Hannover-Burgdorf:SG, 26.09.2019, 19.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Hannover-Burgdorf:SG, 26.09.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 24.09.2019, 07:12

Am nächsten Donnerstag erwartet die SG eine knifflige Aufgabe.
Hannover war irgendwie häufig ein unangenehmer Gegner. Letztes Jahr (Saison) hatten wir einen Lauf und da war auch Hannover relativ einfach zu schlagen. Diese Saison hat Hannover einen Lauf, wenn auch der Spielplan für sie sehr vorteilhaft war. Bei Hannover gibt es von Saison zu Saison extrem ein Auf und Ab. Letzte Saison eine Katastrophe und jetzt wieder anders herum. Viel ist dort von Olsen abhängig. Momentan sprüht er vor Spielfreude, ist aber auch ein "Stimmungsspieler". Mal so, mal so...momentan eher so. :wink: Wenn man ihn in den Griff bekommt, wär´s schon fast die halbe Miete. Dann noch einigermaßen Böhm herausnehmen...ja dann sollte es klappen. Eigentlich hätte ich die ohne Häfner eher schwächer erwartet. Man kann sich halt auch täuschen. :wink:
Und 46 1/2 Stunden später geht´s in Ungarn weiter. Sicher nicht optimal...aber wir schauen ja nur von Spiel zu Spiel. Wenn ich jedoch die Wahl hätte. Lieber 2 Punkte aus Hannover mitbringen und in Szeged schau´n wir mal.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Hannover-Burgdorf:SG, 26.09.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 24.09.2019, 19:47

Die erste richtige Standortbestimmung für den Tabellenführer, mit dem es der Spielplan bisher recht gut gemeint hat. Nun kommt der erste „Brocken“, der am Sonntag gezeigt hat, daß sich die Leistungskurve wohl wieder in die richtige Richtung dreht.
Ich bin gespannt, da Hannover-Burgdorf für uns in den letzten Jahren eigentlich immer alles andere als ein leichter Gang war...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Hannover-Burgdorf:SG, 26.09.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 24.09.2019, 22:53

Wenn...die SG eine knochenharte und giftige Abwehr hingestellt bekommt und der TW Normal- Quote hin bekommt, sollte sie in hangover gewinnen! Das muss, bei allem Respekt, auch der Anspruch eines Deutschen Meisters sein!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Hannover-Burgdorf:SG, 26.09.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 25.09.2019, 15:56

baloo hat geschrieben:Die erste richtige Standortbestimmung für den Tabellenführer, mit dem es der Spielplan bisher recht gut gemeint hat.
Aber auch ein Prüfstein für die SG, nicht der erste in der Saison, aber der erste nach der Niderlage gegen Kiel.
Hat man sich wieder berappelt oder ist man noch mit der Sortierung im Angriff beschäftigt? Hat zuletzt das Selbstbewusstsein, das nach dem SC, den Siegen gegen Melsungen und die Löwen sofort da war, gelitten oder ist es stabil? Gelingt das Einbinden vor allem von Jeppsson und Jurecki weiter oder muss die erste Sieben weitgehend durchspielen?
Ich erwarte ein sehr hartes Spiel auf beiden Seiten und hoffe, dass man den genialen ollen Olsen im w.S.d.W. im Griff hat (der mag keine zu enge Deckung) und dass alle heile aus dem Spiel kommen.
Nun zweimal Hannover und zweimal extrem wichtig, zu gewinnen. Aber erstmal morgen!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Hannover-Burgdorf:SG, 26.09.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 26.09.2019, 12:51

Stand: 26.09.2019 05:42 Uhr - Lesezeit: ca.4 Min.
Handball: "Recken" bitten Flensburg zum Tanz
von Johannes Freytag, NDR.de

https://www.ndr.de/sport/handball/Handb ... l2652.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Hannover-Burgdorf:SG, 26.09.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Taruper » 26.09.2019, 19:52

Am Ende eine verdiente Niederlag. Die SG spielt im Angriff ideen- und bis auf Johannesen und Rød völlig gefahrlos.
Hannover mit dem nötigen Willen und einer kämpferisch starken Leistung.
Aktuell haben wir ein großes Defizit in Sachen Alternativen für Gottfridsson und Rød.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Hannover-Burgdorf:SG, 26.09.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon StudiFan » 26.09.2019, 19:57

Die SG war recht gut auf Olsen eingestellt. Leider hat keiner mit Patrail gerechnet. Der war am Ende der entscheidende Faktor auf Hannoveraner Seite.
Leider stockte dazu noch der eigene Angriff zu sehr. Daran muss weiter gearbeitet werden, aber ich finde, dass Jurecki und auch Jeppsson absolut geile Anlagen haben. Man muss sie glaub ich nur länger drauf lassen!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Hannover-Burgdorf:SG, 26.09.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 26.09.2019, 20:00

Die SG verspielte eine Viertore- Führung, die Recken hatten einen 5:0- Lauf. Einige Pfostentreffer und eine schwächer werdende Angriffsleistung kosteten einen möglichen Erfolg. Tolles und spannendes Kampfspiel, Bergerud sehr stark, Abwehr auch. Hannover steckte trotz mancher Fehler nie auf und gab alles, der Keeper holte in der 60. einen direkten Freiwurf von Jeppsson aus dem Winkel.

Alles in allem: in den letzten zehn Minuten gelang so gut wie nichts mehr im Angriff, man merkte den Kräfteverschleiß von Rød und Søgard deutlich. 22 Treffer sind zu wenig. Glandorf hätte etwas Entlastung bringen können! Schade, SG!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Hannover-Burgdorf:SG, 26.09.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 26.09.2019, 20:03

Von der Souveränität der letzen beiden Jahre ist aktuell nicht mehr viel übrig. Hektik, wildes Durcheinander in der Schlußphase - so kann es nichts werden! Dazu dauerhaft kopflos und ohne Spielidee ausschließlich durch die Mitte!
Achtung: Die Schiris fand ich heute größtenteils ok...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Hannover-Burgdorf:SG, 26.09.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 26.09.2019, 20:14

Man scheint sich abgesprochen zu haben, Kiel diese Saison zum Meister zu machen. :roll:
Warum nur tut man sich gegen Hannover immer so verdammt schwer?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Hannover-Burgdorf:SG, 26.09.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon fan rd » 26.09.2019, 20:19

Verdiente Niederlage, die man den schon geschlagenen Recken erst noch servieren musste. Einfachste Gegentore über Sperren und ein Vorgezogener ohne Gegenspieler, oh je. Zum Ende hin recht grausam in der Abwehr.
Im Angriff ohne rechten Spielfluss, Spiel über die Außen Fehlanzeige. Immer schön durch die Mitte und Jim harmlos, teils pomadig, wie ich finde. Das ist aber jetzt nicht so neu. Wahrscheinlich blüht uns das noch oft. Schade, hatte auf flüssigeres Spiel nach Lauge gehofft. Das war eine große Chance, die leider doch hilflos aus den Händen gegeben wurde.
Jeppsson kam ja doch noch mal rein. Warum immer so kurz? An Jureckis Stärke kann es nicht liegen.
So ganz habe ich MMs Wechsel nicht immer verstanden. Golla macht ein Tor, kommt raus, Anders verdreht seinen Wurf.
Vielleicht wäre auch Buric noch eine Idee gewesen, aber was soll´s. Hinten war nicht so schlimm wie im Angriff.
So dumm kann Kiel sich gar nicht anstellen, dass jemand vor ihnen steht im Laufe der Saison. Auch wenn die Recken vorn liegen. Sonst will ja wohl keiner.
Vielleicht bereißen wir ja was im Pokal. Gern mit mehr Spielwitz. Sehr ärgerlich!
Gute Heimfahrt.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Hannover-Burgdorf:SG, 26.09.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 26.09.2019, 20:29

Scheint so zu sein, dass das Fehlen des Spielmachers Lauge mit seiner Genialität und des Abwehrchefs Karlsson schwerer wiegen als gedacht und angenommen.

MMn kann das nicht mal so eben ersetzt werden, alles muss erst wieder nahtloser und systematischer werden. Der flow und die Homogenität fehlen, es gibt Tempo- Abbrüche und timing- Fehler. Wird schon wieder, weiter hart arbeiten!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Hannover-Burgdorf:SG, 26.09.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 26.09.2019, 20:38

Dieses Spiel hat unser Trainer verloren. Das bedingungslose Festhalten an Gottfridsson, der einen Fehlwurf nach dem anderen produziert und das Spiel langsam macht und der bedingungslosen Verschleiss von Röd und Johannessen haben heute für die Niederlage gesorgt. Warum bekommen die beiden kaum Pausen zumindest in der Abwehr, wo wir mit Jurecki, Zachariassen, Glandorf genügend Alternativen haben?
Warum werden die Aussen und der Kreis praktisch überhaupt nicht mehr ins Spiel mit einbezogen ?
Wir haben mit Johannessen einen extrem dynamischen Spieler für die Mitte und mit Jeppsson und Jurecki zwei Alternativen für RL, die aber kaum Spielzeit bekommen.
Ist Glandorf noch immer verletzt oder warum musste Röd durchspielen und wurde während seiner beiden 2-Minuten dann durch einen Rechtshänder ersetzt ?
Wurde auch mal wieder Zeit, das der THW Meister wird :shock:
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Hannover-Burgdorf:SG, 26.09.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 26.09.2019, 20:45

In Kiel wird man sich heute, nicht nur wegen der SG sondern der weiteren Patzer aller vermeintlichen direkten Konkurrenten zuerst die Augen und dann die Hände gerieben haben. Für uns ist es ganz gut, dass die Liga dann doch recht ausgeglichen scheint.

Die Leichtigkeit (die wir ja uch in der Vergangenheit im Angriff nicht immer hatten) ist weg. Die letzten 10 Minuten ein zähes Ringen der müden Krieger. Gerne hätte man von Machulla eine Reaktion gesehen, er hat sich nicht getraut.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hannover-Burgdorf:SG, 26.09.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 26.09.2019, 21:11

Ich finde Maik aktuell zu vorsichtig. In der vergangenen Saison hat er deutlich mehr durchgewechselt.
Warum fährt Verstaijnen eigentlich dauernd mit? Warum spielt Svan gefühlt zuviel? Warum und wofür hat man eigentlich Jurecki verpflichtet? Stattdessen verheizt er seine Leistungsträger bis zur Erschöpfung - wodurch wir nun zum wiederholten Mal Punkte gelassen hat.
Sieht so aus, als hätte er kein richtiges Vertrauen in seinen Kader...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste