SG vs. Leipzig - Heute, 16.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG vs. Leipzig - Heute, 16.00 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 22.09.2019, 09:29

Auffällig ist, dass zuletzt stets Jim Gottfridsson, Gøran Johannessen und Magnus Rød in der Startaufstellung standen. Es ist natürlich alles andere als ein Gesetz, dass es so bleibt. „Aber“, stellt Maik Machulla klar, „diese drei genießen im Rückraum mein Vertrauen. Die anderen müssen sich reinbeißen, denn wir brauchen alle. Wir werden und müssen in der langen Saison noch viel wechseln.“ Das könnte schon am Sonntag der Fall sein, da die Aufgabe gegen Leipzig – so der SG Coach – einen Kraftakt erfordern könnte: „Der DHfK ist in der Breite sehr gut aufgestellt, agiert mit Leidenschaft und hat jetzt auch noch an Erfahrung gewonnen.“
Quelle: https://www.sg-flensburg-handewitt.de/a ... en-leipzig

Dann hoffe ich, dass die anderen so langsam mal eine echte Chance zum Reinbeißen bekommen...
Machullas Aussagen zur Überbelastung und die Tatsache, dass er gewisse Spieler (Jeppsson, Jurecki, Steinhauser, Vesteijnen (Glandorf nehme ich jetzt mal raus)) kaum bringt und andere dafür umso mehr, auch wenn diese schlecht spielen, passt nicht zusammen. Btw: Ich denke, Simon Jeppsson wird keinen neuen Vertrag bekommen.Gerade gegen Elverum wirkte er wieder verunsichert, wann er was machen soll. Ich würde mir an seiner Stelle verarscht vorkommen, die letzten 4,5 Minuten spielen zu dürfen.

Aber wie dem auch sei: Heute steht ein Spiel an, bei dem man - anders als z.B. beim Spiel gegen Elverum erwartet - vllt. nicht so sehr viel wechseln kann. Denn Leipzig ist stark besetzt und gut gestartet (Ausnahme: Niederlage gegen die Eulen), und da wird es auf eine Top-Leistung unserer Top-Leute ankommen (Sögard, Gottfridson, Röd). Und wenn diese Top-Leistung nicht kommt, dann werden es die anderen richten müssen. Gegen 6:0-Abwehrverbände ist Jeppsson eine echte Waffe. Dass er sofort jeden Ball trifft, ist aber auch nicht realistisch. Warten wir ab und hoffen das Beste.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1249
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

SG vs. Leipzig 30:22

Beitragvon Kay » 22.09.2019, 10:26

Na ja, es muss sich immer erst einmal eine Stammsieben bilden, die einen Sieg herbeiführen kann, ohne Lauge und Karlsson ist das zuerst schwierig. Jeppsson sehe ich ähnlich kritisch, er findet leider immer noch keine richtige Bindung.

Wer gestern Veszprem gesehen hat stellte fest, Namen sind nur Schall und Rauch. Das Starensemble wirkte wie ein Haufen zusammengewürfelter Spieler, die nicht wissen was ein Team ist, sie kamen nie richtig in Tritt. Lauge hat klar einen sportlichen Rückschritt gemacht.

Heute müssen zwei Punkte her und wir haben vielleicht Gelegenheit Franz Semper zu beobachten, der an einer Kapselverletzung an der Wurfhand laboriert und nicht trainieren konnte.

------------------------

Zum Spiel: Mann des Tages klar Benjamin Buric, der sich in bestechender Verfassung präsentierte. 16 Paraden und eine funktionierende Abwehr davor waren die entscheidenden Faktoren. Jeppsson traute sich endlich was, gute kämpferische Einstellung, er feuerte ein paar schöne Fackeln in den Kasten ab.

Leipzig begann stark, die SG zu statisch, planloser und zäher Beginn, eine Siegerstrategie war zunächst nicht zu erkennen. Röds Physis und Buric lenkten die SG dann auf die Siegerstraße. 2m gegen Zacci waren unberechtigt, als Semper in Mann den Mann geht, dreht Z. sich noch weg, egal.

Die Balance zwischen Tempo und Ballsicherheit zur Fehlerminimierung gelang zunehmend. Gutes Bundesliga- Spiel, 9:3- Punkte, alles im grünen Bereich!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11148
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG vs. Leipzig - Heute, 16.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 22.09.2019, 17:24

Deutlicher als erwartet. Vorne immer noch nicht so souverän, wie ich es mir wünsche :wink: , die Abwehr heute aber ein Bollwerk, dass dem Buric die Arbeit deutlich erleichter hat. Jeppsson mit mehr Licht als Schatten, Jim als 7 Meter Hulk und Svan, der künftig gar nicht mehr wird verteidigen dürfen (was hat sich der DHB dabei nur gedacht?)

Für Hannover darf man verhalten optimistisch sein!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8135
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG vs. Leipzig - Heute, 16.00 Uhr

Beitragvon baloo » 22.09.2019, 17:25

Eigentlich müsste ich mich selbst aus der Handball-Ecke zitieren bezüglich meines Vorschlags, Simon Jeppsson auf der Rückraummitte spielen zu lassen!
Hat Maik dort gelesen (wenn ja, Maik, dann können wir auch telefonieren - meine Nummer hast Du ja :wink: )? Jeppsson heute tatsächlich als Spielmacher - und das total überzeugend und sackstark. Bitte weiter so! Eine echte Alternative zu Jim Gottfridsson!

Krusty, ich bin voll bei Dir! Diese neue Abwehrregel für die Außen ist tatsächlich furchtbar. In der Mitte des Feldes ist Freistilringen quasi erlaubt und auf Außen darf selbst ein Basketballer mehr Einsatz zeigen... :roll:

Szene des Spiels für mich heute nach knapp 25 Minuten. Die Einwechslung von Müller gepaart mit einem gellenden Pfeifkonzert. Und was macht der Junge? Klopft sich mit der Hand aufs Herz und grüßt fröhlich winkend Richtung Nordtribüne. Solche Typen braucht der Handball! Ich mag die Müller‘s...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1629
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG vs. Leipzig - Heute, 16.00 Uhr

Beitragvon Rafi1995 » 22.09.2019, 18:15

Bei aller Liebe für deinen Vorschlag, aber die Rückraummitte hat Jeppsson heute vorrangig nicht bekleidet. Durch die verschiedenen Abläufe taucht er da hin und wieder auf, aber er ist heute nicht der Spieler gewesen, der das Spiel aufgezogen hat.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 185
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: SG vs. Leipzig - Heute, 16.00 Uhr

Beitragvon FlyNik » 22.09.2019, 18:22

Ich habe mich heute für Versteijnen und für Ebeling gefreut, die beide heute kurze Einsatzzeiten bekamen. Versteijen mit seinem ersten Bundesliga-Tor, richtig?
Kann mir jemand sagen, weshalb Hampus nicht im Kader war? Habe leider den Vorbericht verpasst.


OT: Moin, mein erster Post hier!
FlyNik
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2019, 16:49

Re: SG vs. Leipzig - Heute, 16.00 Uhr

Beitragvon baloo » 22.09.2019, 18:30

Rafi1995 hat geschrieben:Bei aller Liebe für deinen Vorschlag, aber die Rückraummitte hat Jeppsson heute vorrangig nicht bekleidet. Durch die verschiedenen Abläufe taucht er da hin und wieder auf, aber er ist heute nicht der Spieler gewesen, der das Spiel aufgezogen hat.

Naja, er ist schon in einer Vielzahl der Angriffe der Entscheidungsspieler gewesen!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1629
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG vs. Leipzig - Heute, 16.00 Uhr

Beitragvon Kay » 22.09.2019, 18:35

Wanne hat Fußverletzung. Die Spielmacher waren Jim und Søgard, der in der Lauge- Rolle stärker wird.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11148
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG vs. Leipzig - Heute, 16.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 22.09.2019, 20:40

Ein Positivum darf man noch erwähnen: Mit der neuen Nr. 1 von der Siebenmeterlinie hatten wir heute 3/3. Ist gefühlt ewig her, dass wir solch eine Quote aufweisen konnten.
Und der Nachfolger von Holger Glandorf darf in der nächsten Saisonvorbereitung ein wenig von seinem Babyspeck abtrainieren. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6759
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG vs. Leipzig - Heute, 16.00 Uhr

Beitragvon Flink » 23.09.2019, 18:33

Das sah doch schon mal wieder gut aus.
Wackelige erste zehn Minuten, dann kam zunehmend die Sicherheit. Tolles Spiel von Jeppsson, Fehler machen auch die anderen, da fällt das nicht so auf, weil sie mehr Spielzeit haben.
Und natürlich unser Strahlemann im Tor, der kam plötzlich in Fahrt.
Jöndal sollte aber wieder anfangen, die 7m zu werfen (das ist doch hoffentlich grad nur eine Schwächephase von ihm :wink: ) und während des Ausfalls von Hampus (gute Besserung!) kann Gottfridsson ja den Ersatz machen. Als erster Schütze (auch wenn es am Sonntag klappte) sollte er seine Nerven nicht aufreiben, die braucht er als Spiellenker noch.
Mal sehen, ob wir den kleinen dänischen Flummi dann öfter auf LA sehen. :wink:

Leipzig konnte an seine guten Spiele zu Saisonbeginn nicht anknüpfen, ab und zu blitzte der Spielwitz auf, aber zerschellte an der SG-Abwehr. Vielleicht können sie ja dann wieder andere angemessen ärgern. Auch Semper mit Licht und Schatten in dem Spiel.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2895
Registriert: 26.09.2009, 19:36


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste