CL: SG - Elverum Handball - 18.09.19 - 19:00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL: SG - Elverum Handball - 18.09.19 - 19:00 Uhr

Beitragvon Kay » 16.09.2019, 14:26

Es geht Schlag auf Schlag.

Mittwoch gegen Elverum aus Norwegen, die einem so gar nichts sagen, man tappt im Dunkeln. Hinweise finden sich beim NDR. Vom EHF erhielt man einen Startplatz in der CL, zum Auftakt kassierte Elverum dann eine 24:34- Klatsche zu Hause gegen den dänischen Vertreter Aalborg.

Jeden Gegner muss man ernst nehmen. Dennoch ist zu vermuten, dass MM auch andere Akteure wie bisher einsetzt, um das Leistungs- Niveau im Wettbewerb zu testen. Ein Sieg würde den guten Start des Deutschen Meisters insgesamt unterstreichen, trotz namhafter Abgänge, auch wenn man noch nicht bei 100 % sein kann!

https://www.ndr.de/sport/handball/europ ... g4708.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11148
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL: SG - Elverum Handball - 18.09.19 - 19:00 Uhr

Beitragvon baloo » 16.09.2019, 14:39

Vielleicht mal genau der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Man könnte mal darüber nachdenken, Jim eine Pause zu geben und mal zu schauen, wer eigentlich eine gute Alternative (Jeppsson??) auf der Mitte wäre. Zudem dürfte die Einsatzzeit von Glandorf auch mal ein Stück steigen, damit wir unseren jungen Norweger nicht schon nach sechs Wochen für den Rest der Saison verheizt haben (denn eine Ermüdungsverletzung ist das letzte, was wir auf der Position gebrauchen können).
Allgemein hoffe ich auf viele Spielanteile der sogenannten „Zweiten Reihe“ - daher auch mein etwas engerer Tip!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1629
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL: SG - Elverum Handball - 18.09.19 - 19:00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 18.09.2019, 07:14

Mal etwas anderes. Nicht immer ewig wiederkehrende Pariser, Zagreber oder Celjer. Aber so ein richtiger Zuschauermagnet sind die Norweger wohl nicht.
Dabei spielen die nordischen Vereine meistens doch einen ansehnlichen Handball. Interessant dürfte der junge Linksaußen sein. Ansonsten schauen wir mal. Bei ihrem ersten Auftritt bekamen sie von Aalborg jedenfalls ordentlich einen mit.

Ein wenig mehr Jeppsson und Jurecki wäre zum Einspielen ganz schön; ne Viertelstunde, 20 Minuten Glandorf wäre auch nicht so verkehrt. Nach den letzten Auftritten wäre ein guter Auftritt von Gottfridsson auch nicht zu verachten.

Und ansonsten? Das neue blaue Trikot der CL ist ja ganz hübsch aber vom traditionellen Blau schon ziemlich entfernt. Immerhin kein grün/lila oder war das rosa?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6759
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL: SG - Elverum Handball - 18.09.19 - 19:00 Uhr

Beitragvon Kay » 18.09.2019, 15:25

Linksaußen Alexander Blonz soll, laut Christian Berge der auch in der Halle weilt, ein Spieler mit „X-Faktor“ sein. Den soll die SG bereits auf dem Zettel haben. (shz)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11148
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL: SG - Elverum Handball - 18.09.19 - 19:00 Uhr

Beitragvon baloo » 18.09.2019, 20:19

Kay hat geschrieben:Linksaußen Alexander Blonz soll, laut Christian Berge der auch in der Halle weilt, ein Spieler mit „X-Faktor“ sein. Den soll die SG bereits auf dem Zettel haben. (shz)

Der hat mich heute nicht überzeugt und relativ oft in Bergerud seinen Meister gefunden.
Wenn er allerdings Siebenmeter werfen kann, dann darf er gerne sofort kommen...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1629
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL: SG - Elverum Handball - 18.09.19 - 19:00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 18.09.2019, 21:19

Charlotte und Julie Bonaventura, was für Namen. Es wurde ihnen zwar von den beiden Mannschaften auch nicht schwer gemacht. Aber endlich mal eine gute Schiedsrichterleistung bei einem SG-Spiel.
Die Norweger doch relativ begrenzt in ihren Möglichkeiten und dafür mit einem Elefantenbaby mit 132 kg. :shock:
Ein entspannter Abend, bei dem ich dennoch nicht weiß warum Jeppson nicht mal 5 Minuten Spielzeit erhalten hat. Jurecki durfte sich ja wenigstens etwas zeigen. War dabei etwas übermotiviert aber mit mehreren schönen Anspielen.
Bergerud scheint diese Saison auch richtig angekommen zu sein. Und Søgard wird immer wichtiger für unser Spiel.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6759
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL: SG - Elverum Handball - 18.09.19 - 19:00 Uhr

Beitragvon Kay » 18.09.2019, 23:24

Lange nur eine durchschnittliche Leistung und dennoch sehenswert.

Der Sieg war gefühlt deutlich höher, bei sechsmal Holz habe ich nicht mehr mitgezählt. Es fehlte an letzter Konsequenz, auch in der Abwehr, etwas schwankend bis zur letzen Viertelstunde. Elverum hatte zu viel Gas gegeben, viel Kraft verloren, allein schon wie sich der Mittelmann Fredriksen aufopferte, und konnte nicht mehr mithalten. Die SG machte mit Tempo, guter Technik und zwingendem Zugriff in der Abwehr alles klar.

Bergerud, der sehr gut einige Freie hielt, war ein starker Keeper! Wie Søgard so durch die Abwehr rauscht und seitlich wegknickt ist schon toll. Golla stark, Svan sechs Tore, alles OK.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11148
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL: SG - Elverum Handball - 18.09.19 - 19:00 Uhr

Beitragvon kormann » 19.09.2019, 07:42

Der Bericht auf der HP der SG beginnt mit: "Dem Celje-Doppelpack folgte ein zweiter Erfolg..."
Was ist denn mit dem "Doppelpack gemeint? Verstehe ich nicht.
kormann
Member
 
Beiträge: 610
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: CL: SG - Elverum Handball - 18.09.19 - 19:00 Uhr

Beitragvon maxi » 19.09.2019, 08:42

kormann hat geschrieben:Der Bericht auf der HP der SG beginnt mit: "Dem Celje-Doppelpack folgte ein zweiter Erfolg..."
Was ist denn mit dem "Doppelpack gemeint? Verstehe ich nicht.

Zwei Punkte. Die standen ja bis zum Schluss auf der Kippe.
Geld verdirbt nicht den Charakter, es offenbart ihn.
maxi
Member
 
Beiträge: 1592
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: CL: SG - Elverum Handball - 18.09.19 - 19:00 Uhr

Beitragvon kormann » 19.09.2019, 12:02

Ja klar, danke!
kormann
Member
 
Beiträge: 610
Registriert: 22.12.2011, 15:26


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste