100. Derby! SC THW:SG, 21.8.19, 19:30, Düsseldorf

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

100. Derby! SC THW:SG, 21.8.19, 19:30, Düsseldorf

Beitragvon Flink » 19.08.2019, 19:27

Seichter Einstieg in die Saison, noch gibt es keine Punkte, sondern nur einen Pokal; aber Derby ist Derby, da möchte keiner das Nachsehen haben. :D
Kiel schon gut im Flow, Flensburg noch nicht über 60 Minuten gefährlich. Der THW wird diesmal gewinnen, die SG aus der Niederlage lernen. :wink:
Hier ein Vorbericht vom NDR (J. Kirschner):
https://www.ndr.de/sport/handball/Handball-Supercup-SG-Flensburg-Handewitt-THW-Kiel,supercup308.html Dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer die doch etwas böse Frage, wenn man so zurückblickt, wem die Kieler denn anfangs auf die Mütze geben werden, Buric, Röd, Hald.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2890
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: 100. Derby! SC THW:SG, 21.8.19, 19:30, Düsseldorf

Beitragvon Kay » 20.08.2019, 10:46

Kiel hat mit Jicha sicherlich das Spiel nicht neu erfunden, aber er wird ein paar schnelle Schablonen eingerichtet haben.

Bei Flensburg muss man sehen, ob sie in der Lage sind über 60 Min. das Tempo hoch zu halten, -das- SG- Spiel. Egal wer gewinnt, aufplustern kann sich mit dem Pott keiner. Die Saison fängt gerade an und die wird sehr lang. Hinweise wird es geben, an welchen Schrauben noch gedreht werden muss, die Start- Formationen sollten stehen!

Deutscher Meister gegen Vize Meister, schaun mer mal welche success methods es zu bestaunen gibt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11145
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: 100. Derby! SC THW:SG, 21.8.19, 19:30, Düsseldorf

Beitragvon Malenter SG Fan » 20.08.2019, 17:14

Schon im Pokal fiel mir auf, dass Holger Glandorf dem Team wirklich fehlt. Wenn Röd eine Pause braucht - und die braucht er unbedingt mal -, dann können unsere Rechtshand-Rückraumspieler das kaum gewinnbringend kompensieren. Wenn Glandorf wieder fit ist, kann gerade Jurecki auch mehr auf RL spielen, was ihn mehr ins SG-Spiel bringen würde. Aktuell ist er noch keine echte Verstärkung, da er meist auf RR aushalf - Versteijnen wird wohl noch nicht so viel zugetraut, wie beispielsweise Baijens damals.
Hoffe auf eine baldige Rückkehr Glandorfs und sehe den THW, gerade nach den Testspielergebnissen, als klaren Meisterschafts- und damit auch Supercup-Favoriten.
Auf ein schönes Spiel, bei Sky Sport News HD für alle frei empfangbar :D
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1249
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: 100. Derby! SC THW:SG, 21.8.19, 19:30, Düsseldorf

Beitragvon Andi74 » 20.08.2019, 21:36

Verstejnen wird uns viel mehr helfen als Jurecki, der einfach zu unbeweglich für das schnelle Spiel zu sein scheint.
Andi74
Member
 
Beiträge: 482
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: 100. Derby! SC THW:SG, 21.8.19, 19:30, Düsseldorf

Beitragvon Nepoflens » 21.08.2019, 11:41

Mir gefiel Jurecki im Pokal sehr gut, wenn er auf RL gespielt hat. Echte Maschine, zieht immer mehrere Abwehrspieler auf sich und bricht mit Überziehern durch. Wenn er gesund bleibt, erwarte ich, dass er total rocken wird. 8)
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 534
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: 100. Derby! SC THW:SG, 21.8.19, 19:30, Düsseldorf

Beitragvon noch ein fan » 21.08.2019, 20:20

Gibt doch so etwas wie Gerechtigkeit. :mrgreen:
Aber ansonsten noch kein Fingerzeig.

Kleiner Nachtrag: Duvnjak verwirft im Spiel die letzte Chance und versemmelt zu guter Letzt den finalen Siebenmeter und wird Man of the Match. Aber die Strafe folgte auf dem Fuß. Auszeichnung vor den Siegern. :mrgreen:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6759
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: 100. Derby! SC THW:SG, 21.8.19, 19:30, Düsseldorf

Beitragvon Flink » 21.08.2019, 20:51

Müssen wir schwarz(weiß)-Maler uns jetzt ein bisschen schämen? :oops:
Schön gespielt SG, auf Augenhöhe, tolle Mannschaftsleistung und am Ende ein Buricbein. :mrgreen:
Ich hätte mich schon gefreut, wenn das 7m-Werfen mit 1 verloren gegangen wäre.
Hätte ich so nicht erwartet, ohne Glandorf, Jurecki gefällt, braucht aber noch ein bisschen, was war mit Zachariassen? Aber die SG ist wie immer cool geblieben.

Sollten Sternchen verteilt werden, dann für mich heute an Bergerud, Golla, Wanne und Gottfridsson, aber dann sind wir auch ganz schnell bei allen anderen. :wink:

Und besonders habe ich mich für Svan gefreut, der mit strahlendem Lächeln das erste Mal als SG-Kapitän einen Pokal entgegen nehmen kann und das im ersten Derby als Kapitän. :D

Der Sieg im 100. Derby ging an die SG, der SC kann in die Vitrine, die Saison geht aber jetzt erst los.
Nein, kein Fingerzeig.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2890
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: 100. Derby! SC THW:SG, 21.8.19, 19:30, Düsseldorf

Beitragvon Kay » 21.08.2019, 20:57

Glückwunsch an die SG, zum Start der Saison eine starke Vorstellung! Das die Moral intakt ist, sah man als die SG aus einem 8:11 ein 14:12 am Stück machte. Golla in Abwehr und Angriff bärenstark, Hald etwas seltsam rot.

Nicht einverstanden kann man mit dem Ellenbogen-Check von ausgerechnet Duvnjak ins Gesicht von Röd sein, der knochige Ellenbogen hat nichts in Gesichtshöhe zu suchen. Und dann nochmals Röd, als er einen Schlag wieder ins Gesicht von Wiencek einstecken musste. Beides regte MM zu Recht auf und dann noch der abgepfiffene Vorteil bei Seitenaus kurz vor Schluss.

Abwehr sehr stark, Hald und Golla ersetzen Karlsson gut und die Lücke, die Lauge hinterließ, wird von Sögard und Jurecki, der gute Anspiele zeigte, sicherlich mit der Zeit auch gut geschlossen.

Hat Spaß gemacht, gut gemacht SG, aufgrund der guten Wechselmöglichkeiten muss sich die SG vor keinem verstecken!
Zuletzt geändert von Kay am 21.08.2019, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11145
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: 100. Derby! SC THW:SG, 21.8.19, 19:30, Düsseldorf

Beitragvon noch ein fan » 21.08.2019, 20:59

Flink hat geschrieben:..was war mit Zachariassen?

Haste nicht zugehört. :wink:
In der Anfangsphase wurde mal kurz erwähnt, dass er leicht angeschlagen sei.
MotM für mich Gottfridsson.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6759
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: 100. Derby! SC THW:SG, 21.8.19, 19:30, Düsseldorf

Beitragvon Skinny Urios » 21.08.2019, 21:03

Mega! Freut mich riesig! Søgaard wird ein Großer, was hat der für eine Veranlagung- der Wahnsinn!

Jim mit schlitzohrigen Aktionen am Fließband. Golla mit einer Wahnsinnsleistung. Hampus schon früh in der Saison in Form.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Schleswig

Re: 100. Derby! SC THW:SG, 21.8.19, 19:30, Düsseldorf

Beitragvon Nepoflens » 21.08.2019, 21:03

Duvnjak wurde auch nur aus Gewohnheit zum man of the Match. Dabei hätte doch Zarabec den Ehrenpreis für Schiri-Manipulation genauso verdient gehabt.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 534
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: 100. Derby! SC THW:SG, 21.8.19, 19:30, Düsseldorf

Beitragvon baloo » 21.08.2019, 21:05

Dierk hat in der nächsten Zeit viel zu tun!
Rød, Søgaard, Golla, beide Torhüter und Co. werden in Europa viele Begehrlichkeiten wecken...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1629
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: 100. Derby! SC THW:SG, 21.8.19, 19:30, Düsseldorf

Beitragvon maxi » 21.08.2019, 21:11

Interessantes und spannendes Derby auf Augenhöhe, dass beide Mannschaften augenscheinlich unbedingt gewinnen wollten. Die sonst bisher sehr guten Schiedsrichter mit vielen fragwürdigen Entscheidungen, meist zum Nachteil der SG. Super, dass Buric dem offiziellen "Man of the match" den finalen Siebenmeter abgekauft hat. Tolle Mannschaftsleistung. "Man of the match" war für mich eindeutig Johannes Golla mit einer bärenstarken und effektiven Arbeit als Abwehrchef und -wenn ich es richtig in Erinnerung habe- 100%tiger Trefferquote. Juretzki deutete seinen Wert für die Mannschaft an. Jetzt kann es losgehen.
Geld verdirbt nicht den Charakter, es offenbart ihn.
maxi
Member
 
Beiträge: 1591
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: 100. Derby! SC THW:SG, 21.8.19, 19:30, Düsseldorf

Beitragvon Bubi Schleswig » 21.08.2019, 21:13

Ein glücklicher, aber eben auch nicht unverdienter Sieg. So etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit...denn das muss man als Schiedsricher einfach sehen!
Und das Gelaber vom fairen Sportsmann Dule kann ich auch nicht mehr hören....das war grob unsportlich, er hat eine Verletzung billigend in Kauf genommen.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 894
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: 100. Derby! SC THW:SG, 21.8.19, 19:30, Düsseldorf

Beitragvon maxi » 21.08.2019, 21:17

Nepoflens hat geschrieben:Duvnjak wurde auch nur aus Gewohnheit zum man of the Match. Dabei hätte doch Zarabec den Ehrenpreis für Schiri-Manipulation genauso verdient gehabt.

Und die beste Schauspieleinlage, als er nach einer kleinen Berührung Hollywood-reif fiel. Darauf fielen die Schiris diesmal nicht rein.
Geld verdirbt nicht den Charakter, es offenbart ihn.
maxi
Member
 
Beiträge: 1591
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste