, dann kämpfte sich FAG zwar auf 17:20 heran. Letztlich verlor FAG deutlich, weil sie u.a. mehrfach Unterzahl auch doppelt hatten.

Auffällig die gute Abwehrleistung und die explosive Dynamik von Gøran, Mads Mensah und Johannes Golla, gut dass die SG sie hat. Das Spielmacher-Duell entschied Jim gegen Smarason klar für sich. Hoffentlich fällt Magnus Rød nicht aus, obwohl Mensah auch auf halbrechts gut spielen kann! Insgesamt GUT.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11083
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:FAG, Nikolausi 2020

Beitragvon Flink » 06.12.2020, 19:42

Eine gute Leistung vom Start bis zum Ziel.
Zwischendurch hatte sich FAG besser in der Abwehr sortiert, aber viel zu fahrig, um was mitzunehmen.
Erneut war die SG-Abwehr Ausgangspunkt für den Sieg, im Hinblick auf das nächste BL-Spiel gegen die Löwen wichtig.
Hoffentlich reichen Rød ein paar Tage Ruhe, ansonsten muss es Mensah weiter richten.
Gegen Elverum wird man einiges probieren müssen.
Schade, dass Holpert kein Tor macht, aber wichtiger ist, dass er reinkommt, soll doch eher auch auf Mitte glänzen, oder? Dafür sind die Ansätze gut zu sehen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2820
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:FAG, Nikolausi 2020

Beitragvon Malenter SG Fan » 06.12.2020, 22:25

Flink hat geschrieben:Schade, dass Holpert kein Tor macht, aber wichtiger ist, dass er reinkommt, soll doch eher auch auf Mitte glänzen, oder? Dafür sind die Ansätze gut zu sehen.

Ich denke er soll generell unsere Rechtshänder im Rückraum entlasten. Schade, dass er kein Tor gemacht hat, ja, aber ich finde positiv, dass er ins Spiel eingebunden und integriert ist, also alles andere als ein Fremdkörper. Gönne ihm mehr Einsatzzeiten in der CL und gegen Essen, Ludwigshafen u. Nordhorn, sofern schnelle Führungen erspielt sind.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1241
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG:FAG, Nikolausi 2020

Beitragvon Fördemöwe » 07.12.2020, 12:31

Mich hat gefreut, wie die Mannschaft versucht hat, Holpert in Szene zu setzen. Die Mannschaft trägt die Aufgabe, junge Spieler zu integrieren, also mit. Das ist nicht selbstverständlich. Vielleicht sollte Machulla einfach ein wenig mehr Mut haben, gestern hätte Holpert auch schon früher - und länger - spielen können. Die Leistung war doch so souverän, dass das Spiel nicht auf der Kippe stand.
Fördemöwe
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.05.2019, 12:33


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste