CL, SG:Aalborg, 01.12.19, 19.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL, SG:Aalborg, 01.12.19, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 29.11.2019, 13:45

Damit wir jetzt nicht noch das Hinspiel benutzen müssen.
Vermutlich viele Dänen in der Halle und nach dem Spiel Buschaos vor der selben.
Ein Sieg wäre nicht so verkehrt wenn noch den 4. Platz angestrebt wird. Ansonsten könnte selbst der 5. gefährdet sein. Jedenfalls wenn's blöd läuft.
Mal sehen, ob wir für Rückraum Rechts einen Linkshänder auf die Platte bekommen, auch wenn Juretzki das gestern ganz gut gelöst hat.
Und im Gegensatz zum Hinspiel sollte man Christiansen in den Griff kriegen. In Magdeburg hat er doch auch wenig auf die Reihe bekommen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6621
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG:Aalborg, 01.12.19, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 29.11.2019, 19:51

Gegen Paris war Aalborg im Rückspiel recht chancenlos, das Hinspiel in Aalborg war aber auch knapp. Der Sieg gegen die SG nicht zufällig, wobei die SG da auch selbst mit verantwortlich war. Zu Hause kann man auch mal eine schlechte Phase überwinden im Spiel mit dem Publikum im Rücken. Wird ein knappes Ding mit dem besseren Ende für die SG. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2763
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL, SG:Aalborg, 01.12.19, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 01.12.2019, 17:09

Deutsch-dänische Festspiele mit Stimmungsgarantie. Denn ich gehe davon aus, daß sich unsere dänischen Freunde sicherlich nicht den Weihnachtsmarkt entgehen lassen.
Die Abschlußstimmung sowie die Punkte dürfen aber dann gerne in Flensburg verbleiben. Ich mache mich - ohne Punsch - gleich auf den Weg Richtung Halle. Freue mich...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL, SG:Aalborg, 01.12.19, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 01.12.2019, 19:52

Noch Luft nach oben bei den blauen Trikots. :roll:
Zeitweise flog der Ball gut, aber dann diese technischen Fehler.
Aalborg macht das wieder gut, Göppingen kann sich freuen auf Smarason.
Das Rahmenprogramm mit den Interviewgästen bislang besser als die SG auf dem Feld. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2763
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL, SG:Aalborg, 01.12.19, 19.00 Uhr

Beitragvon StudiFan » 01.12.2019, 20:32

Glückwunsch an Aalborg! Die leider schwache Leistung der SG wurde noch getoppt von der unglaublich schlechten Art der beiden Kommentatoren... Heiner Brand sorgt jedes Mal dafür, dass ich schon einschlafe, während meine Hand zur Fernbedienung greift um auf Stadionton umzuschalten!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 717
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: CL, SG:Aalborg 29:32

Beitragvon Kay » 01.12.2019, 20:34

FL ließ wieder zu viel liegen, mit zu viel Leistungsgefälle und zu wenig Überraschungs- Momenten, einige wirkten nicht richtig fit, (Heinl, Glandorf, Röd) Torhüter hielten zu wenig. Das war vorn wie hinten unter möglichem Standard- Niveau.

Aalborg besser, geschlossener, homogener. Aalborg war einfach klar besser heute, Respekt vor dem dänischen Meister!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11025
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL, SG:Aalborg, 01.12.19, 19.00 Uhr

Beitragvon maxi » 01.12.2019, 20:38

Ich finde diese aufgeblähte CL-Gruppenphase eine einzige Farce.
Geld verdirbt nicht den Charakter, es offenbart ihn.
maxi
Member
 
Beiträge: 1541
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: CL, SG:Aalborg, 01.12.19, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 01.12.2019, 20:41

Mit Heinl stabilisierte sich die Abwehr zu Beginn der 2. Hälfte, aber insgesamt zu wenig durch die Bank. Heute noch die Torhüter schwach und keine Ideen vorne.
Schade, nach den letzten guten Spielen ein Rückschlag.
Kopf hoch und weiter.
Zachariassen heute wieder top!
Glückwunsch an Aalborg, gut gespielt.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2763
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL, SG:Aalborg, 01.12.19, 19.00 Uhr

Beitragvon fan rd » 01.12.2019, 20:47

Wenn wir im Rhythmus bleiben, siegen wir nach einer CL-Pleite in der HBL. Wäre das schön. Nur glauben mag ich es nicht so recht. Gute Erholung und viel Glück beim SCM!
fan rd
Member
 
Beiträge: 312
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: CL, SG:Aalborg, 01.12.19, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 01.12.2019, 21:32

Oje, das war ja ein Riesenschritt in die falsche Richtung :oops:
Ein Zusammenspiel unserer Abwehr mit den Torhütern war heute noch weniger existent als in den vorherigen Spielen. Wenn unsere Torhüter individuell nichts halten, dann kommt aus dem gebundenen Spiel gar nichts mehr. Schade, da die beiden eigentlich echt gute Jungs sind. Wenn man an letzte Saison zurückdenkt, war das unser größtes Plus. Die Abwehr deckte eine Seite ab, der Torwart hielt auf der anderen. Da ist viel Arbeit..

Hoffentlich zieht das Trainerteam zusammen mit der Mannschaft die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel. Ansonsten gibt es am Donnerstag für die recht kritischen und schreibfreudigen Freunde aus Magdeburg in der Handball-Ecke zu viel Positives zu schreiben.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL, SG:Aalborg, 01.12.19, 19.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 01.12.2019, 21:40

Ich bin ja ein großer Gegener der aufgeblähten Gruppenphase der CL und nehme mir für die Halle in dieser Saison eine Auszeit - dennoch war das ein Spiel das die SG hätte gewinnen sollen und können. Zumal, wenn man sich auch die Spiele gegen Paris und Barca (jedenfalls das Rückspiel) vor Augen führt. Heute ein Rückschritt. Viel wichtiger wird es aber am Donnerstag in MD werden....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8041
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL, SG:Aalborg, 01.12.19, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 01.12.2019, 22:00

Krusty hat geschrieben:Ich bin ja ein großer Gegener der aufgeblähten Gruppenphase der CL und nehme mir für die Halle in dieser Saison eine Auszeit - dennoch war das ein Spiel das die SG hätte gewinnen sollen und können. Zumal, wenn man sich auch die Spiele gegen Paris und Barca (jedenfalls das Rückspiel) vor Augen führt. Heute ein Rückschritt. Viel wichtiger wird es aber am Donnerstag in MD werden....


Das ist wohl so!

Es war auch eine Menge Pech dabei. Latte, Pfosten, 7m, Zacki wurde beim Anspiel in den Kreis geschoben. Es kam eine zu große Menge unvorteilhaft zusammen. Donnerstag sieht das ganz anders aus!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11025
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL, SG:Aalborg, 01.12.19, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 01.12.2019, 22:34

Die Mannschaft wirkte in Teilen überspielt oder nicht wirklich fit. Gottfridsson schickt Rød schon in der 1. Hälfte von der Spielfläche da er völlig groggy war. Hoffentlich ist es dennoch nichts Schlimmeres ansonsten schwant mir Böses für Donnerstag.
Der dänische Meister war dem deutschen in beiden Spielen überlegen. Auch eher selten. Aber wer weiß, vielleicht ist der 5. Platz, der es nun werden dürfte für den weiteren Verlauf auch nicht so verkehrt. Celje wurde jedenfalls in Norwegen ziemlich zerlegt.
Dafür muss aber irgendwie die nötige Frische her und das Torwart/Abwehrspiel wieder die normale Qualität erreichen. Der Mittelmann von Aalborg hat die Abwehr jedenfalls ziemlich auseinander genommen. Göppingen kann sich freuen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6621
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG:Aalborg, 01.12.19, 19.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 01.12.2019, 23:06

Man muss dem Trainer immer wieder den Vorwurf machen, Röd zu verheizen. Der hätte heute gar nicht spielen dürfen. Der Super-Gau wäre, wenn er jetzt für Donnerstag ausfällt.
Ansonsten wieder das einfallslose Dauerspiel 1:1 und wenig Tempo. Dazu die schlecht abgestimmte Abwehr und ein sehr undisziplinierter Johannessen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1312
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: CL, SG:Aalborg, 01.12.19, 19.00 Uhr

Beitragvon Astro » 02.12.2019, 11:42

Tja, die vielen Spiele zollen halt ihren Tribut.
Da kann man verständlicherweise bei diesem Rhythmus nicht bei jedem Spiel bei 100% sein :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 875
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste